Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
688 Mitglieder
zum Thema
Angespannte Beziehung / nicht mehr nachdenken können51
Wenn ich an meine letzte Beziehung zurückdenke: es gab da einen Punkt…
zum Thema
Offene Beziehung? Nein danke! Woran liegt's?749
Wie begründet sich die Abneigung einiger Frauen gegenüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedankenfragmente

****Ba Mann
302 Beiträge
Themenersteller 
Gedankenfragmente
Was nun folgt ist ein Gedankengang von mir, der mich schon einige Zeit in Bewegung hält. Ich versuche stets in meinen Nachrichten und Themen höflich zu bleiben. Und ihr werdet nie von mir Massennachrichten lesen. Ich möchte hier niemanden Nahe treten, oder gar verletzen. Und ich entschuldige mich auch gleich für die Länge des Textes.

Was mich aber interessiert ist die Wahrnehmung der geneigten Damen in genau diesem Forum dazu zu hören. So seid ihr es, die mein Augenmerk habt und ich nur wissen will, ob ich so weit von der Wirklichkeit und der Masse entfernt bin, welche ihr womöglich sucht. Was sucht ihr, wenn ihr nach einem Sub Ausschau haltet? Denn ich werde nicht Aufgeben, die eine wahre Göttin für mich zu finden.

------------------

Heute habe ich in einen Thread einige Kommentare gelesen, die mich zwar nicht erstaunten, doch mich auch zum Nachdenken brachten. Doch zuvor die beiden Kommentare *aus dem Zusammenhang gerissen und hier bitte als Denkanstoß verstanden*:

"Aber die Auswahl ist begrenzt und ALLE dominanten Damen können sich in und Fülle aussuchen, was sie wollen. Es gibt eben ein Überangebot an Subs."
(@****om)

"Die Wahrnehmung ist vielleicht die selbe, wenn ich mich frage, ob es unter den devoten Männern fast nur Männer gibt, die unter 180cm, zierlich und eher von unmännlicher Erscheinung sind. Und man sich als Frau fragt, ob sie deswegen den devoten Weg beschreiten, weil sie im Stinobereich nicht fündig werden. Da Frau doch mehr auf Kerl steht"
(@*********Black)

Warum aber zitiere ich diese hier? Ich möchte eines zum Ausdruck bringen. Jede von euch magst aus einem Überangebot wählen können und das gönne ich euch. Doch ist es nicht wie im normalen Leben? Den zu finden, der einem Gut tut, ist das größte, was es gibt. Und so suche ich weiter nach meiner Göttin, zu der ich eine innige erotische und geistige Beziehung und Vertrautheit finde.

Ich bin ein Rheinländer durch und durch. Ich habe die Sonne im Herzen und das selbige auf der Zunge. Ich habe keine Probleme jemanden kennen zu lernen. Kann mich über meine Erscheinung und 1,86 auch nicht beklagen. Mit meinem Alter bediene ich hier wohl auch nicht jedermanns Kriterium, doch bin ich frei und fühle mich jung. Doch ich habe für mich etwas gefunden, was mich innerlich befriedigt. Ihre Lust zu spüren und sie zu entfalten. Eine Dame auf Händen zu tragen. Ihre Augen funkeln zu sehen und sie glücklich zu machen. Ich mag es, ihr die Führung zu überlassen, weil ich es will und nicht, weil ich befürchte sonst keine Frau zu bekommen.

Leider schwimme ich nach vorigen Aussagen und meiner ganz persönlichen Wahrnehmung in einem Schwarm von Männern. Ob sie darin ihren einzigen Weg sehen, kann ich nicht beurteilen.

Ich habe mich bewusst entschieden. Es ist eine Passion. Und am Ende des Weges finden wir uns.
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Nun es mag ja dieses angebliche Überangebot an Malesubs geben, doch wenn man ein paar Ansprüche hat, dann wird die Auswahl echt gering (Single, Alter zwichen 25 und 50)... dann wird die Auswahl sehr stark eingegrenzt. Zudem können sich viele nicht vorstellen mit einer Femdom zusammen zu leben,sodnern suchen nur den Reiz für gewisse Stunden.

Und dabei steh ich sogar tatsächlich auf Männer, die nicht größer sind als ich und die die flnke Läuferstatur haben.

