Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
697 Mitglieder
zum Thema
D/s-Beziehung, eine Diskussion220
Nachdem ich zu meinem Bedauern erst seit letztem Jahr Erfahrungen mit…
zum Thema
Wahrnehmung der Realität95
Habt ihr in eurer Beziehung oder im Zusammensein mit euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung- BDSM/ BDSM-Beziehung?

*****res Frau
835 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Femdom/Malesub Gemeinde.

Mich beschäftigt die Frage, ob aus einer Spielbeziehung ( o.ä) eine feste Beziehung entstehen kann?

Oder ist es wahrscheinlicher , daß aus einer normalen Beziehung eine BDSM- Beziehung bzw. eine Beziehung mit BDSM-Anteilen wird?

Natürlich weiß ich, daß diese Fragen nicht statistisch behandelt werden können.

Daher würde ich mich über eure Erfahrungsberichte freuen.

Hintergrund meiner Frage :
Ich beobachte, dass ein Part (egal ob Femdom oder Malesub) eine Beziehung im BDSM Kontext sucht, oft daran scheitert, dass sich der andere Teil nicht binden , nicht verpflichten will. Je älter die Personen sind, desto öfter scheint dieses Phänomen aufzutauchen.,

Andererseits kenne ich einige Paare , die aus einer Stinobeziehung ihren Weg zum BDSM gefunden haben.

Was denkt ihr darüber , wie ist eure Wahrnehmung u. Erfahrung?

Vornweg mein Hinweis:
Es geht nicht um wahr oder unwahr, nicht um Objektivität.
Jede Meinung bitte tolerant behandeln.
lieben Dank
Feistres
Ich denke nicht das es eine Altersfrage, ob man sich binden will oder nicht.
Auch denke ich , das auch aus einer Spielbeziehung eine feste Beziehung entstehen kann, da auch hier das Herz entscheidet.

Auch kenne ich Paare so wie du den den Weg zum BDSM gefunden haben.

Ich denke immer alles kann, muss aber nicht. Wenn man offen für Neues ist, dann denke ich sind viele Dinge ein Selbstläufer.

Bitte beachten, das ist meine ganz persönliche Meinung !

Lieben Gruß an alle
*******uss Frau
181 Beiträge
Bei uns hat sich aus einer Spielbeziehung mehr entwickelt- viel mehr!

Ich suchte eine Begleitung für ein Event, er bot sich an...

Es folgte das kennenlernen und die ersten Spiele.

Dazu kam das kennenlernen abseits des BDSM....

Es passt einfach....

Das begann vor zwei Jahren, heute sind wir bereits verheiratet und wahnsinnig glücklich darüber, dass wir uns im beiden Bereichen gefunden haben! *love2* *kuschel*

Es ist also möglich...
*********ssTV Mann
164 Beiträge
Ja. Alle Wege führen nach Rom <3 <3 <3
**********hen70 Frau
14.401 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke der von dir geschilderte Trend zur Unverbindlichkeit entspricht dem aktuellen Zeitgeist. Aus meiner Warte unabhängig von der Altersgruppe - in bestimmten Lebensphasen suchen Menschen weiterhin nach klassischen Beziehungsmodellen (in dem Alter der Familiengründung). Davor und danach sind viele unterwegs, die sich nicht binden wollen.
Und das aus meiner Sicht gänzlich unabhängig von BDSM oder nicht.

Erschwerend hinzu kommen noch diejeningen, die sich in einer wie auch immer gearteten Beziehung befinden, innerhalb derer sie BDSM nicht ausleben können, und daher "außerhalb" einen Spielpartner suchen.

Allerdings denke ich, dass es die BDSM Komponente nicht leichter macht, einen passenden Partner zu finden - eher im Gegenteil.
Trotzdem möchte ich meine Neigungen nicht missen.

