Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
697 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WeLoveFetish Vol. 2 - Talk mit einer Femdom

*******oyou Mann
712 Beiträge
Themenersteller 
Unsere Reihe geht weiter *g* Am kommenden Sonntag ist es wieder soweit und wir gehen "Live" zum Talk

*alarm*Habt ihr euch schon einmal gefragt, was es bedeutet eine Femdom zu sein?

Welche Vorlieben spielen da eine Rolle und worin liegt der besondere Reiz der weiblichen Dominanz?

Wir sprechen am Sonntag mit einer waschechten Femdom und Ex-Domina.

Ihr könnt natürlich fragen stellen, die dann weitergeleitet werden im Livestream. Hierzu könnt ihr mir auch schon vorab Fragen schicken.

Moonlight11 wird unseren Talk an diesem Sonntag bereichern und viele spannende, aber auch Lustige Anekdoten zu erzählen wissen.

Unser Talk dauert ca. eine Stunde. Moonlight wird hierbei per Teams zugeschaltet sein.

Alles coronakonform aber trotzdem mit dem gewissen Extra *zwinker*

Seid ihr dabei?

Den Streaming-Link erhaltet ihr per CM.

Dann meldet Euch gerne an!

Wir freuen uns auf Euch. *sonne*

*herz* Justmedown und das Modteam

Anmeldung hier:

*******eps Frau
405 Beiträge
Ahhh ja.... Eine "waschechte Femdom", die sich in ihrem Profil als Switcherin bezeichnet und von sich schreibt, ihren Dom gefunden zu haben....
Und dann hat sie anscheinend auch noch als Domina gearbeitet und war daher Dienstleisterin für die Phantasien von Männern... 🙄

Wäre irgendwie cool, ne Frau zu präsentieren, die nicht so den Männerfantasien entspricht... Würde das Leben einiger Frauen hier einfacher machen, weil sie dann nicht immer mit genau so einem Bild konfrontiert werden.

Sorry, aber das musste raus....

*my2cents*
Zitat von *******eps:

Wäre irgendwie cool, ne Frau zu präsentieren, die nicht so den Männerfantasien entspricht... Würde das Leben einiger Frauen hier einfacher machen, weil sie dann nicht immer mit genau so einem Bild konfrontiert werden.

Amen!
******dja Frau
1.276 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich muss mich meinen Vorrednerinnen leider anschließen. Ihr Profil sagt viel aus, aber von Femdom seh ich da leider gar nichts.
Schade...
*******oyou Mann
712 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Community,

vielen Dank für Euer Feedback. Es war nicht unsere Absicht, das Thema falsch darzustellen.

Dieser Talk soll einfach Spaß machen und die Vielfalt der Sexualität aufzeigen.

Natürlich besteht ein großer Unterschied in Bezug auf eine "Femdom" und einer "Domina" laut Auffassung dieser Gruppe. Das kann ich gut nachvollziehen.

Deshalb werden wir in dem Talk auch die Unterschiede beleuchten und schauen, ob es vielleicht sogar Gemeinsamkeiten gibt oder nicht.

Gerne kann sich auch eine "Femdom" dazu schalten und über ihre Ansichten mit uns sprechen. Darüber würden wir uns sehr freuen.

Der Talk soll Spaß machen. Der Text war vielleicht zu schnell und zu reißerisch formuliert.

Dafür bitte ich um Entschuldigung.

Schreibt gerne, was ihr Euch vielleicht wünscht. Oder insbesondere: Was ist für Euch wichtig zur Unterscheidung zwischen einer Domina und einer Femdom?

Wie schon geschrieben: Gerne könnt ihr euch einbringen in den Talk.

Dann werden hoffentlich auch alle weiteren Missverständnisse aus der Welt geräumt.

Habt ein gutes Wochenende!

*herz* , Dennis
*******oyou Mann
712 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag: Der Text der Veranstaltung wurde dahingehend angepasst.
*******oyou Mann
712 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******eps:
Ahhh ja.... Eine "waschechte Femdom", die sich in ihrem Profil als Switcherin bezeichnet und von sich schreibt, ihren Dom gefunden zu haben....
Und dann hat sie anscheinend auch noch als Domina gearbeitet und war daher Dienstleisterin für die Phantasien von Männern... 🙄

Sorry, aber das musste raus....

