Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
697 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche115
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allgemeine Fragen und Unsicherheiten

*****d80 Mann
1.306 Beiträge
Themenersteller 
Allgemeine Fragen und Unsicherheiten
Hallo zusammen! Ich bin jetzt schon einige Monate in dieser Gruppe, habe viel gelesen und viel gegrübelt, ob ich hier richtig bin und mich und meine Naturell selbst in Frage gestellt. Aber wo ist das Problem eigentlich?
Ich will es versuchen zu erläutern.

Ich habe wenig bis gar keine BDSM Erfahrungen und mir ist auch erst die letzten Jahre so wirklich klar geworden, wo ich wohl sexuelle hingehöre (eine Stufe unter die Frau). Wie dem auch sei, ich habe festgestellt, dass man insbesondere als "unerfahrener" sub nicht gerade Begeisterungsstürme bei der Damenwelt auslöst, was ich verständlich finde, mir ist durchaus bewusst, dass dies schwieriger ist, da viele einfach nicht jedes Mal bei 0 anfangen wollen. Wenn es dann mal zu einem ersten Onlinekennenlernen kommt und auch zu Dates, habe ich allerdings das Gefühl, dass viel versucht wird einen direkt in eine gewisse Richtung zu weisen, nach dem Motto :" Nur so ist der Weg, gehe ihn, oder lass es..." Konkrete Beispiele hierfür wären, dass man direkt ohne Erfahrung und dergleichen auf eine BDSM Party o.ä mitgenommen werden soll um dort die ersten Erfahrungen zu sammeln.

Hiervon bin ich leider etwas abgeschreckt, da ich sowiso mit größeren parties und Menschenansammlungen so meine psychologischen Probleme habe (ist aber besser geworden über die Jahre), ich mich aber da erstmal nicht wohl fühle bei dem Gedanken. Ich vergleiche das ungefähr so, als würde eine Junge Frau die einen Kerl kennenlernt, der noch Jungfrau ist, vorschlagen nach dem ersten Date direkt in einen Swingerclub zu gehen um dort entjungfert zu werden. Bisschen schräg, oder? Geht das nur mir so, dass ich mich einfach wohler bei dem Gedanken fühlen würde, wenn die ersten Schritte in eine BDSM Beziehung eben in trauter Zweisamkeit, in vertrauter Umgebung erfolgen und nicht gleich von 0 auf 100 in unbekanntem Terrain?

Ja ich bin Kopfmensch, und zerdenke da so vieles. Aber es hat mich bisher immer davon abgehalten, dass dann mehr daraus wurde, weil es sich so für mich einfach nicht richtig anfühlt. Nur weil ich Sub bin/sein möchte, heisst das ja nicht, dass ich keinen eigenen Willen mehr habe, im Gegenteil, ich versuche immer erst einmal jeder Frau am Anfang auf Augenhöhe zu begegnen.

Ich weiß, ich mag hier viel verlangen, oder auch nicht, wer weiß. Aber ist es zuviel verlangt, schrittweise und behutsam in eine Dom/Sub Beziehung einzutauchen? Muss ich es akzeptieren, dass die Regeln so vorgegeben werden, wenn ich den Weg ins Glück finden will?

Wo sind eigentlich die dominanten Frauen, die sich selbst als Neulinge auf dem Gebiet bezeichnen? Ich lese immer wieder mal von Ihnen in den Vorstellungsthreads und dann hört man nichts mehr von Ihnen? Ich würde mich ja mitlerweile fast mehr über eine unerfahrene freuen, so dass man den Weg gemeinsam beschreiten kann und daran wachsen kann. Mir kommt es so vor, als würden diese Damen direkt 100 Sub-Bewerbungen erhalten, daraus wählen sie dann ein paar aus, bei einem funkt es und schwupps sind diese Damen schon vom markt wieder verschwunden.

Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht verzweifelt oder so, ich komme als Single super zurecht, stelle mir aber doch so meine Fragen und für manches finde ich keine Antworten, oder hinterfrage mich, was ich falsch mache, oder ob ich vielleicht doch im falschen Bereich unterwegs bin.

