Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
697 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe meine Partnerin, aber der Sex langweilt mich118
Eine ganze Weile denke ich schon ergebnislos nach und wünsche mir…
zum Thema
fernbeziehung?311
Also habe mal ne allge! kann ne beziehung auf ne entfernung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

D/s Fernbeziehung?

*****res Frau
835 Beiträge
Themenersteller 
D/s Fernbeziehung?
liebe Leute,

hier eine weitere Frage an Euch.

Haben Fernbeziehungen eine Chance auf Beständigkeit?

Wie ist Eure Erfahrung u. Meinung ?

ich freue mich auf rege Antworten.

lg. Feistres
*********Black Frau
3.066 Beiträge
Bislang gemachte Erfahrung, tendierend zum Nein, denn wie das Wort es schon zu erkennen gibt, man bleibt sich fern.
**********Angel Frau
166 Beiträge
Kommt auf die Einstellung von Beiden an.

Ich denke schon das es funktioniert.
****one Frau
4.131 Beiträge
Nach meinen Erfahrungen: Tendenz leider auch nein.
*****res Frau
835 Beiträge
Themenersteller 
kannst du es näher erläutern mistress_eve?
******xia Frau
100 Beiträge
Aufgrund unserer Affärensituation hat es bei uns sehr oft den Charakter einer Fernbeziehung.
Kann funktionieren, es müssen aber beide gewillt sein engen Kontakt zu halten, bedarf wirklich Vertrauen ineinander und ist durchaus auch schwierig.
****one Frau
4.131 Beiträge
Natürlich.
Für mich sind persönliche Treffen sehr wichtig, die sind je nach Entfernung einfach viel zu schwierig und deshalb selten.
Allerdings spreche ich von reinen Spielbeziehungen - und da sind die Subs oft gebunden und zeitlich eingeschränkt.
Wenn dann bei Fernspielen irgendwann die Ausreden kommen, weiß ich, dass das Interesse sehr gegen Null tendiert, weil oft der Alltag einfach wichtiger und dringender ist.
Außerdem mag ich das Gefühl nicht, in die Ecke gestellt zu werden und nur bei ansteigendem Bedarf dort heraus geholt zu werden...wenn Du verstehst, was ich meine.

Bei einer Beziehung, die auch den Alltag umfasst und oft aus beruflichen Gründen auch eine Fernbeziehung beinhaltet, mag es anders sein. Aber da trifft man sich sicherlich auch regelmäßig immer wieder real.
Als reine Fernbeziehung ist das sicher auch sehr schwierig vermute ich. Der Mensch braucht einfach ab und an die reale Nähe...so sind wir wohl gebaut.
Für mich ist eine Fernbeziehung keine Option. Das ist ja wohl eher eine Online Beziehung, Bespaßung per Nachrichten. Dies kommt sicher den Menschen entgegen, die ihre Lust und Befriedigung aus den geschriebenen Worten ziehen können. Ich will und muss meinen Sub sehen. fühlen und die Atmosphäre und die Energie spüren. Das ist nur real der Fall. Hinzu kommt, dass er mir annähernd dann zur Verfügung stehen muss, wann und wenn ich das will. Und wenn man sich selten sieht, hat man viel Nachholbedarf, komprimiertes Spielen sozusagen mit Zeitdruck und dann lass mal einen von beiden noch einen schlechten Tag haben.... Nein, nein.
Gerade Beziehungen mit Machtgefälle bedürfen viel Zeit, Raum und viel Gespür für den anderen.
**********Angel Frau
166 Beiträge
Ich bin der Meinung, daß eine Fernbedienung durchaus funktionieren kann wenn beide das wollen und beide daran arbeiten.
Die Einstellung von Beiden ist dabei die wichtige Basis, denn eine Fernbedienung bedarf von beiden viel "Arbeit" um gemeinsam zu wachsen, im Tiefe zu erlangen und für jedes Mal, wenn man sich sieht, darauf aufbauen zu können.
Es bedarf viel Offenheit, viel Vertrauen und sich auch aus der Ferne aufeinander einlassen zu können.
Ich sag mal so: ich WILL einfach daran glauben, dass das funktionieren kann. Basta!
*********ssTV Mann
164 Beiträge
Ja. Fernbeziehungen sind auf die Dauer sehr schwierig. Besonders im FLR-Bereich sind sie häufig unbefriedigend. Aber ich finde sie in einer Anfangsphase durchaus erfüllend, umso schöner kann sich dann die Beziehung entwickeln, wenn man einen gemeinsamen Lebensmittelpunkt gefunden hat.
*********ns69 Mann
55 Beiträge
Aus eigener Erfahrung, würde ich auch verneinen. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
*********itas Frau
2.106 Beiträge
Zitat von ***ra:

