„Auch wenn die Meinung der Damen gefragt ist, schreibt ER noch einen Kommentar, da SIE selten in den Foren mitliest.
Aus unserer Beobachtung auf diversen Partys sind durchaus Unterschiede im Spiel von Maledoms und Femdosms bemerkbar (natürlich subjektiv)
• Maledoms spielen häufiger mit härteren Schlägen auf Distanz (Peitsche, Gerte, Flogger), Femdoms häufiger mit hautnah gesetzten Schmerzen durch Klammern, Kneifen und Kratzen
• Maledoms zeigen ihre Sub mit stolz den Anderen, Femdoms tendieren eher dazu ihren Sub zu veralbern und zur Belustigung zur Schau zu stellen
• Bei Maledoms wird eine Einladung zum gemeinsamen Spiel an einen anderen Dom eher angenommen. Femdoms scheinen hier zurückhaltender, selbst wenn die Lady einlädt sich am Spiel zu beteiligen.
• Maledoms kommen selten auf die Idee auch einen malesub zu bespielen, Femdoms bespielen häufig auch femsubs
Wie gesagt, sehr subjektiv, aber es waren ja persönliche Eindrücke erwünscht.
Den Eindruck teile ich in einigen Punkten nicht. Das basiert aber natürlich auf meinen bisherigen Erlebnissen und die können sich von denen anderer natürlich unterscheiden - wäre ja merkwürdig, wenn nicht
Meine Wahrnehmung ist eher:
• Femdoms spielen oft viel härter als Maledoms
• Das mit dem Veralbern mag zwar auch mal ein lustiges Spiel sein, ganz generell bin ich aber immer stolz auf meine Subs. Sonst würde ich mich mit demjenigen gar nicht beschäftigen. Und ich zeige sie auch gerne her.
• In meiner Umgebung haben die Femdoms einen guten Kontakt zueinander (oftmals besser als es den Subs lieb ist), daher gibt es auch gerne und häufig gemeinsame Spiele bzw. auch entsprechende Einladungen zu gemeinsamen Spielen. Generell mag ich durchaus BDSM mit einer Rudelmentalität, von daher gibt es natürlich auch entsprechende Sessions.
ABER: Üblicherweise muss ich nicht nur mit dem Top (egal ob männlich oder weiblich) gut klar kommen, sondern natürlich auch Sub spannend finden. Das ist nicht immer der Fall. Dann würde ich aber auch meist nicht mitspielen wollen.
Zurückhaltung von Femdoms kann ich nur insofern bestätigen, dass man nicht einer anderen aus Versehen auf den Schlips treten will (auch schon passiert: Femdom dreht sich kurz zur Spieltasche und eine fremde Femdom befummelt ihren Sub... sehr schräg).
• Die Beobachtung das Maledoms eher seltener malesubs bespielen teile ich.
• Und (siehe Rudelmentalität) ich teile durchaus auch Sub. Es muss halt passen. Sonst ist das blöd für alle. So hatten wir schon tolle Erlebnisse, wo dann plötzlich 3 Femdoms mit einem Sub beschäftigt waren. Oft sonst eher nur Fantasie lässt sich so doch einiges in der Realität umsetzen.
• Ein weiterer Unterschied, der mir hier viel zu wenig beleuchtet wurde: Maledom/femsub dreht sich oft um sexuelle Fremdbenutzung egal ob Public Disgrace oder O-Events. Das ist etwas, was sich malesub vllt. gerne mal herbeifantasieren, ich in der Realität aber bisher nicht mitbekommen habe. Außer bei Bi-Aktionen zwischen den Männern. Die Sexualität spielt sich üblicherweise bei Femdom eher im Paar-Rahmen ab und nicht durch Fremdbenutzung.
Hin und wieder gibt es ja Gesuche, wo ein Sub verliehen werden soll. Da frag ich mich dann immer, was das der 3. im Bunde bringen sollte (gab auch mal einen Artikel vom JC zum Thema Putzsklave - da mag das mit dem Verleihen ja tatsächlich noch funktionieren). Aber ganz generell empfinde ich das als eher schwieriges Thema.