Liebe Grüße *wink*
Lieber Ricard80
Vermutlich bin ich hier noch nicht so lange unterwegs wie du und ich hatte - nicht nur- sehr nette Gespräche mit dominanten Frauen. Zum Teil ein nein Danke erhalten und plaudere jetzt ein wenig mit ihnen und einen Kontakt bei dem sich etwas ergeben könnte.

Ich stelle mir die selben Fragen wie du...

Mein Kontakt, bei der sich vielleicht etwas ergeben kann, ist in unseren bisherigen Gesprächen eine sehr einfühlsame Frau.
Für mich idt das wichtig, wenn es nicht so wäre, würde ich die Finger davon lassen.

Mein Rat an dich: wenns nicht passt, lass es bleiben, irgendwo ist die richtige dom für dich, die hast du blos noch nicht gefunden...

Ist doch so wie im ganzen Rest des Lebens, wenn das Bauchgefühl nicht stimmt, dann passt es einfach nicht.

Lg und viel Erfolg
"Er" schreibt...
*****d80:
Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht verzweifelt oder so, ich komme als Single super zurecht, stelle mir aber doch so meine Fragen und für manches finde ich keine Antworten, oder hinterfrage mich, was ich falsch mache, oder ob ich vielleicht doch im falschen Bereich unterwegs bin.

Im falschen Bereich bist du in meinen Augen nicht. Wo sonst außer in einer Gruppe wie dieser hier, ist die Chance größer an Informationen aus erster Hand zu kommen?

Das was dich umtreibt und deine Gedanken "durcheinander wirbelt" hat ja mit deinem Wunsch und deinem Bedürfnis deine Erfahrungen zu sammeln nicht viel zu tun.

*****d80:
Wie dem auch sei, ich habe festgestellt, dass man insbesondere als "unerfahrener" sub nicht gerade Begeisterungsstürme bei der Damenwelt auslöst, was ich verständlich finde, mir ist durchaus bewusst, dass dies schwieriger ist, da viele einfach nicht jedes Mal bei 0 anfangen wollen.

Ich glaube, dass es weniger an dem "bei 0 anfangen" liegt, sondern oftmals daran, dass "Neulinge" sich selber nicht sicher sind was sie wirklich wollen. Da kommen oftmals große Vorstellungen und ein ausgeprägtes Kopfkino zusammen, was sich in der Realität dann eher als Hürde herausstellt. Dies ist jetzt nicht auf dich gemünzt, sondern ein hier im Joyclub zB. häufig beobachteter Ablauf.
Nicht viele haben wirklich das Interesse sich hinzugeben, sondern suchen eine Wunscherfüllerin wie du sicherlich auch schon des öfteren gelesen haben wirst.
Ich denke, dass das der Hauptgrund für die Zurückhaltung ist. Filtern und herausfinden ob der mögliche Sub auch wirklich Sub sein will oder auch zu jenen gehört, die nur ihre Fantasien ausgelebt wissen wollen.

Ansonsten denke ich, zumindest habe ich die öfter im Austausch gelesen, dass eine dominante Frau nicht wirklich abgeneigt ist und es auch einen gewissen Reiz hat die Grenzen eines Sub zu erkunden, auszutesten, zu erweitern und gemeinsam herauszufinden was ausgelebt werden kann oder nicht. Oft fehlt es allerdings an der Grundlegenden Bereitschaft dazu von Seiten des Sub.

*****d80:
Wenn es dann mal zu einem ersten Onlinekennenlernen kommt und auch zu Dates, habe ich allerdings das Gefühl, dass viel versucht wird einen direkt in eine gewisse Richtung zu weisen, nach dem Motto :" Nur so ist der Weg, gehe ihn, oder lass es..." Konkrete Beispiele hierfür wären, dass man direkt ohne Erfahrung und dergleichen auf eine BDSM Party o.ä mitgenommen werden soll um dort die ersten Erfahrungen zu sammeln.