Allerdings muss derjenige in meinem Fall mit einer fülligen Dame zurechtkommen, die eben nicht ihr Hauptaugenmerk auf die Neigung, sondern auf den Mann legt. Und vom Mann, bekommt man oft gerade auf diesen Seiten viel zu wenig mit, weil sie sehr viele Malesubs rein auf die Neigung reduzieren. Die ist aber für mich uninteressant, wenn der Mann der diese Neigung hat mich schon nciht interessiert.

Fazit: Femdom und suchend seit ca. 11 Jahren. (Mit zwischenzeitlicher nciht-aktiver Suche)
*********3_NRW Mann
116 Beiträge
Wieder einmal ein interessantes Thema.
Natürlich können Femdoms aus einem Überangebot wählen. Dies steht für mich ausser Frage. Nicht immer gute Erfahrungen ( aber auf beiden Seiten ) erschwert es um so mehr, neue Kontakte zu versuchen. Ebenso werden Neigungen und Alter meines Erachtens auch oft zu sehr in der Vordergrund geschoben. Alter und Neigungen machen für mich noch keine vernünftige Beziehung aus. Egal um welche Art von Beziehung es sich auch handeln mag.
Wer nur nach gängigen Mustern sucht, wird auch eher seltener zu gewünschten Ergebnissen kommen können.
Für meinen Teil schaue ich nicht auf Äußerlichkeiten, Alter oder Anforderungen, sondern viel mehr versuche ich zumeist zwischen den Zeilen zu lesen. Halte mich aber an die Suchvorgaben der Femdoms und nehme eher keinen Kontakt auf, wenn ich nicht in deren Suchraster falle. Was ich sehr oft eher schade finde.
Wichtig ist es für mich, dass beidseitiges Vertrauen entstehen kann. Wenn man vertraut und das Gefühl hat, dass da etwas entstehen kann, geht man doch viel lieber auf einander zu und macht vielleicht auch gerne gewisse Kompromisse.
Natürlich ist das Machtgefüge für mich sehr wichtig und ausser Frage, sonst würde ich nicht als devoter Mann ( Hund ) im Femdombereich suchen.
*******ta80 Frau
117 Beiträge
Ja, ein wirklich interessantes Thema!
Ich muss allerdings auch sagen, dass das Überangebot nur augenscheinlich da ist. Bei näherer Betrachtung schrumpft dieses doch sehr! Viele Subs tönen zu Beginn groß und wenn es dann an ein reales Treffen geht, kneifen sie oder verschwinden einfach. Dies ist vor allem bei sehr jungen Subs so.
Bei gestandenen Männern habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie eher die "Mittagspausenwichser" sind, die ansonsten ach so erfolgreich sind und dann mal kurz bei einem erotischen Abenteuer die Verantwortung abgegeben wollen. Die Frau dann aber eher als Erfüllungsgehilfin sehen und nicht als ihre Göttin, wie Du es so schön bezeichnest.
Aber natürlich gibt es die devoten Männer, die dies auch real und langfristig in einer Beziehung leben wollen, aber diese Spezie ist selten! Ein solches Exemplar habe ich zum Glück gefunden und geheiratet 😉.

Also gib nicht auf, es gibt zu jedem Topf ein Deckel, aber je spezieller die Topfform, umso schwieriger die Suche nach dem Deckel 😉
****Ba Mann
302 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Pipi Lotta,

viele schreiben selber, dass sie eine Vielzahl von Nachrichten erhalten und es sich schlicht aussuchen können, wenn sie denn wollten.

Zitat von *******ta80:
Ich muss allerdings auch sagen, dass das Überangebot nur augenscheinlich da ist. Bei näherer Betrachtung schrumpft dieses doch sehr!

Ich lese schon den ganzen Abend in verschiedenen Diskussionen und habe tatsächlich einige Einträge anderer Damen gefunden, die deine Aussage untermauern. Mir gegenüber wurde dies bisher nur anders geäußert und tw. auch vorgeführt. Damit meine ich insbesondere die Art der Kommunikation.

Ich habe schon derart herablassende und beleidigende Antworten bekommen von selbst deklarierten FemDom's, welche sich dann im nach hinein doch eher als arrogant und oberflächlich entpuppten. Da liegt es nahe, dass das Überangebot existiert.

