ich kann die erfahrungen einiger damen nachvollziehen, da ich neben dem JC noch auf einem schwulen datingportal mit einem profil vertreten bin.
dort beobachte ich über die jahre ein wiederkehrendes verhalten bei mir :
• ich schreibe einen offenen profiltext, der interpretationsmöglichkeiten offen lässt
• ich habe die hoffnung, dass mein profil von einem nutzer wirklich gelesen wird
• bekomme zig anfragen von männern die mich dienstag nachts um 2 uhr fragen ob ich jetzt zeit hätte etwas zu machen was überhaupt nicht zu meinem profiltext passt
• sende meine ersten freundlichen antworten
• sende meine zunehmend patzigeren antworten (aber wieder an neue nutzer)
• ich mache die ersten hervorhebungen in meinem profil was ich unbedingt haben muss
• 5-10 nutzer sind zu diesem zeitpunkt gesperrt weil sie es beim 4. mal nicht begreifen wollen oder können
• nach einigen weiteren kontakten schreibe ich mein profil dann so um, dass es sich wie eine gebrauchsanleitung liest und in der headline nenne ich die ersten 5 filterkriterien, die passen müssen
• irgendwann sehe ich ein, dass diese art der eigenwerbung abschreckt und fange ernüchtert bei schritt 1 wieder an
momentan bin ich in dieser phase :
ich habe mein profil extrem auf spanking getrimmt weil ich nur noch anfragen wie "ok, ein paar klapse, aber dann ficken ?" bekommen habe ..
und ich die vergebliche hoffnung habe, zumindest diejenigen, die bis zur headline lesen und sich in "suche bestrafung und erziehung, KEIN INTERESSE AN FICKDATES" nicht wiederfinden, herauszufiltern.
ab und zu habe ich glück und jemand kommt da durch und schreibt etwas wie : "Ich suche allerdings mehr als die sehr spezifischen Angaben in deinem Profil"
und dann ist man zumindest schon im gespräch
jetzt suche ich dort nur sex .. und keine beziehung.
trotzdem ist jede sinnlose nachricht und jedes ignorieren meines profils und damit meiner person frustrierend weil ich, ob ich es möchte oder nicht - bei diesen blinkenden nachrichtensymbol immer wieder aufs neue hoffnung investiere, die dann regelmäßig abgewürgt wird.
schlimmer wird es wenn ein dialog zustandekommt und es dann konkreter wird .. zack, profil gelöscht.
wenn ich den wunsch hätte dort einen partner zu finden dann würden mich diese pseudo-kontakte noch unendlich mehr frustrieren ..