*****res:
was zeichnet nach eurem Verständnis ein malesub aus?
was sollten seine Attribute sein?
Für mich ist ein Malesub zuerst einmal ein submissiver Mann, also ein Mann, der sich aus freiem Willen unterwerfen möchte. Er möchte also tun, was seine Herrin ihm geheißt und von ihr bestimmt werden. Meiner Ansicht nach, gibt es zwei Unterarten von Malesubs, nämlich Subs und Sklaven.
Ich zitiere der Einfachheit halber meine eigene Definition diesbezüglich aus meiner Homepage, auf der ich mich mit personlichen Begriffen im Femdom-Kontext befasse:
Ein Sub ist für mich jemand, der sich gerne unterwirft, jedoch nicht zwingend devot ist und daher nicht unbedingt dienen möchte. Des Weiteren hat ein Sub in der Regel Rechte und es ist ihm erlaubt, respektive ein Bedürfnis die Beziehung mitzubestimmen. Außerhalb von Sessions und einem, in der Regel, eingegrenztem Machtgefälle, agiert ein Sub bevorzugt auf Augenhöhe und braucht dies auch. Ein Sub unterwirft sich also gerne, aber nach seinen eigenen Bedingungen und ist in einem D/s-Verhältnis, außerhalb von Sessions, nicht nur gleichwertig, sondern auch gleichberechtigt.
Ein Sklave ist für mich die Steigerung eines Subs, weswegen ein Sklave also immer auch Sub ist – umgekehrt jedoch nicht. Anders als ein Sub, ist ein Sklave allerdings nicht nur submissiv, sondern immer auch devot. Sklaven lieben es zu dienen und brauchen dies in gewissen Fällen sogar, um glücklich sein zu können. In einer D/s-Beziehung hat ein Sklave keine Rechte, kann ohne die Zustimmung der Herrin keinen Einfluss auf die Beziehung nehmen, und es existiert weder Gleichberechtigung (jedoch weiterhin Gleichwertigkeit) zwischen Herrin und Sklave noch gibt es eine irgendwie geartete Augenhöhe. In der Regel ist der Sklave Eigentum der Herrin und lebt in einem Machtgefälle, das dauerhaft existiert und durch den Sklaven nicht zu beeinflussen ist.
Demnach ist ein Malesub für mich nicht zwingend masochistisch oder devot (es sei denn er versteht sich als Sklave), denn schließlich gibt es ja reichlich Männer, die nur auf Schmerzen stehen und/oder keine Freude am Dienen haben.
Was die jeweilige Dame sich dann für einen Malesub wünscht und welche zusätzlichen Eigenschaften (z.B. Masochismus) er mitbringen muss, um für sie in Frage zu kommen, ist dann natürlich eine andere Frage.