Ganz generell denke ich es kann sich aus einer normalen Beziehung eine BDSM-Beziehung entwickeln. Genauso kann aber auch aus einer Spielbeziehung eine Lebensbeziehung werden.
****one Frau
4.131 Beiträge
Wir haben uns "normal" kennen gelernt, aber sehr schnell unsere Spielart gefunden...ohne Schublade, ohne Bezeichnung für das, was wir einfach taten...die Schublade SM und später Neudeutsch dann BDSM kam erst sehr viel später...
Wobei wir immer noch der Meinung sind, dass SM alles beinhaltet...das BD wäre unnötig gewesen und dient nur der Schubladisierung...

Also bei uns: Zunächst die Liebe, dann BDSM...aber ganz knapp beieinander zeitlich.
Ich habe die Invers Nummer kennengelernt..
erst kennengelernt, dann das ganze produzere bis Ultimo...
wenn das normale... nicht reicht scheitert es such daran...
******olz Frau
4.409 Beiträge
Ich mache da gerade sehr ähnliche Erfahrungen.

Bewerbungen von Malesubs oder Sklaven, die mich auf Händen tragen wollen, dabei steht hier noch nicht mal mein Gewicht drin.

Dann langer schriftlicher und später telefonischer Austausch über die Vorlieben von beiden, es wird abgeklopft ob es passen könnte. Meistens ist bereits das erste Date ein Reinfall, da kommen Männer, die im Gegensatz zu ihren Jugendbildern, kaum noch Haare auf dem Kopf haben. Da ist mir ein rasierter Sklavenkopf dann deutlich lieber *g*

Oder es wird eine Zeitlang so getan als ob es passt und nach der ersten Session fängt der sub an zu jammern, dass er es sich doch anders vorgestellt hat, deshalb ist ja der Ausdruck "Wunscherfüllungsgehilfin" entstanden, die ich auch nicht sein möchte.

Oder man hat sich als Frau ein wenig verguckt, was gerade bei maso Subs wohl nicht gut ankommt, weil man dann aus Empathie vielleicht weniger streng ist.

Manchmal denke ich, als dominante Lady kann man machen was man will, es ist immer verkehrt und von Liebe reden Subs deutlich weniger, obwohl sie sich ja auch verlieben wollen. Da wird man von einem Jungsspund angefleht, ihn doch zu nehmen und einige Wochen später will er doch was jüngeres.

Ich verstehe so langsam die FemDoms, die inzwischen nur noch spielen, weil sich ja doch keiner auf was festes einlassen will.

Bisher habe ich das Gefühl, dass es einfach ist, aus einer bestehenden Beziehung eine BDSM Beziehung zu machen, was für mich nicht geht, denn ich lebe in keiner Beziehung, sonst wäre ich ja auch nicht hier angemeldet *g*
*********ssTV Mann
164 Beiträge
Ja. Zwei Aspekte die sich nicht trennen lassen
Liebe RoseStolz, das ist aber nicht nur ein Problem, was wir als FemDom beobachten und erleben, es geht mittlerweile vielen so.

Das liegt aber schon auch daran, das sich kaum noch jemand festlegen will.
Ich denke aber dennoch das aus allem auch immer mehr entstehen kann.

Das mit den deutlich jüngeren SUB's erlebe ich auch ständig, allerdings schon hier im schreiben.

Nach ein paar kurzen direkten Mails kommt dann plötzlich raus, oh ich habe noch keine Erfahringen und möchte es gerne mal Probieren 😉

Mein Spielboy und ich unterhalten uns dann auch mal darüber und sagen dann immer lachend zu uns, klar für 150,00€ kannst du gerne mal probieren kommen.
Manchmal denke ich, man solltes einfach mal so frech schreiben😉.

Aber letztlich ist das vergeudete Zeit.

Was ich jedoch auch beschwerlich finde, das hier viele auch nicht lesen können, dann würden sich fragen wie:
1. Was suchst du ?
2. Hey hübsche Lust auf einen Kennerlernen
und noch so manche auch nicht häufen im Postfach .

