Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
697 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuscheln

****dat Frau
3.739 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kuscheln
Dauernd lese ich in der Überschrift des Threads „Muss der Malesub in dieser Gruppe per se kuschen?“ kuscheln statt kuschen. 🙄

Das erinnerte mich aber an einen Mann, den ich gerade kennenlerne und mit dem ich ganz, ganz lose ab und zu spiele.
Ich kann ihn noch nicht ganz einschätzen und lesen und wir haben zudem die Schwierigkeit, dass sein Deutsch noch nicht die Feinheiten besitzt, die es manchmal braucht, um besondere Situationen zu erklären.

So haben wir das vorletzte Mal das erste Mal gespielt. Ich war schon sehr angestrengt (im positiven Sinn), die Grenze auszutarieren, wo er noch Lust empfindet und ab wann es anfängt, mir Spaß zu machen *fiesgrins*. Und es gibt ja auch immer mal die ein oder andere unerwartete Entdeckung einiger körperlicher Einschränkungen, über die manN vielleicht vorab ‚vergessen’ hat, zu reden.

Irgendwann waren wir gesättigt und es begann das unsichere Abtasten der gewünschten Nachsorge.

Bin ich verliebt, habe ich keinerlei Bedenken und kralle mir mein Schmuckstückchen - gerade zu Beginn einer Beziehung will ich dann viel, viel Nähe und beschmuse (wenn ihr wüsstest, was die Autokorrektur mir gerade alles vorgeschlagen hat 😂) jeden Zentimeter. Ich möchte dann auch selbst sehr viel bekuschelt werden und brauche Umarmungen und Streicheln. Später kann ich seine Bedürfnisse auch mal liebevoll ignorieren.
In der Liebe bin ich (Neigung des Anderen vorausgesetzt) dominanter und nehme mir halt, was ich brauche.

Anders ist das bei oberflächlichen Begegnungen. Es gibt keinen Metakonsens und ich achte sehr darauf, außerhalb allem BDSMigen nicht übergriffig zu agieren. Und wenn jemand gerade schnaufend und mit brennendem Hintern über meinem Fußbänkchen hängt, will ich ihm auch kein Konsensgespräch aufnötigen. Also gibt’s ne Decke und ich warte auf Zeichen der Bedürftigkeit.
Inzwischen haben wir darüber geredet und konnten unser jeweiliges Kuschelbedürfnis klären.

Wie ist das bei euch? Braucht ihr (m/w/d) Kuscheln danach? Oder eher Abstand? Und ist das bei Fremd- und Gelegenheitsspielern anders, als in Liebesbeziehungen? Wie und wann kommuniziert ihr das?
Fällt euch noch etwas anderes zu dem Thema ein?

Alle Meinungen sind willkommen und richtig *g*
*********3_NRW Mann
116 Beiträge
Wuff...dies kann man eh nicht verallgemeinern. Wird überall anders und doch in gewisser Weise ähnlich sein. Kann da jetzt auch nur für mich sprechen. Kann mir für mich nur eine Konstellation vorstellen, wo auch Nähe vorhanden ist. Wo Nähe ist, entsteht für mich auch besser Vertrauen in sich und seine Partnerin. Auffangen ist wichtig und wo dann noch Zuneigung hinzu kommt, ist es um so besser. Für mich als devoten Part, der sich auch noch als Hund versteht, ist kuscheln und nähe besonders wichtig. Ohne dies könnte ich mir keine Beziehungsform, wie sie auch immer sein mag, vorstellen...wuff wuff
**********hen70 Frau
14.394 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****dat:
...
Wie ist das bei euch? Braucht ihr (m/w/d) Kuscheln danach? Oder eher Abstand? Und ist das bei Fremd- und Gelegenheitsspielern anders, als in Liebesbeziehungen? Wie und wann kommuniziert ihr das?
Fällt euch noch etwas anderes zu dem Thema ein?

Alle Meinungen sind willkommen und richtig :-)
Nein, ich brauch kein Kuscheln danach. Das mag ich nach gutem Sex hin und wieder.
Und in der Tat sehe ich da einen ziemlichen Unterschied zwischen Liebesbeziehungen, in denen ich ebenfalls gerne kuschele, und Fremd- und Gelegenheitsspielen.

Mir ist in den Gesprächen dazu auch aufgefallen, dass das bei subs (egal ob männlich oder weiblich) auch total unterschiedlich ist. Einige wollen ihre Ruhe und Distanz nach einer Session, einige haben es sowieso nicht so mit zärtlichem Körperkontakt und andere wollen gerne in den Arm genommen werden, wo man sich dann zusammen aneinander schmiegt und mal schweigend, mal auch im Austausch noch "nachgenießt".

