Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
697 Mitglieder
zum Thema
Warum unterwirft sich ein/e Sub?163
Ich lebe eine sexuelle Beziehung auf Augenhöhe, womit ich auch sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klischee Bild Wunsch Sub.

**********velin Mann
653 Beiträge
Themenersteller 
Klischee Bild Wunsch Sub.
Guten Abend werte Ladys und leid tragende untergebene.
*knicks*

Ich kenne meinen Platz in der Hierarchie da braucht mich bitte niemand belehren. *liebguck*
*danke*
Und Bitte.... Keine Vorteile.

Mag sein das ich mir Feinde hiermit machen werde aber trotzdem, ich Schenke euch ein *gg*

Alle reden von " möchtegern" sub"s

Niemand fragt sich was wir uns noch für ein noch nie dagewesene Respektlosigkeit gefallen lassen müssen.
Wann ist es genug?
Bitte sachlich und Ehrlich bleiben.

Was mich betrifft so habe ich meine klare und entsprechende Vorstellungen und das Ziel.
Ich merke sehr schnell wer wahres Interesse besteht oder nicht in dem ich mit Absicht mich eine weile auf gewisse PN nicht mehr melden möchte.
Schnell merkt man da mit was für einem " Menschen " man es zu tun hat.

Viele reden und reden und sie reden , Dominanz braucht auch Beweise nicht nur oberflächliches *blabla*

Respekt muss auf beiden Seiten beruhen sonst macht das ganze gar keinen Sinn .

Ich habe meine Meinung und dazu stehe ich, ich vertrete sie auch als ein Gerechtigkeit Liebende und Angehörige "Mitglied " in der Gruppe.

Ich lasse mich nicht in die Schublade "wunschsubie " stecken.
Soweit klar?

Gedanken sind frei was man aber von Klischees nicht unbedingt sagen kann.
Dogmen sind immer und überall präsent und das geht mir gewaltig auf Senkel.

Gut, eine Femdom verdient nur das Beste darüber will ich nicht reden, es ist Tatsache.
Aber so viele Femdom haben Ansprüche das wir einfach in der "Masse " unter gehen.
Ansprüche das einem hören und sehen vergeht und man einfach keine Lust mehr auf sie hat, selbst dann nicht wenn sie die beste und schönste der Welt wäre.
Stolz bewahren und zu seinem Überzeugungen stehen selbst dann wenn man für immer allein und unverstanden bleibt.
Mir kommt es so vor das sie in uns keine "Mensch " mehr sehen, das verlange ich abef als aller erstes. *liebguck*

Materialismus und Gier nehmen kein Ende und sind kein gutes Nährboden für irgendeine Art von Anfang möglich.
Anfang von Vertrauen schon gar nicht.

Gottchen, ja ich könnte ewig so weiter schreiben aber befürchte selbst dann wird es nicht zur Herzen genommen und führt unweigerlich zur immer gleichen Ergebnis nämlich.
Stempel drauf und Ruhe ist, Schublade auf und Schublade zu.
*traenenlach*

Bitte, für wie bescheuert halten "manche " Femdom "s uns??? *liebguck*
Das alle schweigen lasse ich mir nicht bieten und jaaaa auch Femdom ist ein Mensch und sollte auch die andere Seite der Medaille sehen können.

Klare Ziele und klare Aussagen bitte.

Sollte mich jedenfalls jemand angreifen wollen so kann sicher sein das ich mir das nicht gefallen lassen werde.

Und verdreht bitte nicht die Wahrheit und Endlosschleife.

Wir sind alle Menschen und gehören gehört und zwar Richtig !!!

Anregungen und Kritik, Verbesserung Vorschläge gerne und *willkommen2*

Grüße an alle und *yo*
*knicks*
Danke für Aufrichtigkeit.
Jo
dieses Wunschsubbie-Gelaber find ich ätzend-jeder Mensch hat doch seine Bedürfnisse,warum sollte es einem devoten Mann verboten sein,seine Wünsche zu aüssern oder sogar auszuleben?
****y48 Frau
368 Beiträge
Hmmm...
.... Was heißt schon Wunsch-Sub oder Möchtegern Sub?

Für mich persönlich muss ich den Menschen doch erst einmal kennen lernen, bevor ich eine Wunschliste bekomme. Meiner Meinung nach vergessen Viele das. Ein Sub sollte Stolz besitzen, denn nur so ist er m.M. nach in der Lage mir zu dienen. Natürlich soll er wissen, was er will.
Es gibt auch Momente, wo der Sub mein Fels in der Brandung sein muss, ich bin auch nur ein Mensch.
Und ja, ich erwarte Intelligenz.
Nun ist es leider so, dass ich persönlich ganz oft bombardiert werde mit Wünschen von Subs. Femdoms sind keine Wunscherfüller. Wo bitte ist da Respekt mir gegenüber? Erst Wünsche und Forderungen aussprechen und dann erst kennen lernen? Das funktioniert so nicht.
Was der TE hier verlangt, verlange ich auch, bekomme es nur leider nicht. Ich stelle auch erst einmal keine Ansprüche außer, den Menschen kennen lernen zu können. Doch allein DAS scheint viele Subs schon zu überfordern.

Wie immer gibt es halt 2 Seiten.......
*******tus Mann
150 Beiträge
Jeder Mensch ist anders. Wenn man abchecken will ob das gegenüber passt muss man doch das Kopfkino, die Wunschliste abgleichen ?! Von daher ist die Bezeichnung Wunschzettelsub auch eine Waffe einseitig etwas abzuziehen.
Echte Devotion kann nur jemand erwarten der sie sich auch verdient hat.

