Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
697 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu offenem Beziehungsmodell: Polyamory58
Ich bin Recht neu hier, ich bin seit Anfang des Jahres an sich in…
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung143
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsform

******ina Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
Beziehungsform
Hallo zusammen,

also als erstes würde es mich grundsätzlich mal interessieren ob es hier Paare gibt, die in einer ähnlichen FLR/Femdom Beziehung leben wie wir?
24/7, TPE. Und mir ist bewusst, dass wir mit unserem Lebensstil wohl eher zu den Ausnahmen gehören.

Daher möchte ich euch auch bitten von Bewertungen, Verurteilungen und ähnlichem über diese Art der Beziehung abzusehen. Es muss ja keiner so leben oder es gut finden *zwinker*
Ich bin hier eher am Austausch und den Erfahrungen von Femdoms und sklaven interessiert, die tatsächlich auch so oder so ähnlich leben.

Damit ihr einen Einblick in unsere Beziehung bekommt, habe ich hier mal aus dem Online Tagebuch meines sklaven den Link zu der Seite in dem unser TPE beschrieben wird.

https://anderkette.blogspot. … -herrin-taglich-von-mir.html

Wie läuft das bei euch so?

An die Femdoms:
Gibt es bei euch ähnliche Regeln, Kontrolle, Aufgaben etc. wie bei uns?

An die sklaven:
Habt ihr Kontakte, Rituale, bestimmte Verhaltensweisen, Ansprachen und ähnliches?

Ich weiß, das sind sehr breitgefächerte Fragen, aber für einen Austausch der nicht zwingend in eine bestimmte Richtung laufen soll, ganz gut denke ich *zwinker*

Und nun bin ich sehr gespannt, OB es hier einige Paare gibt und was sich im Verlauf so entwickelt.

Danke schonmal vorab und liebe Grüße
Lady Daina
****dat Frau
3.740 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Großteil liest sich wie mein feuchter Traum 😬

Ich steuere in entsprechenden Beziehungen ebenfalls sehr stark, es befriedigt mich einfach, alles unter Kontrolle zu haben. Leider habe ich bis jetzt noch niemanden gefunden, mit dem ich das so extrem ausleben kann, es waren immer nur Ansätze davon.

Ich habe auch schon sehr detaillierte Wochenpläne mit Aufgaben erstellt, mir macht sowas Spaß. Und ich bin mindestens ein ebenso großer Kontrollfreak wie du. Bei der letzten Beziehung (er lebte nicht bei mir), warf ich mal das Thema Überwachungskameras in den Raum und stieß auf sehr positive Resonanz. Leider ergab es sich dann nicht mehr.

Lediglich Strafen sind nicht meins (oder nur bedingt) und die Ketten würden mich wohl wahnsinnig machen mit ihrem Geklirre. Aber es gibt tolle, abschließbare Manschetten und dazugehörige Lederriemen.
****dat Frau
3.740 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******ina
Ich stöbere gerade noch in dem Blog und lese, dass seine Kinder auch mal über Nacht bei euch sind. Wie handhabt ihr es da?
Habe euren Blog gelesen und auch wenn das nicht meins ist, muss ich doch sagen, dass ich es toll finde, wenn sich zwei Menschen finden, die das einvernehmlich leben und lieben.
Danke, dass ihr eure Erfahrungen teilt.
Verehrte @******ina,

ich lebe nicht in einer TPE-Beziehung, aber es gibt bei uns natürlich Regeln und Rituale. So besteht meine Göttin darauf, dass ich sie mit "Göttin", "ma Déesse" oder "Königin" anrede. Bis auf das Kochen (und das ist auch gut so) obliegt es mir die Küche in Ordnung zu halten. Ich habe auch das Haus zu staubsaugen und den Staub zu wischen. Putzen von Bad und Küche übernimmt sie, da sie meint, dass ich das beruflich sonst nicht schaffen würde. Die Wäsche wird selbstverständlich von mir gewaschen. Zum Glück muss ich nicht bügeln, da sie das selbst gerne macht. Nach dem Aufstehen habe ich Ihr die Füße zu küssen, und sie zu verehren. Ebenso wenn wir Abends schlafen gehen. Selbstverständlich Dinge wie Schuhe an- bzw. ausziehen, in den Mantel helfen, an der Tür begrüßen (nach Möglichkeit mit Fußkuss, das hängt aber davon ab, ob unsere Jungs um uns herumspringen oder nicht) usw. usf. verstehen sich vermutlich von selbst. Ungewohnt war am Anfang, dass ich ihr nicht nur die Autotür zum Einsteigen geöffnet habe, sondern auch zum Aussteigen. Das ist heute immer noch ein sehr komisches Gefühl, wenn uns andere Leute (egal ob bekannt oder fremd) zuschauen.

