Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
697 Mitglieder
zum Thema
Feminisierung von Frauen402
Drauf gekommen bin ich durch den Fred "Feminisierung", bei dem die…
zum Thema
Nippel unter der Kleidung sichtbar - Teil 8444
Raffiniert und voll knisternder Erotik ist es, wenn unter der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was gefällt Frauen (nicht) an Feminisierung

Was gefällt Frauen (nicht) an Feminisierung
Feminisierung, Sissyfication, Weibliche Erziehung

Es gibt verschiedene Namen dafür, wenn Männer in Frauenkleider gesteckt werden und ihnen beigebracht wird, sich feminin zu verhalten. (Bitte macht mich darauf aufmerksam, falls ihr Unterschiede zwischen den einzelnen Begriffen seht.)

Mich fasziniert das Thema sehr, vor allem da mich die Vorstellung erregt, sehr schlampige, obszöne weibliche Kleidung zu tragen. Als wäre ich ein kleines Flittchen hihi

Allerdings konnte im Laufe meiner Auseinandersetzung mit dem Thema sehr unterschiedliche Positionen seitens der Frauenwelt beobachten: Die einen fahren voll drauf auf, den anderen schnürt es die Lust ab.

Aber woran liegt das?

Da ich zwar weiß, was mir daran gefällt, bin ich nun ganz neugierig zu erfahren, was denn den Frauen daran gefällt - oder eben nicht.

Für eure zahlreichen Antworten bin ich schon jetzt sehr dankbar,

Euer U. Er
*******eps Frau
405 Beiträge
Zwei Dinge turnen mich daran ab
Danke für das Thema, ich frage mich nämlich immer, was daran für eine Frau anregend sein soll und bin gespannt.

Grundsätzlich gibt es zwei Aspekte, die mich daran komplett abturnen:

1) Ich stehe auf Männer und möchte den Mann, mit dem ich sexuell wie auch immer verbunden bin anziehend/heiß/erotisch finden. Und das würde ich in Frauenkleidung nicht.

2) Habe ich ein Problem damit, dies als Teil von Demütigung zu empfinden. Denn ich finde weder Frauenkleidung per se demütigend, noch finde ich es Transsexuellen gegenüber fair, wenn ich sie dafür belächle, wenn sie Kleider etc tragen. Manche sehen darin richtig gut aus! Aber für mich nicht sexy, wo wir wieder bei 1) sind.

Just *my2cents*
***ia Frau
32 Beiträge
mir gefällt es nicht wirklich.

ich verstehe nicht wieso es demuetigend sein soll als frau "eingestuft" zu werden.

frau sein ist nicht schlechter als mann zu sein.
es sollte eher eine ehre sein, sich wie die femdom kleiden zu duerfen.
******ose Frau
4.604 Beiträge
In erster Linie kommt es einfach auf die Absicht dahinter darauf an, und diese kann sehr unterschiedlich sein.

Zum Beispiel kann ein devoter Mann wirklich das Bedürfnis haben, auch zwischendurch an femme unterwegs zu sein. Wenn es der Herrin gefällt, wird sie dies unterstützen. Dabei ist jedoch weder Demütigung noch Zwang eine Option. Mir gefällt es, wenn mein Sub hin und wieder zu Lola wird, weil sie einfach hübsch ist, umwerfend sexy und kokett und dann auch noch charmant und fröhlich ist. Die schönen Beine und das gekonnte Gehen in den Highheels ist auch für mein Auge etwas schönes.

Es gibt jedoch auch forced-Feminisierung, bei der eben dei Demütigung im Vordergrund steht und das Lächerlich machen, des nicht gekonnten Auftritts. Davon bin ich kein Fan.

Des weiteren bin ich jedoch der Überzeugung, dass das Zwangsfminisieren nicht wirklich funktioniert, es sei denn, es sind Anteile im Mann da, die das kickt. Der Zwang dient da vielleicht nur der Erlösung, da Müssen ohne Eigenverantwortung passiert, "mann" seine Gefühle hinter dem Zwang verstecken kann.

Sollte aber ein Sub sehr unglücklich sein, mit diesem Spiel, wird nichts erreicht. Kaum eine FemDom wird sich erfreuen, eine todunglückliche abgestellte Sissy vorzuführen. Und es gibt die Subs, die dem ganz und gar nichts abgewinnen können auch.

Bei den anderen sind es eben oft ambivalente Gefühle, die damit zum Tragen kommen.
Ich liebe es
Jedoch funktioniert das nur in Latex oder Lack. In Baumwolle No Way dafür bin ich zusehr Mann. Respekt wer es auch so kann. Einige sehen wirklich toll aus aber dann gibt es auch die Fraktion Trűmmertransen Verschnitt. Da werden die Augen tatsächlich gedeműtigt.
**********hen70 Frau
14.391 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für mich hat das unterschiedliche Facetten.