Was ich hier von 2 Seiten raushöre ist der Frust über Leute die etwas erwarten ohne Gegenleistung. Die andere Leute aussaugen wollen. Die gibt es hier leider in Hülle und Fülle.

Lasst euch nicht entmutigen und geht weiter euren Weg !
*******eps Frau
405 Beiträge
Lieber TE,

dein Post schreit förmlich vor Empörung und Frust und das ist ein Stück weit durchaus nachvollziehbar. Niemand wird gerne auf seine Neigungen reduziert. Wir Frauen auch nicht 😉 Auch ein Sub hat das Recht darauf, eine Femdom zu finden, die zu seinen Neigungen passt.

Und wie @*******tus schon so schön schrieb, muss man die auch abgleichen. Die Frage ist nur, wann und wie.

Ich suche zb einen Partner und habe auf reines Spiel zur Zeit absolut keine Lust. Und das bedeutet, dass ich einen Menschen suche, der zu mir passt, mit dem ich mir eine Partnerschaft vorstellen könnte. Dh es ist mir wichtig, dass der Mann devot ist, ja, das kläre ich zu Beginn, aber dann kommt erst mal die menschliche Ebene, die mich interessiert.
Wenn man sich dann getroffen hat, anfängt zu flirten und die sexuelle Ebene relevant wird, kommt für mich die Frage nach den Neigungen. Und dann interessiert mich auch wirklich, welche Träume der Mensch hat, welche Fantasien, was ihn bewegt, ihn erregt, etc

Das ist vor allem wichtig für mich, weil ich festgestellt habe, dass unterschiedliche Menschen auch unterschiedliche Bedürfnisse, Wünsche und Fantasien in mir auslösen.
Ich kann ohne den Menschen live getroffen zu haben also gar nicht genau sagen, wohin sich meine Fantasien bewegen.

Eine Liste ganz am Anfang ist für mich wie ein Schwanzbild am Anfang... Too much information und killt jedes Interesse am Mann.

Das mag im reinen Spielkontext ein Stück weit anders sein, aber letztlich gilt für mich:
Es muß auf beiden Seiten passen, sowohl die Neigungen als auch die Herangehensweise. Wenn nicht, dann halt nicht.
Leider...
... sprechen meine Erfahrungen andere Worte.

Viele lesen nicht mein Profil. "Bin glücklich vergeben und suche nichts mehr..."
Worüber ich in vielen Fällen geduldig hinweg sehe. In seltenen Fällen denke ich mir, es könnte super passen, aber ich suche eben nichts mehr.

Die meisten Anschreiben von Männern/Subs/Sklaven beziehen sich schon in den ersten Worten auf ein Machtgefälle, daß ich ungefragt aufgedrückt bekomme. Das gibt mir das Gefühl nicht erst als Mensch gesehen zu werden, sondern auf meine Neigung reduziert werde. Auch für einfache Gespräche fehlt die Zeit. Man hat auch noch ein Privates Leben neben dem Joy. Viele bedenken dies nicht und meinen, wenn man "online" ist, man hätte aller Zeit der Welt um sich mit zehn Männern gleichzeitig zu unterhalten.

Nun, es gibt zwei Seiten der Münze bei Femdoms und auch bei Subs. Welche die von Anfang an ein Machtgefälle demonstrieren wollen/müssen und welche die erst den Menschen und das Kennenlernen in den Vordergrund stellen.

Da liegt wohl das größere Problem...die Kommunikation.

Menschen haben Wünsche und Fantasien. Man darf und sollte sie ansprechen können.
Aber nicht wie ein vorgegebenes Drehbuch hinlegen... darin liegt auch ein feiner Unterschied.

Meine Meinung zum Thema...
*********Black Frau
3.066 Beiträge
Mal von Femdom Seite...
Umso Salonfähiger BDSM wird, um so größer die Vielzahl an Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht nur BDSM praktizieren, sondern auch kompensieren. Darum ist es um so wichtiger, dass vorher geklärt wird, was für Erwartungen die Femdom hat und was sub tatsächlich auch leben kann. Damit man nicht unnötige Zeit verschwendet um einen Kontakt aufzubauen, um im Nachhinein doch zu erfahren das es nicht passt. Was auch oft am Gegenüber liegt, der Zugeständnisse macht um zu gefallen, sie aber letztendlich nicht einhalten kann, weil es gar nicht sein Weg ist. Dann heißt es, zu unterscheiden ob es dann auch um Devotion geht und nicht um manipulierendes Verhalten, was Devotion vortäuscht um seine Vorlieben bedient zu bekommen.
Von geplatzten Dates, Unzuverlässigkeiten, Rückzugskanidaten und Fakes die sich daraus einen Spaß machen, mal ganz abgesehen.
*********ypot Frau
236 Beiträge
hmm
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass sich so mancher Sub virtuell einiges von Femdoms gefallen lassen "muss". Auch, wenn ich mir vorstelle, wie viele "angebliche" (?) Femdoms unterwegs sind, die gleich mal finanziellen Tribut verlangen, damit weiter kommuniziert werden kann.

Auf der anderen Seite kann ich aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es für uns Damen auch nicht immer leicht mit den Männern ist.

Virtuell ist ja sowieso immer so eine Sache, ich lerne da lieber nach Möglichkeit real kennen, da fällt mir dann das Einschätzen meines Gegenübers deutlich leichter.