*my2cents*

Bitte bleibt tolerant bei dem Thema. Ihr kennt diese Person doch garnicht. Und wie schon beschrieben, werden wir auch die Unterschiede beleuchten.

Ich akzeptiere die Meinung, wenn jemand eine andere Vorstellung hat. Dann aber bitte konstruktiv bleiben. Eine ganze Person indirekt "abzuwerten" finde ich nicht okay.

Auch als Switcherin kann man ja durchaus beide Möglichkeiten gut finden. Wer sagt, dass dies nicht sein kann/darf?

Das musste auch mal gesagt sein *zwinker* *zwinker*
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Naja, sorry, aber es geht hier nicht um den Untershcied zwischen Domina und Femdom, soindern zwischen dem unterschied Femdom und Femsub....

Und ich sehe eine Femsub, die Femdoms erklären will, wie sich eine Femdom fühlt....

Das passt so gar nicht in meine Welt.
*******oyou Mann
712 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ubus:
Naja, sorry, aber es geht hier nicht um den Untershcied zwischen Domina und Femdom, soindern zwischen dem unterschied Femdom und Femsub....

Und ich sehe eine Femsub, die Femdoms erklären will, wie sich eine Femdom fühlt....

Das passt so gar nicht in meine Welt.

Schön, dass das so deine Sicht der Dinge ist. Und es freut mich, dass da durchaus unterschiedliche Ansichten sind. Gerne kannst du dich in die Diskussion einbringen und mit diskutieren. Herzliche Einladung.
*******eps Frau
405 Beiträge
Ich wollte weder intolerant sein, noch die Person abwerten, ich fand nur es ziemlich unpassend, ja nahezu katastrophal, sie als waschechte Femdom zu präsentieren. Ein/e Switcher/in ist kein/e Dom/me, kann aber die Position einnehmen. Denn ein/e Switcher/in kann beide Seiten als lustbringend empfinden.

Witzigerweise bestätigt aber genau dieser Thread hier meine These, dass eine Frau, die als Domina arbeitet, nicht (nur) dominant sein kann, denn das Bedienen der Fantasien eines Mannes gegen Bezahlung steht im krassen Gegensatz zum Anspruch einer Femdom, die die männlichen sexuellen Wünsche als nachrangig betrachtet.

Zitat von *******own:

Schon besser! Zwar in meinen Augen nicht perfekt, aber nicht mehr so ganz falsch. 😉

Ich wäre ja gerne dabei und würde mitdiskutieren, kann aber leider nicht. Bin beschäftigt *peitsche*
*******oyou Mann
712 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******eps:
Ich wollte weder intolerant sein, noch die Person abwerten, ich fand nur es ziemlich unpassend, ja nahezu katastrophal, sie als waschechte Femdom zu präsentieren. Ein/e Switcher/in ist kein/e Dom/me, kann aber die Position einnehmen. Denn ein/e Switcher/in kann beide Seiten als lustbringend empfinden.

Witzigerweise bestätigt aber genau dieser Thread hier meine These, dass eine Frau, die als Domina arbeitet, nicht (nur) dominant sein kann, denn das Bedienen der Fantasien eines Mannes gegen Bezahlung steht im krassen Gegensatz zum Anspruch einer Femdom, die die männlichen sexuellen Wünsche als nachrangig betrachtet.

Zitat von *******own:

Schon besser! Zwar in meinen Augen nicht perfekt, aber nicht mehr so ganz falsch. 😉

Ich wäre ja gerne dabei und würde mitdiskutieren, kann aber leider nicht. Bin beschäftigt *peitsche*

Wir schauen gerne, dass sich mit dem Thema konstruktiv auseinander gesetzt wird. Und nochmals: Wir hatten nicht die Absicht, irgendwen zu diskriminieren, zu verunglimpfen oder zu verletzten.

Im Gegenteil: Mehr Vielfalt ist gewünscht! Darum soll es in dieser Reihe gehen.

Also, nochmals eine große Entschuldigung.
Ich finde die Dame sehr authentisch als Femdom mit ihrem Profil. Eine dominante Frau bleibt eine Frau und darf sich alles wünschen, was sie möchte. Femdom unnahbar, unfickbar? Bedient viel eher das Klischee des Madonna-Hure Komplex!

