Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
697 Mitglieder
zum Thema
Freundlich Absagen: Wie geht das?749
Oft gibt es auf Anfragen zu Dates keine Antwort. Selten wird sich die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundliche Absage

****_M2 Frau
249 Beiträge
Themenersteller 
Freundliche Absage
Wie bekannt, bekommen FemDoms viel Post und wer freundlich sein will, schreibt auch Antworten auf Bewerbungen.
Aber wie werden die Texte empfunden? Das kann doch sehr unterschiedlich sein. Ich hatte ursprünglich lange überlegt,
wie und was ich antworte, um einerseits freundlich zu sein aber andererseits klar zu bleiben, damit keine überflüssigen
Hoffnungen geweckt werden.

Am Ende habe ich einen Text gefunden, der mir gut gefällt. Und mit dem ich die vergangenen Jahre gut gefahren bin.
Jetzt da ich (wieder)neu im Joy bin, wo die Mitglieder doch deutlich gemischter sind, als auf meiner Lieblingsplattform,
da merke ich wieder, dass die Reaktionen auf meine Absagen ganz anders sind. Na, ich nehme es mit Gelassenheit.

Dennoch hat mich das inspiriert, eine kleine Umfrage zu starten. An alle Subbies:
Was findet ihr, geht gar nicht und was war eure süßeste Absage?

Herzlich Grüßt
Miss
******R54 Mann
32.373 Beiträge
@****_M2

Finde ich auch eine spannende *frage*. Danke dafür.
*********lawi Paar
45 Beiträge
Ab besten kurz, bestimmend, freundlich. Z.b. "Danke für deine Interresse, aber dein Profil passt nich zu meine Suchkriterien." Wenn du noch lust hast könntest du noch dazu schreiben "Ich wünsche dir viel Erfolg bei deine Suche."
Viele Grüße
J&W
Was geht garnicht:

Ja aber und jedoch. Wenn Sätze und Absagen so beginnen hätter der Verfasser sich das antworten auch sparen können.

Als Aspi Autist sind mir immer einfache klare Aussagen am liebsten gewesen und sind es noch.

"Danke für deine Zuschrift ich muss dir aber mitteilen du bist nicht mein Typ".

Einfach eine kurze begründung warum man "aussortiert" wurde empfand ich immer als sehr nett.

Aussagen wie "ich glaube aber nicht da wir passen" geht z.b. auch rein garnicht. Da hier über mein Wesen und mein Selbst geurteilt wird ohne mich zu kennen. Sowas empfinde ich als arrogant und anmaßend.


Die süsseste Absage:

"Ich bin gerührt obgleich deiner Zuschrift. Du scheinst wirklich ein Zuckerstück zu sein. Allerdings entnehme ich deinem Profil das du weniger masochistisch bist. Deswegen sage ich dir das ich ein Treffen von meiner Seite her ausschließe. Selbst wenn wir uns sympatisch wären hätte ich beim vertiefen die Befürchtung dich zu zerbrechen".
********ker1 Mann
3.682 Beiträge
Wie in den Wald rein, so auch raus........


Wer die berühmten "Copy & Paste" Bewerbungen schreibt, sollte auch mit einer entsprechenden lieblosen bzw. überhaupt keiner Antwort klar kommen.

Wer individuell schreibt, hat in meinen Augen auch eine kurze Antwort verdient.

Begründungen (bist mir zu devot, zu klein, zu alt) usw. halte ich nicht für zielführend, denn sie laden den sub nur zur unnötiger Diskussion ein. "So alt wie ich mich fühle" oder "Devotion kann man noch lernen" sind dann nur Antworten, die eine Dame dann bekommt. Woher ich das weiß? *schweig*
Ich denke, diese Art von Überredungsversuchen macht viel mehr kaputt, als noch die erste höfliche Bewerbung.

Also ein "Danke, aber es funkt bei mir nicht..." oder ähnliches finde ich gut und ausreichend, aber auch als höflich, wenn eine Bewerbung mt einigen Engagement geschrieben wurde.

*my2cents*
Also, ich weiß nicht ob das nur etwas zwischen Femdom und Sub ist... ich schreibe SEHR selten jemanden an und kann deshalb hier nicht wirklich von Erfahrungen berichten!