Ohne Erfahrung zu einer solchen Party zu gehen und dort eben seine ersten Erfahrungen zu sammeln wäre für mich persönlich auch nichts. Das die Dame allerdings recht schnell die Richtung vorgibt sollte nicht überraschen und verwundern. Jedoch denke ich, dass von Seiten der Dame da auch entsprechend des Erfahrungsstandes des Subs angemessen geführt werden sollte. Es gibt durchaus Dinge bei denen man es hinnehmen sollte ins kalte Wasser geworfen zu werden, aber dergleichen gehört für mich nicht wirklich dazu.
So kann ich also auch verstehen, dass es für dich eher abschreckend ist oder sein muss.

*****d80:
Geht das nur mir so, dass ich mich einfach wohler bei dem Gedanken fühlen würde, wenn die ersten Schritte in eine BDSM Beziehung eben in trauter Zweisamkeit, in vertrauter Umgebung erfolgen und nicht gleich von 0 auf 100 in unbekanntem Terrain?

Einige mögen es anders sehen und für sich anders einschätzen, aber für mich gibt es in einem so frühen Stadium noch keine "Beziehung". Vielleicht Wortklauberei, aber eine Beziehung wächst und wird stärker. Bei den ersten Treffen findet man vermutlich nicht mehr heraus wie gut die Chemie zwischen beiden stimmt. Ob es passt und sich beide Seiten wohl fühlen oder nicht. Ist das gegeben wird daraus erst mehr, denn in einer Beziehung ist für mich persönlich Vertrauen eines der wichtigsten Attribute und dieses wächst doch erst mit Zeit so wirklich.

Vielleicht ist hier ein Ansatzpunkt für dich? Falsche oder zu hohe Erwartungen diesbezüglich im Vorfeld?

*****d80:
Ich weiß, ich mag hier viel verlangen, oder auch nicht, wer weiß. Aber ist es zuviel verlangt, schrittweise und behutsam in eine Dom/Sub Beziehung einzutauchen? Muss ich es akzeptieren, dass die Regeln so vorgegeben werden, wenn ich den Weg ins Glück finden will?

Nein, das ist nicht zu viel verlangt, aber dafür muss einfach das passende Gegenstück gefunden werden. Bisher waren die Vorstellungen augenscheinlich zu unterschiedlich, also weiter schauen und die Geduld verlieren, sofern wirklich nur die Vorgehensweise nicht passt und du dir deiner eigenen Neigung wirklich sicher bist.

Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche.

LG "Er" von NeueReize
**********hen70 Frau
14.404 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zum Thema falscher Bereich: schon mal überlegt, ob FLR deins ist? Für mich klingt es ein wenig danach - also rein nach deinem EP.

Ich gehöre zu den Frauen, die auch gerne Fetisch- oder BDSM-Events für ein Kennenlernen nutzen. Nur gerade bei deiner Schilderung bin ich mal wieder schwer irritiert mit welchen Gedanken Männer auf ein erstes Kennenlernen zusteuern:
*****d80:
Konkrete Beispiele hierfür wären, dass man direkt ohne Erfahrung und dergleichen auf eine BDSM Party o.ä mitgenommen werden soll um dort die ersten Erfahrungen zu sammeln.

Hiervon bin ich leider etwas abgeschreckt, da ich sowiso mit größeren parties und Menschenansammlungen so meine psychologischen Probleme habe (ist aber besser geworden über die Jahre), ich mich aber da erstmal nicht wohl fühle bei dem Gedanken. Ich vergleiche das ungefähr so, als würde eine Junge Frau die einen Kerl kennenlernt, der noch Jungfrau ist, vorschlagen nach dem ersten Date direkt in einen Swingerclub zu gehen um dort entjungfert zu werden. Bisschen schräg, oder? Geht das nur mir so, dass ich mich einfach wohler bei dem Gedanken fühlen würde, wenn die ersten Schritte in eine BDSM Beziehung eben in trauter Zweisamkeit, in vertrauter Umgebung erfolgen und nicht gleich von 0 auf 100 in unbekanntem Terrain?

