Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
697 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn die Partnerin meine Wünsche nicht teilt?304
Hey, ich habe die Einstellung das ich etwas erst probieren muss um zu…
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich wünsche mir...

******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von ******ird:
Ich rede allgemein von Femdoms die ich kennengelernt habe, nicht nur in dieser Guppe bzw im JC. Bzw bin ich hier eh nicht gar nicht so lange registriert... Kommt vermutlich auch auf das eigene Umfeld an. *nachdenk*

Das verstehe ich.
Ich rede allgemein davon was es auch gibt, spezifisch hier im jc und gerade nicht von meinen persönlichen Erfahrungen mit Femdoms.
Und gleich gar nicht möchte ich aufwiegen was nerviger ist und häufiger vorkommt, das steht ausser Frage.
Ich habe klischeeverhalten gegenüberstellen wollen, und einen Ansatz finden wie Hirne vielleicht auch ticken.
*******eps Frau
405 Beiträge
Allerdings ist eine Gegenüberstellung von Profilinhalten, die man vor 10 Jahren hier mal gefunden hat und dem heute alltäglichen Erleben der Ladys auch etwas sehr konstruiert, oder nicht?
******din Mann
1.704 Beiträge
Ja, klar ist das konstruiert.

Ich versuche halt einfach Konstruktiv zu sein *g*
********sion Paar
81 Beiträge
Zitat von ******din:
Nein, kann ich nicht.
Aber ich erinnere mich, vor 10 Jahren vielleicht häufiger wie heute auf so manches "klischeeige Profil gestossen zu sein, in dem zum Beispiel als hp ein Regelwerk zu lesen was.

"Der Sklave hat nur zu reden wenn er gefragt wird.
Der Sklave muß ..." etc.pp.
Auch nummeriert und mit Paragraphen Zeichen hab ich das schon gesehen.
Aber einen screenshot oder ähnliches kann ich dir natürlich nicht vorlegen.

Im JC bin ich auch erst relativ kurze Zeit.
Abgesehen von der SZ , welche sich ja nun "rein" auf BDSM bezieht, habe ich im laufe der Jahre (10+) diverse andere Seiten gesehen. Auf diesen (wie auch im Fall von JC) , gab es kein Hauptaugenmerk auf BDSM , sondern es richtete sich stellenweise eher an "Vanilla". Wenn man dort ein "Femdom" Profil gefunden hat , dann hatte es sehr oft genau so eine Schreibweise wie du sie als Beispiel nennst, aber diese wiederum zielten auch auf FI ab. Sehr unwahrscheinlich war es auf so einer Seite eine "Femdom" zu finden die so eine Wortwahl nutzt und kein FI hatte..

Also wenn du dich an sowas erinnert fühlst, dann weil es aber vermutlich immer von FI Profilen kam.

*geschrieben von ihm
******din Mann
1.704 Beiträge
Mir ging's ja nur um einen Effekt, den zB. ein sölchternes Regelwerk in manchen Hirnen auslösen vermag, und vielleicht ein Trigger sein könnte um unerwünschtes unreflektiertes Verhalten in Gang setzt.
Und auch nur ein kleiner Aspekt davon, um etwaige Mechanismen aufzuzeigen.

Aber vielen Dank für die Randinformation, wann, wo und wer mit Regelwerk vielleicht was bezweckt.
Durchaus interessant, aber das ist ja nicht mein Punkt.

Die Süddeutsche Zeitung lese ich zwar schon ab und an, aber die meinst du ja nicht. *zwinker*
*******eps Frau
405 Beiträge
@******din
Ich verstehe deinen Punkt aber immer noch nicht. Ein Trigger ist doch etwas, das eine ganz unmittelbare Reaktion auslöst. D.h. Mann liest ein solches Regelwerk, sein Kopfkino springt an und er schreibt seine Wünsche runter.... (oder so).

Wenn jetzt aber in großen Teilen die Profile nicht mit Regelwerk gefüllt sind, gibt's den Trigger doch nicht. Und wenn dann Mann sein stereotypisches Wunschzettelchen verbreitet, dann ist das doch beim besten Willen keine Reaktion - sondern eben ganz im Gegenteil eine nicht (oder nur mit der Hose) durchdachte Aktion des Subs.

Das ist doch genau der springende Punkt - in der Regel möchten die Damen eine Reaktion auf ihr Profil und keinen blinden Wunschzettel oder eine genau Betriebsanleitung, wie der Mann sexuell tickt. Das kann Frau immer noch erfragen wenn es sie denn interessiert.
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von *******eps:
in der Regel möchten die Damen eine Reaktion auf ihr Profil und keinen blinden Wunschzettel oder eine genau Betriebsanleitung, wie der Mann sexuell tickt. Das kann Frau immer noch erfragen wenn es sie denn interessiert.

Das ist mir doch klar, und das in anderen Formulierungen ständig zu wiederholen, sorgt nur dafür daß wir uns im Kreise drehen, aber vielleicht ist das ja wie tanzen. Und das ist auch kein Argument, sondern das angesprochene Problem, dachte ich zumindest.

Aber du hast recht, indem das Wort "Trigger" unglücklich gewählt war, und im psychologische Fachjargon eine Bedeutung hat, die ich so nicht gemeint habe. Es geht mir ja nicht um das auslösende Moment, direkt und ungefiltert das zur Tat führt, sondern um "Bilder" die in Köpfen herumspuken und zu dem genannten Verhalten führen können. Vielleicht sogar gerade Jahre nach dem lesen mehrerer diverser Regelwerke, und sei das vor 15 Jahren gewesen.
********esel Mann
1.452 Beiträge
Du meinst das beim Lesen dieser regeln sich viele angesprochen fühlen, weil sie ihrem Kopfkino nachhengen ...
In diesem kann es meist nicht streng/ hart / restriktiv genug sein und diese wünschen sich so eine Herrin...

... Ohne zu reflektieren was dies im RL eigentlich heißt, was da auf einen zukommen könnte...

... Quasi eine "Fliegenfalle" für unerfahrene subs

.... Ich habe zwar keine Profile hier gelesen, aber auf komischen Seiten liest sich sowas immer wieder ... Aber dann geht es um FI
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.