„Ich gehe grundsätzlich davon aus, das solche Beziehungen sich anders als Stino Beziehungen gestalten .Gerade bezogen auf Erwartungen u. Erleben
Kann durchaus sein. Zum Beispiel wenn er eigentlich dauerhaft KG tragen soll, aber oftmals Flugreisen antreten muss.
Auffallen an der Sicherheitskontrolle möchte ich weder ihm noch dem Personal zumuten.
Dennoch überwiegt bei mir die Liebe. Hab ich eine Beziehung, bin ich auch bereit dahingehend Abstriche zu machen.
„2) wie wichtig ist euch Bildung und gehobene berufl. Stellung eures devoten Partners?
Nimmt eure Anforderung diesbezüglich zu , je mehr ihr Richtung Beziehung strebt?
Für mich ist immer -egal ob Spielbeziehung oder 'richtige' Beziehung- eine ausgeprägte Allgemeinbildung, Manieren und eine große Herzensbildung ausschlaggebend.
Köpfchen muss einfach sein.
Der Beruf ist dabei nebensächlich.
Oftmals lese ich hier im JOYclub auf Profilen, dass Akademiker nach Akademiker sucht.
Nun ja... Ich hörte schon von Akademikern, die wenn sie nach Österreich reisen wollen, sich ganz bewusst in den Zug von Köln Richtung Düsseldorf setzten und sich nach Feststellung dieser Tatsache durch Dritte alleine nicht aus dem 'Schlamassel' zu helfen wissen.
Was bringt mir ein abgeschlossenes Studium, wenn ich nicht in der Lage bin, eine Einbahnstraße von einer normalen Fahrbahn zu unterscheiden und so evtl Menschenleben gefährde?
Und so weiter und so fort...
So etwas nenne ich 'Inselbegabung' und ich mag es bei Menschen in meinem Leben dann doch lieber 'allumfassender'.
Ich möchte mich mit meinem Gegenüber schon über mehr unterhalten können als lediglich ein Thema, weil es für 'mehr' leider nicht gereicht hat.
Bei 'Akademiker sucht Akademiker' muss ich also herzhaft lachen, auch gerade, weil mir dabei immer ein Dialog aus einem meiner Lieblingsfilme einfällt.
"Ich bin Doktor!"
"Doktor?"
"Der Musik!"
"Können Sie ein Radio reparieren?"
"Nein."
"Dann halten Sie gefälligst die Klappe!"
Für ein spannendes Gegenüber braucht es auch nicht einen extremen IQ, sondern eher unbefangen und mit offenen, interessierten Augen durch die Welt zu gehen.
Und ich betone noch einmal die oben genannte Herzensbildung. Heutzutage ja gerne auch EQ genannt.
Empathie, Mitfreude, Höflichkeit, Freundlichkeit, Mitgefühl, Respekt anderen gegenüber etc... sind Tugenden, die einfach nicht fehlen dürfen.