Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
697 Mitglieder
zum Thema
Körperliche Beeinträchtigungen bereits im Profil benennen?211
Ich habe mich schon öfter gefragt: Sollte man körperliche…
zum Thema
Bis zu welchem Alter ist körperlich fordernder Sex möglich?46
In die Runde, welche mich brennend interessiert. Wir alle werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM im Alter

*****res Frau
834 Beiträge
Themenersteller 
BDSM im Alter
Ein schönen guten Tag an die Runde.

Mich beschäftigt die Frage wie sich das Alter ( 50+)auf das aktive Leben von BDSM auswirkt, z.B. durch körperliche Einschränkungen .
Ist man dann noch attraktiv für den anderen Part? Macht es die Suche nach einem Pendant schwieriger?

Oder ist ein gewissen Alter sogar das Zünglein an der Waage, da Alter gleichgesetzt wird mit Reife, Wissen,Erfahrung und Souveränität ?
Was denkt ihr?

Ich freu mich auf eure Beiträge.
*****aar Paar
192 Beiträge
Er 50 + schreibt...

Ich für mein Teil sehe es als meine devote Aufgabe an, mich für meine Lady durch z.B. viel Sport, gesunde Ernährung und Körperpflege, attraktiv zu halten 😇

Außerdem hat BDSM im Alter ( Rücken, Arthrose in Knie und Hüfte und Rheuma in den Händen) auch seinen Reiz *haumichwech*
*******ogli Mann
6.034 Beiträge
Jedes Alter hat seine Berechtigung für BDSM, denn weshalb sollte eine gewisse Reife unattraktiv sein. Es ist doch schön, wenn man seinen Spaß hat, auch wenn viele es belächeln. Wir sehen mit 50+ halt nicht mehr wie 20 aus, haben evtl. Körperliche Einschränkungen, aber Zeit! Älter werden wir alle, sind vielleicht öfter beide Arzt, aber bestimmt nicht zu alt für BDSM. Der BDSM ist vielleicht anders als früher!
*********fnung Mann
2.292 Beiträge
Danke, werte Lady Feistres, für dies so finde ich wichtige Thema.

Um es mal so zu sagen, auch wenn ich heute leider, und dies doch schon einige Zeit noch im Suchen nach "dieser bestimmten Lady" bin, wo es mir auch sehr auf das menschliche Verstehen am Herzen liegt. Ich bin heute sicher nicht mehr mit dieser ganz so wunderschönen Männerfigur wie mit 30/40 ausgestattet....Ja, langsam das Arbeitsleben hinter mich lassend, kommen auch ehrlichgesagt die ersten kleineren und auch etwas größeren Wehwechen, die mich aber nicht davon abhalten nach dieser Einen, gerne auch eben altersmäßig zu mir passenden Lady Ausschau zu halten, wo ich Ihre Wünsche, Ihre Vorgaben so gut ich kann erfüllen darf....Sehe mich immer zuerst als Mann, der ganz sicher höflich, respektvoll, das Leben noch viele, viele Jahre leben möchte.

Was meinen sklaven angeht, ich hatte erst vor kurzem eine Session wo ich klar feststelle, teils suche ich mehr an Leiden, Qualen als ich mir dies als junger Mann zutraute.... (Es war eine reine Session, ohne Ihr zu gehören.)

Sicher, es wird immer tagesformabhängig, auch von der Praktik abhängen, aber ich für mich suche heute eher eine reifere, auch mit mir zum gemeinsamen Wachsen bereite, die auch böses mit mir anstellt, kann ich mich vom Gefühl, dennoch "sicher fühlen". *zwinker*

Denke mal, das Einfühlungsvermögem ist am wichtigsten, dann denke ich kann man auch als Mensch, der gar einen 6 er vorne stehen hat, noch lange schöne, böse Spiele ausführen, oder auch an sich gerne erleiden, weil dies Leiden auch der Seele von sklaven guttut.

Nur, ich will keine heute 30 jährige Lady, die nur draufeinschlagen draufhat....Es giebt sooo viel anderes, schönes, und gemeines, dazu bedarf es halt jemand, die selbst in etwa im Alter dazupasst, bzw. sich auf einen älteren sklaven auch einstellen kann und möchte.

Denke auch, heute weis ich was ich will, ohne dadurch Wünsche zu äußern. Dies was immer passiert, oder eben nicht, entscheidet bei mir immer die Lady ! Mehr als vor 37 Jahren, als mein erster sklave von mir geboren wurde, und man da auch zuwenig schätzt was es heißt, darf man der sklave einer Lady sein. *geschenk*

Danke, vollerhoffnung...Günther
****one Frau
4.126 Beiträge
Es geht so einiges.