Mal aus meiner Sichtweise als Frau: Traute Zweisamkeit mit einem völlig Unbekannten? Wie stellst du dir das denn bitte vor? Von 0 auf 100? Haben die Damen das gesagt? Oder ist das dein Kopfkino? Ich verabrede mich zum Kennenlernen - real schauen wie der andere auf einen wirkt, ob die Chemie stimmt, Gespräche führen ... und auf solchen Events: um ein Gefühl für "was könnte mal werden?" bzw. spricht einen das an, was da passiert zu bekommen. Ich habe gerade von einem Mann gehört, dass er hier im JC viele Angebote zur Begleitung in einen Swingerclub bekommen hat - also scheint sich zu einer Veranstaltung verabreden zu wollen im JC nicht sonderlich ungewöhnlich zu sein. Was mich immer irritiert - sowohl in deinem Text, aber auch ganz generell, dass dann gleich von Sex (z.B. im Swingerclub) oder von einer eigenen Session auf einer BDSM-Party ausgegangen wird.

Wenn du dich mal beliest, was Frauen geraten wird bei Verabredungen (niemals bei sich zu Hause, nie alleine, covern lassen, immer in der Öffentlichkeit oder bei öffentlichen Veranstaltungen treffen) und das ja durchaus so seine Hintergründe hat, dann wird das vllt. verständlicher.

Ich strebe diese Verabredungen einerseits an, weil ich z.B. nicht auf die Idee käme mir völlig Unbekannte in mein Heim einzuladen. Andererseits weil ich - anders als du - solche Veranstaltungen sehr mag und mich dort auch alleine gut amüsieren kann und mich da wohl fühle. Schön wäre es also, wenn es meiner Begleitung auch so geht - sonst würde ein mir wichtiger Punkt schon mal nicht passen.

Und dann finde ich es vermessen, zu glauben, dass so ein Kennenlernen in irgendwelchen Interaktionen zu enden hat. Allerdings versuche ich das im Vorfeld schon klar zu machen, dass das nicht die Idee dahinter ist. Das kann zwar mal passieren, wenn es für beide dann in der Stimmung entsprechend passt, aber für mich geht es dabei einfach darum sich kennenzulernen. Als würde man sich auf einen Kaffee irgendwo treffen, nur halt in einer Umgebung, die zum von beiden gewünschten Kontext passt.

Wenn große Menschenmengen nicht deins sind, dann ist das natürlich okay und sollte einfach zeitig kommuniziert werden. Ggf. würden sich die Damen ja auch auf einen Kaffee/Tee in einem Café treffen.

Aber ganz generell ist es nicht so einfach, das passende Gegenüber zu finden, wie man meinen sollte, wenn man sich in einer Community anmeldet.

Ich finde https://www.joyclub.de/my/4992132.ameisenbaer_tg.html hat es gut beschrieben. Wenn sich aus Gesprächen der Eindruck ergibt: "Hey, das könnte die passende Frau sein" dann sich darauf einlassen (und aber auch offen kommunizieren - kennenlernen auf Augenhöhe, keine großen Menschenmengen da eher schüchtern etc., nicht sofort von 0 auf Hundert und dann wird sie schon reagieren *zwinker*
*****d80 Mann
1.306 Beiträge
Themenersteller 
Danke
@ Neue Reize:

Ich glaube, dass es weniger an dem "bei 0 anfangen" liegt, sondern oftmals daran, dass "Neulinge" sich selber nicht sicher sind was sie wirklich wollen. Da kommen oftmals große Vorstellungen und ein ausgeprägtes Kopfkino zusammen, was sich in der Realität dann eher als Hürde herausstellt.

Exakt, das habe ich hier schon viel gelesen, ob in den Gruppen oder auch im Chat und frage mich was meine Geschlechtsgenossen da eigentlich erwarten und ob sie glauben, damit Erfolg haben zu können (haben sie ja vielleicht, ich weiß es nicht).

Es gibt durchaus Dinge bei denen man es hinnehmen sollte ins kalte Wasser geworfen zu werden, aber dergleichen gehört für mich nicht wirklich dazu.