Anderseits sehe ich es dennoch so, alles kann dennoch entstehen.

Und bis dahin ist es dann der Spielboy .
*********itas Frau
2.106 Beiträge
Zitat von *****res:

Mich beschäftigt die Frage, ob aus einer Spielbeziehung ( o.ä) eine feste Beziehung entstehen kann?

Oder ist es wahrscheinlicher , daß aus einer normalen Beziehung eine BDSM- Beziehung bzw. eine Beziehung mit BDSM-Anteilen wird?

Ich habe leider beides noch nicht erlebt. Meiner Erfahrung nach wollen alle nur schnellen Sex und nur mal was testen.
Erste Dates führen nur extrem selten zu mehr.
Das ist sehr frustrierend!

Ich will keine Familie gründen, aber Liebe und Zuneigung kann doch nicht durch Sex mit hübschen Kerlen ersetzt werden!

*my2cents*
******olz Frau
4.409 Beiträge
Ja, Sex ist mit die schönste Art seine Zeit zu verbringen.
Doch ich will auch als Frau und Partnerin gesehen werden, auch wenn ich das Machtgefälle mag.
So mag ich doch auch Gespräche, Essen gehen, mich bekochen lassen oder zusammen kochen, gemeinsame Urlaube, gerne auch mal auf eine FemDom Party, aber auch gemeinsam lesen und GoT schauen.
Eben Leben.... 😂😂😂
*********itas Frau
2.106 Beiträge
Ich suche einen devoten Mann, auch gerne einen Reisepartner. Krieg ich ohne Probleme ! Wenn ich alles bezahle! 🤣

So weit ist es schon! Prostitution statt Liebe! Da bin ich lieber Single und reise alleine! 😎

Für die meisten ist es halt nur ein Test, keine Lebensform. Ich zweifle langsam daran, dass es einen passenden Partner für mich gibt. Meine Ansprüche sind anscheinend zu hoch. 😉
Oder das Niveau der Welt zu niedrig. 😜

Und Sex ohne Liebe ist für mich nicht die schönste Sache der Welt. Dann lieber ein guter Film und ein Sushi essen mit Freundinnen. 😉
@ RockamVeritas

Und ich dachte schon das wären eher Probleme auf Sub Seiten...
Habe mir das Jc Projekt auch wesentlich einfacher vorgestellt.
Scheint mit „gewissen Vorlieben“ noch schwieriger zu sein den passenden Deckel für den Wok zu finden.
*********itas Frau
2.106 Beiträge
Ich kenne reichlich femdoms, die die gleichen Erfahrungen machen. Teilweise werden wir von den selben angeschrieben, belogen, versetzt und geghosted. Die Welt ist eben so! 😜
*nein* *nein*
Nicht alle über einen Kamm Scheren.
Wäre Gentlesub dann der passende Begriff?
*********itas Frau
2.106 Beiträge
Das sind die Erfahrungen meiner femdoms und mir. Seit Monaten. In Hamburg und Umgebung.

Kann gut sein, dass die Szene in Süddeutschland mega ist. 😉
Verdammt, komme aus dem Westen *snief2*
********ker1 Mann
3.682 Beiträge
Wenn ich bitten darf ...

*zumthema*
**********hen70 Frau
14.401 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diese Art des Umgangs und indirekten Vorwurfs ist ein großartiges Beispiel für die in diesem Thread geschilderte Problematik.
*my2cents*
Leider nicht nur hier raubkaetzchen, ich beobachte es auch in anderen Foren, es gibt immer einen der hier alles Sprengen muss und sich leider nicht zu benehmen weiß und daher das Thema immer wieder sprengen muss.

Es wäre doch einfach mal nett, dies zu unterlassen, da es hier niemanden etwas bringt ( außer vielleicht den Störenfried) .
********ker1 Mann
3.682 Beiträge
*putz*

*modda*
Natürlich kann daraus eine Beziehung entstehen, wie sollen denn sonst Beziehungen entstehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.