Und tagsüber und Abends mache natürlich ich den Kaffee oder Tee.

Aber all das ist natürlich ein Klacks gegenüber dem, was Ihr Sklave machen muss.

Hochachtungsvoll
WolfEb
******ird Frau
1.341 Beiträge
Mir ist nicht so ganz klar, was das Ziel dieses Threads ist.
Wollt ihr an eurer Beziehung etwas ändern?
Irgendwo hatte ich die Verlinkung zu diesem Blog auch schonmal gelesen...

Zitat von ******ina:
An die Femdoms:

Wir haben bei uns keinen Regelkatalog, keine Strafen.
2-3 Sachen die mir wichtig sind, die ihm wichtig sind, und ansonsten mache ich einfach auf was ich Lust habe mit ihm. So ein Regel-/Strafkatalog würde sich für mich eher wie Arbeit anfühlen, und etwas woran ich mich ja auch halten muss. Hätte ich gar keine Lust drauf. Und nebenbei auch gar keine Zeit.
Mir ist die Art des Umgangs und Verhaltens viel wichtiger, als das bestimmte Aktionen abgearbeitet werden.

Bei uns:
FLR ja, 24/7 ja, TPE nicht so richtig... (halte ich aber auch eher für etwas unrealistisches, und wäre dann auch im Übrigen rechtswidrig).

Zitat von ******ina:
An die sklaven:
Habt ihr Kontakte[...]?
Was ist mit der Frage gemeint?
******ina Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

danke erstmal für die bisherigen Beiträge *danke*

@****dat ich denke, dass sich so eine Art der Beziehung auf Dauer erst mal aufbauen muss und vermutlich auch schwieriger ist, wenn man nicht zusammen wohnt. Wenn man natürlich erst mal jemanden finden muss, der da vom Grundsatz her nicht abgeneigt ist *zwinker*.
Zu deiner Frage mit den Kindern. Da ist natürlich vieles anders. Aber das Machtgefälle bleibt bestehen, unauffällig natürlich. Aber die morgendlichen Rituale zum Beispiel, Kaffee ans Bett bringen, dass er mich frägt wenn er etwas bestimmtes will und das eben ich letztendlich die Entscheidungen treffe, ist alles da. Er trägt auch seine Vanilla taugliches Halsband und Handschellen und nachts wird er trotzdem brav angekettet. Beim nächtlichen Gang auf die Toilette muss er eben aufpassen nicht erwischt zu werden *lach* Aber sonst tun wir natürlich nichts was für die Kinder irgendwie komisch wäre, wirkt alles ganz natürlich und normal und ist es für uns ja auch.

@****Eb Na das ist doch schon mal sehr nah an unserer Beziehungsform *g* Klingt wirklich toll! Und stell mal nicht dein Licht unter den Scheffel, du machst doch wirklich sehr viel. Haushaltstechnisch würde ich sagen sogar mehr als meiner, aber wir sind eben auch beide berufstätig und daher übernehme ich natürlich genau so Hausarbeiten wie er. Nur kochen tut er, Gott sei Dank, er ist ein begnadeter Koch und liebt es mich damit glücklich zu machen *g* Danke für den Einblick in eure Beziehung *danke*

@******ird Ich war einfach neugierig ob es hier noch mehr gibt, die in so einer doch ausgefallenen Beziehung leben wie wir und der Austausch darüber. Es ist immer schön über den Tellerrand zu schauen und zu gucken wie andere das so handhaben. Und nein, wir wollen nichts an unserer Beziehung ändern, wir sind glücklich so wie es ist. Und ja, den Link hast du ev schon gesehen, bei meinem Adventskalender Thread wo ich am Ende den Beteiligten zeigen wollte, was denn nun aus der Idee geworden ist und wie ich sie umgesetzt habe *g*
Bei uns hat das auch mit den wichtigsten Dingen angefangen, hat sich dann aber entwickelt. Und es gibt da an sich auch nichts abzuarbeiten. Die Rituale die wir so eingebaut haben, dauern nicht so lange, geben uns aber sehr viel! Aber das muss ja auch nicht jedermanns (frau) Sache sein.
Ich persönlich sehe TPE nicht als rechtswidrig. Ich meine wenn bei Paaren einer die Dinge verwaltet, sehe ich daran weder etwas anstößiges noch sträfliches. Aber auch hier ist mir schon klar, dass das auch eher selten so gelebt wird. Erst recht wenn die Frau führt *zwinker*
Mit der Frage nach Kontakten meine ich das tatsächlich so. Ob sub/sklave Kontakte hat, haben darf, mit oder ohne BDSM Kontext, muss er fragen wenn er jemandem schreibt etc...

