Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
697 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(Zweck)Bondage

*****res Frau
835 Beiträge
Themenersteller 
(Zweck)Bondage
Einen schönen guten Morgen.

ich habe Bondage für mich entdeckt u. möchte gerne mehr darüber erfahren.

Speziell Techniken die dazu dienen, einen sub gefügig zu machen, ihn in bestimmte Positionen zu bringen um ihn bespielen zu können.

Vielleicht habt ihr Anregungen, Buch-u. Videotipps u. Lust sich darüber auszutauschen.

Ich würde mich freuen.
lg. Feistres
*****aar Paar
192 Beiträge
... da liest meine Lady bestimmt mal mit *schweig*
********ker1 Mann
3.682 Beiträge
Hier hilft u.a. Youtube weiter, zumindest was die Ausführung betrifft.

https://www.youtube.com/results?search_query=bondage+tutorial

Nur mal so als Beispiel.

Für den gehobenen Fesselanspruch gibt es dies in Deutsch:

(wenn ich halbwegs richtig liege, dann bietet der Herr hier auch FesselWorkshops an)

Aber die Grundidee, also wie sub passend gefesselt sein sollte, die kommt natürlich bestenfalls aus dem Kopfkino der Dame.

*my2cents*
*****res Frau
835 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ker1:
Hier hilft u.a. Youtube weiter, zumindest was die Ausführung betrifft.

https://www.youtube.com/results?search_query=bondage+tutorial

Nur mal so als Beispiel.

Für den gehobenen Fesselanspruch gibt es dies in Deutsch:

(wenn ich halbwegs richtig liege, dann bietet der Herr hier auch FesselWorkshops an)

Aber die Grundidee, also wie sub passend gefesselt sein sollte, die kommt natürlich bestenfalls aus dem Kopfkino der Dame.

*my2cents*

Hallo Weintrinker, vielen Dank
ja die Videos von Fesselzeit habe ich schon kopiert. Die sind wirklich gut. Aber noch nicht ganz das was ich suche, sprich es sieht toll aus, aber dient eher den Selbstzweck.
**********hen70 Frau
14.401 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Feistres,

für das was du suchst, kann ich mich dem folgenden Rat nur anschließen:
Zitat von *******rius:
Vill einfach mal auf einen Workshop gehen. Dort lernt man total viel über Seile und wie man damit umzugehen hat.

Ja, ich könnte Buchtipps und Tutorials posten, denke aber, dass gerade bei restriktiven Fesselungen die Risiken (Nervenschädigungen etc.) nicht unterschätzt werden sollten. Von daher rate ich ebenfalls dazu Workshops zu besuchen.

Hervorragende Anlaufstellen gibt es in Berlin, aber auch in Hamburg.
*****res Frau
835 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********hen70:

welche kannst du empfehlen?
Im Catonium in Hamburg findet Dienstags der Tüddeltreff statt. Das ist ein geführter Workshop mit netten Leuten und viel austausch
*****res Frau
835 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ion:
Im Catonium in Hamburg findet Dienstags der Tüddeltreff statt. Das ist ein geführter Workshop mit netten Leuten und viel austausch
vielen Dank
**********hen70 Frau
14.401 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****res:

Das kommt ein Stück weit auch darauf an, in welche Richtung du möchtest (traditinell japanisches fesseln oder eher western style).

In Hamburg gibt es vier Anlaufpunkte mit leicht unterschiedlichen Ausprägungen:
Die Tüdeltante mit ihrem Tüdeltreff und Workshops:
Bondage Einsteiger Workshop
TüdelTreff

Gajin:
Nawa Do - Fesselschule Basics
8. offener Tag des Bondage - Hamburg

Wintermute mit dem Kinetikspeicher:
https://www.joyclub.de/event/912836.peer_rope_hamburg_hamburg_harburg.html

Und natürlich Matthias Grimme (da finde ich gerade keine Links hier im JC).

Berlin:
Findet demnächst die Eurix (October, 21 – 26, 2019 at -> Holzmarkt/ Säälchen, Berlin) statt, die auch Anfänger-Workshops umfasst und üblicherweise ein echt tolles Aufgebot an internationalen Educators hat.
Link zur aktuellen Veranstaltung: http://felixruckert.de/2015/10/01/eurix/ Haben auch ein Profil unter Schwelle7 & Xplore, scheint aber aktuell nicht von denen genutzt zu werden

Ansprechpartner ansonsten:
nawa_ronin Einführungsabend
Enji_Rayd Fessel=Zeit mit Enji Rayd ...
Ad_Profundam Fessel=Zeit
*****res Frau
835 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****res:

Das kommt ein Stück weit auch darauf an, in welche Richtung du möchtest (traditinell japanisches fesseln oder eher western style).

