Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
697 Mitglieder
zum Thema
Romantische Asexualität - Gibt es Menschen mit Erfahrungen?15
Romantisch Asexualität Vielleicht hat jemand von euch den Beitrag…
zum Thema
Die Sexualität des Mannes in der Partnerschaft124
1. Was brauchst Du, um ein sexuell erfülltes Leben zu führen? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Asexualität und Femdom?

*******Elf Mann
248 Beiträge
Themenersteller 
Asexualität und Femdom?
Ich habe schon immer eine "komische" sexualität gehabt, und konnte mich auch oft mit Asexualität identifizieren.

Oftmals macht mir das schreiben, lesen, reden oder ansehen von Bildern/Zeichnungen zum Thema Sex sehr viel mehr Freude, als realer sex.

Als ich noch ein Teenager war, habe ich im Zimmer meiner Eltern eine Reihe von erotischen Kunstbüchern gefunden. Alles erotische Zeichnungen aus den letzten 100 jahren. Sicher haben sie das mal geschenkt bekommen. In einem Buch gab es einen Bereich mit Femdom Zeichnungen! *ggg*
Ich habe mir NUR diesen bereich angesehen. Der ganze "normale" sex war total langweilig. Und so hat meine Leidenschaft für Femdom begonnen.

Als ich meine ersten realen erfahrungen gemacht habe, merkte ich ganz schnell, wie extrem viel es mir gibt, wenn ich eine Frau verwöhne. Aber ich merkte auch, wie unangenehm es mir ist, wenn es um mich ging. Handjobs, blowjobs all diese "jobs" haben mir nicht gefallen, genau so wenig wie Sperma. Auch Penetration fand ich blöd. Mein Penis war nicht mein Hauptgeschlechtsorgan, nur èin zusatz xD

Zum glück bin ich oft auf Frauen im Femdom bereich gestoßen, die gerne genossen haben, ohne etwas zurück zu geben (was falsch ist, weil ich extrem viel vom Verwöhnen bekam). Ich konnte mich also voll ausleben. Pillow Princess, cunnilingus-only, lecksklave, dauerkeuschhaltung, das sind alles geliebte begriffe und konzepte für mich *g*

Das komische ist aber, dass das nicht unbedingt mit BDSM verbunden ist. Ich mag diese konzepte auch ohne Femdom oder BDSM.

Und da frage ich mich, ob die wurzel meiner Femdom Leidenschaft vielleicht garnicht die Devotheit ist, sondern die asexualität und dass ich mich einfach auf die weibliche sexualität fokussieren will. Das passt natürlich mit Femdom wunderbar zusammen.

Eine Freundin hat mir vor kurzem gesagt, dass sie mich für Placiosexuell hält, weil ich so extrem darauf stehe, die Frau sexuell zu verwöhnen und am liebsten selber niemals einen orgasmus habe:

"Placiosexual is an orientation on the asexual spectrum defined as someone who enjoys performing sexual acts for other people but does not want them reciprocated. Placiosexual people may be sex neutral or sex repulsed when is comes to having sexual acts performed on them."

Leider hab ichs nur auf englisch gefunden. Aber ich habe mich extrem darin wiedererkannt.

Das gegenteil ist außerdem:

"Iamvanosexual is an orientation on the asexual spectrum defined as someone who enjoys having sexual acts performed on them but does not want to perform sexual acts on others. Iamvanosexual people may be sex neutral or sex repulsed when is comes to performing sexual acts."

Und icv bin so Froh, dass ich das Glück hatte, genau diese art von Frauen in meinem leben zu treffen *g*
Aber alle "normalen" sex-erfahrungen waren einfach langweilig für mich. Ich habe sogar schon Orgasmen vorgetäuscht, damit es endlich vorbei ist und das lecken beginnen kann xD

Das war jetzt doch viel Text, aber es beschäftigt mich gerade sehr. Die psychologie hinter meiner Sexualität zu verstehen ist immer wichtiger für mich.
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
@*******Elf
Wenn du dich noch dran erinnerst, hatten wir mal einen intensiveren Austausch in der SZ. Wie offen und wie ehrlich darf ich hier schreiben und dir antworten. Inwieweit kann ich Bezug nehmen auf den alten Austausch?
Deine Sexualität wie du sie beschreibst hat nichts mit Asexualität zu tun. Asexuelle Menschen haben keinerlei Interesse an einer vereinigung mit anderen Menschen. Sie besitzen sehrwohl eine Libido sind mit sich selbst jedoch völlig zufrieden. Sie brauchen und WOLLEN keine weitere Person in diesem Bereich. Viele können das einfach nicht verstehen oder nachvollziehen. Meine SeelenSchwester ist ein Ace und Aro Wesen. Daher weiß ich ganz genau wovon ich hier schreibe.

