Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2643 Mitglieder
zum Thema
Was ist eine gelungene Veranstaltungen zur Geschichte der O?15
Oder Wo sollte der Schwerpunkt einer solchen Veranstaltung liegen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschichte der O nur für Maledom?

**********hen70 Frau
14.402 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kann mich Si_Mone nur anschließen.

Kleiner ergänzender Einwurf:
Ein befreundeter MaleDom hat mal O-Partys veranstaltet und mir angeboten, dass ich gerne dabei sein kann. Z.B. sicherheitshalber hinter der Bar, denn die Erwartungshaltung der teilnehmenden Männer ist, dass die Damen "zum Abschuss freigegeben" sind - ist ja schließlich Inhalt der O-Romane.

Es gibt CFNM genauso wie CMNF - da wäre es auch schwierig, wenn plötzlich alle nackig sind.

Ich halte solche "Reserviertheit" gar nicht für schlimm. Es ist eine klar umrissene Zielgruppe und anderes gelagerte Gedanken und Handlungen würden sämtliche (ja, aus meiner Sicht auch die O's) aus dem Konzept bringen.

Was mich persönlich wesentlich mehr irritierst sind Stammtische oder Gruppen, die Switcher ausschließen. Ich kenne von FemDom-Stammtischen beide Varianten und habe für mich festgestellt, dass die Frauen, die da ihren Mut zusammen nehmen, weil sie merken, dass da noch "mehr" ist als Sub oder Stino, heilfroh sind, wenn sie von anderen Frauen offen aufgenommen werden. Ähnliches mit Dominanz - auch da gibt es Gruppen, die jemanden, der auf beiden Seiten unterwegs ist, ausschließen. Im Gegenzug hat der liebe *joyclub* irgendwann ganz stumpf die Gruppe Sadisten und die Gruppe Masochisten zusammengelegt. Klar sind das gegenseitig die Gegenparts, stringent durchdacht hätte der Support dann aber auch alle Sub und Dom-Gruppen zusammenlegen müssen. Das hat man dann aber doch nicht gemacht.
Ich stelle immer wieder fest, die Welt ist halt bunt und machmal ist es gar nicht verkehrt andere auch einfach mal ihr Ding machen zu lassen.
******ose Frau
4.604 Beiträge
Wenn alle in jeder Gruppe sein können, machen die Gruppenthemen keinen Sinn mehr. Dann genügt die Gruppe BDSM, denn hier gibt es keine Spezifizierung.

Ich finde den Anspruch unangemessen, in Gruppen dabei sei wollen, deren Bedingen man nicht erfüllt. Switcher zum Beispiel haben auch ihre Gruppe. Es gibt wohl da keine Lücken, denn die Gruppenvielfalt ist riesig.

Ebenso verhält es sich bei Themenpartys, finde ich.

An unserem Femdomstammtisch dürfen jedoch Damen dabei sein, die switschen. Sie sind ja in ihrer Rolle als FemDom bei uns, und herzlich willkommen.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich weiß, dass ich mir mit meinen Zeilen vermutlich sehr viele Club Mails einfangen wäre, aber für mich ist das Buch, den Film habe ich mir nie angetan, so sinnlich wie kalte Pizza.

Im Stile einer griechischen Tragödie lernt eine Frau das Leiden durch Überhöhung ihrer Typen lieben.

Oh weh.

Ich möchte als FemDom nicht in die Nähe dieser Form von Verehrung gerückt werden - und auch nichts mit Männern zu tun haben, die diese Form als „natürliche Ordnung“ verbrämen.
Echte Unterwerfung hat nichts mit dem egoistischen Wunsch nach Willensaufgabe der Frau und Mechanisierung von Ds zu tun, sondern soll in meinen Augen eher den Willen des Sub schärfen, eben um diese Grenzen umkreisen und formen zu können - ich hoffe daher, dass sämtliche AnhängerInnen dieser Schundliteratur das ganze einfach falsch verstanden haben und ein wenig LARPen, mit zugigen Kleidern und böse kuckenden alten Männern.

Was FemDoms auf solch misogynen Events zu suchen haben - I don‘t know.
****ven Paar
626 Beiträge
Im Sinne einer herkömmlichen "Geschichte der O Veranstaltung" für Femdom wäre wohl das Konzept in umgekehrter Konstellation.

Ausser,es sind lesbische (oder bi veranlagte) Femdoms in der herrschenden Rolle, die eine Sklavin dabei haben.

Ich als Femdom hätte bei so einem Maledom Event nicht nur nichts verloren, sondern wäre völlig fehl am Platz. So wie wenn ich mit Bikini als einzige in textilfreier Badezone wäre! Ein Maledom mischt sich ja auch nicht unter die Sklaven,wenn eine Femdom-Sklaven-Party stattfindet *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.