Für mich persönlich kein Thema, da ich keine präferierte Altersklasse eingrenzen kann, sondern stets ungefähr ähnlich lange wie ich lebende Männer heiß fand. Vielleicht ändert sich das in vielen Jahren, wenn die Gleichaltrigen nicht mehr so können, wie sie wollen
Aber bis heute hat mich jemand mit ausreißendem Jahrgang noch nie sexuell getriggert.
Ich kann signifikant Jüngere und Ältere objektiv sympathisch und nett aussehend finden, aber da tut sich bei mir erotisch wenig bzw nichts.
Bei viel Jüngeren kriege ich gefühlten Milcheinschuß, die will ich nicht quälen oder nervös an mir herumprobieren sehen, und auf Augenhöhe vor/nach dem Spiel reden wollte ich mit denen auch nicht gerade; die nächsten Gespräche über Vorstudiumsklausuren und Bafög in diesem Leben möchte ich mit meinen eigenen Kindern führen, nicht mit meinen Liebhabern.
Was allerdings nett aussehen kann: Fitte Oberkörper ab Anfang 20, bloß krieg ich dann einen Begehrensabsturz, wenn ein Bubigesicht draufsitzt
Oder solche Jungs ständig an ihren Handys kleben und auch noch Selfies machen (ich versteh das Prinzip Selfie so gar nicht - haben diese Leute keine Freunde, die für sie ein Foto machen können? Oder sind die einfach narzißtisch gestört? Wie langweilig muß das Leben eines Menschen sein, der Zeit hat, sich ausgiebig selbst zu fotografieren? Aber ich schweife ab)
Bei signifikant Älteren ist nochmal deutlicher null Anziehung da. Für mich erschiene da jede ansatzweise sexuelle Interaktion so anregend wie der Gedanke an einen Meter steinigen Feldweg oder Kuchenessen bei Opa, also absolut nicht sexy; und ich habe auch jenseits der mangelnden Anziehung keine Lust, wie die junge Spielzeugtussi eines alten Typen zu wirken, bzw mir von ihm die Welt oder mißlingende Erektionen erklären zu lassen. Weiterhin habe ich Vorurteile, die sicher nicht pauschal zutreffen, aber mich persönlich sofort auf Abstand gehen ließen: Ich fände es verdächtig und irgendwie traurig, wenn ein älterer Typ nicht mit Gleichaltrigen klarkommt, sondern sich lieber "nach unten orientiert" und sich mit einer Frau zufriedengibt, die seine Lebenserfahrungen nicht teilt, die er vielleicht auch meint, besser im Griff haben zu können, weil sie jünger und unerfahrener ist, usw usw.
Ergo: Bei nennenswertem Altersunterschied fehlen mir, wie auch schon weiter oben gesagt wurde, wichtige Reize und Schnittmengen. Außerdem mag ich die Balance zwischen verläßlicher hoher Erregbarkeit/Testosteron in den Adern, Fitneß, trotzdem bereits souveräner Sexualität und ungefähr ähnlichem Erfahrungsbackground - da bin ich mit geistig reifen Menschen meiner Altersklasse am besten bedient, habe ich für mich herausgefunden.