*******own:
wie steht ihr zu dem Thema "verliebt sein" innerhalb einer D/S-Beziehung? Schmetterlinge im Bauch sind ja was schönes. Gibt es bzw. darf es vlt. auch romantische Momente geben? (vlt. auch eine doofe Frage...)
Meiner Meinung nach, hängt das immer von der jeweiligen Beziehung ab.
Wie auch
Dornenrosen, halte ich es für wichtig, etwaige Gefühle immer und so früh wie möglich zur Sprache zu bringen. Selbst wenn Liebe schon im Vorfeld einer Spielbeziehung ausgeschlossen wird, ist das keine Garantie dafür, dass sich eine oder beide Seiten nicht doch noch im Laufe der Beziehung verlieben können.
Für mich persönlich steht fest, dass ich mich nur noch auf eine solche Beziehung einlassen werde, in der sowohl BDSM, respektive D/s, als auch Liebe von Vorneherein möglich und auch gewünscht sind.
Ich für meinen Teil habe früher geglaubt, dass man BDSM von Liebe trennen könne, doch das hat sich als Irrglaube herausgestellt und lag sicher an meiner mangelnden Erfahrung.
Selbst wenn in einer D/s-Beziehung keine Liebe im klassischen Sinn vorhanden ist, so kommt es dennoch unweigerlich zu besonders intimen, emotionalen, und/oder domantischen Momenten und ich wüsste auch nicht, was dagegen sprechen sollte. Natürlich gibt es einige BDSMler, die in ihrem Tun wirklich scharfe Grenzen zwischen der Spiel- und der Personenebene ziehen, aber ich persönlich halte so etwas für schwierig und auch nicht erstrebenswert.
Was ist schon eine Beziehung ohne Liebe...?
Jedenfalls darf es natürlich auch in einer D/s-Beziehung romantische Momente geben, denn schließlich ist auch ein solches Verhältnis einfach nur... eine Beziehung zwischen zwei Menschen mit Sehnsüchten und Gefühlen, die danach verlangen, ausgelebt zu werden. Nur weil dies im BDSM-Kontext anders geschieht als in einer Vanilla-Beziehung, bedeutet das nicht, dass für Romantik kein Platz ist.
*******own:
Ich frage mich, wer den ersten Schritt macht. Ob es für einen Sub legitim wäre, seiner Femdom diese besondere Zuneigung zu offenbaren?
Immer derjenige, der oder die den meisten Mut aufbringen kann, offen zu vorhandenen Gefühlen zu stehen. So oder so, sollte man auf keinen Fall den Fehler machen, tiefgreifendere Gefühle zu verheimlichen, denn das geht nur in den allerseltensten Fällen gut.
Im Übrigen steht es jedem Menschen zu, Gefühle zu empfinden und in unserer heutigen Zeit sollte es jedem gestattet sein, diese zum Ausdruck zu bringen. Dies als Sub gegenüber seiner Herrin zu tun, sollte natürlich mit dem entsprechenden Respekt erfolgen, aber es gibt in meinen Augen keinen Grund, warum man als Sub oder Sklave seine Gefühle verbergen sollte - meist ist sogar das Gegenteil von den Damen gewünscht.