Sobald sich eine Dame virtuell als Femdom zu erkennen gibt, zieht sie allem voran erst mal einen ganzen Schwarm voll Tastenwichsern an. Jenen "möchtegernSubs", die einem vorgaukeln, megaüberdrüber devot zu sein, absolut tabulos zu sein und alles machen zu wollen, was die Lady sagt. Ja, genau.
Dicht gefolgt von den "WunschzettelSubs", die in der allerersten Mail, ohne jeglichem vorherigen Kontakt oder Interaktion gleich mal eine ganze Liste voll Wünschen und Lieblingspraktiken un den Latz knallen. Hmm.
Ja, Sub darf und soll sogar eigene Wünsche, Ideen, Anregungen haben. Unbedingt! Aber er darf auch Taktgefühl besitzen um zu wissen, wann er damit rausrückt und wann eher nicht. Ich zB bevorzuge es, mich mit meinem Gegenüber erst einmal über neutrale Themen zu unterhalten, fernab von bdsm/Femdom. Das Leben besteht nicht nur aus lustvoller Sklaverei.

Dann gibt es noch die Unkonzentrierten, oder Ignoranten? Diejenigen, die keine Profile lesen und einfach random eine copy&paste-Bewerbung abschicken. Ohne jeglichen Bezug auf das Profil der Dame.

Es ist nicht immer leicht, all jene auszusieben. Aber umso mehr freue ich mich dann aber, wenn tatsächlich mal Kontakt zu einem potentiellen Sub entsteht, wo zumindest mal die Grundvoraussetzungen stimmen *freu*

Allerdings stimme ich hier voll zu: Allem voran müssen beidseitiger Respekt, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und dergleichen gegeben werden, damit Vertrauen überhaupt erst entstehen kann.
Verständniss, beiderseits
ich kann mich nur anschließen, es ist für beide Seiten oft nicht einfach.

Für mich ist es selbstverständlich das ich es keinem Lebewesen gegenüber an Respekt fehlen lasse.
Aber wie schon erwähnt gibt es immer "schwarze" Schafe, das wird sich leider nicht ändern lassen... *traurig*

Versucht einfach die anderen Menschen so respektvoll zu behandeln wie Ihr behandelt werden wollt... Mehr können wir eh nicht tun.
*********inee
3.588 Beiträge
Das Problem liegt meiner Ansicht nach nicht am Klischeebild Wunschzettelsub. Sondern an den noch festgefahrenen Vorstellungen vom Mann der die Frau eh nur als Sexobjekt sieht und erst mal beweisen muss, dass er eine andere Einstellung hat.

Es hilft leider nur nicht wirklich ein Bild abzubauen, wenn es vereinzelte Exemplare gibt, die das tatsächlich so sehen und danach handeln. Schade finde ich eher, dass das so eine grosse Wirkung hat.

*********iener:
Anregungen und Kritik, Verbesserung Vorschläge gerne und

Einen einfacheren und verständlicher lesbaren Text das nächste Mal bitte. *liebguck*
****one Frau
4.131 Beiträge
Für mich zählt bei einer Kontaktaufnahme zunächst einmal der Mensch, nicht der Sub, nicht der Sklave und schon gar nicht irgendwelche intimen Abmessungen.

Deshalb erwarte ich ein Anschreiben, welches zwar durchaus das Interesse an mir bekundet und erkennen lässt, dass man mein Profil wirklich gelesen hat. Wenn dann die Anrede schon nicht so ist, wie ich es erbeten habe, sagt mir das schon eine Menge über den Schreiber...

Sollte der Erstkontakt höflich und für mich interessant erfolgt sein, schreibe ich gern ein bisschen mit dem Mann, schreibe auch durchaus über seine und meine Vorlieben zum Abgleich, ob es passen könnte. Dabei würde ich nicht von einem Wunschzettel sprechen, das wäre eine Liste: dies mag ich, dies erwarte ich, das muss sein.... So mag ich nicht schreiben und es ist bei mir ein absolutes K.O.-Signal.
Sollten die Vorstellungen übereinstimmen, möchte ich so schnell wie möglich ein reales Treffen um zu sehen, ob es zwischenmenschlich passt. Und nur dann kann ich jemanden als Spielpartner in Betracht ziehen, für mich persönlich gehört menschliche Wärme und passende Wellenlänge unabdingbar dazu.

Wenn ich mir jetzt überlege, dass diese Anforderungen bei mir schon für einen gesuchten Spielpartner vorhanden sind, finde ich es schwierig, einen passenden Menschen zu finden. Für die Suche nach einem Menschen, mit dem man eine Beziehung eingehen möchte, würden die Anforderungen zumindest bei mir wahrscheinlich noch um einiges höher sein, was die Suche bestimmt nicht vereinfachen würde.

Natürlich ist es auch für Subs sehr schwierig, eine passende FemDom zu finden. Aber manche sollten wirklich einfach mal überlegen, ob sie selbst so angeschrieben werden möchten, wie sie die Damen anschreiben.

Und Damen, die gegen irgendeine Gegenleistung dominieren wollen, sollten sich ein anderes Forum dazu suchen. Hier passt das einfach nicht. Von einer FemDom erwarte ich, dass sie das aus Freude an ihrer eigenen Dominanz macht. Die Damen, die eine Gegenleistung erwarten oder sogar fordern, haben eine andere Bezeichnung....
*********Black Frau
3.066 Beiträge
Sondern an den noch festgefahrenen Vorstellungen vom Mann der die Frau eh nur als Sexobjekt sieht und erst mal beweisen muss, dass er eine andere Einstellung hat.