Ich selber hatte vor ein paar Wochen einen Date mit einer Dame, die ich vorher auf einen Stammtisch getroffen hatte, dass zwar schön war aber wirklich nicht gefunkt hat! Auch ich habe mir überlegt wie ich das formuliere und habe mich für das entschieden:

Obwohl ich den Abend mit dir sehr angenehm und lustig fand werde ich dich für das Weihnachtsfest mit der Familie wohl nicht einplanen 😊

Kam gut an, sah sie übrigens genauso...

Absagen sind für beide Seiten unangenehm, aber es schafft klare Verhältnisse und brauchen meiner Meinung gar keine Begründung...
*********itas Frau
2.106 Beiträge
Ich habe verschiedene Standard Antworten, lang und kurz, die für dominante Männer oder Swinger gedacht sind, die mein Profil nicht gelesen haben und mich mit ihren Forderungen belästigen.

Jemand, der sich Mühe gegeben und auf mein Profil bezogen hat, bekommt eine individuelle Antwort. Ich versuche immer höflich abzusagen und wünsche für die Suche viel Erfolg.

Das find ich einfach netter. Ich gehe mit gutem Beispiel voran, in der Hoffnung, dass es den Ton in dieser Community verbessert. 😉
*******ixx Frau
325 Beiträge
Zitat von ********ker1:
Wer die berühmten "Copy & Paste" Bewerbungen schreibt, sollte auch mit einer entsprechenden lieblosen bzw. überhaupt keiner Antwort klar kommen.

Wer individuell schreibt, hat in meinen Augen auch eine kurze Antwort verdient.

Begründungen (bist mir zu devot, zu klein, zu alt) usw. halte ich nicht für zielführend, denn sie laden den sub nur zur unnötiger Diskussion ein.

Fast jede Antwort wird als Einladung zur Diskussion gesehen.
Die unaufgeforderten Kontaktaufnahmen ignoriere ich. Wenn es eine Antwort auf meine Anzeige war und der Sub den Text wirklich gelesen hat, den Anforderungen entspricht und passen könnte, aber es funkt nicht, dann schreibe ich zurück. Ansonsten geht Nachricht still in Papierkorb.

Sehr junge Männer, die nicht aufmerksam lesen und nicht meinen Anforderungen entsprechen, bekommen trotzdem von mir ab und zu eine Antwort mit dem Hinweis, was falsch lief und warum die Absage kommt, damit sie es hoffentlich bei anderen Damen besser machen.

"Indivuduelle" Nachrichten werden oft auch nur einmal verfasst und jeden Monat versendet. Ich habe mehrere solche Bewerber, von denen regelmäßig auf Punkt genau gleiche Nachticht kommt.
Ein tolles Thema das ich mir als Sub nicht erlaubt hätte. In der von Ihnen genannten Platform " ich denke ich meine die richtige " ist wirklich eine andere Form der Unterhaltung. Aber aus meiner Sicht ist es hier viel freundlicher für uns Subs da hier kaum verstecke Fi.Damen, MoneyDoms und Sugarbabys unterwegs sind.

Daher, aus meiner Sicht. Egal wie die Absage mit Erreicht, ich bin froh über Ehrliche Worte. Und wenn die Chemie nicht paßt dann paßt sie nicht.
****as Mann
254 Beiträge
„Danke für deine Nachricht aber ich hab kein Interesse“ Reicht doch. Niemand wird damit in eine Schublade gesteckt und niemand fängt an sich umständlich zu rechtfertigen.
******ird Frau
1.341 Beiträge
Zitat von ****as:
„Danke für deine Nachricht aber ich hab kein Interesse“ Reicht doch. Niemand wird damit in eine Schublade gesteckt und niemand fängt an sich umständlich zu rechtfertigen.

Ganz ehrlich, selbst bei sowas fängt eine Diskussion an. Schon öfters erlebt... Aber auch bei Männern und auch bei Paaren wenn angeblich Sie geschrieben hat.
******olz Frau
4.409 Beiträge
Ich antworte auch immer höflich, fast jedem,
wobei es mir bei Männer in festen Beziehungen schon etwas auf den Keks geht,
denn es steht klar in meinem Profil, dass ich NIE die zweite Geige spielen werde.

Swinger antworte ich selten, denn was sollte ich mit ihnen anfangen,
es sei denn sie sind nun in das Alter gekommen und wollen BDSM kennen lernen,
dann muss es klar fomuliert sein.