Gerade Beziehungen mit Machtgefälle bedürfen viel Zeit, Raum und viel Gespür für den anderen.

Das sehe ich auch so! Es gibt so viel zu besprechen und zu entdecken! Zeitdruck ist da eher kontraproduktiv!

In einer FLR mag ich auch Keuschhaltung während meiner Abwesenheit. Wie soll ich das kontrollieren? Wie lange ginge das gut?
Die meisten Männer bestehen schon vor Beginn der FLR drauf, jeden Tag masturbieren zu dürfen, wenn sie schon "sonst nichts dürfen".

Da verliere ich direkt das Interesse. 😉
******san Frau
1.471 Beiträge
Die meisten Männer bestehen schon vor Beginn der FLR drauf, jeden Tag masturbieren zu dürfen, wenn sie schon "sonst nichts dürfen".

Die bestehen darauf?
Das geht ja gar nicht....
Habe ich auch so noch nicht mitbekommen.... eher das Gegenteil...
Stehen viele devote auf Keuschhaltung.

Ich würde nicht mit mir diskutieren lassen....
*********Black Frau
3.066 Beiträge
Sie tun`s einfach, wo keine Kontrolle ist, ist auch kein Hindernis.
******san Frau
1.471 Beiträge
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.... *zwinker*
Du hast Recht Victoria...
Zitat von *********Black:
Sie tun`s einfach, wo keine Kontrolle ist, ist auch kein Hindernis.

...aber die Kontrolle ist doch durchaus möglich. Dafür gibt's doch entsprechende Vorkehrungen...
Wie immer im Leben: Jain. Kann funktionieren, muss es aber nicht.

Ich denke, es funktioniert lediglich eine begrenzte, kurze Zeit.
Dann muss eine Nähe stattfinden. Sonst überholt die Nähe der Gefühle, die persönliche Nähe... und das geht dauerhaft nicht gut.

Ich möchte Teil des Ganzen sein. Nicht Zuschauer beim anderen.

Wächst man da nicht zusammen und bleibt Zuschauer des anderen (was auch bei räumlicher Nähe durchaus geschehen kann), dann wird es nicht funktionieren.

Und das alles in 'normalen' Beziehungen.

Kommt D/s dazu, wird es so intensiv, dass man aufeinander tatsächlich aufpassen, sich halten muss... gerade der devote Part, braucht den dominanten, wenn er sich gänzlich fallenlassen soll.

So ist man als dominanter Part in der Verantwortung, das intensive Spiel zurückzuziehen, etwas anderes zu suchen, bei dem die Distanz keine so große Rolle spielt, geht das auch nur bedingt gut oder macht es nur bedingt Freude, probiert man wieder neue Dinge.

Aber die Essenz, die totale Hingabe an einander, das völlige Los- und Fallenlassen, kann nie zustande kommen.