Was die Femdom von der devoten Frau unterscheidet ist doch, dass sie fordern möchte und die Angebote des Mannes annehmen oder ablehnen kann, wie sie es möchte, während er sich ihrer Lust verschreibt, die ganz unterschiedlich sein kann.

Welche Femdom steht denn wirklich auf den verschüchterten Speichellecker, der sich dazu entschlossen hat submissiv zu sein, weil er dann unten liegen kann und nur auf Zurruf aktiv werden muss? Der sie von unten anbetet und ihre Stiefel bewundert, bei Penetration durch ihn bei ihr aber plötzlich Angstschweiß auf der Stirn hat? *zwinker*

Mir ist "er" als Servicetop, der seiner Angebeten den Popo versohlt, viel lieber, ihr lieben Liebenden.

Schönes Wochenende allerseits.
*******eps Frau
405 Beiträge
Zitat von ****re:
Femdom unnahbar, unfickbar?

Welche Femdom steht denn wirklich auf den verschüchterten Speichellecker, der sich dazu entschlossen hat submissiv zu sein, weil er dann unten liegen kann und nur auf Zurruf aktiv werden muss? Der sie von unten anbetet und ihre Stiefel bewundert, bei Penetration durch ihn bei ihr aber plötzlich Angstschweiß auf der Stirn hat?

Davon redet doch niemand. Das ist auch eher eine Männer Fantasie. Wenn man den Frauen hier und in anderen Femdom-Foren mal zuhört, wird das da auch immer wieder thematisiert.

Zitat von ****re:
Mir ist "er" als Servicetop, der seiner Angebeten den Popo versohlt, viel lieber, ihr lieben Liebenden.

Sicher, wenn sie das so will, klar. Mich störte es ja auch nur, eine Frau, die sich ja in ihrem Profil selbst als Switcherin bezeichnet, ihre Dominanz einer Frau gegenüber ausleben möchte, aber selbst schreibt, dass sie schon ihren Dom gefunden hat, als (waschechte) Femdom zu präsentieren.
Mit Missverständnissen haben wir schon genug zu kämpfen, das muss man nicht auch noch befeuern.

Wäre es nicht viel hilfreicher (und vielleicht auch interessanter) sie als das zu bezeichnen, was sie ist? Als Switcherin? Das ist zB für mich tatsächlich etwas, das ich nicht nachfühlen kann.

Schönes Wochenende ebenso!
Zitat von *******eps:
Mich störte es ja auch nur, eine Frau, die sich ja in ihrem Profil selbst als Switcherin bezeichnet, ihre Dominanz einer Frau gegenüber ausleben möchte, aber selbst schreibt, dass sie schon ihren Dom gefunden hat, als (waschechte) Femdom zu präsentieren.

Finde ich völlig in Ordnung. Diejenigen die der Frau begegnen, wenn sie grade ihre Dominanz ausleben möchte, werden es genießen können. Jemand anders genießt anders mit ihr.

Sei du doch, wie du sein möchtest und lass andere so sein wie sie es mögen. Ich denke alle müssen sich damit abfinden, dass, obwohl Femdom irgendwo draufsteht, jede Frau individuell anders sein kann und man immer im Moment in dem man zusammen ist schauen muss obs passt, und ob man Bock aufeinander hat.

Wäre es nicht viel hilfreicher (und vielleicht auch interessanter) sie als das zu bezeichnen, was sie ist? Als Switcherin?
Sie ist Femdom, sieht sich selbst in dem Moment so und möchte so gesehen, akzeptiert werden und sich so äußern.

Bist du, wenn du morgens aus dem Bett fällst Femdom? Bist du immer wenn du dich über Sex austauschst Femdom? Selbst wenn, andere sinds vielleicht nicht und beschränken sich auf Momentaufnahmen. Das ist für mich authentischer.
****dat Frau
3.740 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******own:
Habt ihr euch schon einmal gefragt, was es bedeutet eine Femdom zu sein?

Das, @****re, steht als Überschrift im EP. Wenn also eine Frau allgemeingültig der Öffentlichkeit diese Frage beantworten möchte, muss sie damit rechnen, dass andere, die sich ebenfalls so sehen, den Eindruck, denn sie hinterlässt, korrigieren möchten, wenn sie das Gefühl haben, falsch dargestellt zu werden.

Sie ist Femdom, sieht sich selbst in dem Moment so und möchte so gesehen, akzeptiert werden und sich so äußern.
Das kann sie machen, aber dann sollte sie bei sich bleiben.