*******eps:
... 2) Habe ich ein Problem damit, dies als Teil von Demütigung zu empfinden. Denn ich finde weder Frauenkleidung per se demütigend, noch finde ich es Transsexuellen gegenüber fair, wenn ich sie dafür belächle, wenn sie Kleider etc tragen.
...

Dem kann ich mich vollkommen anschließen! Sehe da aber trotzdem keinen Widerspruch *zwinker*

Manchmal ist es süß zu beobachten, wenn Männer sich tolpatisch und wenig elegant in weiblicher Kleidung oder z.B. auf High Heels bewegen. Das hat schon was demütigendes, weil es für die meisten Frauen das natürlichste auf der Welt ist und nun plötzlich jemanden doch hart herausfordert. Die Demütigung ist nicht die Kleidung, sondern die Unfähigkeit dieser gerecht zu werden *my2cents*

Dann gibt es die, die damit richtig toll aussehen - kann auch seinen Reiz haben.

Wobei mir persönlich maskuline Körper meist besser gefallen. Und die dann in Nylons mit Strapsgurt und muskulöse Waden in Heels - Hammer, kann echt der Hingucker sein *wolke7*

Hat also aus meiner Warte verschiedenen Perspektiven. Allerdings gehört das nun auch nicht unbedingt zu meinen bevorzugten Vorlieben - da gibt es anderes, was mich deutlich mehr kickt.
******ady Frau
1.063 Beiträge
Für mich hat es nur seinen Reiz wenn er wie ein Zimmermädchen verkleidet die Wohnung putzt oder in sexy Kleidung von anderen Männern benutzt wird. Dafür müsste er aber bi sein und auch irgendwo Spaß daran haben (auch wenn er es nicht offen zugeben mag), aber *achtung* Ich will das nicht jeden Tag haben *achtung*. Es soll ein Spiel bleiben.

P.S.: Sexy finde ich das nur bei jungen und schlanken Männern. Alles andere sieht lächerlich aus!
*******Kali Frau
856 Beiträge
Ich habe...
...den ein oder anderen Sissyboy.
Aber es geht nicht um die Erniedrigung der Frau, sowas würde ich als überzeugte FemDom absolut ablehnen!
Es geht vom "sweet Transvestite" bis zur Sissy, die einfach geil auf Männer/Schwänze ist, sich aber vielleicht so absolut NICHT schwul fühlt.
Vielen macht auch einfach der "Mummenschanz" Freude, Nylons, Higheels, Kleidung, Schminke etc. So manche Drag Queen hat mal so angefangen. *zwinker*
Was ich nicht mag sind anonyme Typen, stell doch einfach mal ein angemessenes Profilbild ein, das muss kein Pic von dir sein, aber etwas, was dich ausmacht, womit du dich identifizierst.
Diese Platzhalter sind einfach so unsäglich...
LG
@DieSchwarze13
Du schreibst, was den Kerlen Spaß daran machen könnte. Was gefällt dir denn daran?

LG, U. Er
*******Kali Frau
856 Beiträge
Das zu klären...
...ist Teil des Spiels *zwinker*
Was zeichnet denn für dich einen Sissyboy aus? Gibt es bestimmte Sissyboys, die du anderen gegeüber vorziehst?
Grenzen ziehen
Ich bin Feministin und dazu noch Tussi.
Heißt, "Frauenkleider" können für mich alle tragen und "bitch" Klamotten sind für mich nicht negativ belegt.
Man kann aber ein Zwischending finden, dass eine ist das beschreiben von der Kleidung mit Wörtern etc, das andere ist einfach Bekleidung die zu klein oder unangenehm zu tragen ist.
Ich wähle inzwischen dann eher die Form der Objektifzierung
******san Frau
1.470 Beiträge
Ich mag es....
Nicht immer, aber wenn ich darauf Lust habe.
Warum?
Keine Ahnung....
Mal nur strapse und Heels, mal komplett in Frauen Klamotten, mal fein, mal als schlampe....