Das ist dann für beide Seiten zermürbend und nimmt die Freude und auch die Motivation an der Sache...___meines Erachtens nach.
*********klave Mann
68 Beiträge
Ich könnte mir sowas gar nicht vorstellen. Für mich ist es schon eine Schwierigkeit, wenn ich nicht mit der Herrin zusammen wohne. Das geht vielleicht eine begrenzte Zeit, aber dauerhaft sehe ich da große Schwierigkeiten. Oder anders gesagt, jedem das seine, aber ich will sowas nicht.

lg dns
**********velin Mann
653 Beiträge
Jetzt bin ich echt ziemlich Mutlos...
Ich habe es des öfteren versucht und es wäre mir fast gelungen jedoch hatte die Frau keine Ahnung von Führung.
Ich glaube nicht, aber ich will daran glauben das es noch Möglichkeiten gibt.
*knicks*
**********Angel Frau
166 Beiträge
Ich finde es wirklich schade, wie negativ das hier viele sehen und damit anderen die Hoffnung nehmen, das es funktionieren kann.

Klar ist eine D/s Fernbeziehung nicht für jeden das richtige und klar funktioniert das nicht immer. Wie ich schon geschrieben habe, kommt das auf einige Faktoren an und die richtige Einstellung.

Wer als Femdom möglichst spontan handeln möchte und eine spontane Session machen möchte, für den ist eine Fernbeziehung nicht geeignet. Genausowenig für einen Sub, der viel persönlichen Kontakt braucht, Kontrolle, reale Zeichen der Dominanz.

Daher bin ich der festen Überzeugung, daß die Voraussetzungen und Sichtweisen passen müssen, das was man von der Beziehung erwartet und die Einstellung zu der Beziehung.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das es funktioniert. Sehr gut sogar. Wenn beide daran arbeiten, wenn man viel kommuniziert, wenn das "Ziel" bei beiden das gleiche ist.

Was die Sessions angeht, die reale Begegnung, so ist mir persönlich Qualität viel, viel wichtiger als Quantität.
*********klave Mann
68 Beiträge
In der weitgehenden Ablehnung einer Fernbeziehung hier, kommt zum einen sicher der Wunsch nach Nähe zum Ausdruck, als auch gemachte negative Erfahrungen in solchen Zusammenhängen. Ich fände es aber sehr schade, wenn hier Menschen entmutigt aus der Diskussion gehen. Schließlich gibt es so viele Spielarten von SM, D/s oder FLR wie es Menschen gibt. Der / Die Richtige wartet schon...
**********Angel Frau
166 Beiträge
Zitat von *********klave:
In der weitgehenden Ablehnung einer Fernbeziehung hier, kommt zum einen sicher der Wunsch nach Nähe zum Ausdruck,.....

Man kann nebeneinander auf der Couch sitzen und sich ganz fern voneinander fühlen und man kann 300 km weit voneinander entfernt sein und sich ganz nah beieinander fühlen.... Alles eine Frage der Intensität, der Kommunikation, des Willens diese Beziehung einzugehen, weil man denkt, daß es sich lohnt, weil man gefunden hat, was man sucht.
**********velin Mann
653 Beiträge
Das stimmt Lady Relax Angel
*roseschenk*
Was mich betrifft so sehe ich persönlich keine Aussicht auf Erfolg in Österreich, hier gibt es so gut wie gar keine FemDoms daher meide ich aus Erfahrungen hier Frauen .
Man kann es auch über den Tellerrand blicken Bezeichnen.
Komme was wolle, mit FeinGefühl und Herzverstand, Offenheit gibt es keine Grenzen.
Der Rest ist halt Zukunft Musik.
*dance*
*********klave Mann
68 Beiträge
LadyRelaxe_Angel:
Ich finde es wunderschön, wenn Sie das so erleben können. Die Menschen sind halt unterschiedlich.

Cuckold_Diener:
Ich glaube schon, dass Du das so erlebst, mit den FemDom - Frauen in Österreich. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass sich statistisch die Verteilung so wesentlich von der BRD unterscheidet. Bei mir war es so, dass ich auch lange vergeblich gesucht habe. Ich habe dann die Art und weise meiner Bemühungen verändert und hatte Erfolg. Den Erfolg wünsche ich Dir auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.