Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
697 Mitglieder
zum Thema
Freundlich Absagen: Wie geht das?749
Oft gibt es auf Anfragen zu Dates keine Antwort. Selten wird sich die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundliche Absage

@*******ubus, da habe ich auch noch was
O-Ton:
-Na Bock zum ficken
-Bin am We in HH und suche noch eine Frau für Sex
-Hast du Lust mich mit deinen Freundinnen zu dominieren
• Hi, würdest du mich in den Arsch ficken

Wohlgemerkt, es gab vorher kein freundliches Hallo, lediglich diese Einzeiler und davon gibt es noch sehr viel mehr. Wenn alle Damen diese Art von Nachrichten zusammentragen würden, daraus könnte man ein Buch machen das keiner lesen will.
@****_M2 Soll das Thema für jeden auch außerhalb dieser Gruppe lesbar sein?
******lla Frau
344 Beiträge
Wie man schon an dieser Diskussion sieht:
Es ist absolut subjektiv wie das Gegenüber etwas auffasst,
ob es kurz und knapp sein soll oder mit Erläuterung
ob erst kennenlernen sein soll oder Diskussion oder ob man gleich abbricht.

Man wird es nie allen Recht machen können und das muss man auch nicht. Höflich sein reicht. Denn da bleibe ich bei Rosenberg: Ich bin für das verantwortlich was ich sage, nicht für das was der andere versteht.

Solange ich höflich bin, habe ich mir nichts vorzuwerfen.
Ich denke man sollte es davon abhängig machen wie man angeschrieben worden ist ... wenn sich derjenige Mühe gegeben hat vllt kurz Freundlich Antworten warum es nicht passt und fertig *g* ansonsten Auf ein hi wie gehts oder sowas garnicht antworten 🤷‍♂️
Was ich mich Frage: wieso ist es wichtig zu wissen warum eine Dame die ich gut finde kein Interesse hat *nixweiss* das ist doch ähnlich wie wenn ich mich bei einem Unternehmen bewerbe. Da weiss ich das ich, wenn die an mich interessiert sind, ich nach einiger Zeit eine Einladung bekomme für einen Vorstellungsgespräch, könnte man hier mit einen Kaffee vergleichen (das heisst dann noch nicht das ich den Job bereits habe). Wenn das Unternehmen nicht an meiner Person interessiert ist dann bekomme ich eine STANDARD Absage... einfach das sie jemanden gefunden haben der NOCH besser passt, auch wenn sie die Anzeige wieder neu einstellen *lol*. Da geht auch keiner in Diskussion warum nicht oder versucht das Unternehmen zu überzeugen das es doch passt... *zwinker*

Hier ist das nicht anders, wenn jemanden nicht an mich interessiert ist, ODER umgekehrt natürlich, finde ich das es völlig reicht wenn da eine Standard Nachricht verschickt wird. Und wenn dann jemanden verletzt ist oder geknickt "SO BE IT"
****dat Frau
3.740 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******_69:
Und wenn dann jemanden verletzt ist oder geknickt "SO BE IT"

Hm. Da gehe ich anders ran. Wenn mich süße 25jährige mit Hundeblick anschreiben (die können das irgendwie verschriftlichen), dann sehe ich mich nicht in der Position einer geschäftlichen Personalerin, die kalkulierend alle Punkte abhakt. Ich sehe einen jungen Mann, der sein Herz in die Hand genommen hat und mir Avancen macht.
Aber auch wenn ein für mein Empfinden nicht sonderlich attraktiver Mann (ob innerlich oder äußerlich) mich anschreibt, sehe ich keinen Grund, ihn verletzt zu hinterlassen.
Ich bin kein unpersönliches Unternehmen, das eine Stelle besetzt, ich habe Herz und Seele.
@****dat Ich habe auch nicht geschrieben das man ihn absichtlich verletzen sollte *lol* sondern das ich es völlig in Ordnung finde wenn eine kurze, von mir aus sachliche, Absage kommt. Natürlich kann man auch liebevoll umschreiben das man ihn innerlich oder äusserlich nicht sonderlich attraktiv findet.

Also mein "SO BE IT" bezieht sich darauf das jemanden verletzt ist weil er eine Standard Absage bekommt *zwinker*
**********hen70 Frau
14.401 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kann @*******_69 nur zustimmen. Eine neutrale Absage erscheint mir am besten.
Auch hier wurde schon gepostet, dass sich jemand ansonsten verletzt fühlt.
Weil es nicht mein Kink ist, heißt das ja nicht das sein Kink schlecht ist *nixweiss*

Zusätzlich laden Begründungen zu üblicherweise unfruchtbaren Diskussionen ein.
****_M2 Frau
249 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****i_J:
@****_M2 indirekt ja. Dazu musst du man in den Chat gehen, links die Büroklammer auswählen und dann Vorlage einfügen anklicken.