Liebe @****dat ich kuschel unheimlich gerne, habe aber festgestellt, dass das nicht mit jedem so ist. Manchmal ist es vom anderen nicht gewünscht und ehrlicherweise manchmal auch von mir nicht. Bei mir (!) kommt es immer sehr auf die emotionale Ebene an, auf der ich mich mit dem anderen befinde. Von daher ist das dann etwas sehr individuelles *zwinker*

Genießt eure Kuscheleinheiten *kuschel*
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Hrm, für mich ist eine Freundschaft UND auch Kuscheln irgendwie die Basis für mehr, sei es Sex oder spielen. Wer nicht mit mir kuscheln mag, den mag ich weder ficken noch bespielen. So erledigt sich das Thema der Nachsorge ganz automatisch, es wird gekuschelt Puntk aus Ende... und genau dieses Kuscheln hinterher ist für mich schon ein sehr großer Teil vom Vorspiel zum nächsten Mal.

Wie ihr sicher richtig rausliest, sind so Gelegenheitspielereien oder Partyspielchen absolut nicht meine Welt.
********esel Mann
1.452 Beiträge
Also nach dem Spiel bin ich besonders kuschelbedürftig ... Je größer mein leiden war während des ganzen, umso größer auch das kuschel/Nähebedürfniss ...

Eine gewisse Zeit brauche ich aber oftmals um mich selbst wieder zu finden, von daher finde ich die "Decke und abwarten" Strategie von @****dat sehr gut.

Nach dieser Zeit sauge ich ihre Jahr und Anwesenheit quasi in mich auf bin kuschelbedürftig und liebevoller ...
*****a72 Frau
444 Beiträge
Ich weiß nicht ob ich überhaupt mit jemand spielen kann mit dem ich nicht zumindest auch gerne kuschle. Kuscheln war mir schon immer wichtig und hab auch eine Zeitlang Kuschelgruppen angeleitet. Ich finde das ist ein überaus wichtiger Aspekt. Mit meinem subbi wird immer danach gekuschelt und gequatscht. Wir haben eine Freundschaft plus und Kundschaften das Thema spielen gemeinsam aus. Ganz zwanglos.
****na Frau
174 Beiträge
Interessantes Thema *fluester*
Ich bin generell touchi *taetschel* Egal, ob bei einer festen Verbindung, oder gelegentlichen Treffen. Ich mag Berührungen und Streicheleinheiten. Gegenseitig. Sollte mein Ggü das nicht mögen, ist es nichts für mich und passt dann einfach nicht. Ist aber tatsächlich noch nicht vorgekommen.
Herzliche Grüße
********esca Frau
717 Beiträge
Jetzt bin ich aber mal überrascht, wieviele von euch doch auch das Bedürfnis nach Nähe und Kuscheln haben.
Hatte schon den Eindruck, dass dieses irgendwie nicht so der Standard wäre und dass viele Femdom eher distanziert wären. Schätze dies betrifft mehr die extrem sadistische Ader und BDSM-Schiene.

Freue mich, doch noch so viele „Gleichgesinnte“ hier zu sehen. 😊
Für mich kann die Lust erst dann am größten werden, wenn Mann sich auch auf intensives Küssen und auch auf Kuscheln einlässt.
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Also ich bin absolut sadistisch auf der BDSM Schiene utnerwegs und chronisch unterkuschelt... also damit hat das eher ncihts zu tun ;).
******ird Frau
1.341 Beiträge
Kuscheln oder zumindest körperliche Nähe geht für mich ohne Emotionen und hab ich dann teils auch gemacht wenn ich das Gefühl hatte ein Sub braucht das. Das war dann eher als "Aftercare" und nicht für mich.
Kommt einfach auf die Beziehung zueinander für mich an...
**********hen70 Frau
14.394 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********esca:
Jetzt bin ich aber mal überrascht, wieviele von euch doch auch das Bedürfnis nach Nähe und Kuscheln haben.
Hatte schon den Eindruck, dass dieses irgendwie nicht so der Standard wäre und dass viele Femdom eher distanziert wären. Schätze dies betrifft mehr die extrem sadistische Ader und BDSM-Schiene.

Freue mich, doch noch so viele „Gleichgesinnte“ hier zu sehen. 😊
Für mich kann die Lust erst dann am größten werden, wenn Mann sich auch auf intensives Küssen und auch auf Kuscheln einlässt.
*skeptisch* Ich bin Sadistin.
Trotzdem geht es mir mit der Lust wie dir.

