Devotion bedeutet für mich
vor allem Knigge, Knigge, und nochmals Knigge.
Oder einfach: Höflichkeit, Benimm und Anstand und stolz und aufrecht wissend sowie souverän handelnd mit einem Hauch von Bewunderung für bestimmte Arten und weisen an dem Gegenüber.
Devotion bedeutet für mich im Kontext auf einander Interessierte:
besondere Hingabe, besondere Aufmerksamkeit gegenüber der Einen und mit feinen Nuancen Gegenüber allen anderen, einfach etwas mehr als normalerweise üblich, flirtend und zuvorkommender als sonst. Mit einem Zwinkern in den Augen und einem Blick der Bewunderung und Achtung.
So sehe ich devote Männer!!!
So zeigen sich devote Männer mir gegenüber.
(Bei einem dominanten Mann, der sich vielleicht genauso höflich und Zuvorkommend verhält, fehlt der letzte "Kick" in seinen Augen. Daran unterscheide ich tatsächlich intuitiv die beiden Arten von Männern. Alles, was diesen Ansprüchen nicht genügt ist, einfach geschlechtsneutrales Neutrum/Mensch. Ich stehe auch auf Frauen... daher gibt es für mich interessante devote Männer, die Benimm leben und denen man es nicht einprügeln muss. Manche glauben ja, man müsse sie erziehen. Doch ich erziehe keinen erwachsenen Mann... ich forme ihn in Details nach meinen/unseren Wünschen. Aber der interessante devote Mann gefällt mir schon grundsätzlich so, wie er ist, denn sonst wäre er Neutrum.)
Pantoffelheld ist ein Mann,
der feige ist und hinter dem Rücken seiner Frau von ihr als Drachen spricht, und dabei fragt sich dann jeder: "ja, warum bleibt er denn bei ihr, wenn sie so schlimm ist?"
Was ich ganz lustig fand: Anfang des Jahres habe ich den Arbeitgeber gewechselt und habe mich von ein paar alten Kollegen verabschiedet, mit denen ich einfach mehr Berührungspunkte hatte... Ein paar wenige Kollegen wußten bereits eine Woche vorher dass ich gehen werde, da sich das sehr kurzfristig ergab.
Dabei fragte mich dann ein Mann, ob er denn mit mir in Kontakt bleiben könne... er habe mich immer bewundert. Dann druckste er noch so herum und meinte, er hätte ein Geheimnis... ich sagte nur: Möglich, dass du ein Geheimnis hast. Ich weiß, dass du devot bist und du meine zielstrebige direkte Art magst. Er guckte mich perplex an... wollte wissen, woher ich das weiß, es wüsste niemand in der Firma. Ich meinte zu ihm, dass ich zum einen mindestens 20 BDSM-ler in unser Firma bis in die hohe Führungsebene kenne und dass seine Augen mir das schon immer gesagt hätten... Er war nie höflicher oder zuvorkommender zum mir als zu anderen Frauen.... aber es war einfach mehr als offensichtlich. Aber ich reagierte anders als die anderen Frauen: mit einem lächelnden Kopfnicken, wenn er mir die Tür aufhielt, etc.
Wie manche schon feststellten:
Man erkennt den anderen und fühlt sich magisch angezogen. So fühlten sich auch zwei Arbeitskolleginnen von mir immer magisch angezogen und jeder konnte sehen, welche anhimmelnde Blicke sie hatten... Da wurde ich von manchen Kollegen auch gefragt, ob wir was miteinander hätten... (wir verbrachten nur die Pausen miteinander.) Ich reagiere dann wertneutral und sage einfach nur: Eine Lady ist wie ein Gentleman: geniest und schweigt. Du kannst dir jetzt überlegen ob ich eine Schar von Liebschaften habe... weil eigentlich bekannt ist, dass ich Partner habe. Dass es zwei sind, wußten nur wenige.
*Neutrum
hier keinesfalls abwertend, sondern im sinne von neutral: weder interessant noch uninteressant oder gar abstoßend.