Aber ich habe hier im JC auch schon sehr liebe Menschen kennen lernen dürfen.
Schön, dass du deinen Partner gefunden hast. Ich wünsche Euch alles gute.
**********ute69 Frau
53 Beiträge
Ach wie ist es doch schön all die Vorauswahlkriterien zu berücksichtigen um dann festzustellen, daß plötzlich jemand Eine schafft dich zu berühren, der überhaupt nicht in das erstellte Raster passt 😂
wie schön wenn ein Plan funktioniert.
Wir machen Pläne und das Schicksal lacht und spielt sein eigenes Spiel. Ein kurzer Blick der dich gefangen nimmt, ein Lächeln, das dich umhaut und dein Herz öffnet. Eine Ausstrahlung die Sehnsüchte in dir weckt, nach Nähe, nach sich fallen lassen, nach beherrschen und beherrscht werden. Und schon sind all diese feinen Auswahlkriterien nichtig. Und wißt ihr was? Ich genieße das, Menschen die mich berühren, Blicke die mich fesseln, Zärtlichkeit und Sehnsucht in einem Blick, Demut .....schön das man das nicht planen oder berechnen kann. Man kann nur eines.....Es fühlen und genießen....
****dat Frau
3.732 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****Ba:
Warum aber zitiere ich diese hier? Ich möchte eines zum Ausdruck bringen. Jede von euch magst aus einem Überangebot wählen können und das gönne ich euch. Doch ist es nicht wie im normalen Leben? Den zu finden, der einem Gut tut, ist das größte, was es gibt. Und so suche ich weiter nach meiner Göttin, zu der ich eine innige erotische und geistige Beziehung und Vertrautheit finde.

Genau. Es ist wie im normalen Leben.

Im normalen Leben ist es für Frauen leichter an ONS zu kommen - einfach, weil es mehr Männer gibt, die unverbindlichen Sex mögen, als Frauen, die darauf eingehen.
Und im BDSM gibt es zahllose Männer, die gerne unverbindliche Sessions erleben wollen und wenige Frauen, denen das reicht. Die wenigen Frauen, die darauf stehen, haben wahrhafte Auswahl, die können jeden Tag zwei Neue abarbeiten. *mrgreen*

Wird allerdings eine Beziehung gewünscht, etwas Verbindliches, auf Dauer angelegt und mit Gefühlen verbunden, die über sexuelle Lust hinausgehen, müssen sich alle Geschlechter hinten in der Reihe anstellen: Das dauert, manchmal ewig. Das ist nichts, was mit dem Schreiben von zwei, drei Nachrichten erledigt ist.

Ganz normal.
*********Black Frau
3.066 Beiträge
@****Ba

Da du mich mit einem Zitat erwähnt hast, was allerdings aus dem Zusammenhang gerissen wurde und nun ein ganz anderes Bild darstellt, gehe ich auf deine Zeilen ein.
"Die Wahrnehmung ist vielleicht die selbe, wenn ich mich frage, ob es unter den devoten Männern fast nur Männer gibt, die unter 180cm, zierlich und eher von unmännlicher Erscheinung sind. Und man sich als Frau fragt, ob sie deswegen den devoten Weg beschreiten, weil sie im Stinobereich nicht fündig werden. Da Frau doch mehr auf Kerl steht"
"Die Wahrnehmung ist vielleicht die selbe..." sagt schon aus, dass dieses als Beispiel folgend auf eine Aussage über Femdoms gemacht wurde.

Grundlegend gilt für mich persönlich, was ich nicht zum ersten Mal schreibe, dass es zwar einen Männerüberschuss gibt, aber nicht zwingend einen devoten. Dazu kommt, dass jede Dame individuell verschieden ist und so unterscheiden sich auch, Bedürfnisse, Vorlieben und Geschmäcker, wie in allen anderen Gesuchen auch.
******ird Frau
1.334 Beiträge
Wenn Frau was unverbindliches sucht, gibt es immer ein starkes Überangebot. Ist das nicht der Fall, gilt nur das Problem aus der Menge an Angeboten nicht aufgrund der Fülle aus Versehen die "guten" auszusortieren.
Erst nach über 10 Jahren in der Szene einmal Glück gehabt den passenden Topf gefunden zu haben, (ich bin der Deckel!) mit dem auch über bdsm hinaus eine Verbindung besteht.
Ich denke das spricht wirklich nicht für Überangebot.
********esel Mann
1.440 Beiträge
Zitat von ******ird:
ich bin der Deckel!)
Musste gerade etwas schmunzeln *gg*
Wusste gar nicht das es da Unterschiede gibt (nein ich meine nicht die Küche *zwinker*)

@****Ba
Ich glaube als suchender Mann schwimmt man immer erstmal im großen Schwarm mit. Und dieser stürzt sich wie hungrige Piranhas auf die suchende Frau.
Als muss man(n) sich fragen wie sticht man aus diesem Schwarm heraus, was muss man tun (schreiben) um überhaupt wahrgenommen zu werden.
Und das ist natürlich sehr individuell und meiner Meinung nach im RL einfacher möglich, weil dort einfach Fakten geschaffen werden und nicht ein Kopfkino beim schreiben aufgebaut wird.