Ich hätte allerdings ein Thema damit:
Zitat von **********ine47:
... Kuscheln war mir schon immer wichtig und hab auch eine Zeitlang Kuschelgruppen angeleitet. ...
All zu viel Körpernähe von Fremden widerstrebt mir. Einfach mit Fremden kuscheln wäre nix für mich. Das müssen schon Menschen sein, die mein Herz anrühren (auf welche Art auch immer, freundschaftlich reicht da völlig, das bezieht sich nicht nur auf den Partner). Aber ohne zwischenmenschliche Sympathie mag ich nicht kuscheln.
*****a72 Frau
444 Beiträge
@**********hen70 auch in Kuschelgruppen kann man, soll man sogar nach Symphatie gehen. Ich kann auch nicht mit jedem.... Dafür gibt's Kennenlernenrunden vorweg. Es ist ein guter Einstieg seine persönlichen Grenzen zu fühlen und dafür einzustehen. Damit hatte ich selbst große Probleme und jetzt? Jetzt kann ich es besser als je zuvor, ich mach nix mehr wo ich nicht voll dahinterstehe und was nicht aus meinem tiefsten inneren kommt.
Finde ich nett , wenn der Sub auch mal gestreichelt wird
Lustig, ich lese auch immer wieder, wenn dieser Thread hochploppt, "ob der Sub hier kuscheln muss". 😁

Und ja, muss er, bei mir. Ohne intensive Verbindung ist mir das alles nichts. Wenn ich Hand an jemanden lege, dann sowohl als auch.
Ich bin sehr nähebedürftig und eine der für mich ganz wichtigen "Aufgaben" meines Betas ist, mir den Kopf zu kraulen, wenn ich in seinem Schoß liege.
Undominant? Na von mir aus. *nixweiss* Am Ende zählt ja nur, wie die zwei Betreffenden dazu stehen und was sie brauchen.
********esel Mann
1.452 Beiträge
Oben bei mir ließt sich das ganze so wie
Kuscheln nur nach einer Session ...

Natürlich nicht... Dann zwar noch intensiver

Aber ich würde sagen meine Lady ist chronisch Unterkuschelt *kuschel*

Und das finde ich gut so ...
Und ich finde nicht das sie dadurch irgendwie Dominanz einbüßt ...

Im Gegenteil ... Alltagsdominanz ...
*******enna Mann
119 Beiträge
Für mich kann die Lust erst dann am größten werden, wenn Mann sich auch auf intensives Küssen und auch auf Kuscheln einlässt.
Für mich als Sub ist es sehr schön auch gestreichelt, geküsst zu werden und auch kuscheln zu können
**********12345 Mann
77 Beiträge
Kuscheln und Schmusen ist Mega und das brauche ich definitiv ob es davor BDSM gab oder auch nicht *g*

Bezüglich der Fremd oder Gelegenheitsspieler, habe ich keine Erfahrung aber ich schätze das der professionelle Bereich in die Richtung geht. Das ist zwar schon eine Weile her, dass ich bei einer professionellen Dame war aber dort war mir gar nicht nach Kuscheln. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass es ihr gefallen hätte. Aber wer weiß, vielleicht gibt es bei einem Kuschelversuch auch eine kostenlose After-Session, vorausgesetzt man ist massiv masochistisch *g*

Was das Kommunizieren des Kuschelbedürfnisses angeht, habe ich es immer anders erlebt. Es fängt einfach an. Entweder von ihrer Seite oder von meiner und dann passiert alles Mögliche bis hin zum Massieren. Dabei beobachtet man sie und sieht ob es ihr gefällt. Klar gibt es auch manchmal kleine verbale Hinweise auf Kuscheln aber das ist dann nur Kuscheln Kuscheln und nicht Mega Kuscheln *g*
Wenn ich was aus dem angesprochenem Thread mitnehmen würde, wäre es:

Erst Kuschen, dann Kuscheln.

Was natürlich auch nur meiner eigenen Ansicht entspricht. Denke das ist wie alles Situations und Personenabhäbgig.
Die einen mögen es, andere wiederum nicht.
Bei Beziehungsmenschen anscheinend ausgeprägter als bei reinen Spielbeziehungen.
Ich denke mal ich treffe in ein Wespennest. Mit einem Top kann ich nicht kuscheln da wäre nach einer Strafe nur Abstand das einzig wahre. Bei einer Frau, die mich auch auf Augenhöhe als Mann sieht und nicht als Abschaum , Dreck oder Paysklave ( ja gab es alles schon ) kann ich durchaus auch Kuscheln oder in Ihren Armen liegen. Aber auch zu Ihren Füßen zu liegen gibt mir Wärme.
********esca Frau
717 Beiträge
Zitat von ****abu:
Ich denke mal ich treffe in ein Wespennest. Mit einem Top kann ich nicht kuscheln da wäre nach einer Strafe nur Abstand das einzig wahre. Bei einer Frau, die mich auch auf Augenhöhe als Mann sieht und nicht als Abschaum , Dreck oder Paysklave ( ja gab es alles schon ) kann ich durchaus auch Kuscheln oder in Ihren Armen liegen. Aber auch zu Ihren Füßen zu liegen gibt mir Wärme.