Ach und ich bin auch Feministin... *zwinker*
****ja Frau
11 Beiträge
Jedem das Seine
Ich mag es wenn mein Partner strahlt. Ob dieses Funkeln in den Augen nun durch Seile, Fesseln, Striemen oder Kleidung ausgelöst wurde ist mir persönlich nicht so wichtig. Wenn das Cross-Dressing dafür sorgt dass sich die Person als was besonderes fühlt, oder auch gedemütigt (wenn Sub das mag), und dies der gewünschte Effekt ist, ist doch alles super. Die Frage ist immer worin man die Prioritäten setzt. Für mich ist es nicht so wichtig wie der Mensch sein äußeres gestaltet (haben möchte) sondern nur ob beide Partner sich wohl fühlen in Ihrem tun.
*******fun Mann
818 Beiträge
sehr...
....gute worte....
*********rerin Frau
743 Beiträge
Mein Neigungsfokus liegt ja im Bereich Sadismus und daher kann ich mit dem Aspekt "demütigen über Kleidung" nur ganz wenig anfangen.

Es gibt sehr wenige Männer, die in femininer Kleidung gut aussehen und mir gefallen. Meist sind sie dann insgesamt sehr schlank und androgyn.

Ausprobiert habe ich mit dieser Sorte Fetisch schon einiges. Deshalb kann ich sagen, wenn es Teil des Fetisch meines subs ist, stört es mich nicht, wenn er während einer Spankingsession halterlose Strümpfe, HighHeels und Kleidchen trägt. Aber es macht mich auch nicht explizit an. Deshalb suche ich mir meist keine Männer mit dieser Vorliebe, weil ein Mann ohne feminine Kleidung erotischer auf mich wirkt.
******eCD Mann
37 Beiträge
@Reisefuehrerin
Deinen Beitrag finde ich sehr gut, da Du es aus Sicht der hetero-Frau genau auf den Punkt bringst. Zitat: ".....es macht mich explizit nicht an..........ich bevorzuge den Mann als solchen" Genau das führt auch immer wieder zum Diskurs in meiner hetero-Ehe.
Einerseits ist hier der männliche Part, der seine feminine Seite im FemDomMalesub Spiel gerne als Crossdresser bzw. DWT auslebt und andererseits die Partnerin, die es "nicht anmacht". Deine Sicht ist leider Realität. Es ist so.....
******sss Mann
112 Beiträge
Ich muss an dieser Stelle sagen, das diese Form der Toleranz und Empathie, diese Verstehenwollen und sich Hineinversetzen beachtenswert ist.... finde ich wunderbar...

Ich habe in ganz jungen Jahren angefangen mir ab und zu die Reizwäsche meiner Schwestern anzuziehen. Meist in einem Zustand kurz vor dem Herzinfarkt, teils vor Erregung, teils vor der Panik, ich würde ertappt... eine berauschende Mischung.

Wirklich umwerfend sah ich nicht aus, fand ich damals schon... aber irgendwas faszinierte mich daran, auch wenn der Junge im Spiegel mich eher abturnte... eine komische Sache... Die Beine... wow... aber der Rest, eher na ja...

Irgendwas in der Form wohnt weiterhin in mir und findet Gefallen daran immer wieder mal zum Vorschein zu kommen, obgleich es ewige Phasen dazwischen gibt. Es ist kein Zwang, es meldet sich einfach zwischendurch.

Grundsätzlich verstehe ich jede Frau, die die Hände über dem Kopf zusammen schlägt, wenn ihr Mann/Sub oder wer auch immer mit entsprechendem Outfit versehen werden möchte.

Umso faszinierender, dass ich feststellen musste, dass sich dieser Wunsch bzw. diese Phantasie gegen meinen Willen immer wieder seinen Weg an die Oberfläche bahnte und ich mich tatsächlich einmal hörte, wie ich meine Frau fragte, ob wir mir nicht mal ein Korsett kaufen können... (in einer heißen Phase dieser Phantasie)
Das war für einen Teil von mir wirklich hart...
... und als ich mich mal ertappt habe, wie ich mir vorstellte in einem Maid-Outfit den Boden zu schrubben, war ich ebenfalls mehr als überrascht... woher diese Phantasien auch immer kamen...
Wobei mir das in allem Bereichen passiert und meine Lust und Faszination die verrücktesten Einfälle hat... also warum auch nicht hier?

Aber wie auch immer. Adreja hat das wunderbar auf den Punkt gebracht. Wenn ich ein/e Dom wäre und mein Sub würde sich beim Anblick von Konfetti vor Erregung auf dem Boden winden und wir würden uns beide im Strudel dieses Momentes vergessen und das genießen, warum nicht? Ist das nicht Leidenschaft? Sich von der Lust des Gegenübers anstecken lassen?

Es ist für viele sicherlich eine Art Tabu. Aber vielleicht kann die gelebte Leidenschaft seitens des Sub das Ganze für beide Seiten in einen anderen Kontext stellen und etwas erschaffen, dass die/den Dom mitreißt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.