an die Experten:
1) unzweifelhaft ist Strom eine heikle Sache, wenn unsachgemäß damit umgegangen wird
2) unzweifelhaft sind Ströme ab 50mA direkt durch den Herzmuskel lebensgefährlich - Wechselstrom ab 50 Volt bei 50 Hz hier zum Kammerflimmern führen, was nicht selten tödlich endet
aber nochmal:
a) wir reden hier von TENS-Geräten zur Muskel- und Nervenstimulation
b) der Strom dieser Geräte kann zwar durchaus bis zu 120 mA max. betragen im Kurzschlussfall ...
c) ... solche “hohen” Ströme hält in meinen Augen aber ohnehin kein noch so ambitionierter Sklave aus!
d) übliche Ströme bei TENS Anwendung liegen bei 3-30 mA ... wer so ein Gerät mehr als 50% aufdreht und das aushält, der ist schon krass drauf!
e) diese Ströme fließen in den Zuleitungen und punktuell an der Ein- und Austrittsstelle ...
f) ... und verteilt durch den ganzen Körper ...
g) ... weshalb das kribbeln, pulsieren, brennen, stechen ja auch nur an der Ein- und Austrittsstelle zu spüren ist! (hier einfach mal “Stromdichte” googeln bei Interesse)
h) damit durch den Herzmuskel direkt ein gefährlicher Strom fließen kann, müssen an der Ein- und Austrittsstelle schon ganz andere Ströme fließen! Meist führt das sogar zu Verbrennungen!
i) TENS Geräte sind davon meilenweit entfernt! ... aber klar, dass sich die Hersteller maximal durch Warnhinweise absichern!
... ich kann das hier gern fachlich beliebig vertiefen bei Bedarf! ...
... will aber niemanden langweilen!
Der Unterschied zwischen TENS und einem echten Stromschlag ist in etwa so, wie der Unterschied zwischen einem Schlag mit der Reitgerte oder vom Bus angefahren werden!
Viehtreiber arbeiten mit ca. 6.000 Volt und erheblichen Energiemengen (mehrere Joule). Der Stromschlag muss echt krass sein!
... ich hätte da keinerlei Bedarf, so etwas auszuprobieren ...
... aber auch die Viehtreiber sind am Körper nur unangenehm und nicht tödlich, da der Strom nur zwischen den Elektroden und der kurzen Verbindungsstrecke durch den Körper fließt - für Sekundenbruchteile.
TENS Stimulation geht von zuckenden mini Stößchen mit 2-10 Hz bis zu heftigen Pulsen mit Muskelzucken je nach Einstellung der Intensität bei dieser niedrigen Frequenz - über Kribbeln und Brennen zwischen 10 und 50 Hz bis zu Nadelstichen ab 100 bis 150 Hz.
Ab 10 Hz fangen die Einzelpulse an in ein Kribbeln überzugehen - ich habe festgestellt, dass 15 Hz bei mir eine gute Frequenz für die Nippelfolter sind - gern ziemlich heftig!
Ab ca. 50-60 Hz bis zur maximalen Frequenz des Gerätes fühlt sich das mehr und mehr wie Brennen oder Nadelstiche an!
ACHTUNG:
Am Hals oder im Bereich des Kopfes hat Strom nichts zu suchen! Da wird’s dann echt riskant!
Nachsatz:
Wer Probleme mit einem schwachen oder geschädigten Herzen hat, für den dürfte Sex und ein Orgasmus generell riskant sein - Elektrostimulation macht das dann nicht besser!