Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
697 Mitglieder
zum Thema
Sklave sein auf feste Zeiten beschränkt. Eure Erfahrungen ?20
Lange die Eine gesucht, wo realer S/M mit dem Leben möglich scheint…
zum Thema
Verliebt in einen Sklaven15
Ich habe hier schon viel mitgelesen und viel für mich mitgenommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lehrt ihr eurem Sub Geduld?

****n99 Frau
7 Beiträge
mein Sklave ped
hier ne kleine Kostprobe meiner letzten Lehrstunde
mein ped
der ML ergeben
Wie lehrt ihr eurem Sub Geduld?
Post aus dem Vorstellungsthread entfernt und einen separaten Thread für die Frage erstellt.

Dea__Moderation

Die vorangegangene Frage innerhalb des Vorstellungsposts:

Bin gerade an Lektion 2 der Sklavenausbildung.
Es ist nicht mein erster Gespiele...
was es heisst dich einer Herrin zu unterwerfen beginnt er zu begreifen und ist bestrebt mir absoluten Gehorsam zu leisten. *grins* das mit der Geduld fällt ihm noch schwer ...
habt Ihr da vielleicht n par Tips wie Ihr Euren subs Geduld leert.
Danke für Tips.
Rodin99

**********dchen Frau
16.185 Beiträge
Wäre dann die Umkehrfrage, wie bestrafe/massregle ich ihn/sie für Ungeduld ?
Was sollte ich da "lehren" ?? oder als Sub lernen ?? *nixweiss*
Eines ist doch klar, mache ich nicht was Frau/man) mir sagt, hat das Konsequenzen, egal welcher Art, sollte doch von vornherein klar sein.
Daher verstehe ich die Frage nicht. *gruebel*
****ven Paar
626 Beiträge
Konsequenzen
Ich schliesse mich dem vorhergehenden Post an.

Wenn du eine Verhaltensänderung wünschst, dann kannst du das durch Konditionierung erreichen (ohja... Dominieren hat sehr viel mit psychologischem Verständnis und Geschick zu zun!)

Ob du das nun durch Belohnung bzw.positive Bestärkung tust oder aber durch physische Züchtigung kommt ganz auf deine Art an und darauf, wie dein Sub funktioniert. Ist er trotz allem nicht bereit, etwas an seinem Verhalten zu ändern, dann frage ich mich, warum du dir dann den "Stress" antust.

Er weiss wo die Türe (vom Käfig?) ist... ob aufrecht, auf allen vieren, selbständig oder mit einem Tritt in den Arsch.... DEINE Wahl.

Viel Erfolg bei Lektion Nummer 3 und allen weiteren!

Lady C.

P.s. Ist auch festgehalten nach welcher Lektion der Sub 100 Peitschenhiebe auszuhalten hat? *nachdenk*
******ose Frau
4.604 Beiträge
@TE
Worin ist denn der Sub ungeduldig?

Ist es an bestimmten Situationen gebunden oder eine generelle Ungeduld?

Es gibt doch viele Übungen dazu! Ihnen gemeinsam ist, ihn das Warten zu lehren!

• Stellungen über gewissen Zeitraum halten
  • Still sein, bis die Herrin spricht
  • Warten, bis die Herrin kommt
  • Nichts mit Sub tun - sondern stehen lassen
  • Füsse massieren lassen, und dabei Lieblingsserie schauen, telefonieren, Buch lesen
  • Eine Arbeit geben, die vor der Session erfüllt werden muss

Es kommt halt darauf an, ob es Spass macht, ihm Geduld beizubringen und es so als Spiel integriert - oder ob es nervt.

Als Strafen eignet sich insbesondere, das Unterbrechen für eine Zeit oder das Spiel rigoros zu beenden!

