Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
697 Mitglieder
zum Thema
Sklave bei weiblicher Führung bisexuell?32
Als Sklave wurde ich bereits von einem Paar, Sie Eheherrin, vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Etikette

Etikette
Richtiges Verhalten zum Aufbau einer funktionierenden Beziehung zwischen D/S:

Aus gegebenen Anlass sehe ich mich dazu berufen, erneut ein Töpfchen Senf zu öffnen.

Ich lese hier (nicht allein in dieser Gruppe) immer wieder wie sich Damen über vermeintliche Sub's/Sklaven (ich unterscheide da nichts weil eh jedes Wesen eine andere Sicht hat) hermachen und sich über die Qualität und Arten der Kontaktaufnahme äußern.

Was macht einen wünschenswerten Sub denn nun bitte aus?

SubGruppe A:

"Würmer" die Alles für Jede tun um an Ihre eigenen Ziele zu kommen. Jene verwenden irrsinnige Formulierungen wie "absolut Tabulos, mache alles, benutzt mich als Toilette usw usw usw". Es fehlt absolut von Anfang an am Niveau und wirkt auf mich erschreckend. Wenn ich mich selbst für wertlos erachte warum sollte mich jemand anderes haben wollen und wertschätzen?

Meist bringe ich diese Kategorie auch mit Wunschzettelschreibern und Topping from the Bottomheros in Verbindung.

SubGruppe B:

"Der stolze Diener" ist sich seiner bewusst und achtet auf sich. Er ist stolz auf das was er ist und bemüht sich von Natur aus darum auch seinen Gegenüber mit Stolz zu erfüllen. Er gibt alles was in seiner Macht steht ohne sich selbst aufzugeben. Er hat eine selbstbewusste Einstellung mit der gearbeitet werden kann. Kennt Grenzen und achtet auf sein Niveau und das seines Gegenüber.

Jetzt las ich in einem Profil alles was darauf hindeutet das ein Wesen von SubGruppe B erwünscht ist.

Finde jedoch auch diese Aussage
Zitat:
"Wenn du erwartest, dass ich dich anschreibe, bist du absolut falsch bei mir. Ich denke, ich habe mich da klar ausgedrückt"
Ein Sub mit Stolz wird kaum darauf reagieren. Denn es wird von einer völlig fremden Person sofort erwartet das man kriecht.

Es ist doch für ein Wesen was Stolz für sich und das was es macht selbstverständlich, sich erst einmal zu begegnen. Sich kennen zu lernen und abzuwägen ob es passt.
Wenn ich jedoch so einen Holzhammer direkt liegen habe ist dich davon auszugehen das sich unter dem Strich nur welche melden die sich selbst schon klein machen.

Ich persönlich beuge mein Knie wenn ich auch der Aufassung bin das mein Gegenüber dessen würdig ist. Das er es verdient hat.

Ich meine ein Dom muss sich die Hingabe seines Subs genau so verdienen, wie der Sub die Führung der / des Dom.

Wenn es von Anfang an nicht ein beiderseitiges geben und nehmen ist sehe ich keinen Sinn darin. Oder sehe ich das falsch?
Ich verstehe das nicht direkt so, daß "Mann" gleich kriechen muss. Aber das "Frau" erwartet, trotz der Tatsache, daß "Mann" devot ist, dass er sekbstständig aktiv wird und sich Mühe gibt, sie zu erobern.
Ich kann freilich auch falsch liegen.
Zitat von **********najew:
Ich verstehe das nicht direkt so, daß "Mann" gleich kriechen muss. Aber das "Frau" erwartet, trotz der Tatsache, daß "Mann" devot ist, dass er sekbstständig aktiv wird und sich Mühe gibt, sie zu erobern.
Ich kann freilich auch falsch liegen.

Muss der Mann immer erobern? Warum ist eine, oder soll es sein, das der Devote immer kämpfen muss? Da ist ein Sub der könnte mir gefallen. Aber er muss zu mir kommen... Paradox oder nicht? *skeptisch*
Nicht wirklich. Als dominante Frau möchte man

1. begehrt werden
2. nicht noch extra Arbeit haben
3. dass sich der Mann bemüht
4. niemandem hinterherrennen.