LG
Lady Daina
******ird Frau
1.341 Beiträge
Zitat von ******ina:
Ich persönlich sehe TPE nicht als rechtswidrig.
Den Gesetzbüchern sind persönliche/individuelle Ansichten völlig egal. Das war aber eh nur eine Randbemerkung von mir.
*****t45 Mann
186 Beiträge
Zitat von ******ina:
Beziehungsform
Hallo zusammen,

also als erstes würde es mich grundsätzlich mal interessieren ob es hier Paare gibt, die in einer ähnlichen FLR/Femdom Beziehung leben wie wir?
24/7, TPE. Und mir ist bewusst, dass wir mit unserem Lebensstil wohl eher zu den Ausnahmen gehören.

Daher möchte ich euch auch bitten von Bewertungen, Verurteilungen und ähnlichem über diese Art der Beziehung abzusehen. Es muss ja keiner so leben oder es gut finden *zwinker*
Ich bin hier eher am Austausch und den Erfahrungen von Femdoms und sklaven interessiert, die tatsächlich auch so oder so ähnlich leben.

Damit ihr einen Einblick in unsere Beziehung bekommt, habe ich hier mal aus dem Online Tagebuch meines sklaven den Link zu der Seite in dem unser TPE beschrieben wird.

https://anderkette.blogspot. … -herrin-taglich-von-mir.html

Wie läuft das bei euch so?

An die Femdoms:

An die sklaven:
Habt ihr Kontakte, Rituale, bestimmte Verhaltensweisen, Ansprachen und ähnliches?

Ich weiß, das sind sehr breitgefächerte Fragen, aber für einen Austausch der nicht zwingend in eine bestimmte Richtung laufen soll, ganz gut denke ich *zwinker*

Und nun bin ich sehr gespannt, OB es hier einige Paare gibt und was sich im Verlauf so entwickelt.

Danke schonmal vorab und liebe Grüße
Lady Daina

Glücklicher Ehesklave 👍
*****t45 Mann
186 Beiträge
Mir gefällt die Intensität eurer Beziehung und womit ich besonders gut etwas anfangen kann, ist die soziale Isolation als sub, die vollkommene Fokussierung auf die eine, die Herrin. Es ist eine psychische Gratwanderung, aber auch ein Ideal, die Symbiose mit Absolutheitsanspruch. Die Befreiung von sozialem BlaBla, aber auch die absolute Abhängigkeit. Wobei, abhängig ist man doch immer in der Liebe, und wenn es so bewusst zelebriert wird, ist das einfach nur konsequent. Einfach schön, wenn man dazu den passenden Partner findet. Für beide Seiten.
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Zitat von ******ina:
An die Femdoms:

So als erstes: Ich kann eure Beziehung nicht beurteilen, oder eure Regeln. Ich hab auf den Link geklickt und ihn MIT ENTSETZEN wieder geschlossen. Nun hab ich erneut ein Bild gesehen groß und breit über den gesamten Monitor, was ich NICHT hätte sehen wollen. Ein Wort der Warnung im Eingangsposting hätte mich gefreut.

Regeln, Aufgaben und Kontrolle gibt es in unserer Beziehung nicht. Ganz einfach weil genau das mein Beruf ist. Ich stelle Aufgaben an Männer, ich prüfe ob sie erledigt sind und kontrolliere ob sie das ordentlich genug dokumentiert haben damit ich eine Rechnung schreiben kann. Das ist mein beruflicher Alltag, das ist weit weg von meiner Beziehung und von Sinnlichkeit.

Genauso sind wir beide momentan beruflich derart eingespannt, dass wir uns zu selten sehen und wenn, dann lieg ich aufm Sofa, er obendrauf und man kann wetten abschließen wer als erstes einschläft. Unser beisammensein ist was sehr entspanntes, natürliches, konzentriert auf die Nähe und die Gefühlsebene miteinander. Die Momente die wir haben sind manchmal spontan und derzeit recht selten. Da ein Regelkorsett drumzulegen find ich nicht gut.

