Ich wurde schon mal im Bahnhof angesprochen:
Er:
SM?
Ich
Wie bitte? (Hatte ihn weder akustisch noch verbal verstanden.also zu leise und konnte, mit SM nix anfangen, da ich gerade von der Arbeit an den Bahnsteig im flotten Tempo gelaufen bin.)
Nach dem ich ihn nach dreimaliger Wiederholung verstanden habe,
Ich:
Wie meinst du jetzt SM?
Er:
Ring (und zeigt auf meine Hand, an der der traditionelle Ring ist. Ah. So langsam merke ich was gerade Sache ist.) Machen Sie SM? Sklaven?
Ich:
(Irritiert über Einwortsätze und und denke mir,... o.k. potenzieller Anwärter. Aber tatsächlich nicht auf der Suche. Zumal zusammenhängende Worte, die einen Satz ergeben einfach mich mehr angesprochen hätten.)
Danke. Ich habe mein Pendant.
Er:
(guckt irritiert und fragend)
Ich:
Einen schönen Tag. (Und renne weiter, weil ich meine Bahn haben will,.... aber nur deshalb, weil die Ansprache echt total daneben war.)
Passiert im September am Duisburger HBF.
Aber tatsächlich hätte jemand tatsächlich die Möglichkeit gehabt mich kennen zu lernen, wenn
+ jemand einfach ein wenig mit Worten umgehen kann (Also einzelne Worte reichen nicht.)
+ jemand vielleicht spontan gefragt hätte, ob man zusammen einen Kaffee trinken kann
+ dann wäre ich einfach erst mal neugierig gewesen und man hätte mal so die erste Phase "miteinander" reden einläuten können...