Ich seh da kein paradox. Wobei ich persönlich, WENN mich jemand interessiert, auch schon selbstständig angeschrieben habe.

1. begehrt werden

Ich seh da kein paradox. Wobei ich persönlich, WENN mich jemand interessiert, auch schon selbstständig angeschrieben habe.

Und genau das ist etwas was sich auch der dominante Part verdienen sollte, wie ich finde. Ich bin z.b. nicht Irgendwer. Ich bin als Sub auch eine Wahl und keine Option. Genau das ist der Punkt den ich meine. Eine Dom kann auch auf einen Sub zugehen ohne an Macht zu verlieren.
Das spreche ich dir (und den meisten anderen Subs) gar nicht ab. Und doch hat das mit Wahl und Option denk ich nicht viel zu tun. Aber die meisten Damen erwarten nun mal proaktives Dienen als Grundeinstellung. Und das beisst sich mit dem Gedanken, daß Frau den Mann erst mühsam umwerben muss, bevor der mal aus seinem Schneckenhaus kriecht. Das hat nichts mit Machtverlust zu tun, sondern schlichtweg mit "keine Lust"
******ady Frau
1.063 Beiträge
Vielleicht will die Frau von dem besagten Profil einen naturdevoten Mann oder einen "Wurm", wie Du schreibst. Die BDSM Welt ist so vielfältig. Und manchmal passt es eben nicht.

Ich persönlich wünsche mir für eine Beziehung keinen "Wurm". Würde ich aber einen Sklaven/Putzhilfe/Fahrer oder was auch immer suchen, dann ist so ein "Wurm" die bessere Wahl für. Ich habe dann weniger Arbeit mit ihm und muss ihn nicht großartig "erziehen".

Wie immer, ist es meine persönliche Meinung.
*****aar Paar
192 Beiträge
Er schreibt...

Aus meiner kleinen bescheidenen Sicht, sollte man sich anfänglich auf Augenhöhe begegnen und sehen ob die Grundeinstellungen beider passen. Ist dies so, tritt mit der Zeit die D/s Konstellation immer mehr zu Tage. Das ist der Zeitpunkt wo der dominante Part sein Gegenüber nach seinen Vorstellungen formt und weiterentwickelt.
*********Black Frau
3.066 Beiträge
Gutes Thema!

Was macht einen wünschenswerten Sub denn nun bitte aus?
Das ist für mich einfach zu beantworten und doch für den Sub schwierig, dieses auszuloten.
Da wir Damen alle unterschiedlich sind, werden die Erwartungen, auch was den Erstkontakt betrifft, unterschiedlicher Natur sein.

Für den Sub, studiere das Profil, was wird gesucht und erwartet.
Frage dich selbst erst einmal, warum du diese Dame kontaktieren möchtest.
Irgendetwas wird es ja geben, was dich angesprochen hat.
Oder gehörst du zu den Männern, die wahllos anschreiben, um überhaupt irgendwo zu landen?
Wenn du dich nicht als, wie von dir zitierten Wurm siehst, dann klicke weiter, das muss nicht ausdiskutiert werden.
Auch ein Wurm wird wertgeschätzt, bitte nicht pauschalieren.
"Der stolze Diener" ist sich seiner bewusst und achtet auf sich. Er ist stolz auf das was er ist und bemüht sich von Natur aus darum auch seinen Gegenüber mit Stolz zu erfüllen. Er gibt alles was in seiner Macht steht ohne sich selbst aufzugeben. Er hat eine selbstbewusste Einstellung mit der gearbeitet werden kann. Kennt Grenzen und achtet auf sein Niveau und das seines Gegenüber.
Und?
Finde jedoch auch diese Aussage
Zitat:
"Wenn du erwartest, dass ich dich anschreibe, bist du absolut falsch bei mir. Ich denke, ich habe mich da klar ausgedrückt"
Ein Sub mit Stolz wird kaum darauf reagieren. Denn es wird von einer völlig fremden Person sofort erwartet das man kriecht..
Was hat das mit der Erwartungshaltung zu tun, dich als Kriecher sehen zu wollen.
Sie hat klar formuliert, dass sie dich nicht anschreiben wird. Ich denke, dieser Satz wurde aus dem Zusammenhang gerissen, also vielleicht einmal erörtern, wie es zu dieser Aussage kam.
Es ist doch für ein Wesen was Stolz für sich und das was es macht selbstverständlich, sich erst einmal zu begegnen. Sich kennen zu lernen und abzuwägen ob es passt.
Wenn ich jedoch so einen Holzhammer direkt liegen habe ist dich davon auszugehen das sich unter dem Strich nur welche melden die sich selbst schon klein machen.
Verwechsle Stolz nicht mit gekränktem Ego.
Ich persönlich beuge mein Knie wenn ich auch der Aufassung bin das mein Gegenüber dessen würdig ist. Das er es verdient hat.
Na, das ist doch fein...
Ich meine ein Dom muss sich die Hingabe seines Subs genau so verdienen, wie der Sub die Führung der / des Dom.
Verdienen muss man sich gar nichts...nur mit Respekt und gegenseitiger Achtung begegnen und sich seiner Dominanz und Devotion sicher sein. Dabei etwas den Verstand einsetzen und mal genauer hinschauen, wem ich begegnen möchte.
Wenn es von Anfang an nicht ein beiderseitiges geben und nehmen ist sehe ich keinen Sinn darin. Oder sehe ich das falsch?
Ein Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen besteht aus Dominanz und Devotion.
*******aki Paar
1.247 Beiträge
@*********Black

