„„
Ich hatte es schonmal angesprochen. Warum Subs "Männliche vorallem" mit Ihren Wunschzetteln auf einer solchen Party wedeln ist unter anderem der Preis einer solchen Veranstaltung.
Damen im Schnitt 20 €:
Es soll nach Ihren Wünschen gehen. Der Sub soll sich anstrengen. Der Sub soll um die Dame werben ect ect.
Paare im Schnitt 40~50 €: Beide haben in der Regel Ihren Spass und kommen auf Ihre Kosten.
Männer Solo 100€ im Schnitt für die gleiche Veranstaltung:
Sie finanzieren den Abend. Und sollen dann noch verwöhnen, herhalten, dienen umgarnen und und und. Da wundert es mich nicht das die Wunschzettel rausgeholt werden.
Das verlieren die Damen aber sehr schnell aus den Augen.
Schon alleine dieses Problem hält mich mittlerweile von Veranstaltungen fern.
Nächster Punkt. Nicht jede Dame die sich dominant nennt ist das auch. Ich habe, selbst auf so einem Event als Sub / Sklave /Devoter das Recht mir meine "Leihherrschaft" auszusuchen. Ob die Dame mich dann erwählt oder nicht liegt bei Ihr. Nur ist es mir zuwieder, weil ich ein Halsband trage, für jede sofort springen zu sollen weil ich ein Halsband trage.
Mehr Balance im Preis setzt auch das "Verlangen" der Subs runter.
Mehr Feingefühl im Umgang mit der "Leihware" sorgt für Zufriedenheit. Das geht an beide Seiten.
Persönlich:
Ich brauche eine Bindung, ein Band zu der Person der ich diene. Und sei es auch nur für einen Abend. Wenn das nicht da ist und man direkt vor Augen geführt bekommt das man austauschbar ist denke ich mir: "gehts noch"?
D/S hat für mich was mit Vertrauen, Respekt und Niveau zu tun. Wenn mich jemand der mich nicht kennt, meint wie einen Hund behandeln zu können, darf Sie sich nicht wundern das ich nicht pariere.
Auf meinen Veranstaltungen haben Malesubs dasselbe wie Paare gezahlt-
70 € bei Premium Mitgliedern !
Die Preise entscheidet ja immer die Veranstalterin, nicht die Damen die an einer Veranstaltung teilnehmen.
Klar kann man die Preise in der Höhe gleich gestalten, NUR !!! dann kommen eben keine FemDoms und was wollen die Malesubs dann alleine auf so einer Party ?
Also kann man sich das ganze sparen und das mache ich inzwischen auch,
was dazu führt, das immer wieder gefragt wird, warum es keine FemDom Parties mehr gibt.
Da dreht sich der Hund also gerade im Kreis
Es steht doch jedem Malesub immer frei, ein Date einzustellen und sich im Vorfeld eine dominante Dame zu suchen, doch was erlebt man dann als FemDom ?
Da werden im Vorfeld Wunschzettel geschrieben, Forderungen aufgestellt,
extreme Spielarten raus geholt und die Frau als Person wird überhaupt nicht gesehen.
Genau was du dir wünschst, wünschen sich auch die Damen.
Sie möchte auch nicht austauschbar sein.
Stellt man als Dame ein Date an, bekommt man massenhaft Zuschriften von Malesubs, die in Wolkenkukuksheim wohnen, doch an dem Tag keine Zeit haben, nur mal wissen wollen was man den mit ihnen macht, nur maso sind oder (könnte ich nun noch ellenlang ausführen...)
Meistens wird dann die Freundin von den gleichen Malesubs angeschrieben,
soviel zu Austauschbarkeit und ganz ehrlich, was sollte mich dann an so einem Mann interessieren, dann reicht er doch maximal für einen Spielabend,
wenn überhaupt.
Nun frag nochmal warum es kaum noch Parties gibt, wo du doch sowieso nicht mehr auf Veranstaltungen gehen willst, frage ich mich gerade warum du dann deinen Senf
dazu gibst, denn hier in dem Thread gab es doch eine klare Fragestellung
Punkt 1:
Oh man. Mein Senf? Weil mich das Thema interessiert und ich das recht gabe mich zu beteiligen. Genau wie Sie und jeder andere Teilnehmer. Dafür ist ein Forum da.
Punkt 2:
Das es den Wunschzettel Subs nicht um die Frau geht kann ich genau so gut auch anders herum darstellen. Ich kann halt aus eigener Erfahrung raus berichten das es den Damen, auf den Veranstaltungen die ich besucht habe, auch nicht wirklich um den Menschen ging. Viele fahren da hin, halten sich für die Königin schlecht hin und erwarten weil sie einfach da sind das sich jeder auf die Knie wirft.
Für mich haben BEIDE Seiten einfach exorbitante Vorstellungen was auf einer solchen Veranstaltung zu passieren hat.
An diesem Punkt nochmal:
Ein Dom/Sub Verhältnis brauch Respekt, Niveau und Vertrauen. Das ist an einem Abend schwer umzusetzen und jeder hat mitlerweile nur den Gedanken "hauptsache ich komme nicht zu kurz". Die einen Werfen Zettel, die anderen könnten sich eine Zacke aus der Krone brechen.
Punkt 3:
Ich habe nie behauptet Sie oder sonst jemand muss die gleiche Meinung haben wie ich. Dennoch habe ich das Recht auf meine Meinung.
Viele Damen hier beschweren sich über das Verhalten der Subs und das Ihre Erwartungen nicht erfüllt werden. Das die Subs hinterher nur motzen und allem. Die Damen motzen hier genau so. Nur als Hinweis.
Lösungsansätze:
Alle schrauben mal ihre Erwartungen auf ein normales Maß zurück.
Topping from the Bottom abschaffen. Der Sub will etwas. Warum bekommen die Damen es nicht hin das der Sub es sich verdient? Wer ist denn nun dominant?
Subs wedeln mit ihren Wunschzetteln. Einfach mal nicht drauf eingehen. Und zeigen wo der Platz ist.
Veranstaltertips:
Mehr selektieren. Was mache ich für eine Veranstaltung? Play Party? Damen Abend?
Da macht es schon im Vorfeld doch Sinn etwas kritischer zu beeugen welche Eigenschaften die Subs haben. Masochisten oder "dienstbare Geister".
Dafür finde ich die Neigungsbögen im Vorfeld gut. Passt zum Thema oder nicht.
Das sind aber alles wieder nur MEINE Gedanken dazu. Jeder hat das recht auf seine eigene Meinung.
Nun ist mir persönlich das ganze Thema des Threads genug madig gemacht worden und ich werde es deshalb nicht weiter verfolgen.
Was fällt mir auch immer wieder ein Senf raus zu holen....