Was bedeutet für Euch eigentlich Keuschhaltung?
Keuschhaltung ist ja ein ganz häufiges Thema im Femdom- und BDSM-Kontext. Aber was genau bedeutet „Keuschhaltung“ eigentlich? Streng genommen bedeutet Keuschheit „jeglichen Verzicht auf sexuelle Aktivität“. Dann könnte unter Keuschaltung verstanden werden, dass der keusch Gehaltene auf jegliche sexuelle Aktivität zu verzichten hat.
Aber was verstehen wir in Femdom- Beziehungen unter Keuschhaltung?
Wir haben eine Umfrage zusammen gestellt und hoffen, dass wir die häufigsten Optionen bedacht und die Umfrage trotzdem einfach gehalten haben.
Es geht uns bei dieser Umfrage nicht darum über welche Zeiträume Ihr Eure Form der Keuschhaltung praktiziert, sondern darum, was Ihr unter dem Begriff „Keuschhaltung“ prinzipiell versteht. Also z. B. wenn „Keuschhaltung“ für Euch bedeutet dass er auf jegliche sexuelle Ativität zu verzichten hat, dies aber nur für eine von der Femdom definierte Zeitspanne, so wäre hier das Kreuzchen zu machen.
Obwohl es so wenige Optionen sind haben wir Mehrfachauswahl aktiviert. Nutzt sie bitte nur, wenn Ihr ansonsten gar kein Kreuzchen machen könntet.
Wir freuen uns über Ergänzungen, Anregungen und andere Ideen zu dem Thema!