Danke, dass es noch jemand so ähnlich sieht *zwinker* Dann bin ich doch vielleicht nicht ganz so "verkehrt" denkend...

Einige mögen es anders sehen und für sich anders einschätzen, aber für mich gibt es in einem so frühen Stadium noch keine "Beziehung".

Vollkommen richtig, da habe ich mich nicht exakt genug ausgedrückt. Natürlich kann man da noch nicht von Beziehung sprechen, sondern von Kennenlernphase, in der beide Seiten sich noch beschnuppern um festzustellen, ob da "mehr" ist und ein weiteres, gemeinsames Vorgehen, lohnenswert erscheint.

@ Raubkaetzchen70:

Zum Thema falscher Bereich: schon mal überlegt, ob FLR deins ist? Für mich klingt es ein wenig danach - also rein nach deinem EP.

Kommt nicht Dom/Sub Beziehung oft auch mit FLR einher? Also klar, manche wollen nur sexuell spielen in diesem Gefälle und sonst "normal" Ihren Alltag leben.
Sicher habe ich mich auch mit der FLR Thematik schon intensiv auseinandersgesetzt, soweit man dies ohne Realerfahrung kann und nur auf geschriebenes von anderen Erfahrungen zurückgreifen kann. Und ja vieles davon kann ich einen Reiz abgewinnen, ob ich es allerdings wirklich ernsthaft wollen würde und damit Leben kann, kann ich ehrlicherweise nicht sagen. Ich weiß es einfach nicht, denn meine erste große Liebe hatte wahrscheinlich damals völlig unbewusst sowas "gelebt", da sie an krankhafter Eifersucht litt. Da kamen dann so Facetten zum Vorschein wie die Kontrolle meines sozialen Umfeldes, kein Umgang mit anderen Frauen, das Herauslöschen aller weiblichen Handykontakte heimlich, das Bestimmen was ich in meiner Freizeit zu machen habe u.v.m . Damals hatte ich sehr unter dieser beziehung und der Kontrolle gelitten, ich dachte das muss so. Im Endeffekt hat sie schluss gemacht und ich saß mit Depressionen beim Psychiater, weil ich dachte, ich bin total verkehrt. Nuja, ganz anderes Thema *zwinker*

Mal aus meiner Sichtweise als Frau: Traute Zweisamkeit mit einem völlig Unbekannten? Wie stellst du dir das denn bitte vor?

Zweisamkeit beim Kennenlernen eben. Mal auf einen Kaffee zuerst treffen, zum Essen verabreden, andere Tätigkeiten. Da ich noch nie in einem BDSM-, oder Swingerclub war, kann es sein, dass ich halt einfach nur nicht weiß, was da auf mich wartet. Mir kommt es allerdings oft vor, dass einige Frauen dort eben nur hinwollen, des Sehens-, und gesehen werdens. Aber ich bin fast sicher, dass dies nur ein Vorurteil von mir ist. Also bitte nicht zuviel Bedeutung beimessen.

dass er hier im JC viele Angebote zur Begleitung in einen Swingerclub bekommen hat - also scheint sich zu einer Veranstaltung verabreden zu wollen im JC nicht sonderlich ungewöhnlich zu sein.

Kann ich bestätigen, ich habe gerade von Paaren schon so einige Interessensbekundungen bekommen. Wenn es mir nur um Sex gehen würde, würden mich diese Angebote ja vielleicht auch interessieren, aber tun sie eben nicht. Mir geht es um den Beziehungsaufbau zu genau, einer weiblichen Person und nicht darum Paare zu bespaßen.

Wenn du dich mal beliest, was Frauen geraten wird bei Verabredungen (niemals bei sich zu Hause, nie alleine, covern lassen, immer in der Öffentlichkeit oder bei öffentlichen Veranstaltungen treffen) und das ja durchaus so seine Hintergründe hat, dann wird das vllt. verständlicher

Wie schon geschrieben, sehe ich das genauso und handhabe es auch so, mit dem Unterschied, dass ich halt wie gesagt als BDSM neuling nichts mit einem Ersttreffen auf einer Femdom-party o.ä. anfangen könnte.