Natürlich auch andere Massnahmen wie:
Aufsatz über Geduld schreiben lassen
100 Sätze „ich muss mich gedulden“ oder ähnlich
Oder Strafen - Ecke stehen, physische Strafen und so weiter...
@Dornrosen
Zitat von ******sen:
@TE
Aufsatz über Geduld schreiben lassen
100 Sätze „ich muss mich gedulden“ oder ähnlich
Oder Strafen - Ecke stehen

Wirklich? Das klingt ja wie schlechte Schulstrafarbeiten *baeh* Na gut, jedem das seine *zwinker*

LG, U.Er
****ven Paar
626 Beiträge
Ideensammlung
Es geht hier ja um Anregungen und Imputs. Natürlich soll die Massnahme auf den Sub angepasst sein. Wer davon ausgeht, Schema x für Sub y anwenden zu können (das ist durchaus möglich), sich aber daraus Erfolg zu versprechen, hat wohl etwas an der Fähigkeit des Dominierens bzw. Führens falsch verstanden.

Lady C.

P.s. bei "100x aufschreiben" würde ich für jeden Satz eine neue Zeile beginnen lassen und durchnummerieren. Ich will ja schliesslich keine Mehrarbeit und die Anzahl der Sätze auf Vollständigkeit nachzählen müssen *zwinker*
******ose Frau
4.604 Beiträge
@*********gtEr

Genau darin läge ja der Reiz. Ungeduldig sein, die Herrin stressen - tja, solche Massnahmen können sehr schnell Sub auf einen Platz verweisen, ihn anregen, darüber nachzudenken. Es muss nicht lustvoll sein - genauso wenig wie es für die Herrin lustvoll ist, wenn er null Disziplin hat, ungeduldig ist und sich in dieser Sache eben so benimmt, so unerwachsen!!! *zwinker*
@Dornrosen
Zitat von ******sen:
ihn anregen, darüber nachzudenken.

Ich bleibe mal in der kritischen Rolle: Ist es denn wirklich anregend hundert mal den gleichen Satz auf Papier zu schreiben? Natürlich führt das vor Augen, dass bestimmte Verhaltensweisen bestraft werden. Aber versteht Sub so denn auch warum diese Verhaltensweisen bestraft werden? (Vorausgesetzt natürlich, dass es keine Willkür ist, sondern es ein System gibt)

Ich glaube, das ist nur Verhaltenstraining, baut aber nicht so ein tiefes Verständnis auf. Ist das denn gewünscht?

Falls nicht, führt dann z.B. das Schreiben eines Aufsatzes nicht zu einem tieferen Verständnis? Dann muss Sub sich ja richtig Gedanken machen. Und danach kann man ja auch drüber sprechen, bestimmte Punkte highlighten oder ergänzen...

Und noch eine ganz subjektive Bewertung: Mich erinnert dieses bestrafen wirklich so ein wenig an die Grundschule und die Vorstellung, dass Erwachsene so etwas in ihr sexuelles Spiel einbauen, ist irgendwie komisch für mich. Kann man denn nicht einfach darüber sprechen und dann aufeinander Rücksicht nehmen? Ein Erwachsener Mensch hat es doch wirklich nicht mehr nötig sich wie ein Kind zu benehmen, bzw. wie ein Kind behandelt zu werden. Also mir wäre das zu doof. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung (die hier vielleicht auch nicht von Interesse ist)

U.Er
******ose Frau
4.604 Beiträge
Du weisst aber schon @*********gtEr, dass das D in BDSM nicht nur für Diminanz, sondern auch für Disziplinierung steht, oder? Erziehung kann also durchaus zum Setting eines Femdompaares gehören.

Muss nicht, kann aber!

Disziplinierung und Erziehung sollen im Gesamtpaket Spass machen, oder beiden etwas geben! Einzelne Massnahmen jedoch nicht unbedingt, wenn man eine Wirkung erzielen will. Es geht ja nicht darum, den Sub zu bedienen, damit nur sein Kink Erfüllung findet. Endlos Verständnis und Geduld aufbringen für den undisziplinierten nörgelnden Ungeduldssklaven, auf welche Kosten soll das gehen? Auf die der Femdom?

Nun, letztlich ist es egal, welche Massnahmen sie ergreift... wenn er eben keine Einsicht zeigen möchte, oder nur immer wieder etwas verspricht, was er nicht hält - dann passt es letztlich nicht.

Ein Mimimi Sub, der nichts aushalten oder durchstehen kann, was unangenehm ist - nichts lernen will, wäre eben für mich nichts!

Ich habe übrigens meinen Sub noch nie 100x etwas schreiben lassen, weil die Einsicht vorher schon gross genug war. Aber es ist und bleibt eine Option!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.