Naja,...
mir war immer egal, was andere denken, ich habe nie rücksicht genommen...
Mein Wohnzimmer war früher oft auch eine Spieloase... jetzt ist mein Schlafzimmer der größte Raum...
Bilder habe ich ganz viele in meinen Ordnern.
Die Frage ist, was willst du?
Willst du es Edel? dann wären zum Beispiel schöne Tapeten mit Muster etwas,... so in Richtung Barock,... passt aber eher nicht zu dem sportlichen Ambiente....
Wie wäre es mit einer Fototapete mit Urwald oder Mauer und dazu dann Pflanzen, die das ganze ein wenig in Richtung "Waldfeeling" oder eben Burg verwandeln,...
Könnte mir vorstellen Steintapete zu nehmen und diese dann auch an den Steinen entlang auszuschneiden, dass es wie Ruinenteile aussieht,...
Also wenn es nicht klassich schwarz/rot/BDSM sein soll,... dann mediteranes Feeling? Gelb und orangene Farben mit Pflanzen...
Man könnte da einen Zimmerbrunnen integrieren... mein Zimmerbrunnen ist etwas größer und entsprechend teuer, da ginge so gar Waterbording...
Ich selbst mag das Feeling Burg, Scloss, Gruft,... also farblich ist das dann Silber/Metall, lila und grau. mit einem Hauch von Japan.... wobei der schwarze Fächer jetzt weg ist, .... der wirkte wie ein dunkler Farbklecks...
Meine ganze Wohnung strahlt Gothik und Mittelalter aus. Himmelbett mit Ösen und co selbst gebaut,...
Wichtig ist wohl insgesamt, dass man ein Farbkonzept hat und das dann beibehält, weil dann auch eine Sprossenleiter quasi optisch verschwinden kann....