Allgemeine Fragen und Unsicherheiten
Hallo zusammen! Ich bin jetzt schon einige Monate in dieser Gruppe, habe viel gelesen und viel gegrübelt, ob ich hier richtig bin und mich und meine Naturell selbst in Frage gestellt. Aber wo ist das Problem eigentlich?Ich will es versuchen zu erläutern.
Ich habe wenig bis gar keine BDSM Erfahrungen und mir ist auch erst die letzten Jahre so wirklich klar geworden, wo ich wohl sexuelle hingehöre (eine Stufe unter die Frau). Wie dem auch sei, ich habe festgestellt, dass man insbesondere als "unerfahrener" sub nicht gerade Begeisterungsstürme bei der Damenwelt auslöst, was ich verständlich finde, mir ist durchaus bewusst, dass dies schwieriger ist, da viele einfach nicht jedes Mal bei 0 anfangen wollen. Wenn es dann mal zu einem ersten Onlinekennenlernen kommt und auch zu Dates, habe ich allerdings das Gefühl, dass viel versucht wird einen direkt in eine gewisse Richtung zu weisen, nach dem Motto :" Nur so ist der Weg, gehe ihn, oder lass es..." Konkrete Beispiele hierfür wären, dass man direkt ohne Erfahrung und dergleichen auf eine BDSM Party o.ä mitgenommen werden soll um dort die ersten Erfahrungen zu sammeln.
Hiervon bin ich leider etwas abgeschreckt, da ich sowiso mit größeren parties und Menschenansammlungen so meine psychologischen Probleme habe (ist aber besser geworden über die Jahre), ich mich aber da erstmal nicht wohl fühle bei dem Gedanken. Ich vergleiche das ungefähr so, als würde eine Junge Frau die einen Kerl kennenlernt, der noch Jungfrau ist, vorschlagen nach dem ersten Date direkt in einen Swingerclub zu gehen um dort entjungfert zu werden. Bisschen schräg, oder? Geht das nur mir so, dass ich mich einfach wohler bei dem Gedanken fühlen würde, wenn die ersten Schritte in eine BDSM Beziehung eben in trauter Zweisamkeit, in vertrauter Umgebung erfolgen und nicht gleich von 0 auf 100 in unbekanntem Terrain?
Ja ich bin Kopfmensch, und zerdenke da so vieles. Aber es hat mich bisher immer davon abgehalten, dass dann mehr daraus wurde, weil es sich so für mich einfach nicht richtig anfühlt. Nur weil ich Sub bin/sein möchte, heisst das ja nicht, dass ich keinen eigenen Willen mehr habe, im Gegenteil, ich versuche immer erst einmal jeder Frau am Anfang auf Augenhöhe zu begegnen.
Ich weiß, ich mag hier viel verlangen, oder auch nicht, wer weiß. Aber ist es zuviel verlangt, schrittweise und behutsam in eine Dom/Sub Beziehung einzutauchen? Muss ich es akzeptieren, dass die Regeln so vorgegeben werden, wenn ich den Weg ins Glück finden will?
Wo sind eigentlich die dominanten Frauen, die sich selbst als Neulinge auf dem Gebiet bezeichnen? Ich lese immer wieder mal von Ihnen in den Vorstellungsthreads und dann hört man nichts mehr von Ihnen? Ich würde mich ja mitlerweile fast mehr über eine unerfahrene freuen, so dass man den Weg gemeinsam beschreiten kann und daran wachsen kann. Mir kommt es so vor, als würden diese Damen direkt 100 Sub-Bewerbungen erhalten, daraus wählen sie dann ein paar aus, bei einem funkt es und schwupps sind diese Damen schon vom markt wieder verschwunden.
Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht verzweifelt oder so, ich komme als Single super zurecht, stelle mir aber doch so meine Fragen und für manches finde ich keine Antworten, oder hinterfrage mich, was ich falsch mache, oder ob ich vielleicht doch im falschen Bereich unterwegs bin.
Liebe Grüße