Klar, es verändert sich manches, aber ist das nicht immer so? Das ganze Leben durch?

Ich bin ja nun schon in einem entsprechenden Alter, habe durchaus auch meine gesundheitlichen Probleme...na und?
Wenn das eine mal nicht geht, mache ich einfach was anderes. Geht etwas gar nicht mehr, findet sich eine Alternative.
Kann Sub nicht mehr knien, weil es unerotisch schmerzt? Es gibt Kissen, gepolsterte Hocker...da fällt einem doch eine Lösung ein.
Lässt die Schlagkraft entwas nach? Na gut, dann darf es mal ein neues Spielzeug sein, eines, dass bissiger ist, da gleicht sich das dann aus...

Ich bin seit über 40 Jahren mit SM, wie das zuerst hieß, dann mit BDSM befasst....und nichts, gar nichts war so sicher wie der ständige Wechsel der Möglichkeiten, der Vorlieben...genau das ist es doch auch, was dieses Spiel so interessant und abwechslungsreich macht.

Klar, Altwerden ist nichts für Feiglinge - aber wir BDSMer sind doch keine Feiglinge, oder?
******olz Frau
4.404 Beiträge
Sehr schöne Fragestellung und ich genieße mein BDSM im Alter noch mehr.
Erfahrung, Weisheit, Geduld und vor allem durchschaue ich mit jedem weiteren Sub die Tricks dieser Spezies besser.

Wie immer wieder mit irgendwelchen Selbstdarstellung versucht wird, eine Lady dazu zu bringen, die eigenen Wünsche zu gestalten, statt der Dame des Herzens selbstlos dienen zu wollen
😊

Auch kann ich meine Leidenschaft für jüngere Männer im Alter viel hemmungsloser ausleben.
Heute stört es mich nicht mehr, wenn die Besucher eines Musicals denken, was die Dame für einen schönen Sohn hat mit dem sie so herzlich auch in der Öffentlichkeit umgeht. Oder ihm an der Kasse oder beim Tango eine angedeutete Ohrfeige gibt, weil er eine ungesittete Bemerkung gemacht hat.
😎😂

🌹
*******1465 Mann
66 Beiträge
Ich kann mich nur den zuvor geschriebenen Beiträgen anschließen. Es ist genau so (wie früher) nur anders!!! ..... Ich habe nur ein noch viel größeres Problem: Alter 76 Jahre, Figur total aus dem Leim, Beweglichkeit eingeschränkt, Bedürfnisse und Empfindungen kaum anders als in jungen Jahren nur das Verlangen, der Druck wird größer, wenn man keine Partnerin mehr hat. Und ..... eine neue Partnerin zu finden ist so unheimlich schwer. Dagegen hatte es Susyphus wesentlich leichter. Aber vielleicht erreicht dieser "Hilferuf" ja ein holdes weibliches Wesen, dass einen maso Sub mit ganz viel Erfahrung sucht. Ich will es gerne hoffen. Gruß Jörg
******ust Paar
34 Beiträge
Zitat von *****res:
BDSM im Alter
Ein schönen guten Tag an die Runde.

Mich beschäftigt die Frage wie sich das Alter ( 50+)auf das aktive Leben von BDSM auswirkt, z.B. durch körperliche Einschränkungen .
Ist man dann noch attraktiv für den anderen Part? Macht es die Suche nach einem Pendant schwieriger?

Oder ist ein gewissen Alter sogar das Zünglein an der Waage, da Alter gleichgesetzt wird mit Reife, Wissen,Erfahrung und Souveränität ?
Was denkt ihr?

Ich freu mich auf eure Beiträge.

Wenn du schon so eine Frage stellst würden mich ja auch deine Erfahrungen interessieren.

Sie von Ladyslust
*****res Frau
834 Beiträge
Themenersteller 
"Wenn du schon so eine Frage stellst würden mich ja auch deine Erfahrungen interessieren.

Sie von Ladyslust "

Gerne, und ich hoffe ihr beteidigt euch auch mit euren Erfahrungen.

Meine Art meine Dominanz zu leben, hätte ich in jüngeren Jahren nicht so passioniert u. konsequent leben können. Erst eine gewisse menschliche u. auch intellektuelle Reife lässt mich das sein, was ich gerne sein möchte.
Und ja, auch ich habe Wehwehchen u. ja manchmal stört es mich von so vielen doch viel jüngeren Männer angeschrieben zu werden und mich wirklich alt zu fühle *zwinker* .