Und dann finde ich es vermessen, zu glauben, dass so ein Kennenlernen in irgendwelchen Interaktionen zu enden hat.

Habe ich das so irgendwo formuliert? Wenn dann tut es mir leid, aber ich glaube nicht, denn ich selbst bin vom naturell eher schüchterner natur, innerlich sehr aufgeregt bei einem ersten Date, ich würde niemals auf die Idee kommen, oder es auch nur wollen, dass da am ersten Abend etwas passiert. In meiner ganzen Vergangenheit waren es sogar eher die Frauen, die mich zu meinem Glück irgendwann drängen und schubsen mussten, also von mir käme das nicht. Ich lasse es gerne langsam angehen, da ich meine Auftauphase brauche, wenn ich mich aber mal wohl und vertraut mit einer Person fühle, dann ist all dies wie weggeblasen, aber das braucht Zeit.
@ Ricard80
Es gibt durchaus die Femdom , die bei den ersten Treffen schlicht auf einen Drink , Kaffee oder ein Essen geht OHNE deshalb ihre Ausstrahlung , ihre Dominanz zu verlieren und die auch über mehr als nur bdsm beim ersten Kennenlernen kommuniziert .

Nimm dir die Zeit , eine solche Lady zu finden .
Auch für die Damen ist es nicht leicht , das passende Gegenstück zu entdecken .
Alles braucht seine Zeit und mit einem bisschen mehr Erfahrung beim Daten wirst du gewiss trotz Schüchternheit und Zurückhaltung auch selbstsicherer werden .
*****d80 Mann
1.306 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für die warmen Worte @ DonnaCharacho. Das liest man gerne und auch wenn es vielleicht zwischen den Zeilen nicht so durchkam, die Hoffnung habe ich weder aufgegeben, noch drohe ich zu verzweifeln, ich bin guter Dinge und gut Ding will Weile haben *zwinker*
*********Black Frau
3.066 Beiträge
Bevor ich auf ein Anschreiben reagiere, begebe ich mich auf das Profil des betreffenden.
Das mache ich mitunter auch bei Threaderöffner.
Weil ich wissen möchte mit wem ich es zu tun habe. Das Profil ist dafür erst einmal die Ausgangs Basis.

In deinem Profil bin ich gleich fündig geworden.
Also muss ich mich nicht mit deinem hier aufgeführten Text auseinander setzen.
Denn die Antwort auf deine Fragen ergeben sich aus deinem Profitext.

Mich wundert also nicht, dass die Damenwelt mit „Nein danke“ reagiert.
*****d80 Mann
1.306 Beiträge
Themenersteller 
@ Victoria_Black:

Ich glaube Du hast den Grund meines Schreibens nicht wirklich erfasst. Mir geht es nicht darum, dass die Damenwelt mit "Nein, Danke" reagiert. Das ist überhaupt nicht mein Problem und es ist ja auch nicht der Fall. Ich habe Dates, ich habe interessierte, und eben auch wie ich schrieb, interessierte Paare. Um es noch einmal zu wiederholen, mir geht es um den Ablauf des Kennenlernens, die Wahl der Location, das dazu gedrängt werden in Clubs die ersten Dates zu legen. Wo Du hier Verzweiflung des kontinuierlichen "Nein Danke" erhaltenen Subs herausliest, ist mir schlicht ein Rätsel.
Und die Tatsache, dass man sich auf Profilen umsieht und diese als Basis für erstes Interesse heranzuziehen, ist schlüssig. Mache ich genau so. Wenn Du allerdings schon negative Dinge an meinem Profil bemängelst, diese dann aber nicht kund gibst, frage ich mich allen ernstes, wieso Du dann den Beitrag überhaupt abgesendet hast. Das lässt ja meinerseits nicht einmal Raum der Reflektion zu. Aber wie dem auch sei, das war nicht die Frage, aber ich bin gerne bereit es mir anzuhören, nur hat das in diesem Thread nichts zu suchen, da es mit meiner EIngangsfrage nichts zu tun hat, dies kannst Du mir gerne per PN mitteilen, wenn Du mich nicht dumm sterben lassen möchtest. Vielen Dank.
Problem mit Auftreten ?
Hier schreibt er:

