Zweckbondage?
Also wenn ich so etwas höre, dann denke ich an "Bondage for Sex"
Dazu gibt es ein gleichnamiges und recht ansprechende Buch mit Bildern und guten Erklärungen. Ich würde dann aber gucken, ob es auch Fesseltreffs in der Umgebung gibt, weil ich das Buch im großen und ganzen wirklich empfehlen kann,... aber manche Sachen vielleicht überdacht werden sollten in Punkto "Save" und es ganz gut wäre, wenn man sich auch Sachen zeigen lässt, auf die man bei dem einen oder anderen Knoten achten sollte.
Und wenn man dann feststellt:
Es soll nicht nur zweckmäßig, sondern auch noch toll aussehend und vielleicht hängend sein, dann würde ich sagen auf jeden Fall Workshops.
Und zum Thema "gefügig machen"...
beschäftigt euch mit Ashyx (also im Grunde Atemkontrolle und reduktion im weiteren Sinne)
Ansonsten einen Griff an das "Gemächt" und auf den Boden ziehen... Körper und Kopf auf den Boden drücken und Knie in den Rücken...
Genauso gut funktioniert das an den Nippeln und an den Ohrläppchen...
Und wenn es demütigend sein soll:
Mütter kennen den Griff mit Daumen und Zeigefinger auf die Wangen und dabei den Mund aufdrücken und dabei eine Richtung mit den Fingern in Richtung Boden drücken vorgeben...
Dieser Griff wird genutzt, wenn Kinder was in den Mund stecken, was wieder raus muss und nicht freiwillig "hergegeben wird" (zum Beispiel Bonbon mit Papier)