Aber bitte macht das nicht *lol*

da scheine ich eigene anlegen zu können, sehe aber keine vorgefertigten vom Joy (oder?)
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Neben "unterhaltung beenden" ist ein feld mit "nein danke" klicke ich da drauf kommt automatisch folgender Satz ins Nachrichtenfeld:

Sorry, bei mir funkt es nicht. Viel Erfolg bei der weiteren Suche ... *sorry*
**********velin Mann
653 Beiträge
Wie ein Computer der Spruch toppt so ziemlich alles und auch dass mit Glückwünsche, dass alles brauche ich nicht.
Weder Mitleid noch Mitgefühl, ich bin Bedient....
*teufel*
Zitat von *******ubus:

Ja, so ist das.
Man kann allerdings auch tatsächlich eine Vorlage anlegen.
Diese erscheint dann auch als Möglichkeit des selbständigen Kopierens.
Man muss also -einmal angelegt- nicht per Copy&Paste einfügen.

Wie du aber siehst, kann man es eh nie allen Recht machen.
Von daher reicht es auch gar nicht zu antworten, gerade bei unterirdischen Mails.
Erspart einem meist Zeit und Ärger.
Das kann ich bestätigen! DeaDivine hatte mir seinerzeit eine sehr lange und ausführliche, aber sehr respektvolle Mail geschickt! 👢😘
****_M2 Frau
249 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ubus:
Neben "unterhaltung beenden" ist ein feld mit "nein danke" klicke ich da drauf kommt automatisch folgender Satz ins Nachrichtenfeld:

Für den Hinweis bin ich dankbar. Ich dachte schon, nach dem ich bereits eine Absage geschrieben habe, bekäme ich diesen Text on top.... jetzt macht das wieder Sinn... vielen Dank
*******nrw Frau
59 Beiträge
Als Frau mit online-Status (dem grünen Punkt) hat man keine Chance das Postfach zu bewältigen .... was lediglich an der "Verteilung" liegt.
Und selbst "undercover" wird das Postfach förmlich zugemüllt

Welche Möglichkeiten es gibt - von
• Sorry, bei mir funkt es nicht,
• Vorlagen bis zu
• einer individuell verfassten Antwort
wurde bereits alles ge/benannt

Ich persönlich fühle mich am wohlsten mit meiner Linie. Im Endeffekt greife ich auf alle Möglichkeiten zurück- vorausgesetzt der Posteingang ist zu bewältigen

Am wichtigsten finde ich persönlich jedoch, dass eine Begründung nicht relevant ist.
******can Mann
2.705 Beiträge
Interessantes Thema @****_M2 ... *knicks*

Lese schon 'ne Weile mit und bin überrascht wieviel unterschiedliche Standpunkte es zu diesem Thema gibt, sei es nun von FemDom oder auch von Sub.

Von mir ausgehend kann ich nur sagen, daß es mir eben nicht gerade leicht fällt, mich auf ein Femdom Profil für eine Spielbeziehung zu bewerben. Zumal ich anfangs vielleicht bissl zu sehr "zugeknöpft" rüber komme und somit vielleicht evtl. der Eindruck entsteht, man steht nicht zu sich selbst, zu der eigenen Veranlagung bzw. Neigung.

Entsprechend kurz und bündig fallen dann auch die Absagen aus. Ein "... wünsche Dir bei Deiner weiteren Suche viel Glück" ist da eher die Ausnahme. Mit dieser Art der Absage kann ich durchaus umgehen. Hinterläßt trotz Allem immer noch einen symphatischen und aufrichtigen Eindruck des Gegenüber bei mir.

Bin mir durchaus auch bewußt, daß mein eigenes Profil in Bezug auf meine eigentliche Neigung nicht zu den aussagekräftigsten gehört, es daher auch gern einfach nur mal schnell "überflogen" wird.
Es fehlen die "Aufhänger" die ein Profil erst so richtig für Femdom interessant erscheinen lassen, ich weiß ... .

Wieder zurück zum eigentlichen Thema ...

Kann durchaus verstehen, daß manch Femdom unweigerlich der Kragen platzt, wenn sie wieder von irgendwelchen "Schwachmaten" (Dank an Udo Lindenberg für diese Bezeichnung aus einem seiner alten Songs) genervt wird. Derjenige braucht sich auch nicht zu wundern, wenn er überhaupt keine Reaktion von FemDom erhält.

Und ..., wie kommt man als Sub auf das schmale Brett, mit Femdom diskutieren oder Kuh-Handel betreiben zu wollen, wenn ihre Antwort anders ausfällt als erhofft ?

Das muß mir mal einer erklären ... Widerspricht es doch von vornherein Allem was BDSM ausmacht, oder ?

Die bisher aufrichtigste, ehrlichste und freundlichste Absage habe ich von einer Femdom bekommen, die zwar bereits im Besitz eines Sub ist, mir dennoch mit Respekt und nicht mit Verachtung oder gar Vorurteilen begegnet.

Respektvoll miteinander umgehen ...

Vieles wäre einfacher, würde manch' lästige und unnötige Diskussion erst garnicht aufkommen lassen *zwinker*

LG Elmar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.