👨: Dein letzter Satz bringt es aus unserer Sicht auf den Punkt.
Dich, wo du doch selbst devot bist, so richtend über, wie du sie nennst, SubGruppe A zu äußern, spricht nicht gerade für dich. Andere Subs zu verurteilen, die aus ihrem Naturell heraus diese Stellung in einer D/s Beziehung einnehmen wollen und ihr Glück darin finden, solltest du überdenken. Bekanntlich passt zu jedem Topf ein Deckel. Nur weil jemand eine abweichende Einstellung von der deinen hat, solltest du diese nicht als „Wurm“ herabwürdigen.

Intolerants gegenüber verschiedensten Lebensmodellen sollte gerade in unserer Gruppe keinen Platz finden.

Die recht umfangreichen Erwartungen, die du offensichtlich an eine Lady stellst, werden es dir nicht gerade einfach machen, für dich selbst eine passende Herrin zu finden.
Ein Sub sollte stolz sein, das Glück seiner Herrin stets in den Vordergrund zu stellen, so wird er zu einem unverzichtbaren und sehr geschätzten Teil ihres Lebens und wird bei ihr Zuneigung, Schutz und Geborgenheit finden.
******ady Frau
1.063 Beiträge
In einer anderen Gruppe behauptet der TE, dass er an der besagten Person gar kein Interesse hatte, er wollte lediglich ihre Profilaussage bzw einen Teil davon verbessern und versteht nicht warum sie bissig darauf reagiert.

Dominanz und Unterwerfung: Etikette
Das wissen wir ja nicht, warum die Lady so ablehnen gegiert hat. Wenn man in höflicher Art und Weise ein Lady anschreibt, glaube ich nämlich kaum, dass diese abweisend antwortet.

Dennoch ist das kein Grund, selber als Sub andere Subs als „Wurm“ zu bezeichnen und sich selbst als etwas besseres darzustellen, wie "Fragile_Deer" es gemacht hat.
Um es abzuschließen:

Ich knie halt nicht vor jeder. Und vor allem nicht wenn es von Anfang an erwartet wird. Ich suche mir meine Herrschaft aus. Wäge ab ob Sie zu mir passt und Sie meiner würdig ist wie ich auch schaue ob ich Ihrer würdig bin. Das ist es worum es in meinem Post geht.

Ich begegne einem Anderen min. auf Augenhöhe. Der Rest wird sich dann zeigen. Ich bin naturdevot. Und genau das bedeutet aber nicht das ich sofort krieche nur weil jemand denkt es wäre Normal nur weil jemand devot ist.

Und ich stelle mich schlichtweg über andere die in meiner (Sub)jektiven Sicht kein Rückrad haben. Ich sage nicht das es falsch ist so zu sein. Es gefällt mir persönlich einfach nicht. Genau so wenig wie Damen die meinen von Anfang an ein Recht auf ihren Thron inne zu haben. Es sind beides Extreme in meinen Augen.