Ansonsten lese ich hier im jc manches von (angeblichen) femdom's, über welches ich den Kopf schüttele
Und manches über (angebliche) subs bei dem es mir genau so geht.

Und das einzige was ich dann weiß ist das dieser Deckel wohl nicht passen würde ...

P.s. ich bin der Topf *grins* .... Oder ?!?
******ird Frau
1.334 Beiträge
Zitat von ********esel:

Und das ist natürlich sehr individuell und meiner Meinung nach im RL einfacher möglich, weil dort einfach Fakten geschaffen werden und nicht ein Kopfkino beim schreiben aufgebaut wird.
Das kann ich echt nur jedem ans Herz legen.! Bei einer Veranstaltung ansprechen... Damit hebt man(n) sich schon von der Masse etwas ab.

Zitat von ********esel:

Ansonsten lese ich hier im jc manches von (angeblichen) femdom's, über welches ich den Kopf schüttele
Ich denke das wäre vermutlich ein eigener Thread wert?

Zitat von ********esel:

P.s. ich bin der Topf *grins* .... Oder ?!?
Das ist eine höchst individuelle Entscheidung. Ich würde sagen überlasse diese der Dame. *zwinker*
********ker1 Mann
3.672 Beiträge
BenuBa

Teile einer eigenen HP hier als Thread einzustellen, ist für mich zumindest eine Art und Weise, die ich jetzt nicht uneingeschränkt super finde....
Homepage "Bist du meine Göttin?" von BenuBa

Wer zitiert, sollte m.e. nach vorher (!) um Erlaubnis fragen und sicherlich nicht aus dem Kontext heraus dies tun.
Zitat von *********Black:
Da du mich mit einem Zitat erwähnt hast, was allerdings aus dem Zusammenhang gerissen wurde und nun ein ganz anderes Bild darstellt, gehe ich auf deine Zeilen ein.

....

Rein inhaltlich lese ich viel vom "ungefähren" oder dem Bestreben möglichst wenig falsch zu machen. Kann man(n) machen, nur bleibt da die Individualität schnell auf der Strecke. Jeder von uns hat Ecken, Kanten und starke wie schlechte Seiten. Ich kann all diese Facetten betonen und sie als Teil von mir sehen und offen zeigen, oder ich versuche diese besonderen Merkmale zu verallgemeinern.

Stellt sich die Frage, mit welcher Art es leichter ist, aus der Vielzahl von Männern heraus zu stechen.....

*my2cents*
Weintrinker1 (Privatmeinung, nicht als Mod.)
********esel Mann
1.440 Beiträge
Da sich Ecken und Kanten, positive wie negative Seiten nicht auf Dauer verstecken oder besonders betonen lassen sollte man(n) sich zeigen wie man ist ...

Wenn alles glatt ist gibt es keine Reibungspunkte aus denen Wärme entstehen konnte.

@******ird
Nein ich denke nicht ...
Ich lese vieles in "meinem Kontext" und sehr vielen Ladys, welche hier oft schreiben möchte ich einfach für ihr Geschreibsel danken, weil ich da zustimmen muss und es gerne genauso geschrieben hätte.

Die paar anderen kann ich "überlesen" und will auch nicht über deren Ansichten urteilen.

Na da Werd ich meine Lady heute doch Mal fragen ... Ich glaub sie wird mich für verwirrt halten *lol*
****Ba Mann
302 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Weintrinker1,

Zitat von ********ker1:
Teile einer eigenen HP hier als Thread einzustellen, ist für mich zumindest eine Art und Weise, die ich jetzt nicht uneingeschränkt super finde....

Tatsächlich habe ich erst das Thema verfasst, weiß aber genügend andere, welche freilich hier nicht in der Gruppe sind. Da es mich bewegt, wollte ich dies auch dort durchaus zum Denken anregen. Als Homepage wird diese, dem Profil unterrangig, vielfach sowieso nicht gelesen. Ausnahmen gibt es und bin auch immer sehr geschmeichelt, wenn ich davon erfahre. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Was die Zitate angeht...

