Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
697 Mitglieder
zum Thema
Respekt in der Partnerschaft524
Liebe Joyler/Innen, welche Rolle spielet für euch gegenseitiger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Respekt? Was ist das hier überhaupt?

*********oaka Frau
6.895 Beiträge
Themenersteller 
Respekt? Was ist das hier überhaupt?
Hier ein Zitat von der Gruppe....

Es sollen alle Aspekte willkommen sein und respektvoll diskutiert werden dürfen.

Wo ist dieser Respekt, wenn Mitglieder emotional und nicht sachlich darauf hingewiesen werden, daß sie zum Beispiel am Thema vorbei sind?

Das eine ist eine persönliche Meinung, die eventuell nicht unbedingt angebracht ist und aus Respekt einfach nicht kund getan werden sollte....und das andere ist ein respektvoller Umgang auf sachlicher Ebene....auch wenn das Kopfkino mal durch geht. Wir sind doch alle nur Menschen.
Respekt haben heisst auch, genau lesen und Beiträge, die das Thema verfehlen einfach nicht zu posten. Bzw. zu akzeptieren, wenn man drauf hingewiesen wird. Der, auf den du abziehlst hat das übrigens, nur du kannst es scheinbar nicht bleiben lassen. Es wäre für dich evtl. hilfreich und spannend, zu reflektieren, warum dich das gerade so triggert. Schönen Abend wünsche ich noch.
*********oaka Frau
6.895 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********najew:
15.07.21Respekt haben heisst auch, genau lesen und Beiträge, die das Thema verfehlen einfach nicht zu posten

Fehler macht jeder Mal. Kann man aber trotzdem sachlich und neutral bleiben. Oder nicht?
*********oaka Frau
6.895 Beiträge
Themenersteller 
Es wäre für dich evtl. hilfreich und spannend, zu reflektieren, warum dich das gerade so triggert

Mich triggert nur der Umgang untereinander...steht auch im EP. Schließlich gibt es auch eine Nettikette hier im Joy und Gruppen sind davon nicht ausgeschlossen.
Zitat von *********lana:
15.07.21Respekt haben heisst auch, genau lesen und Beiträge, die das Thema verfehlen einfach nicht zu posten

Fehler macht jeder Mal. Kann man aber trotzdem sachlich und neutral bleiben. Oder nicht?

Ich sehe halt dein Problem nicht. Klar macht jeder mal Fehler. Dann weißt man denjenigen drauf hin, auf dass er diesen nicht wiederholen möge bzw. beim nächsten Mal schlicht ein zweites Mal drüber nachdenkt. So geht lernen.
******dja Frau
1.276 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich empfand die (gerechtfertigte) Zurechtweisung als sehr sachlich und angebracht.
Die darauf folgende Diskussion war von der Moderation auch sachlich und kühl.

Wenn du ein wenig Zeit verstreichen lässt wirst du feststellen, dass niemand dich oder den Sub persönlich angegriffen hat. Aber es wurden Grenzen abgesteckt und das ist absolut legitim und im Bereich BDSM durchaus üblich.
Wer diese trotz Warnung überschreitet muss mit Konsequenzen rechnen. Aber es wurde ja eigentlich sehr professionell gelöst das Ganze.
*********oaka Frau
6.895 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********lana:

Ich sehe halt dein Problem nicht. Klar macht jeder mal Fehler. Dann weißt man denjenigen drauf hin, auf dass er diesen nicht wiederholen möge bzw. beim nächsten Mal schlicht ein zweites Mal drüber nachdenkt. So geht lernen.

Es geht mir um die Art und Weise, wie man auf Fehler hin weißt. Das kann freundlich und sachlich geschehen oder das Gegenteil davon.
*********oaka Frau
6.895 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******dja:
Die darauf folgende Diskussion war von der Moderation auch sachlich und kühl.

Die Aussage, daß sich die Damen in der Gruppe zurück lehnen sollen und die Männer darüber urteilen sollen, finde ich nicht sachlich.

Zitat von ******dja:
Aber es wurde ja eigentlich sehr professionell gelöst das Ganze.

Die Diskussion hätte ein anderer Moderator machen sollen moderieren sollen, quasi als neutrale Person.
Das Löschen der Beiträge durch eine Beteiligte hatte was von unter den Teppich kehren. Im meinen Augen nicht professionell.
**al Frau
847 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********lana Der Verursacher des Fehlers, hat erst aufgrund dessen, dass Du das alles so hochgekocht hast, darum gebeten, dass sein Post gelöscht wird. Logischerweise muss dann auch die dazugehörige Diskussion entfernt werden.

Also wenn Du wirklich der Meinung bist, das sei ein "unter den Teppich kehren" und nicht "Ruhe reinbringen", dann müsstest Du Dich wohl bei ihm beschweren.
********ker1 Mann
3.682 Beiträge
Zitat von *********lana:
Die Diskussion hätte ein anderer Moderator machen sollen moderieren sollen, quasi als neutrale Person.

Ob ich das jetzt "besser" geregelt hätte, halte ich persönlich für fraglich.

Wir haben alle unsere eigene Sichtweisen, die zum Glück auch von anderen differieren. Dies führt immer wieder mal zu Missverständnissen in der Kommunikation. Gerade der schriftliche Austausch, wie hier in den Threads, kann ohne Gestik / Mimik und einen schnellen ergänzenden Satz unsauber ankommen oder verstanden werden.

Was nun?
Für mich ist der betreffende Thread inzwischen wieder rein auf das Thema fokussiert. Daher ist dort aktuell keine Handlung notwendig.

Dieser Thread hier hat nichts mit dem Thema der Gruppe am Hut. Es geht um Kritik (bitte wertneutral verstehen) am Umgang. Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen. Diese wurden geäußert und von der Moderation gelesen.

Ich danke für die Sicht der Dinge. Wir (ich erlaube mir hier für die Mods insgesamt zu schreiben) möchten niemanden mit unseren Beiträgen verärgern, respektlos behandeln oder sonstwie negativen Touch in Diskussionen einbringen.

Das es dennoch mal zu Missverständnissen kommt, ist ganz normal. Kommunikation ist nie fehlerlos.

Last but not least........

Ich schließe hier ab, da es sich inhaltlich nicht um eine Diskussion zum Grundthema der Gruppe Femdom&Malesub handelt.

Für Diskussionen steht mein Postfach jederzeit offen. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Gruß
Weintrinker1
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.