Nervend wird es, wenn sie dann anfangen zu drängeln, weil man ein höfliches NEIN geschrieben hat,
dann nehme ich auch mal die Taste "Unterhaltung beenden" *g*
****one Frau
4.131 Beiträge
Ich antworte immer, freundlich, ehrlich und deutlich mit nein..
Hilft nur wenig, es kommt fast immer die Nachfrage, warum wieso weshalb...
Ich gebe zu, das nervt sehr und führt dann schon mal dazu, dass ich sehr deutlich werden muss. Bisher habe ich vermieden, diese Taste "beenden" zu nutzen, aber ich glaube, das sollte ich langsam überdenken.
****_M2 Frau
249 Beiträge
Themenersteller 
Ups, ist die "beenden" Taste nicht dafür da?
****one Frau
4.131 Beiträge
Zitat von ****_M2:
Ups, ist die "beenden" Taste nicht dafür da?

klar..ich war bisher nur zu höflich
******iar Mann
1.836 Beiträge
Vorausgesetzt das Anschreiben war nicht beleidigend und egal ob die Frau jetzt meint es war Copy&paste o. nicht :

Was meiner Meinung nach gar nicht geht sind zwei Dinge - das eine ist nicht antworten ("nein, danke" o. "Kein Interesse" sollte eigentl. immer gehen) und beleidigend werden.

Zu copy&paste - man weiss es nicht unbedingt sicher das es copy/paste ist. Hat man den Beweis würde ich es direkt auch erwähnen in der Antwort. Kann auch sein das dem Schreiberling nicht besseres als Standardphrasen eingefallen sind o. sich nur mit den geschrieben Standardnachrichten sicher fühlt. Nicht jeder ist Poet o. Dichter. Kenne privat genug Personen die schriftl. und im Gespräch völlig verschiedene Menschen sind.
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Zitat von ********Deer:


Einfach eine kurze begründung warum man "aussortiert" wurde empfand ich immer als sehr nett.

Aussagen wie "ich glaube aber nicht da wir passen" geht z.b. auch rein garnicht. Da hier über mein Wesen und mein Selbst geurteilt wird ohne mich zu kennen. Sowas empfinde ich als arrogant und anmaßend.


Ich bleibe häufig beim "es passt für mich nicht". eben weil das die höflichere Version ist, ich muss nicht unbedingt jemanden indirekt beleidigen, weil er für meinen Geschmack zu dick ist, ich sein Gesicht nicht mag, ich mit seinem Profiltext ncihts anfangen kann, mir zuviele FSK18 Bilder im Profil sind oder zuviele Veranstaltungsbesuche/Swingerclubs geliked. Jeder darf so sein und so leben wie er möchte, aber viele passen dann einfach nicht zu mir. Auf nachfrage erläutere ich das gerne, einmal, ohne Diskussion danach. "Ich wünsche dir alles Gute" heißt bei mir auch soviel wie "hiermit beende ich unseren Kontakt.". Wer dann noch groß diskutieren muss kommt auf ingore, auch wenn das nicht hilft, weil wenige Wochen später derselbe Mensch mich mit neuem Profil wieder anschreibt (ich hab hier oben 1 Exemplar, das kommt alleine dadurch nicht in Frage, dass er mein "NEIN!!!!" icht akzeptieren kann).
Zitat von ******iar:
Vorausgesetzt das Anschreiben war nicht beleidigend und egal ob die Frau jetzt meint es war Copy&paste o. nicht :

Was meiner Meinung nach gar nicht geht sind zwei Dinge - das eine ist nicht antworten ("nein, danke" o. "Kein Interesse" sollte eigentl. immer gehen) und beleidigend werden.

Zu copy&paste - man weiss es nicht unbedingt sicher das es copy/paste ist. Hat man den Beweis würde ich es direkt auch erwähnen in der Antwort. Kann auch sein das dem Schreiberling nicht besseres als Standardphrasen eingefallen sind o. sich nur mit den geschrieben Standardnachrichten sicher fühlt. Nicht jeder ist Poet o. Dichter. Kenne privat genug Personen die schriftl. und im Gespräch völlig verschiedene Menschen sind.