Der Orgasmus der Partnerin ist für mich auch das aller wichtigste. Ich muss nicht kommen und brauche das auch nicht. Aber das ist keine Asexualität. Sondern bei meinem Körper und mir ist das Bedürfniss nach einem eigenen Orgasmus nicht so ausgeprägt.
*******Elf Mann
248 Beiträge
Themenersteller 
@*******ubus

Die blöde Sklavenzentrale löscht ja leider immer alle nachrichten, schon nach ein pasr tagen *snief* ich hätte es mir sonst gerne nochmal angesehen.

Ich freue mich aber immer, auf bekannte zu stoßen *g* du kannst gerne darauf bezug nehmen
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Lieber VampireElf,

ich hoffe du nimmst mir die Worte nicht krumm, ich versuche lediglich meine Eindrücke zu schildern und einzusortieren.

Für mich persönlich bist du einer der sexuellsten Männer, die mir in gut 15 Jahren auf gewissen Internetplattformen untergekommen sind. Richtig da steht sexuell, nicht asexuell.

Vielleicht definier ich mal kurz, was ich unter bestimmten Begriffen verstehe (das sind keine offiziellen Definitionen!):

Asexuell: Jemand den die Sexualität vollkommen kalt lässt, oder sogar ekelt. Sei es die eigene und/oder die des Partners. Es wird keinerlei Vergnügen dabei empfunden und es gibt auch kein bestreben sich sexuell ausleben zu wollen.

Keusch: klein, lieb, rein, unschuldig, frei von Erektion

sexuell: gierige Blicke, GV, OV (usw), Brainfucks, Selbstbefriedigung/Selbstreizung, Verführung, Lust, Sinnlichkeit, …. Viel mehr als nur der Orgasmus und es muss auch nicht immer gleich nackte Haut sein.

Nun wird’s vielleicht ein bisschen unangenehm…

Unser damaliger Nachrichtenverlauf war für mich sehr prägend, es ist schon Jahre her, aber keiner hat es so oft und geschickt geschafft wie du, das Thema von dir als Mensch immer wieder auf deine (in meinen Augen angebliche) Keuschhaltung zu lenken, und du hattest es als besondere Hingabe zu einer Frau beschrieben ein ständige Erektion zu haben und ihr Lusttropfen zu schenken, aber keinen Orgasmus. Dh du warst da sehr viel mit deinem guten Stück beschäftigt. Diese ganze Spielerei und diese extreme Fixierung darauf empfinde ich als weder asexuell noch als keusch. Und dieses stetige „Zerren“des Gespräches immer wieder auf dieses Thema hat mich auch extrem genervt, was auch zur Beendigung des Kontaktes führte. (Es ist aber wirklich schon lange her und ob das heute noch zutrifft kann ich nciht sagen, klingt aber in den Postings von dir so durch).

Wie ich dich und deine Neigung heute beschreiben würde?
Sehr sexuell, sehr auf die eigene und auch auf die Sexualität der Partnerin fixiert, auf gewissen Plattformen kaum noch Sinn für Themen außerhalb genau jener „Dinge“, lediglich frei von eigenen Orgasmen.
*********Black Frau
3.066 Beiträge
Sehr sexuell, sehr auf die eigene und auch auf die Sexualität der Partnerin fixiert

So lange die Partnerin oder Femdom keine anderen Gelüste oder Befriedigungswünsche hat.
Denn wie schon oft gelesen und erfahren, wird die Femdom häufig auf die Lieblingspraxis (wobei das überhaupt nichts mit Devotion gemein hat, da viele Männer diese Praxis genießen) des subs reduziert, das Lecken. Und damit bist du sehr sexuell eingestellt, nämlich auf die Vagina. Welche aber von dir nicht penetriert werden soll, weil du dich sicher dadurch unter Druck fühlst, eventuell kommen zu müssen, wie du so schön beschreibst: Ich habe sogar schon Orgasmen vorgetäuscht, damit es endlich vorbei ist und das lecken beginnen kann.
*******Elf Mann
248 Beiträge
Themenersteller 
Das tut mir leid, dass ich eine solche Erfahrung hinterlassen habe. Ich habe schon oft ähnliche Rückmeldungen erhalten. Entweder lerne ich Frauen kennen, die total in Resonanz treten mit meiner Sexualität, oder sie sind genervt, dazwischen gibt es kaum etwas *g*
Darum finde ich es auch schwer, kontakte zu knüpfen, weil mich viele Themen einfach kalt lassen, ich mich andererseits aber auch nicht für meine interessen entschuldigen will.