Hängt halt stark von der D/s Beziehung ab. Putzsklave, Dreck und co würde ich auch nicht kuscheln. Aber mit meinem Lustsklaven schon.
**********hen70 Frau
14.394 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****abu:
Ich denke mal ich treffe in ein Wespennest. Mit einem Top kann ich nicht kuscheln da wäre nach einer Strafe nur Abstand das einzig wahre. Bei einer Frau, die mich auch auf Augenhöhe als Mann sieht und nicht als Abschaum , Dreck oder Paysklave ( ja gab es alles schon ) kann ich durchaus auch Kuscheln oder in Ihren Armen liegen. Aber auch zu Ihren Füßen zu liegen gibt mir Wärme.
Nö, ich hatte oben schon auch geschrieben, dass mir von Subseite schon die unterschiedlichsten Einstellungen untergekommen sind. Hat alles seine Berechtigung.
**********hen70 Frau
14.394 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********ine47:
@**********hen70 auch in Kuschelgruppen kann man, soll man sogar nach Symphatie gehen. Ich kann auch nicht mit jedem.... Dafür gibt's Kennenlernenrunden vorweg. Es ist ein guter Einstieg seine persönlichen Grenzen zu fühlen und dafür einzustehen. Damit hatte ich selbst große Probleme und jetzt? Jetzt kann ich es besser als je zuvor, ich mach nix mehr wo ich nicht voll dahinterstehe und was nicht aus meinem tiefsten inneren kommt.
Ähm, nee... das wär nix für mich. Wenn ich Leute kenne z.B. auch von BDSM Stammis, dann gerne oder auch Leute, die ich über andere Aktivitäten/Interessen kenne. So "zweckorientiert" ist das nix für mich und das kann bei mir auch gerne so bleiben. Jeder hat seine Meinungen, Einstellungen und Grenzen. Und da ist eins meiner hardlimits.
*****a72 Frau
444 Beiträge
@**h sage ja nirgends dass das jeder mögen muss. Ich sag ja nur dass ich das gemacht habe und nicht dass jeder das machen oder mögen muss. Gibt eben unterschiedliche Wege. Nach dem Tod meines Mannes hatte ich extreme Schwierigkeiten mich auf Männer einzulassen da war das für mich eben eine gute Gelegenheit zu lernen Nähe geschlechtsneutral überhaupt wieder zuzulassen ohne Druck und zwang dass mehr laufen muss. Nachdem was mir da im Internet alles begegnet ist....Ich schreibe ja nur von mir und was ich gemacht habe und mache keine Werbung dafür dass das jetzt jeder gut finden muss. Und tatsächlich gibt's ne Menge Frauen die gerne mal ein bisschen Umarmung hätten ohne sich A entblößen zu müssen und B nicht mit der Erwartungshaltung der Männer kämpfen zu müssen. Für mich war das ein extrem wichtiger Schritt überhaupt wieder Nähe zulassen zu können. Und jetzt kann ich auch meine Sexualität endlich Genießen wie ich möchte. Ich möchte behaupten dass ich heute wahrscheinlich immer noch das ängstliche Zugeknöpfte verlorene Ding wäre wenn ich das nicht gemacht hätte und so Schritt für Schritt meine Selbstwahrnehmung geschult hätte. Wie schön dass es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt sein Leben zu leben und zu gestalten und letztlich kann ich wohl auch behaupten dass ich wohl nie zum BDSM gekommen wäre und vielleicht nie gemerkt hätte dass ich Dominant bin, wäre ich diesen Weg der Herzöffnung nicht gegangen.
Danke zu euren Ausführungen zum gegenseitigen Verständnis. Vor allem weil sie freundlich und wertschätzend erfolgt sind.

Aber nun kommen wir bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück.

Dem Kuscheln nach dem BDSM. =)

Herzliche Grüße,
Dea__Moderation
**********hen70 Frau
14.394 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********ine47 Danke für dein Posting mit den Ergänzungen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.