Zudem ist Kerlchen nebenbei in Eigenregie ein Haus am sanieren. Das einzige was ich kontrolliere ist, dass ich einen Fortschritt sehe immer wenn ich die Baustelle besuche, was immer der Fall ist. Aber gleichzeitig ist das noch ein Vollzeitprojekt neben einem Beruf, der einfach auch überlastet ist. Ich möchte noch länger was vom Kerlchen haben deswegen stelle ich sehr viel auch hintenan.

Manche Beziehungsformen und Konzepte kommen mir auch so vor, als könnte man sie erst richtig leben, wenn beide im wohlverdienten Ruhestand sind.
Mit meinem Eigentum bin ich schon lange verbunden und seit vergangenem Jahr haben wir den Schritt von einer FLR hin zu TPE gewagt und (bislang) nicht bereut. Die Erfahrung zeigt, das Regeln schwammig sind und sich immer wieder neu definieren oder ändern, weshalb es bei uns zwar Regeln gibt, diese aber nicht in Stein gemeißelt sind.
Mein Eigentum ständig in Kettenhalten zu halten fände ich für mich viel zu umständlich. An Anfang mag das nett und auch hilfreich sein, im dauerhaften Alltag aber jedoch wohl eher hinderlich - zumindest was unseren Alltag betrifft, da wir beide in unterschiedlichen Berufen tätig sind.
Unsere TPE ist sehr von dem Willen geprägt, dass "es" nun wirklich keine eigenen Entscheidungen mehr treffen soll/darf, wobei ich z. B. den Toilettengang nicht kontrollieren will oder auch nicht darauf achte, dass er genügend trinkt um nur mal zwei Punkte heraus zu nehmen.
Rituale hingegen geben meinem "es" einen gewissen Halt und sind auch gut in den Tagesablauf eingebettet. Mir als seiner Göttin ist es hingegen wichtig, dass ich wirklich über ALLE Belange entscheiden kann und das letzte Wort habe, so ich denn möchte.. und weil es mir Spass und "es" Unbehagen bereitet, soll "es" auch an andere Dom´s kostenfrei vermietet werden, ganz gleich ob für den Hausputz, Einkauf oder das persönliche Wohlbefinden, wobei mir Paare am liebsten sind, damit "es" auch immer mehr seine Scheu vor einem schönen Schw**z verliert...
Aber auch das ist nur eine von vielen Varianten, welche unseren Tag bereichert und sich für uns BEIDE Richtig anfühlt.
Euch wünsche ich auf jeden Fall weiterhin viel Spass und auch die Ernsthaftigkeit und die nötige Selbstdisziplin, Euren eingeschlagenen Weg trotz aller noch kommenden Stolpersteine weiter gemeinsam zu gehen.
*******fun Mann
818 Beiträge
@ femdom und sklave......

wow, ich bin tatsächlich, durchaus etwas ergriffen. schöne worte
*****mmk Frau
155 Beiträge
leider funktioniert der Link nur mit Anmeldung 😟
******ina Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
@*****mmk
Man braucht nur eine googlemail Adresse, keine Sorge, das sieht niemand. Kommentare kann man glaube ich auch Anonym verfassen. *zwinker*
******ird Frau
1.341 Beiträge
Also doch nur stumpf Werbung für die eigene Website...
Roch für mich eh schon nach Fake. Beide Arbeiten, Kinder und dann noch so eine "Show" permanent...
*sorry*
*****t45 Mann
186 Beiträge
Also bitte. Mal den Ball flach halten. Die Blogseiten laufen halt über google. Das hat nichts mit Kommerz oder auf Seite locken zu tun.
******ird Frau
1.341 Beiträge
Zitat von *****t45:
Also bitte. Mal den Ball flach halten. Die Blogseiten laufen halt über google. Das hat nichts mit Kommerz oder auf Seite locken zu tun.
Als Informatiker lächel ich jetzt mal müde über deine Aussage.
Und als Mensch tangiert mich deine Zurechtweisung nicht im geringsten.
*****t45 Mann
186 Beiträge
Google weiß eh schon alles über dich 😊 Sollte nur heißen, das ist keine Seite mit kommerziellen Interessen der Blogger.
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Ich sehe hier auch eindeutig das Ziel Besucher/klicks auf den Blog zu bekommen und nicht über das Thema zu diskutieren.

Warum?

1) Das Eingangsposting dient nur zum lecker machen und Details erfährt man im Blog. OHNE diesen zu lesen/sehen kann man den Intentionen des Eingangspostings nicht folgen. Wäre das Thema und die Diskussion darüber das gewünschte Ziel, dann hätte man dies im Eingangsposting auch ausgiebiger beschrieben.