Wer zitiert, sollte m.e. nach vorher (!) um Erlaubnis fragen und sicherlich nicht aus dem Kontext heraus dies tun.

Ich habe mir überlegt sie ohne Verfasserin abzudrucken. Das sie aus dem Zusammenhang gerissen sind, ist bewusst auch so deklariert (wichtig!). Es dient der Visualisierung meiner Gedanken. Da diese Zitate allerdings aus diesem Forum stammen und die werden Damen sicherlich ihre eigenen Texte wieder erkennen, habe ich auf die Anonymisierung verzichtet und auf diese Weise den hier schon häufig gelesenen "Vorwürfen", dass es alles gar nicht belegbar sei und wo denn so eine Aussage her käme vorgebeugt. (Verdammt, ein Bandwurmsatz am Montag Morgen) -- Wie gesagt: Aus dem Zusammenhang gerissen und nicht als Zitat in dem Sinne zu verstehen.

-------------

Des weiteren freue ich mich über den regen Gedankenaustausch bis hier hin. Danke an alle, welche sich beteiligen und mir mit Ihren Erfahrungen und Konzepten weitere Einblicke geben. Ich hoffe freilich auf noch mehr dazu, gerne auch kontrovers.

Euch allen einen guten Wochenstart.
Aus meiner Sicht besteht kein Überangebot an echten Subs. Denn wenn man die Verbalerotiker, Fantasten, Tastenwichser, Pseudosubs, also die abzieht die ihre Fantasien nur viral erleben möchten, bleibt nicht viel übrig. Dann kommt mein optischer Anspruch noch hinzu und dann ist die Auswahl ernüchternd. Schön für die Damen die das anders erleben.
******ark Frau
138 Beiträge
Ich habe ebenfalls den Eindruck, dass es nicht viele ganz klare und eindeutige Subs gibt.
Zudem hängt es davon ab, was gesucht wird.
Spielbeziehungen bilden sich schneller und leichter als Beziehungen mit Tiefe und Verbindlichkeit. Da ist es mit den Beziehungen wie mit allem anderen auch, es muss sich vielfältig ergänzen und eben passen.
****Ba Mann
302 Beiträge
Themenersteller 
Guten Abend zusammen,

vielen Dank bis hier hin für die vielen Beiträge. Ich selber kann mir nun ein besseres Bild von der Szene und dem JC und den Akteuren machen. Es hat mir geholfen.

Ich möchte damit nicht das Thema schließen. Gerne darf noch weiter der Gedankenaustausch hier betrieben werden, insbesondere zu den Erwartungen der Damen und die Wahrnehmung zu den verschiedenen Typen an Subs, die euch auffallen, oder anschreiben.

Solltet ihr noch persönliche Fragen an mich haben, gerne per PN.

Liebe Grüße
BenuBa
Ich kann bei diesem Thema keine echte Diskussionsgrundlage und keine Fragestellung erkennen.

Für mich liest sich das eher nach: "Ich bin so... und suche..."

Daher habe ich den Thread in die Kontaktsuche verschoben.



Darüber hinaus ist das Zitat von @*********Black nicht nur inhaltlich aus dem Zusammenhang gerissen, es gibt so, wie es nun da steht, ein völlig falsches Bild der Userin wieder.
Ich frage mich allen Ernstes, warum man das macht.
Etwas absichtlich falsch wieder geben und damit indirekt den Ruf einer Userin zu beschmutzen.
Ich muss das wirklich so drastisch schreiben, weil alles andere die Fakten verharmlosen würde.

Und wenn man schon zitiert, dann könnte man zumindest den Beitrag verlinken, da man ihn am Laptop/Computer etc ... eh bereits geöffnet hatte.

Darum habe ich mir nun die Mühe gemacht und den Beitrag herausgesucht.

Hier liest es sich, als sei das Mitglied unserer Gruppe mehr als nur wählerisch und als ginge es ihr bei der Partnersuche lediglich um Äußerlichkeiten.

Damit war jedoch lediglich eine versinnbildliche Gegendarstellung eines anderen Beitrags gemeint.

Femdom&Malesub: Femdom Single Frauen zu 90% vollschlank?

Femdom&Malesub: Femdom Single Frauen zu 90% vollschlank?



Solche Stilblüten bitte ich in Zukunft zu unterlassen!