Wie soll ein Mann eine andere Einstellung klar gemacht werden, wenn er aber Bildlich genau das präsentiert bekommt?
*********inee
3.588 Beiträge
*********Black:
Wie soll ein Mann eine andere Einstellung klar gemacht werden, wenn er aber Bildlich genau das präsentiert bekommt?

Wie wird einem Mann bildlich präsentiert, dass die Frau ein Sexobjekt ist? (Fals du auf Werbung anspielst - der Mann wird da auch versexualisiert.)

Im übrigen muss diese Einstellung nicht nur der Mann überwinden sondern auch wir Frauen. Solange wir ständig diese Angst davor stärken und als richtig ausleben nach aussen, wird dieser unwirkliche Kampf weiter bestehen. So wie @**********ain79 es sehr gut beschrieben hat: die unbewusste Annahme, der Mann sieht mich sofort als Sexobjekt, sobald er von Anfang an ein Machtgefälle aufbaut in das ich nicht eingewilligt habe. Das kann unter Umständen tatsächlich auch der Fall sein. In den meisten Fällen ist es aber nicht so. Es gibt unglaublich viele andere Möglichkeiten, warum der Mann nun so auf einem zu geht.

Solange diese automatische Annahme, der Sexobjektifizierung besteht wird es dieses Problem geben:
******nee:
Sondern an den noch festgefahrenen Vorstellungen vom Mann der die Frau eh nur als Sexobjekt sieht und erst mal beweisen muss, dass er eine andere Einstellung hat.

Dieses Problem beruht auf beiden Seiten gleichermassen stark - in unterschiedlichen Arten. *g* Aber es wird ja auch an beiden Seiten gearbeitet.

Meiner Ansicht nach ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Begriff Wunschzettelsub auch tatsächlich nur einen Aspekt von unngenehmen Subs (Geschlechterunabhängig) aufgreift und es gerade in unserem Spielberreich nicht durch andere Aspekte vermischt wird. *g*
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
Lieber TE

Ich musste deinen Text mehrmals durchlesen finde ihn ziemlich unstrukturiert bzw. als im Frust verfasst.

Verstehe ich dich richtig, dass du von Femdoms bisher mehrheitlich enttäuscht wurdest? Das tut mir leid und ich bin mit dir einig, dass Materialismus in so einer Beziehung nichts zu suchen hat.

Andererseits hat dein Text auf mich auch einen ziemlich aggressiven Unterton, der mich schon in die Flucht schlagen würde. Denn in allererster Linie möchte ich einen Menschen an meiner Seite haben, den ich in mein Herz schliessen kann und dafür muss ein Mensch Vertrauen haben und zeigen.

Und wieso meldest du dich mit Absicht auf gewisse PNs eine Weile nicht? Um zu schauen, wie die Femdom darauf reagiert? Ehrlich gesagt würde mein Interesse bei solchem Verhalten sofort auf Null sinken.
*********Black Frau
3.066 Beiträge
Wie wird einem Mann bildlich präsentiert, dass die Frau ein Sexobjekt ist? (Fals du auf Werbung anspielst - der Mann wird da auch versexualisiert.)

Ganz einfach, wenn ich mit sexuelle Reize spiele und diese Bildlich darstelle, locke ich mit Sex.
Weil, Mann und Frau sicher auch, sich erst einmal visuell wahrnimmt.

Präsentiere ich meine Füße, locke ich die Fußverehrer, Fußerotiker et. an, ist so, dass was ich präsentiere, wird wahrgenommen.
Das ist jetzt aber ein Thema, was ich hier nicht vertiefen möchte.

Ich bin der Meinung, dass Femdom klar formulieren sollte, was sie erwartet und wie sie sich das Zusammensein vorstellt.
Manchmal bedarf es regelrecht einer „Gebrauchsanweisung“, diese kann nur die Femdom vermitteln. Ich bin zu der Auffassung gelangt, dass alles auf „Kommunikation“ beruht. Denn wenn diese aus den unterschiedlichsten Gründen nicht funktioniert, hat man ein Problem. Und besser nachfragen, als interpretieren.
******ose Frau
4.604 Beiträge
Das grosse Jammertal bringt gar nichts!!!

Damen, die Geld verlangen, sind eben nicht an Subs interessiert, sondern am Geld. Das ist nicht schwer zu verstehen.

Dass Subs erst einmal ihre guten Absichten beweisen sollen, hat einerseits mit denjenigen Anwärtern zu tun, die wirklich die Gratisdienstleistung suchen, andererseits mit den vielen schlechten Erfahrungen, welche FemDoms mit potentiellen Anwärtern machen. (und einiges mehr, aber das ist eine andere Geschichte).

Das ist eine unschöne Spirale, die lässt sich aber auch nur von beiden Seiten aushebeln.

Wenn ein Sub weiss, was er zu geben hat, und was er wirklich braucht - ist er schon einige Schritte weiter. Wenn er dann auch noch verstanden hat, dass die FemDom sehr wohl bereit ist viel zu geben, aber deswegen sich noch lange nicht ausnutzen und ausbeuten lassen will, hat er noch einen weiteren Schritt getan. Wenn er dann auch noch versteht, dass eine FemDom erst ein Mensch und eine Frau ist, und als solche angesprochen werden will, steigen seine Chancen ebenso. Zu guter Letzt ist es ein Vorteil, wenn er sich und seine Persönlichkeit authentisch und ehrlich darstellt.