In Hamburg gibt es vier Anlaufpunkte mit leicht unterschiedlichen Ausprägungen:
Die Tüdeltante mit ihrem Tüdeltreff und Workshops:
Bondage Einsteiger Workshop
TüdelTreff

Gajin:
Nawa Do - Fesselschule Basics
8. offener Tag des Bondage - Hamburg

Wintermute mit dem Kinetikspeicher:
https://www.joyclub.de/event/912836.peer_rope_hamburg_hamburg_harburg.html

Und natürlich Matthias Grimme (da finde ich gerade keine Links hier im JC).

Berlin:
Findet demnächst die Eurix (October, 21 – 26, 2019 at -> Holzmarkt/ Säälchen, Berlin) statt, die auch Anfänger-Workshops umfasst und üblicherweise ein echt tolles Aufgebot an internationalen Educators hat.
Link zur aktuellen Veranstaltung: http://felixruckert.de/2015/10/01/eurix/ Haben auch ein Profil unter Schwelle7 & Xplore, scheint aber aktuell nicht von denen genutzt zu werden

Ansprechpartner ansonsten:
nawa_ronin Einführungsabend
Enji_Rayd Fessel=Zeit mit Enji Rayd ...
Ad_Profundam Fessel=Zeit

vielen Dank für die guten Tipps.
Was ist der Unterschied zw. Shibari u. Western Style?
Danke nochmal
**********hen70 Frau
14.401 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****res:

vielen Dank für die guten Tipps.
Was ist der Unterschied zw. Shibari u. Western Style?
Danke nochmal

Öhm, das lässt sich so in einem Satz nicht so ganz leicht beschreiben. Ist aber z.B. im Bondage-Buch von Grimme nachzulesen.
Ich versuche aber mal adhoc zwei Tutorials zu finden, die evtl. einen Eindruck dazu geben könnten.

Shibari/Kinbaku/japanisch inspiriertes Fesseln:

Mix zwischen klassisch japanisch und modernen Einflüssen:

Western Style:

*****res Frau
835 Beiträge
Themenersteller 
vielen Dank für deine Mühe
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Zweckbondage?

Also wenn ich so etwas höre, dann denke ich an "Bondage for Sex"
Dazu gibt es ein gleichnamiges und recht ansprechende Buch mit Bildern und guten Erklärungen. Ich würde dann aber gucken, ob es auch Fesseltreffs in der Umgebung gibt, weil ich das Buch im großen und ganzen wirklich empfehlen kann,... aber manche Sachen vielleicht überdacht werden sollten in Punkto "Save" und es ganz gut wäre, wenn man sich auch Sachen zeigen lässt, auf die man bei dem einen oder anderen Knoten achten sollte.

Und wenn man dann feststellt:
Es soll nicht nur zweckmäßig, sondern auch noch toll aussehend und vielleicht hängend sein, dann würde ich sagen auf jeden Fall Workshops.

Und zum Thema "gefügig machen"...
beschäftigt euch mit Ashyx (also im Grunde Atemkontrolle und reduktion im weiteren Sinne)

Ansonsten einen Griff an das "Gemächt" und auf den Boden ziehen... Körper und Kopf auf den Boden drücken und Knie in den Rücken...
Genauso gut funktioniert das an den Nippeln und an den Ohrläppchen...

Und wenn es demütigend sein soll:
Mütter kennen den Griff mit Daumen und Zeigefinger auf die Wangen und dabei den Mund aufdrücken und dabei eine Richtung mit den Fingern in Richtung Boden drücken vorgeben...
Dieser Griff wird genutzt, wenn Kinder was in den Mund stecken, was wieder raus muss und nicht freiwillig "hergegeben wird" (zum Beispiel Bonbon mit Papier)
Ich habe vor ein paar Monaten diese Homepage entdeckt, sehr anschaulich und zum üben meiner Ansicht nach perfekt. Risiken werden auch thematisiert, jedoch ist dies natürlich nicht mit einem Workshop gleichzusetzen. Evtl. kommt ja auch Folienbondage für dich infrage

https://www.theduchy.com/takate-kote/?cn-reloaded=1#2tk-video
Guten Morgen mir hat das Buch " Das Bondage- Handbuch " von Matthias T.J Grimme auch neben her sehr geholfen .

Einen schönen Tag in die Runde .😉
Lady K
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.