Spannendes Thema, aber doch sehr klischeebehaftet. Ich sehe das Putzen definitiv nicht als Frauenarbeit (die meissten professionellen Gebäudereiniger sind ja auch Männer).
Mich persönlich entspannt putzen extrem und nachhaltig. Wir haben in unserem Haushalt unsere Rollen gefunden, meine Frau ist der Generalist und ich eher der Detaillist, wichtig ist aber immer, dass wir es gemeinsam tun.
Wir werden zwar hin und wieder für unseren sterilen Haushalt verlacht, wir mögen es halt in anderer Hinsicht schmutzig. 😉
Die Fantasie mit liebevoller Strenge als Haus-Maid "genutzt" zu werden finde ich sehr ansprechend, bisher fehlt mir aber dazu ein interessanter Kontakt. Nur habe ich auch als devoter Part Ansprüche an die eigene Erscheinung, ein Arrangement einfach als DWT-Diener im Röckchen kommt für mich nicht in Frage. Auch sollte der Haushalt bereits eine gewisse Grund-Hygiene aufweisen. Ein Stall ausmisten ist dann eher weniger meine Passion.
So, nun dürft ihr über mich herfallen, von wegen "Wunschzettel-Maid"... ich trage es mit Fassung.
Seid herzlich gegrüsst, bleibt gesund
Cx Evi 😘