Ausbeuten geht auch umgekehrt, doch liegt es dann auch an Subs, sich nicht ausbeuten zu lassen, so wie es an den FemDoms liegt, sich vor Ausbeutung durch Wunschzettelsubs zu schützen.

FemDoms werden von so vielen Anwärtern angesprochen, und fast alle wählen sie die gleichen Worte, bewerben sich auf die gleich Art und Weise... mit der Zeit kann man das auch nicht mehr ganz ernst nehmen. Daher weht auch nochmals ein oft rauher Wind. Der einzelne Sub trifft es vielleicht, aber was weiss er schon von den hundert zuvor... die das selbe sagten?

Jammern, klagen und lamentieren ist einfach nicht sexy!

Subs sind nicht schlechter und nicht besser als FemDoms
Subs sind nicht gleich Subs
FemDoms sind nicht gleich FemDoms
FemDoms sind keine Sache, sondern Frauen
Sub sind ebenso auch Männer, keine Ware
Jeder Mensch ist anders
Jeder hat andere Bedürfnisse
Keiner muss, nur weil einer von beiden unbedingt will
Wünsche machen noch lange keinen Wunschzettelsub
Wunschzettelsubs wünschen nicht, sie fordern und verlangen

und nochmals, jammern und klagen ist nicht sexy!

Wer finden will, muss sich erst mit sich selbst beschäftigt haben, sich kennen und wissen wer er ist, um die richtigen Signale zu senden. Die Signale werden von denjenigen wahrgenommen, die darauf anspringen. So finden sich diejenigen, die zusammenpassen und Freude aneinander haben können. Und der letzte Rest ist und bleibt Glück.
*********inee
3.588 Beiträge
*********Black:
Ganz einfach, wenn ich mit sexuelle Reize spiele und diese Bildlich darstelle, locke ich mit Sex.
Weil, Mann und Frau sicher auch, sich erst einmal visuell wahrnimmt.

Ah, ich verstehe was du meinst. Jedoch würde ich das klar vom Bild des Sexobjekts distanzieren. Ein Sexobjekt beeinhaltet eine Objektifizierung. Das was du beschreibst zeigt doch einfach, dass wir ebenso sexuelle und erotische Wesen sind. Ich zeige gerne mein erotisches Wesen und finds auch toll, wenn das jemand sieht. Objektifizierung finde ich aber nicht toll. *zwinker*

Ich bin ganz bei dir, wie es wohl am besten gestaltet wird und man somit auch vom Wunschzettelsub-Konzept wegkommt und stattdessen zwischen hats verstanden und hat nicht verstanden unterscheidet.

@ TE

Jeder hat seine Taktiken um kompatible Menschen kennen zu lernen. Jeder hat so seine Ängste und der Datingjungel war noch nie leicht. Und es wird immer Dogmen geben, die etwas unnötig erschweren. Es gilt dann immer an allen Fronten daran zu arbeiten. An deinen, an meinen an noch unbedachten. Ich stimme @******sen insoweit zu - jammern hat noch selten was gebracht.
********ker1 Mann
3.682 Beiträge
Ich kann den Damen nur ein Kompliment machen. In all den Jahren, die ich schon im Netz (und hin und wieder auch in der Realität *zwinker*) verbracht habe, wurde mir nie Respektlosigkeit entgegen gebracht. Jede Unterhaltung hatte einen besonderen Charme und war absolut korrekt.

Das es Unterschiede gab und gibt (das Du oder Sie einfach mal nur als gängister Unterschied benannt...), das liegt in der Natur der Sache. Ich schreibe mit einer Frau und nicht mit einem Bot aus dem Netz.

Natürlich war nicht jede Unterhaltung von einem realen Date gekrönt, doch ist das in meinen Augen auch zu vernachlässigen.

Wer andere Erfahrungen dauerhaft macht, der sollte sich in meinen Augen auch zumindest einmal ernsthaft selber hinterfragen. Es ist immer leicht die Ursache auf der anderen Seite zu suchen und zu finden, solange man nicht selber in den Spiegel schaut......

*my2cents*
Zugegeben hatte auch ich zuerst etwas Probleme damit, zu erkennen, worauf der TE hinauswollte, aber ich schätze dass es ihm, neben all dem herausklingenden Frust (den ich auf einer gewissen Ebene auch nachvollziehen kann), vorrangig darum geht, dass er sich wünscht, dass beide Seiten sich einfach wieder unvoreingenommener aufeinander zu bewegen.

Leider ist das leichter gesagt als getan. Die Gründe dafür haben die Damen ja schon zu genüge erläutert.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn Mann auf eine (Eis-)Wand von Vorurteilen trifft, aber die Art und Weise wie die Damen online - und zum Teil auch real - umworben werden, setzen diese Distanz leider immer öfter voraus. Das wiederum ist dann für den authentisch devoten Mann frustrierend und es kommt zu einem Teufelskreis, wenn dieser nicht zum gefühlt hundertsten Mal seine aufrichtigen Absichten beweist - bedauerlich.