Hallo Richard,

ich vermute, dass Dein Auftreten viele Damen verschreckt. Andere werden vielleicht auf einer SM-Party erstmal testen wollen, ob Du Dich überhaupt unterordnen kannst und willst. Dein Profil klingt jedenfalls sehr fordernd und stimmt sicherlich viele Damen skeptisch ... mal ganz abgesehen von der ein oder anderen Titulierung ...

Ich für meinen Teil habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass Frauen einen Mann sehr schnell durchschauen und ihn dementsprechend behandeln.

Viele Grüße,

andi .
*****d80 Mann
1.306 Beiträge
Themenersteller 
@ FLRPaar
Ja, damit hast Du vielleicht nicht ganz Unrecht. Ich möchte eben nicht als Sklave oder kriecherisch rüberkommen, ich habe meinen Stolz und das ist auch gut so. Allerdings bin ich bei der richtigen Dame natürlich bereit mich zu beugen oder sogar "brechen" zu lassen, aber das muss eben passen, wie man so schön sagt. Jedwede blinde Hingabe und Devotion wäre jetzt nichts für mich. Außerdem ist der Weg dahin ja das Interessante. Ich denke eben auch immer, sie möchte von dem Machtspiel ja auch etwas haben, klar irgendwann als Siegerin daraus hervortreten, es aber zu leicht machen wäre doch auch ein Stückweit langweilig, oder nicht?
Ich danke Dir jedenfalls vielmals für Deinen Beitrag!
*********Slave Paar
91 Beiträge
Erfahrung
Hallo Ricard80,
Wie jeder Meinung auch ist, in diese Gruppe schreibt eine Sub die Damen immer mit Sie an. Lady Victoria Black mit Du anschreiben geht überhaupt nicht. Auch bei Parties die Damen mit Sie ansprechen.

Was Erfahrung angeht: bin Ehrlich und Höflich. Dann bekommt man auch von die Damen Respekt. Erfahrung kann man auch auf tun in Studio’s. Ok, kostet etwas... Da habe Ich bei eine guten und Erfahren Domina sehr viel gelernt.

Es gibt auch spezielle Anfänger Partys. (Absolute Beginners Night for BDSMer) im Sadasia z.B.

Bei diese wünsche Ich Die viel Erfolg und Spass! *top*

Mourn
Ständigen Kampf gibt es eher nur im Spiel
Ich denke Du suchst die ständige Herausforderung und den Kampf mit einer Dir überlegenden Herrin.

Aber warum sollte eine Frau das wollen? Ich denke, dass manche Frauen diesen Kick für ein Spiel suchen ...
Vielleicht sind das genau die Frauen, die mit Dir auf eine SM-Party gehen wollen ...

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es viele Frauen gibt, die ständig mit ihrem Sub kämpfen wollen.

Liebe Grüße,

andi
"Er" schreibt...
***rn:
Wie jeder Meinung auch ist, in diese Gruppe schreibt eine Sub die Damen immer mit Sie an. Lady Victoria Black mit Du anschreiben geht überhaupt nicht.

?!?!?!? Auch wenn es OT ist... Im Internet ist das "Du" wohl die gängigste Anrede und hat für mich in einem normalen Austausch nichts mit Respektlos zu tun. Sub, devot oder was ich auch immer hin oder her. Nur, weil ich devot bin, muss ich nicht jeder Frau die eben dominant ist als Sub gegenübertreten.

Anderen Frauen begegne ich auf Augenhöhe, da ich nicht ihr Sub bin.

Geht es in einen näheren Austausch und zeichnen sich die entsprechenden Positionen ab, ist das "Sie" sicher angebracht und von vielen gewünscht. Meine Frau zB. will es von keinem lesen.