Viele schreiben das D/S mit Respekt zu tun hat. Und Respekt ist etwas was sich jeder verdienen muss. Ich begegne einen Anderen mit Höflichkeit. Das ist was jeder erwarten kann.

Und damit schließe ich für mich nun dieses Kapitel ab. Ich habe doch sehr viel Zuspruch erhalten und bin mir nun sicherer beim beschreiten MEINES Weges geworden.
*********Black Frau
3.066 Beiträge
Ich begegne jeden Menschen erst einmal mit Respekt. Sein Verhalten entscheidet, ob er meinen Respekt behält oder verliert.
Zitat von *********Black:
Ich begegne jeden Menschen erst einmal mit Respekt. Sein Verhalten entscheidet, ob er meinen Respekt behält oder verliert.

Was auch Ihr Recht ist. Jeder Mensch ist anders. Hat eine andere Meinung und Auffassungsgabe. Deswegen betone ich MEINE Sichtweise. Weil es ist wie ich die Dinge sehe und wahrnehme. Was nicht bedeutet das dies jeder so zu sehen hat.

Ich habe meinen Standpunkt dagelegt und wollte andere sehen und lesen. Im Anfangspost geht es mir um andere Blickwinkel.
Zitat von ******ady:
In einer anderen Gruppe behauptet der TE, dass er an der besagten Person gar kein Interesse hatte, er wollte lediglich ihre Profilaussage bzw einen Teil davon verbessern und versteht nicht warum sie bissig darauf reagiert.

Dominanz und Unterwerfung: Etikette

Ich habe hier auch nicht geschrieben das ich Interesse an der Person hatte. Das noch zur Ergänzung.
*********itas Frau
2.106 Beiträge

1. begehrt werden

Das sehe ich genauso! *top2*

Begehrt werden! Ohne Kritik!

Wenn es menschlich passt, findet sich alles von alleine und man kommt sich automatisch entgegen. Ich halte ja nicht grundsätzlich dagegen oder muss die gegenseitige Meinung vertreten. Wenn man sich wie Freunde gut versteht, dann kann man als Partner weiter gehen und am Ende das D/s Verhältnis aufbauen und Regeln und Grenzen definieren.
Genauso wenig, wie ich gleich bissig, zickig, aggressiv und abweisend sein soll, soll der Sub gefälligst nicht kritisch, unhöflich und respektlos sein.
Wer in der ersten Mail so einen Spruch raus haut, ist wahrscheinlich im weiteren Umgang auch nicht höflich und respektvoll.
Erster Eindruck : versaut!
Zweite Chance? Wozu?
Wir haben genug Auswahl!

Und jetzt sind wir bei des Pudels Kern!
Wer sich interessant machen will, sollte nicht gleich kritisieren. Das kann man ja beim 4. Date erwähnen... "ich dachte gar nicht, dass man dich wirklich live kennenlernen kann und dass du so nett bist. Dein Profil hat den Eindruck vermittelt, dass du ziemlich abweisend sein kannst. Ich bin total froh, hier mit dir sein zu dürfen!"
Wenn man 'einfach nur mal seine Meinung kundgeben wollte', kann man das auch gut per Homepage auf seinem eigenen Profil.

Falls man sich dort im Ton vergreift, ist das dann Sache des Supports.

Hier ist es meine und ich gebe deutlich bekannt, dass ich es nicht dulde, wenn eindeutige Beleidigungen(!) und Seitenhiebe unter der Gürtellinie an einen Großteil der User meiner Gruppe mit der Gießkanne verteilt werden.

Andere so herabzuwürdigen ist gegen die Spielregeln des JOYclubs. Genau genommen lässt der Startbeitrag also genau das vermissen, was er als Überschrift gesetzt hat.
Jegliche Etikette.

Kommt das hier noch einmal in dieser geballten Form vor, werde ich einen direkten Ausschluss aus der Gruppe erwägen.

Den anderen Diskussionsteilnehmern danke ich sehr für die besonnenen Kommentare.
Und dass das Ganze hier somit nicht eskaliert ist.

Den Thread schließe ich hiermit.

Herzliche Grüße,
Dea__Moderation
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.