Ein Allheilmittel für diese verzwickte Situation habe ich natürlich nicht parat, aber abgesehen davon, dass die Männer bewusster die Frauen (nicht die FemDom) ansprechen und die Damen sich bemühen könnten weniger zu pauschalisieren, gibt es etwas das jeder tun kann:

****se:
"Was man nehmen will, muss man geben"

Dieser Satz, welcher übrigens eines meiner Lieblingszitate ist, besagt, dass man sich eher darauf konzentrieren sollte der Welt zu geben, was man sich von ihr wünscht, anstatt sich zu beklagen, dass man es nicht bekommt.

Kurzum, wünscht man sich beispielsweise als devoter Mann einen respektvollen Umgang, sollte man als solcher zuallererst dazu in der Lage sein, respektvolles Verhalten an den Tag zu legen - als devoter Mensch im Optimalfall vielleicht sogar mehr als man zurück erwartet.

Natürlich kann man dadurch nicht verhindern, dass man an selbstgefällige Damen gerät oder an solche, die der Definition nach eigentlich Dominas oder - nach dem neuen ProSG - Sexdienstleisterinen sind. Ich für meinen Teil behaupte aber, dass man letzten Endes so liegt wie man sich bettet - also, ich mir vielleicht Gedanken über meine Prioritäten machen sollte, wenn ich mich mit Damen einlasse, die frecherweise Geld oder Gefälligkeiten jenseits eines Machtgefälles einfordern.

Hier zeigt sich dann meiner Meinung nach die eigentliche Gesinnung des devoten Mannes: was ist ihm wichtiger? Die Befriedigung seiner Begierden oder seine (angeblich) selbstlosen Prinzipien. Ganz allgemein formuliert ...Nicht dass ich dem TE etwas unterstelle!!

Wie gesagt, kann ich den TE durchaus verstehen, aber auch mir fällt der eher unpassende aggressive Unterton auf und wie @******sen richtig erwähnte, führt bloßes Jammern letztlich zu nichts.

Ich für meinen Teil finde es wichtig, zu versuchen der Welt zu geben, was man sich von ihr wünscht und wenn die Mehrheit der Menschen das so handhaben würde, dann... Oh Wunder, würde man viel wahrscheinlicher bekommen was man sich wünscht. Aber selbst wenn nicht, müsste man sich wenigstens selbst keine Vorwürfe machen. Integrität ist meiner Meinung nach etwas, das insbesondere Subs gut steht.

****y48:
Was der TE hier verlangt, verlange ich auch, bekomme es nur leider nicht. Ich stelle auch erst einmal keine Ansprüche außer, den Menschen kennen lernen zu können. Doch allein DAS scheint viele Subs schon zu überfordern.

Das ist ärgerlich wie auch bedauerlich, aber - und das ist jetzt eher allgemein adressiert - bringt es nichts, wenn man alle Männer für das Verhalten dieser respektlosen Männer verantwortlich macht.

Wenn mich eine Dame auf einer menschlichen Ebene abschätzig behandelt (was leider schon vorgekommen ist), dann mache ich FemDoms allgemein nicht dafür verantwortlich, sondern distanziere mich von dieser "Dame" und versuche so unvoreingenommen auf andere Damen einzugehen wie es nur möglich ist.

Aber ich kann schon verstehen, dass das in der Praxis, bei all den unmenschlichen Anfragen schon mal schwer fällt...

******nee:

Gut erkannt. Wobei ich finde, dass man zuerst mal gar nichts "muss".

Ich für meinen Teil halte es als Mann so, dass ich lieber durch Taten als durch wörtliche Beteuerungen zu überzeugen versuche. Wenn man das als Mann nämlich erstmal erkannt hat, spart man sich viele Mühen und Frust.

Wie heißt es so schön: ein wahrer Ritter muss sich seines Titels nicht wähnen, denn wenn er Ritterlichkeit beweist, wird er dessen gewähnt.

Und die wenigen Damen, die dann den Wald vor lauter Bäumen immer noch nicht sehen, kann Mann getrost ignorieren. Eigentlich ist es doch so einfach, oder nicht?
**********velin Mann
653 Beiträge
Themenersteller 
An Siebesichin
Und wieso meldest du dich mit Absicht auf gewisse PNs eine Weile nicht? Um zu schauen, wie die Femdom darauf reagiert? Ehrlich gesagt würde mein Interesse bei solchem Verhalten sofort auf Null sinken.

Ganz einfach, weil auch ich wissen will ob an meiner Person Interesse besteht oder eben nicht.
Andersherum geschieht mir das andauernd, und wie soll man da Respekt haben, von Menschlichen Seite betrachtet?
Und ich habe noch Niemals eine PN unbeantwortet gelassen es sei denn es war mir gegenüber Respektlos.

Ich weiß wer ich bin und habe es auch nicht nötig auf Schwanz reduziert zu werden.
Noch habe ich es nötig irgendeine Femdom in den A..... Zu kriechen.

Nun habe ich eine Lawine ausgelöst und stehe dazu, komme was wolle, wenigstens ist es Ehrlich und keine vortäuschen der Tatsachen.

Wenn Ihr denkt dass ich allein nur auf Femdom interessiert bin und nicht an der Frau /Mensch dann irrt ihr euch gewaltig und in allen was ihr über mich zu wissen glaubt.
Ich bevorzuge sowieso das wissen und nicht das glauben.

Danke für zuhören *zwinker*
*********iener:
Wenn Ihr denkt dass ich allein nur auf Femdom interessiert bin und nicht an der Frau /Mensch dann irrt ihr euch gewaltig und in allen was ihr über mich zu wissen glaubt.