***rn:
Auch bei Parties die Damen mit Sie ansprechen.

Im ersten persönlichen Kontakt ist es generell angebracht denke ich, völlig unabhängig welche Neigung oder Position man inne hat.

Meine ganz persönliche Meinung. *zwinker*

***rn:
Es gibt auch spezielle Anfänger Partys. (Absolute Beginners Night for BDSMer) im Sadasia z.B.

Das ist ein guter Hinweis und wäre sicherlich hilfreich um erste Einblicke in solche Veranstaltungen zu bekommen, aber hat ja mit seinem Problem im eigentlichen nichts zu tun.

LG "Er" von NeueReize
**********hen70 Frau
14.404 Beiträge
Gruppen-Mod 
******ize:
Mourn: Es gibt auch spezielle Anfänger Partys. (Absolute Beginners Night for BDSMer) im Sadasia z.B.

Das ist ein guter Hinweis und wäre sicherlich hilfreich um erste Einblicke in solche Veranstaltungen zu bekommen, aber hat ja mit seinem Problem im eigentlichen nichts zu tun.

Doch, ich finde das passt nach seinem Vergleich mit dem Swingerclub und der Jungfrau ganz gut. Es wäre ja schon eine Möglichkeit sich das einfach mal ohne Begleitung und ohne hohe Erwartung anzuschauen, um überhaupt einschätzen zu können nach was die Damen da fragen, wenn sie solche Treffen vorschlagen.
Und vllt. merkt er ja auch, dass es trotz der anwesenden Menschen nicht so "schlimm" ist, wie er - der keine großen Menschenmengen mag - vorstellt.
"Er" schreibt...
**********hen70:
Doch, ich finde das passt nach seinem Vergleich mit dem Swingerclub und der Jungfrau ganz gut. Es wäre ja schon eine Möglichkeit sich das einfach mal ohne Begleitung und ohne hohe Erwartung anzuschauen, um überhaupt einschätzen zu können nach was die Damen da fragen, wenn sie solche Treffen vorschlagen.

Ok, so weit hatte ich nicht gedacht bzw. es nicht von der Seite betrachtet. Stimme ich dir zu und danke für die Ergänzung.

LG "Er" von NeueReize
Guten Morgen zusammen
Aus meiner Zeit als Sub lernte ich Dom's kennen, die mich, wie vom TE beschrieben, zum ersten Treffen auf Partys mitnehmen wollten zum Kennenlernen- das habe ich ebenso merkwürdig empfunden.
Ich wollte mir doch erst einmal den Menschen näher betrachten, seinen Charakter, seine Lebensvorstellung etc.pp.
Auf der heutigen Seite stehend kann ich Beide verstehen.
Den Sub als Neuling, der ersteinmal schauen möchte ob sein Kopfkino zur Realität passt und die Femdom die weiß was sie möchte und keine Lust auf Spielereien hat.
Ich treffe mit einem möglichen Sub, ganz gleich ob Neuling oder Erfahrener, ersteinmal außerhalb der Szene.
Bei Sympathie lerne ich den Menschen gerne näher kennen.
Passt der Mensch mit seiner Neigung zu meiner Vorstellung alles Bestens.
Habe ich Bedenken lehne ich ab.

Es gibt soviele unterschiedliche Ansichten, Charaktere Meinungen- schier unmöglich das alles hier niederzuschreiben.

Ich habe es auch als Femdom erlebt dass mich Sklaven auf Partys mitnehmen wollten zum 1.Treffen- was mich natürlich auch verwirrt hat.

Herrjehhh, verdrehte Welt.

Schöne Grüße,
Die Dirigentin 👠
*****d80 Mann
1.306 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die erneuten Anregungen und aber auch Bekräftigungen, dass ich doch nicht ganz so falsch Ticke, jedenfalls für manche, wie das immer so ist im Leben. Bisher habe ich also mit dem klassischen auf einen Kaffee treffen, oder eine Kleinigkeit essen zu gehen, wohl nicht so viel verkehrt gemacht. Man muss ja nicht gleich von 0 auf 100 in die BDSM-Welt eintauchen. So sehe ich das auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.