Jemand, der beruflich Männer dominiert (hat), sich privat aber von Männern dominieren lässt und zum Spielen auch mal Frauen bedommst, will die Frage beantworten:
Wir möchten auch den Unterschied beleuchten, den es zwischen einer bezahlten Dienstleistung und einer Beziehung mit weiblicher Dominanz gibt.

Das finde ich schon etwas verwunderlich. Das dann aber auch noch in einer Gruppe zu posten, zu der weibliche Switcher keinen Zugang haben, finde ich fast schon dreist.
**********hen70 Frau
14.401 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sie selbst stellt sich als Femsub, die Erfahrungen als Domina (kundenorientierte Sexworkerin) hat und gerne mal weibliche Subs dominieren möchte.

Sorry, eine "waschechte Femdom" stelle ich persönlich mir ganz deutlich anders vor!

Sie kann gerne tun und lassen was sie mag. Der Event ist aber überschrieben mit "stell deine Fragen..."
Da wäre eine Femdom, die ausschließlich oder zumindest überwiegend ihre dominante Seite auslebt (zumal es gerade hier davon jedem Menge gibt, schon bedingt durch das Gruppenthema) die deutlich authentischere Gesprächspartnerin gewesen.
Die Dame scheint hier in der Gruppe, die ja für Femdoms ist, übrigens nicht vertreten zu sein und auch in keiner anderen Femdom Gruppe. Das ist sicher keine Voraussetzung für Dominanz, aber vermutlich hätten sich in den entsprechenden Gruppen durchaus Frauen gefunden, die nicht solche Gedanken ausgelöst hätten.

Ich war letztens in einem Stream mit einer Domina und hab da schon ziemlich mit den Augen gerollt (da kam nämlich wieder klassische Vorurteile "eine dominante Frau hat keinen Sex" und "Penetration ist unterwürfig" - bei solchen Vorurteilen beiß ich echt in die Tischkante).

Aber vllt. wird der Talk gerade dadurch spannend. Ich seh jedoch - wie wohl einige andere auch das grosse Risiko, dass stattdessen individuelle Ansichten als allgemeingültige Fakten verkauft werden. Zumindest ist das Event entsprechend formuliert worden. DAS stimmt dann schon sehr nachdenklich *nachdenk*
*******eps Frau
405 Beiträge
Zitat von ****re:

Bist du, wenn du morgens aus dem Bett fällst Femdom? Bist du immer wenn du dich über Sex austauschst Femdom?

Ähm, *ja*. Sobald meine Libido anspringt, bin ich dominant.
Und wenn ich "normalen Sex" habe, dann mag das ganz nett sein. Aber mich kickt es nur, wenn ich die Kontrolle habe.
Und dann kann ich sogar wundervoll intimen Kuschelsex mit meinem Sub haben (oder mich meinetwegen von hinten nehmen lassen.) Aber er bleibt mein Sub, das Machtgefälle ist da, auch wenn er die aktive Rolle übertragen bekommt.
*******oyou Mann
712 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****dat:
Zitat von *******own:
Habt ihr euch schon einmal gefragt, was es bedeutet eine Femdom zu sein?

Das, @****re, steht als Überschrift im EP. Wenn also eine Frau allgemeingültig der Öffentlichkeit diese Frage beantworten möchte, muss sie damit rechnen, dass andere, die sich ebenfalls so sehen, den Eindruck, denn sie hinterlässt, korrigieren möchten, wenn sie das Gefühl haben, falsch dargestellt zu werden.

Das kann sie machen, aber dann sollte sie bei sich bleiben.

Jemand, der beruflich Männer dominiert (hat), sich privat aber von Männern dominieren lässt und zum Spielen auch mal Frauen bedommst, will die Frage beantworten:
Wir möchten auch den Unterschied beleuchten, den es zwischen einer bezahlten Dienstleistung und einer Beziehung mit weiblicher Dominanz gibt.

Das finde ich schon etwas verwunderlich. Das dann aber auch noch in einer Gruppe zu posten, zu der weibliche Switcher keinen Zugang haben, finde ich fast schon dreist.

Vielen Dank für den Kommentar.

Allerdings lasse ich mir nicht nachsagen, dass es dreist ist, so etwas in einer Gruppe zu posten.