Hm? Ich glaube nicht, dass irgendjemand in diesem Thema deine Absichten in Frage gestellt hat; wahrscheinlich hast du da etwas missverstanden.

Was hingegen mehrfach hervorgehoben wurde war, dass bei deinem Eingangsost (wie auch deinem letzten, wie ich finde) deutlicher Frust und ein leicht aggressiver Unterton zu spüren ist - und dir dieser bei den Kontakten wohl eher nicht zum Vorteil gereichen wird.

Mit deinen Absichten, die auch ich dir nicht abspreche, hatte das meinem Verständnis nach rein gar nichts zu tun. *my2cents*
**********velin Mann
653 Beiträge
Themenersteller 
Ich und aggressiv. .. Bitte
Mag sein dass sich meine Art etwas aggressiv lesen vermag jedoch war und ist es nie beabsichtigt.
Ich habe lediglich versucht Klartext zu definieren und wie auch des öfteren ging es in die Hose. *traenenlach*

Ich habe ausgesprochen sehr weit entwickelten Sinn für Gerechtigkeit, Humor kommt auch noch dazu, Pechschwarz wie womöglich meine Flügel. *witz* *ja*

Wäre es möglich meine Gedanken in Musik zu verwandeln so wurden mich auch die Massen verstehen.

Ich sagte, bitte keine Vorurteile und einige tun es doch noch, gut komme damit absolut klar und schere mich nicht weiter darum.
Allen will ich nicht und kann es sowieso nicht recht machen. *smile*

Missverständnisse entstehen aufgrund von glauben an falsche Tatsachen und.
Ursache und Wirkung.
Daher bedanke ich mich für die Lieben und auch weniger lieben Beiträge.

VI veri Veriversum viv us Vici.
Schönste Motto von allem.

*knips*
*knicks*
Ich kann den TE irgendwie schon verstehen. Gerade in Phasen, in denen keine dominante Herzensdame das Leben eines Malesub mit Sinn erfüllt, kann dieser an den Ansprüchen der dominanten Frauen verzweifeln. Aber spätestens wenn diese eine Dame ins Leben tritt, sind all der Frust und all die teilweise nachvollziehbaren Gedanken wieder vergessen und man ist einfach dankbar, das man ihr gehört. Und neigen wir Malesubs nicht auch zu den lasziven, kapriziösen und verruchten Ladies, die sich ihrer Ausstrahlung und ihrer aus Dominanz geborenen Stärke voll bewusst sind? Wissen wir denn nicht darum, dass dies Damen qualitativ und quantitativ aus den Vollen schöpfen können und somit höchste Ansprüche an ihren Auserwählten stellen können? Macht es uns nicht sogar stolz, wenn wir von solch einer Göttin auserwählt worden sind unter Dutzenden von Bewerbern und wir ihren Ansprüchen genügen? Verdeutlicht uns dieses erwählt sein nicht auch unsere besondere Bedeutung in ihrem Leben?

Schlussendlich ist es schon manchmal hart ein Malesub zu sein, der Weiblichkeit und weibliche Dominanz vergöttert. Aber all der Frust und das Leid wird relativiert, sobald die eine Femdom in unser Leben tritt.
*********rerin Frau
743 Beiträge
Der Wunschzettelsub
Ich finde den Eingangspost von TE mehr als schwer zu lesen. Für mich transportiert er auch Frust und Aggression.

Jeder drückt sich anders aus und damit fängt das Dilemma schon an. Sender und Empfänger müssen auf der Ebene schon mal zu einander passen...
Ich finde den Eingangspost vom TE mehr als schwer zu lesen. Für mich transportiert er auch Frust und Aggression.

Jeder drückt sich anders aus und damit fängt das Dilemma schon an. Sender und Empfänger müssen auf der Ebene schon mal zu einander passen...

Ich für meinen Teil, lebe meine Neigung gezielt aus. Ich habe Lust auf einen Mann, der gewisse erotische Talente hat und den suche ich mir. Wie in meinem Profil klar zu lesen ist, gehen meine Neigungen in 2 konkrete Richtungen. Ich will keine Bewerbungen. Ich teile mit, das mir jemand gefällt, kommt man ins Gespräch und es passt trifft man sich real, stimmt dort die Sympathie für mehr geht es weiter...
Ein Mann darf mich als Sexsymbol innerhalb unserer - wie auch immer gearteten – Beziehung betrachten. Das ist von mir auch sehr gewünscht. Ich will seinen Trieb, womit kann frau besser spielen? Aber das ist mein Punkt: "innerhalb der Beziehung", nicht als Fremder der mich nicht kennt.

Das Profiltexte nicht gelesen, oder gar ignoriert werden gehört zum Thema Respektlosigkeit. Wenn ich angeschrieben werde, ob ich eine tabulose Skalvensau verstriemen möchte, empfinde ich das als unhöflich. Das steht für mich auf derselben Stufe, wie das Schwanzbild, das ich nicht unaufgefordert sehen will. Mal abgesehen davon, dass ich bei Sprache sehr empfindlich bin und bei DirtyTalk und verbaler Demütigung aussteige.

Wenn ich dann darauf hinweise, dass mein Profil nicht gelesen wurde lassen es 2/3 der Herren trotzdem nicht. Nach ein paar Wochen kommt die nächste Anfrage... So entwickelt sich bei beiden Frust. Vermutlich merkt sich derjenige nicht, wen er angeschrieben hat - was ich auch sehr bezeichnend fände. Manchmal versucht derjenige es aber absichtlich trotzdem.