Das mit der Asexualität sehe ich aber anders, ich kenne viele asexuelle mit ausgeprägter sexualität. Sie schreiben und reden auch gerne darüber. Trotzdem mögen sie die reale ausübung nicht, oder haben einfach andere prioritäten. Und das merke icv bei mir auch. Meine sexualität ist alles andere als normal, ganz abgesehen von Femdom oder BDSM.

Ich habe bisher nur extrem selten Menschen kennen gelernt, mit denen ich "auf einer Wellenlänge" war, darum versuche ich in gesprächen oft, nachzufühlen, ob jemand genau so ticjt wie ich. Es ist dann auch völlig OK, wenn es nicht passt und der kontakt abbricht.

Vor einigen Jahren habe ich auch noch eine Autismus-Diagnose bekommen, dad erklärt auch vieles. Viele Autisten sind Asexuell (aber nicht sexualitätslos) und genau wie andere Autisten tue ich mich extrem schwer in sozialen Kontakten und Gesprächen. Auch smalltalk usw. Fällt mir schwer, darum führe ich gespräche immer gerne wieder zum "Thema" zurück. Das wirkt aber doch oft unbeholfen oder merkwürdig.
*********Black Frau
3.066 Beiträge
Asexuel heißt: sexuell gefühllos und alles Sexuelle ausklammernd. Was bei dir nicht der Fall ist.
Auch wenn es dir nicht gefällt und du es trotzdem sein möchtest.
Im ersten Beitrag schreibst du:
Zum glück bin ich oft auf Frauen im Femdom bereich gestoßen, die gerne genossen haben, ohne etwas zurück zu geben (was falsch ist, weil ich extrem viel vom Verwöhnen bekam). Ich konnte mich also voll ausleben.
Und nun:
Entweder lerne ich Frauen kennen, die total in Resonanz treten mit meiner Sexualität, oder sie sind genervt, dazwischen gibt es kaum etwas

**********hen70 Frau
14.401 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wieder was gelernt!

Placiosexuell: Jemand, der Anderen sexuelle Gesten entgegenbringen, sie aber nicht selbst empfangen will

[Celibacy (Enthaltsamkeit): Die freie Wahl einer Person, keinen Sex zu haben/quote]

Also nach Asexualität klingt das für mich auch nicht. Die Bezeichnung "Placiosexuell" könnte dann schon eher zutreffen.

Iamvanosexuell ist eine Ausrichtung auf das asexuelle Spektrum, definiert als jemand, der es genießt, wenn sexuelle Handlungen an ihm vorgenommen werden, der aber keine sexuellen Handlungen an anderen vornehmen will.

Placiosexuell ist eine Orientierung auf dem asexuellen Spektrum, definiert als jemand, der es genießt, sexuelle Handlungen für andere Menschen auszuführen, aber nicht will, dass sie erwidert werden. Placiosexuelle Menschen können geschlechtsneutral oder geschlechtsabstoßend sein, wenn es darum geht, sexuelle Handlungen an ihnen vornehmen zu lassen.
https://oshiete.goo.ne.jp/qa/11553505.html
Also warum das im asexuellen Spektrum verortet wird erschließt sich mir nicht. Vllt. haben wir aber noch keine Erklärung gefunden, die tiefgehend genug ist.

Iamvanosexuell (e-em-var-no-seks-yull) ist eine Orientierung auf dem asexuellen Spektrum, definiert als jemand, der es genießt, sexuelle Handlungen an sich ausführen zu lassen, aber keine sexuellen Handlungen an anderen ausführen will. Iamvanosexuelle Menschen können geschlechtsneutral oder geschlechtsabstoßend sein, wenn es um die Ausführung sexueller Handlungen geht.

Lamvanosexualität ist nicht dasselbe wie einfach egoistisch, unterwürfig oder eine sexuelle Präferenz zu haben. Jemand, der iamanosexuell ist, kann bei dem Gedanken, sexuelle Handlungen auszuführen, abgestoßen werden. Dies kann dazu führen, dass er jegliche sexuelle Lust oder Anziehung verliert. Dieses Unwohlsein kann durch Dysphorie oder ähnliche körperliche Beschwerden verursacht werden, muss aber nicht unbedingt auftreten.