Ich habe es gemacht, weil ich persönlich dachte es passt.
Außerdem wusste ich nicht, dass es nicht erlaubt ist, Switcher*innen in einen Kontext einer Veranstaltung zu setzten. Entschuldigung hierfür.

Hiermit bitte ich die Moderatoren, diese Veranstaltung zu löschen.

Es tut mir wirklich Leid, wenn ich hier jemanden verletzt habe.

Dennoch: Dreist? Das finde ich nicht fair und in Ordnung.

Also nochmals, bitte diesen Post löschen. Und fürs nächste Mal weiß ich bescheid.

Einen schönes Wochenende wünscht, Dennis
****dat Frau
3.740 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******own:
Dennoch: Dreist? Das finde ich nicht fair und in Ordnung.

Atme durch 😉
Es sind meine Empfindungen. Die sind nicht immer fair.
******ird Frau
1.341 Beiträge
Zitat von *******own:
Natürlich besteht ein großer Unterschied in Bezug auf eine "Femdom" und einer "Domina" laut Auffassung dieser Gruppe. Das kann ich gut nachvollziehen.
Was soll denn der Beisatz laut Auffassung dieser Gruppe? Finde ich schon etwas frech.

Zitat von *******own:

Deshalb werden wir in dem Talk auch die Unterschiede beleuchten und schauen, ob es vielleicht sogar Gemeinsamkeiten gibt oder nicht.
Warum? Es geht um den Talk mit einer "Femdom"? Dann sollte da nicht stehen Femdom sondern Domina. Punkt. So ein Schmarn ist auch oft genug im Forum zu lesen, muss das jetzt auch noch im Stream sein?

Zitat von *******own:
Gerne kann sich auch eine "Femdom" dazu schalten und über ihre Ansichten mit uns sprechen. Darüber würden wir uns sehr freuen.

Wieso immer in ""? Zudem laut Beschreibung hast du ja bereits eine " Femdom" dafür gewinnen können. *ironie*

Ich hab ja noch zuerst überlegt okay, eventuell ja etwas unterhaltsam, aber mit den weiteren Beiträgen wird es ja immer schlimmer. Kein Wunder das man gefühlt ständig Aufklärungsarbeit leisten darf, wenn dann wiederholt immer alles in einen Topf geworfen wird.
(Wenn ich nur an Doms denke die meinen eine Femdom müsste nur mal "harten" Kerl haben.... Gruselig)
Nur zur Info: Der TE hat die Gruppe verlassen.
Echt schade. Da hat sich die Front der weiblichen Dominanz mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt, sodass höfliche Männer davon rennen.

Wenn Zickigkeit zum Gradmesser der erotischen Dominanz auserkoren wird, finde ich mich dabei nicht wieder. Hoffentlich wird das kein allgemeingültiger Maßstab.

Chapeau.
**********hen70 Frau
14.401 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eher Meinungsmachende Männer. Wer mit spitzer Feder schreibt, sollte nicht nur mit Bewunderung rechnen.

Ich finde es eher ein schwaches Bild mit Fluch auf konstruktives Feedback zu reagieren. Nur an Rückmeldungen kann man wachsen, weil es neue Perspektiven eröffnet.

Aber das war wohl nicht erwünscht, sondern es ging lediglich darum die Gruppe als Werbeplattform für das eigene Tun zu nutzen.
******ird Frau
1.341 Beiträge
Schade, keine Komplimente mehr frei für @**********hen70 .

Zitat von ****re:
Echt schade. Da hat sich die Front der weiblichen Dominanz mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt, sodass höfliche Männer davon rennen.

Weil es unhöflich ist Kritik oder eigene Meinung zu äußern? *nein*
Wieso ist es gleich zickig wenn man eine andere Meinung hat? Ich erwarte auch nicht das jeder meine Meinung teilt, beleidige deshalb aber nicht gleich. Das(!) empfinde ich zb eher als respektlos und zickig.
@**********hen70
@******ird

Ich fand die Beiträge an den TE bissig, verbittert und höchstens künstlich höflich unterfüttert.
Er hat gut daran getan sich einfach zurückzuziehen. Das deutet darauf hin, dass er das Gruppenmotto sehr gut verstanden hatte und einiges an Anstand im Leib hat.

Bedauerlich das ihr ihn vergrault habt mit "Meinungen", die ich eher als Rechthaberei verstehe.
Sorrynotsorry.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.