2) Wenn wirklich eine Diskussion das Ziel gewesen wäre, dann wäre zu erwarten dass auch gerade auf kritische Beiträge reagiert wird. Die Diskussion belebt wird.

3) Das "Sicherstellen" das Besucher den Blog besuchen können, dass ist direkt eine Reaktion wert, zum eigentlichen Thema kommt aber nichts.

...
Ich finde es eindeutig genug. Und kann immer noch nicht vergessen was ich da UNFREIWILLIG sehen musste.
****dat Frau
3.740 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einige Joyler machen Werbung für ihren Blog, ich sehe daran nichts verwerfliches, so lange es in Diskussionen eingebettet wird und das Thema (!) bereichert.

Dass dem Blog bzw. dem Ersteller nun Fake unterstellt wird, entspricht nicht mehr den Joyclub-Richtlinien. Bitte unterlasst das, sonst schließe ich den Thread.

Als Mod
Heradat
******ina Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
Danke erst mal an @****dat und bitte schließe den Thread.

Und auch an alle die sich beteiligt haben *danke*

In meinem Eingangsthread habe ich erwähnt, dass ich am Austausch mit Leuten die so leben oder leben wollen oder wie auch immer, interessiert bin. Und absichtlich keine gezielten Fragen gestellt habe, um eine offene Diskussion zu haben, ohne bestimmtes Ziel.
Ebenso habe ich darum gebeten, dass von Bewertungen, Verurteilungen und ähnlichem abgesehen wird. Weil ich hier im Joyclub schon oft aufgehört habe eigentlich sehr interessante Threads zu lesen, weil es leider sehr häufig passiert, dass Leute die für bestimmte Dinge kein Verständnis haben diese Threads "kaputt" reden und es mir persönlich dann auch keinen Spaß mehr macht nur noch Bewertungen und Rechtfertigungen zu lesen.
Ich persönlich halte es so, dass ich Threads mit denen ich nichts anfangen kann oder mit denen ich nichts zu tun habe auch nicht lese, geschweige denn mich dazu äußere.

Unser Leben hier im Eingangsthread zu beschreiben, wäre einfach ein Roman geworden. Daher habe ich es mir (und den Lesern) einfacher gemacht und den Link zu unserem TPE eingestellt.
Und ja, ich verweise durchaus gerne auf das Tagebuch meines sklaven. Ich bin sehr stolz, wie er unser Leben und unsere Tage beschreibt und freue mich jeden Tag darauf. Egal ob wir nun etwas aufregendes hatten, Kinder Vanilla Zeit oder sogar einmal Unstimmigkeiten aufzeigt. Das ist genau das wie wir leben und absolut authentisch.

@******ird Es hat mich sehr gekränkt, dass du unser Leben als Fake bezeichnest. Du hast selber Kinder und arbeitest offensichtlich. Wir haben seine Kinder nur einmal unter der Woche, jedes zweite Wochenende und ab und an in den Ferien, dazu sind wir beide im Homeoffice. Ich sehe da keinen Grund warum wir da nicht so leben könnten. Und von Informatiker zu Informatiker, verstehe ich nicht. Kommerz machen wir sicher nicht, es gibt auf dem Blog weder Werbung, noch Links, noch sonst irgendetwas. Und wenn man grundsätzlich etwas gegen google hat, ist der Blog sicher nichts, muss man ja aber auch nicht anschauen.

@*******ubus Es tut mir aufrichtig leid, dass du etwas sehen musstest was du nicht wolltest! Daher hatte ich dir auch ein "Danke" für deinen Beitrag gegeben, aber ich wusste wirklich auch nicht was ich darauf antworten soll.
Wir sind hier im Joyclub wo es um Erotik, Sex, Dates, Spielzeug, BDSM und vieles mehr geht und ich habe auf der Startseite täglich Bilder die ich nicht sehen möchte und scrolle eben durch, daher war mir ernsthaft nicht bewusst, dass ich damit jemandem zu nahe treten könnte. Aber wie gesagt, es war nicht meine Absicht und das tut mir leid. Und das ihr eure Beziehung so lebt, ist verständlich. Auch in Hinsicht auf Beruf/Haussanierung. Es geht ja auch nicht immer wie man es gerne hätte. Und ja, ich freue mich auch auf den Ruhestand, da kann man diese Art der Beziehung natürlich nochmal ganz anders ausleben.

Ein herzliches *danke* noch an @**********klave
Ein sehr schöner Beitrag und da habt ihr ja noch einen sehr interessanten Weg vor Euch *g* Ich hoffe da vielleicht irgendwann noch etwas lesen zu dürfen.

Liebe Grüße
Lady Daina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.