Nehmen wir an, die Kontakaufnahme entwickelt sich, kann sich derjenige trotzdem ins Aus schießen. Einige erwähnen bei so gut wie jeder zweiten Nachricht, ob dies und jenes passieren wird, oder ich dies und jenes auf jeden Fall mag/tue - völlig unabhängig vom Inhalt der Nachricht. Das empfinde ich als Wunschzettelverhalten. Ich kann verstehen, dass man seine Sehnsüchte hat und diese erleben will. Aber mich darauf "festzunageln" und das alles vor dem persönlichen Kontakt am besten schon "mit Brief und Siegel" in Aussicht gestellt zu bekommen, stößt mich ab. Ich habe ihn noch nicht gesehen, gesprochen oder erlebt.... Wie kann man erwarten, dass ich da irgendeine Garantie gebe, was passieren wird? Oft breche ich an der Stelle den Kontakt ab, weil ich mich als Erfüllungsgehilfin degradiert sehe.
Ich selber hege ja auch Erwartungen an ihn und seine Neigung, aber die frage ich nicht in jeder Mail ab um mich zu vergewissern keine Zeit zu verschwenden.
Es gab sogar jemanden, der das im realen Kontakt auch so gehandhabt hat. Obewohl er mich total gereizt hat, ich fand ihn attraktiv und als Mensch interessant, mochte ich dieses Drängeln nicht und beendet nach 4 Treffen jede weitere Entwicklung.

Zum Thema Geld. Eine FemDom ist keine Domina - wenn ein Mann ihr aber trotzdem, von sich aus, Geld anbietet ist das seine Sache. Wenn sie es von ihm fordert, würde ich an seiner Stelle den Kontakt abbrechen. Es müssen beide das gleiche wollen.

Ich halte sehr viel davon, wenn sich beide Seiten menschlich und mit Respekt begegnen und das ist natürlich keine Einbahnstraße.
"Er" schreibt...
Immer wieder ein interessantes Thema wie ich finde, denn solche Begriffe und Bezeichnungen entstehen ja leider aus eben genau solchen Erfahrungen auf beiden Seiten. In meinen Augen lassen sich davon viel zu viele Menschen auch viel zu leicht leiten und beeinflussen.

Man muss sich doch nur mal vor Augen führen wie schwer es ist eine normale Partnerschaft zu finden. Einen Menschen, der zu einem passt, wo die beidseitigen Vorstellungen sich ergänzen und konform gehen, die Charaktere zueinander passen usw. etc... Mir fällt kein Grund ein, warum es leichter sein sollte in einer so "speziellen" Ausrichtung nun das passende Gegenstück zu finden. Völlig egal von welcher Seite man es nun betrachtet.

Was mir persönlich häufig in Gesuchen von beiden Seiten auffällt ist die ziemlich genaue Vorstellung was gegeben sein muss. Sowohl Femdom, als auch Sub haben Vorstellungen und ein recht genaues Bild, wie eine mögliche Beziehung in diesem Kontext auszusehen hat, denn man versucht natürlich jemanden zu finden, der/die einen wie das letzte passende Puzzelteil ergänzt. Oft denke ich, dass kaum Raum vorhanden ist sich gemeinsam zu entwickeln und entsprechend etwas zuzulassen was am Ende beide Bedürfnisse erfüllt.
Anders kann ich mir die häufig fallenden Bemerkungen wie "Wunschzettelsub" oder umgekehrt auch die scheinbar empfundene Respektlosigkeit einer möglichen Femdom nicht so recht erklären. Wenn ein Sub seine Bedürfnisse und auch Grenzen beschreibt, bekommt man schnell einen solchen "Stempel". Umgekehrt wird aufgrund der Reaktionen schnell ebenso mit irgendwas um sich geworfen...
Einfach nur zu sagen, dass die jeweilige Art und Vorstellung eben nicht zu den eigenen passt ist in den seltensten Fällen möglich.

In einer anderen Gruppe gibt es ein Thema, in dem beschrieben wurde, wie ein Paar sich mit einem anderen Mann trifft. Der Ehemann hätte (rein fiktiv) seine Frau angeheizt, indem er irgendeine Cuckoldfantasie in dieser Konstellation beschreibt, woraufhin sie halt heiß wird, ihren Mann verschließt und sich dann mit dem anderen Mann vergnügt...

---> erster Kommentar darunter war, dass es dann topping from the bottom sei, was ich persönlich anders sehe, denn sie alleine hat am Ende ja entschieden was passiert und wurde zu nichts genötigt oder aufgefordert. Wenn es so wäre, dürfte in meinen Augen kein Sub der Welt je wieder den Mund aufmachen, da er ja beeinflussen könnte und damit zu einem dieser viel beschriebenen Wunschzettelsubs wird.

Ich schreibe dies nicht um darüber zu diskutieren, sondern lediglich um zu verdeutlichen, wie fein (oder auch gravierend) die Unterschiede im Empfinden sein können. Entsprechend muss man eben Geduld bei der Suche haben ohne sich ständig über andere und dessen Vorstellungen aufzuregen.
Natürlich und da werde ich sicher nicht widersprechen, gibt so einige "schwarze Schafe" auf beiden Seiten, die wirklich in diese Schublade gehören, aber wir alle bewegen uns hier im Internet und sollten uns bewusst sein, dass viele Schaumschläger dabei sind. So ist es nun mal und keiner von uns wird daran etwas ändern können.

LG "Er" von NeueReize
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.