Herzliche Grüße,
Dea__Moderation
*********Black Frau
3.066 Beiträge
@******ine Herzlichen Dank für die Mühe und der Solidarität! *hutab*
****Ba Mann
302 Beiträge
Themenersteller 
Guten Abend liebe Moderatorin,

leider komme ich erst jetzt dazu zu antworten. Ich fühle mich zu unrecht mit meinem Beitrag in den Kontaktgesuch-Bereich verschoben und möchte bitten, ihn weiterhin als Frage zu verstehen.

Ich habe in meinem Beitrag eine These aufgestellt und fragte danach, diese zu verifizieren, mit der Möglichkeit darüber auch offen zu diskutieren. Warum die hier in der Gruppe nicht als Frage verstanden wird, ist mir nicht ersichtlich.

Um nicht einfach eine simple Frage zu stellen, ohne Zusammenhang, oder Erklärung und mit der Möglichkeit endloser Interpretation der Frage an sich, erstellte ich eine These A-B-C auf Basis einer persönliche Wahrnehmung.

Frage 1: Könnt ihr diese Wahrnehmung verifizieren?

Was mich aber interessiert ist die Wahrnehmung der geneigten Damen in genau diesem Forum dazu zu hören.

Frage 2: Was ist die eigene Präferenz A, B, oder C?

Was sucht ihr, wenn ihr nach einem Sub Ausschau haltet?

Frage 3: Wie seht ihr die Massen-Aufteilung zwischen A, B und C?

Diese Frage ist nur implizit, ist mit dem folgenden Satz aber noch einmal heraus gehoben:

Leider schwimme ich nach vorigen Aussagen und meiner ganz persönlichen Wahrnehmung in einem Schwarm von Männern.

Somit habe ich mindestens drei Fragen gestellt. Ich verstehe nun nicht, warum dies nicht gilt:

und keine Fragestellung erkennen

Nochmals bitte ich meinen Beitrag nicht in Block Gesuche zu verschieben und ihn weiterhin als Frage zu behandeln.

Vielen Dank.
****Ba Mann
302 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Gruppe,

um noch einmal auf die Vorwürfe des Zitierens zu reagieren. Ich habe dies bereits nach dem persönlichen Beitrag von @********ker1 gemacht. Ich wiederhole mich aber hier gerne noch einmal.

Darüber hinaus ist das Zitat von @*********Black nicht nur inhaltlich aus dem Zusammenhang gerissen, es gibt so, wie es nun da steht, ein völlig falsches Bild der Userin wieder.

Wie einleitend vor meinen Zitaten ausdrücklich formuliert, sind beide Zitate aus besagtem Inhalt gerissen und lediglich der Worte nach als Hilfsmittel für meine These verwendet:

Doch zuvor die beiden Kommentare *aus dem Zusammenhang gerissen und hier bitte als Denkanstoß verstanden*:

Hilfsmittel bedeutet hierbei nicht, dass ich den Autor damit zu Diffamieren wünsche, sondern lediglich einen solchen, oder ähnlichen Satz als Impuls für die Diskussion verwende. Ich entschuldige mich gerne bei beiden Damen, ihre Worte ohne Bezug zum ehemaligen Inhalt (daher auch bewusst nicht verlinkt) verwendet zu haben.

Wenn es nicht gewünscht ist, eigene Wahrnehmungen in einem Beitrag auch zu erklären, oder gar keinen eigenen Wahrnehmungen in das Forum zu stellen, sondern nur einzelne Fragen,

keine echte Diskussionsgrundlage

dann unterlasse ich in Zukunft meine Beiträge. Dies finde ich dann allerdings schade und für keinen Leser inhaltlich bereichernd. Einfacher wäre es sicherlich gewesen etwas ohne jeden Bezug zu behaupten. In einem solchen Fall gebe ich aber zu, ohne Grundlage eine Diskussion anzuzetteln. Was hier ja ebenfalls nicht gewünscht ist.

Grüße
BanuBa
****Ba Mann
302 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Moderatoren,

ich bitte diesen Beitrag zu schließen.

Ich bedanke mich noch einmal ausdrücklich bei allen, die mein Beitrag als Frage und zur Diskussion verstanden haben und mit ihren Beiträgen, der eigenen Wahrnehmung hierzu bei getragen haben.

Vielen Dank für euren Input und euer Feedback.
BenuBa
********ker1 Mann
3.672 Beiträge
Wunsch erfüllt und Beitrag geschlossen.

*modda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.