Dies alles sind Kleinigkeiten gegenüber den Schatz an Möglichkeiten u. Erfahrungen , die ich jetzt mit 58 Jahren mache.
Es ist genau das richtige Alter für mich ,um diese Neigung geniesserich zu leben.
Auch von mir einen guten Tag an die Runde, für mich und uns ist das mit dem Alter eigentlich gar kein Thema. Es zählt doch nur das gute Gefühl während einer Session. Wer sich dabei um sein eigenes oder Partner-Alter kümmert oder denkt, hat dann doch den Kopf nicht frei. Mich interessiert mehr ob eine Entwicklung weiter möglich ist oder nicht. Entscheidend ist das Ergebnis. Die Befriedigung und die Sucht nach dieser Art von Sex und nach dieser Art zu leben.
*********oecke Paar
240 Beiträge
subbie kniet nur noch mit Knieschonern und ich schlage nicht mehr mit der bloßen Hand. Aber den Spaß lassen wir uns nicht nehmen. *peitsche*
*****res Frau
834 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********oecke:
subbie kniet nur noch mit Knieschonern und ich schlage nicht mehr mit der bloßen Hand. Aber den Spaß lassen wir uns nicht nehmen. *peitsche*

genau u. die Dritten nehmen wir ihm beim lecken weg, damit er nicht zu feste zu beißen kann......
**********man_W Mann
740 Beiträge
SM im Alter? Erst Recht!
Ein sehr gutes Thema, deshalb erstmal Danke an dessen Erstellerin @*****res.

Ich hatte noch nie Probleme mit älteren Frauen, mehr noch, ich fühlte mich seit meiner Jugend zu ihnen hingezogen. Mag sein, das dies daran liegt, dass ich die Dominanz einer deutlich älteren Frau als devoter Mann einfach mehr spüre. Aber davon abgesehen hätte ich bereits mehrere D/s und auch stino Beziehungen mit älteren Damen, die alle in ihrer Weise sehr schön waren. Der größte Altersunterschied war 29 Jahre, und es war die Beste Dabei spielte die Körperlichkeit nie eine Rolle, im Gegenteil. Kleine "Fehler" machen doch jede Frau erst interessant, oder?

Nun habe ich selbst bereits die Fünfzig überschritten und das Alter meiner damaligen Herrinnen/Partnerinnen, als ich Zwanzig war, erreicht. Deshalb hat sich aber nichts daran geändert. Ich mag Frauen ab 50-Jahren und weit mehr, finde sie faszinierend und bewundernswert. Ich bin glücklicherweise körperlich fit und ohne Einschränkungen, aber "so what"? Dann konzentriert man sich eben auf das, was geht. Das sollte übrigens immer so sein, egal ob D/s oder stino.

Mein Fazit: Jede und jeder sollte den Lebensabschnitt, in dem man gerade ist, frei und ohne Hemmungen leben. Einschränkungen ggf. hinnehmen, aber nicht als solche sehen. Deshalb ganz klar: SM im Alter erst Recht!

Ganz liebe Grüße an alle hier.

der_Gentleman_W
**********Liebe Paar
33 Beiträge
So ganz, das gebe ich zu, verstehe ich die Frage nicht.
Warum sollte man mit 50+ keinen SM mehr leben (können)?
Also... wir leben SM sogar intensiver als früher.
Solange es keine entscheidenden Gründe gibt, daß man irgendwelche Praktiken nicht mehr leben kann, ok, doch sicher ist das nicht am Alter festzumachen.
Im medizinischen Bereich diskutiert man das biologisches Alter. Nicht jeder, der 50+ ist, ist gleich gesund oder fit. Es gibt Leute, die sind mit 50 schlimmer dran als mancher 80-Jährige.
Solange es Spaß macht und es gesundheitlich keine Gründe gibt, kann man alles ausleben.
Daher ist das aus unserer Sicht keine Frage des Alters, sondern ob man es a) will und b) dem nichts Ernsthaftes entgegensteht.
Je älter ich werde, umso mehr schätze ich auch ältere Herrinnen, gerade die Femdom 50 plus.

Warum?