Dadurch das ich hier bei Joy mit meiner Ex-Partnerin hier ein Profil hatte kann ich dir sagen:

DU hast KEINE Ahnung was man da alles bekommt, du hast recht das nicht jeder Poet oder Dichter ist... das wird hier auch keiner verlangen, nichtmal das die Rechtschreibung zu 100% passt. Allerdings weiss ich aus Erfahrung wie es ist nachrichten zu bekommen die in KEINSTER Weise Bezug nehmen auf das im Profil geschriebene. Es ist als ob sich manche Herren (manchmal auch Paare, wo dann vermutlich auch der Mann schreibt) einfach denken ich schreibe 100 an und wenn einer Antwortet reicht mir das. Also ich kann es vollkommen nachvollziehen das man gar nicht antwortet denn warum sollte Frau sich die Mühe machen wenn der Bewerber nichtmal das Profil gelesen hat und darauf Bezug nimmt. *nixweiss*
******ird Frau
1.341 Beiträge
Zitat von ******iar:
Zu copy&paste - man weiss es nicht unbedingt sicher das es copy/paste ist. Hat man den Beweis würde ich es direkt auch erwähnen in der Antwort.

Ich sehe mich nicht in der Beweispflicht.
Und wenn Jemand seinen copy & paste in meinen Briefkasten wirft, der was enthält sinngemäß: bin am x.x. in Hamburg Hotel wie wäre es mit uns beiden ich revanchiere mich etc... und Bezug auf Sex nimmt...

Da brauche ich wirklich keinen Beweis, wenn die ersten beiden Wörter in meinem Profil lauten "NO SEX".
Das ist glaube ich nur der Irrglaube/Wunschdenken vieler Männer, dass man copy & paste nicht erkennt... Solche Nachrichten empfinde ich als äußerst respektlos. Da drücke ich dann nicht mal auf Nein Danke sondern lösche einfach die Nachricht. "Nein Danke" wäre schon eine Beachtung die ich so einer Person nicht schenken möchte.

Möglichst viele Anschreiben irgendwas fällt schon dabei ab. Achja und die bösen Frauen die nicht antworten...

Die Besten sind übrigens die einem noch mit Vorwürfen kommen, wie man denn hier registriert sein darf(!) wenn man nicht offen für Sex mit Fremden ist... *augenzu*
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Ich hätte da mal eine Frage:

Wie soll frau höflich antworten, wenn sie diese nachricht bekommt. Allererste Nachricht:
"Einfach schön von hinten in den fetten Arsch ficken".

Kam gestern auf einer anderen Seite.
Zitat von *******ubus:
Ich hätte da mal eine Frage:

Wie soll frau höflich antworten, wenn sie diese nachricht bekommt. Allererste Nachricht:
"Einfach schön von hinten in den fetten Arsch ficken".

Kam gestern auf einer anderen Seite.

Also du kannst zum Beispiel fragen ob er lieber den großen oder den ganz großen Umschnalldildo in seinen A**** bekommen möchte?
****ox1 Frau
8.348 Beiträge
Wie wäre es damit:

Besorg dir eine Fickmaschine. Die fickt dich stundenlang in deinen fetten Arsch. So eine Ausdauer hab ich nicht.

Es ist nicht höflich. Allerdings greifst Du nur das auf, was er geschrieben hat *floet*
**********hen70 Frau
14.401 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******_69:
Zitat von *******ubus:
Ich hätte da mal eine Frage:

Wie soll frau höflich antworten, wenn sie diese nachricht bekommt. Allererste Nachricht:
"Einfach schön von hinten in den fetten Arsch ficken".

Kam gestern auf einer anderen Seite.

Also du kannst zum Beispiel fragen ob er lieber den großen oder den ganz großen Umschnalldildo in seinen A**** bekommen möchte?
Ich mag den Humor - als "freundliche Absage" würde der betreffende Herr das aber vermutlich nicht werten *zwinker*
****_M2 Frau
249 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****i_J:
Finde die meisten Absagen einer Lady sind freundlich formuliert. Was ich gar nicht leiden kann sind die vorgefertigten Absagen vom joy.

es gibt vorgefertigte Antworten? ich sehe schon, ich muss mich hier noch zurecht finden... *rotwerd*
Ich hatte es gestern mit einem Sub darüber. Er hatte bisher 160 Profilbesucher und davon war der größte Teil Männer oder Paare. Bei mir waren in den letzten 2 Jahren etwas über 23000 Besucher auf meinem Profil (natürlich hat mir nicht jeder geschrieben) und das ist noch wenig im Vergleich zu anderen Frauen... wenn ich irgendwann einen Haussklaven haben sollte, muss er sich mit seinen Geschlechtsgenossen rumärgern und jedem antworten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.