Das Gegenteil von iamvanosexuell ist placiosexuell. Wegen der Serifenform werden iamvano- und lamvano- oft für die gleiche Sache verwendet, iamvanosexuell mit L anstelle von I.

Iamvanosexuell ist als Mikrolabel bekannt, d.h. wenn man sagt, dass man iamvanosexuell ist, impliziert das, dass man auch asexuell ist, oder eine andere ace-spec Identität. In diesem Fall ist asexuell die primäre sexuelle Identität und iamvanosexuell fungiert als Modifikator, wodurch eine spezifische Unterkategorie von Asexuellen entsteht.
https://lgbta.wikia.org/wiki/Iamvanosexual
*******Elf Mann
248 Beiträge
Themenersteller 
Asexualität ist ja sehr umfangreich. Zu sagen, dass alle asexuelle sexuell gefühllos sind, finde ich doch etwas einfach, dafür kenne ich zu viele, die das gegenteil beweisen *zwinker*

Ich habe aber darum auch speziell Placiosexualität angesprochen, die ja eine klare sexualität hat, trotzdem zum asexuellen spektrum gehört.

Ich verstehe nicht, was die beiden Zitate bedeuten sollen? Klingen sie widersprüchlich?
*********Black Frau
3.066 Beiträge
Ich verstehe nicht, was die beiden Zitate bedeuten sollen? Klingen sie widersprüchlich?
Ja.

@**********hen70
Nun raucht mir der Schädel.

Scherz bei Seite, muss alles einen Begriff haben?

@*******Elf
Und wenn es schon einen Begriff hat, warum wird sich dann damit nicht zufrieden gegeben, statt es nach Gutdünken dehnbar und für sich passend zu machen?
**********hen70 Frau
14.401 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie von mir schon geschrieben (und von anderen auch) verknüpfe ich asexuell mit der vermutlich recht eng gefassten Definition
Asexualität bezeichnet die Abwesenheit sexueller Anziehung gegenüber anderen[1], fehlendes Interesse an Sex oder ein nicht vorhandenes Verlangen danach.[2]

Asexualität ist nicht gleichbedeutend mit sexueller Abstinenz. Denn diese umfasst nur den Verzicht auf sexuelle Aktivitäten (trotz vorhandener Fähigkeit und Motivation dafür).[3] Manche Asexuelle haben aber sogar einvernehmlichen Sex, wobei die Gründe dafür sehr unterschiedlich sein können. Am häufigsten werden der Wunsch nach Kindern oder die Pflege der Beziehung mit einem nicht asexuellen Partner genannt.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Asexualit%C3%A4t

Die Definition lässt auf eine Abwesenheit an sexuellem Verlangen schließen.
Das trifft auf die beiden von dir benannten Begriffe aber nicht wirklich zu, sondern diese haben eine sehr spezifische Art von Sexualität.
*******Elf Mann
248 Beiträge
Themenersteller 
Es ist ja auch nicht schlimm, wenn man damit nichts anfangen kann, ich will hier ja auch niemanden überzeugen. Zum glück dürfen wir ja alle so sein, wie wir sind, ohne rechtfertigung *g*
******ird Frau
1.341 Beiträge
Zitat von *******Elf:
Asexualität ist ja sehr umfangreich. Zu sagen, dass alle asexuelle sexuell gefühllos sind, finde ich doch etwas einfach, dafür kenne ich zu viele, die das gegenteil beweisen ;)

Woher willst du wissen, dass diese Menschen auch asexuell sind und sich nicht nur gern so bezeichnen?
Wenn mir jemand sagt er ist asexuell, aber einfach so krass auf Lecken etc. fixiert ist, und nur auf den eigenen Orgasmus verzichtet, würde ich mir schlicht verarscht vorkommen.
Bzw. das die Person nur gerne etwas "Besonderes" wäre und sich abheben möchte von anderen Männern.
Liest man den Beitrag ohne die Begriffe (also nur Beschreibung was du magst) unterscheidet es sich nicht von dem Gequatsche der meisten anderen Subs.
********ker1 Mann
3.682 Beiträge
Nach Rücksprache mit VampireElf abgeschlossen.

Er steht per *mail* für den direkten Austausch zur Verfügung.

Danke für das Verständnis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.