Sie sind oft mit sich im Reinen. Emotional und intellektuell gereift bzw der Prozess ist meist abgeschlossen. So wissen sie ganz genau, was sie wollen, benennen es ohne Scham oder Scheu und nehmen es sich, wenn das Gegenüber nicht scharf protestiert. Für Bullshit, kindische Spielereien oder Eifersüchteleien haben sie keine Zeit, Lust noch Raum. Sie neigen zum offenen Experimentieren, haben sich von dämlichen gesellschaftlichen Konventionen gelöst und erwarten diese geistige Freiheit und Offenheit auch vom Gegenüber. Somit ist es auch für den Malesub eine Auszeichnung in den Fokus einer reifen Femdom zu treten. Auch für ihn ist es eine Art Ritterschlag.
*********fnung Mann
2.292 Beiträge
Schöner als Vahalla_Rising kann man es kaum beschreiben, meine eigener Dank an Dich.

Und egal ob wir in diesem Alter erste kleine Wehwechen haben, oder unsere Figur, das Äußere unser schon gelebtes Leben erzählt, gerade Frauen in dieser Reife stecken eben jüngere durch Ihre Offenheit, das was Sie sich wirklich wünschen mit Ihrem meist gewachsenen Selbstbewußtsein, nicht irgendwelche Klischess zu bedienen, sondern mit Fantasie, Experimentierfreude auch einen sklaven zu weit mehr führen können, weil dieser sich normal sicherer fühlen kann, ist er mal in Ihren Händen, ja gefesselt.

Ich erlebte mal etwas bei einer eher jüngeren Lady, wo ich gerade noch den Abbruch herbeiführte, weil mir meine Gesundheit auch da wichtiger war als eine Session wo ich merkte, ich bin Ihr scheißegal, wie meine Gesundheit ebenso !

Ich bin absolut kein Feigling, halte mich für offen, was auch neues angeht....Doch ich brauche wie viele andere auch das gewisse gute Bauchgefühl, dann erst kann ich mich auch in auch evtl. härteren Sessions so richtig anvertrauen, mich zum fliegen lassen innerlich bereiterklären.

Und da blicke ich in vielleicht feuchten Augen, viel lieber in ein Gesicht wo ich diese gewisse Reife einer Lady vernehme, die vielleicht auch über eine Session hinaus, das miteinander Reden als angenehm empfindet.

Wir alles haben viel mehr als nur unsere Neigung als Mensch zu bieten, und da sollte einfach eine gewisse Altersbasis auch dazu gehören. Zumindest ich als heute reifer Mann, empfinde genau so und nicht anders, und wenn man vorher, oder nachher gerne nett Essengeht, wieso nicht, denn man teilt in solch Begegnungen so viel an seelischer Verbundenheit, das muß nicht unbedingt nach Spielende enden, aber wie es dann auch von Ihrer Seite gehandhabt wird, ist jedem überlassen
.
Ja das gewisse ritterliche, es lebt in sklaven, weil wir dies sich freiwillig schenken als ein Geschenk an diese bestimmte Lady empfinden. Wo man dann in eigener Bestimmung auch gerne die Demütigung, das Leiden oder was auch immer gerne für Sie erträgt. Und ich sage es gerne, es tut so gut, egal wie hart es war, wie qualvoll, "es reinigt die Seele", man spürt das man lebt. Wie auch das tiefe Dankbarkeit dieser Lady gegenüber in einem aufkommt, weil Sie mit Ihrem Handeln, wunderschönes vollbrachte, was zwei Menschen verbindet in einem Pakt, von Geben und Nehmen, zweier reifer Menschen, die dies süße Geheimniss in Verbundenheit in sich tragen. *zwinker*

Nochmals Danke....vollerhoffnung.
*******ogli Mann
6.034 Beiträge
BDSM ist keine Frage des Alters und der Gebrechlichkeit. Wer SM nicht kennt, kann es sowieso nicht verstehen, egal wie alt man ist. Ich finde, es ist die ehrlichste Art Sex, mit Achtung und Hingabe, wo jeder das bekommen kann, was es sucht, oder was seine Stellung erwartet, ohne sich rechtfertigen zu müssen. Manchmal erreicht man in seiner Rolle einen Ausgleich zum normalen Leben und wer bestimmt das Alter? Laßt euch nicht verbiegen, genießt euer Leben, euren BDSM und denkt daran, es gibt für Spaß (auch sexuell) keine Altersgrenze.
******ark Frau
138 Beiträge
Erstmal schließe mich den Beiträgen an. *g*
Vielen Dank.

Für mich hat sich der Genuß in keiner Weise geändert, die Intensität ist gestiegen und meine Lebenserfahrung steigert die Souveränität. Mit der individuellen körperlichen Verfassung wird sich arrangiert.

Und es ist herrlich, wieviel freier, klarer und entspannter ich mit allem umgehe.

Also ... weiter geht´s *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.