Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
697 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe168
Sehnsucht nach Liebe Spüren ihr auch eine tiefe Sehnsucht nach Liebe…
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit, Beziehung und Sex57
Gibt es hier auch Menschen, die das schon erlebt haben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„Ich will alles richtig machen“

****dat Frau
3.739 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich kann auf ‚Kante‘ sehr gut verzichten.
Aber ich brauche das Vertrauen des subs in sich selbst, in mich und unsere besondere Beziehungsform, dass ich ihm schon sagen werde, wenn er falsch liegt. Jemand, der innerlich ständig mit sich selbst beschäftigt ist, ob er seinem eigenen Verständnis von Devotion gerecht wird, achtet nämlich nicht auf mehr auf mich.

Natürlich mag ich es, wenn er „alles richtig machen“ will, wenn er gefallen will und sich bemüht. Aber während er das tut, sollte er auch mal aufblicken und schauen, ob er mich dabei noch im Blick hat. Sinnbildlich gesprochen. Ich sag schon Bescheid, wenn mir was nicht gefällt und ich glaube, das tun die meisten Damen hier.

Übrigens kann ich erfreut berichten, dass der Mann, dessen im Titel erwähnte Aussage den Ausschlag für den Thread gab, sich heute einen netten Fauxpas geleistet hat. Und er hat die Zurechtweisung gut aufgenommen, wird es nie wieder tun *mrgreen* und hat was dabei gelernt. Hat mir sehr gefallen. So kann ich mit dem Richtigmachenwollen auch was anfangen.
******dja Frau
1.267 Beiträge
Gruppen-Mod 
Authentizität.... ist das Zauberwort .

Wenn Frau das Gefühl bekommt, der verstellt und verbiegt sich aus Angst ihr nicht zu gefallen, ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen.

Ehrlichkeit und zu sich selbst stehen. Und wenn man ängstlich oder unsicher ist, dann fragt man einfach, was man für die Dame tun kann. Dann kann Mann sich führen lassen und muss nicht fürchten in irgendwelche Fettnäpfchen zu treten.

Echte Unsicherheit zu Unterhaltungszwecken verstärken finde ich grausam. Dann lieber gleich mitteilen, dass er eben nicht der Richtige ist.
******ird Frau
1.339 Beiträge
Zitat von ******dja:
Echte Unsicherheit zu Unterhaltungszwecken verstärken finde ich grausam.

Das ist tatsächlich voll mein Ding!
Es ist ja die Frage welche Unsicherheit, bzw im Bezug auf was?
So eine Unsicherheit im Sinne "was kommt jetzt auf mich zu? Was hat sie vor? "
Macht mir unheimlich Spaß, damit zu spielen und ihn immer etwas im Dunkeln zu lassen. Kopfkino erzeugen...
Eine gewisse (für ihn wirkende) Willkür..

Eine Unsicherheit im Bezug auf die Beziehung zu haben, unsexy, und diese zu fördern wäre auch nicht meins.
*******nado Mann
400 Beiträge
Hmm, mir ist gerade aufgefallen, ich bin der einzige Sub in diesem Thread. *huch*

Welch eine einmalige Konstellation! *freu* *troet* *walk*

Ich vermute die ein oder andere Lady hier erhofft sich schon, dass ihr Subs bei der Diskussion auch mit macht!

Also haut in die Tasten!
Die Ladies verzeihen ja offensicht sogar den ein oder anderen Fehler. *zwinker*
******dja Frau
1.267 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******ird:
Zitat von ******dja:
Echte Unsicherheit zu Unterhaltungszwecken verstärken finde ich grausam.
Eine Unsicherheit im Bezug auf die Beziehung zu haben, unsexy, und diese zu fördern wäre auch nicht meins.

Das meinte ich.
******ird Frau
1.339 Beiträge
Zitat von *******nado:
Beispiel:
Wenn ich mit dir anbandeln wollte, würde ich mich selbstverständlich schon fragen, wie ich mein Ziel am besten erreichen.
Das wäre für mich schon ein Gedankengang bei dem Jemand bei mir scheitern würde. (Das was man denkt und somit fühlt, strahlt man ja auch aus)
Punkt ist "mein Ziel"...

Zitat von *******nado:
Sollte ich die darstellen, dass ich der weltbeste Sub aller Zeiten, bin oder wäre das ein Fehler.
Und dies obwohl ich selbstverständlich, der beste Sub aller Zeiten bin.😉 *ggg* *anbet*

Sollte ich vielleicht trotzdem dezenter vorgehen?
Oder vielleicht doch besser, darauf eingehen wie sehr ich dich gegeehre.
Beides mag authentisch sein, nur wird es so direkt Funktionieren?
Wenn's nicht funktioniert war es ein Fehler, wenn's funktioniert war es halt richtig.
Es geht ja gerade nicht um den Punkt rauszufinden wie man sich bestmöglich darstellt. Es geht darum sich zu zeigen wie man ist.

Entweder es passt, oder nicht. Wenn es aber nur vermeintlich aufgrund von verbiegen passt, kann das langfristig nicht funktionieren, weil sich kein Mensch auf Dauer immer komplett verstellen kann.

So, relativ viele "man" verwendet. Das ist dennoch meine persönliche Sichtweise wie ich es im Allgemeinen betrachte. So würde ich es auch im direkten Gespräch formulieren.
(Ich hab auch genug "Kante", aber auch kein Problem damit wenn jemand deswegen mit mir nicht klar kommt.)
*******nado Mann
400 Beiträge
Also ich hab schon versucht klarzustellen, dass es mir sehr darum geht zu zeigen wie man ist.

Der Mensch ist jedoch sehr komplex. Selbst ein Buch mit 1000 Seiten reicht nicht aus um sich vollständig zu beschreiben.
Letztendlich ist jede Darstellung eines Menschen, seien es 100 Worte, 1000 Seiten oder Ausstrahlung nicht nur unvollständig sondern falsch.

Die Frage ist ehr, wie man sich falsch so darstellt, dass es im Kern richtig ist.
Und darüber sollte man schon nachdenken wenn einem etwas wichtig ist.
Nachdenken ist nach meinem Dafürhalten etwas Gutes und definitiv kein Authentizitätskiller solange man sich eben nicht dadurch auf eine Manipulationschiene begibt.
*******ogli Mann
6.034 Beiträge
Ich bin wie ich bin und meine Lady hilft mir, wie ich werden soll, damit ich " Ihr" gut tun kann! Wenn Sie will, kann ich machen was ich will, aber es ist nie richtig *anbet*. Warum sucht ein Sub eine Femdom, weil er/sie es will und das Spiel ist wichtig, nicht die Frage, ob ich alles richtig mache, was wiederum falsch sein kann. Perfekt ist langweilig! *roseschenk*
****ra Frau
1.566 Beiträge
Zitat von *******nado:
Also ich hab schon versucht klarzustellen, dass es mir sehr darum geht zu zeigen wie man ist.

Der Mensch ist jedoch sehr komplex. Selbst ein Buch mit 1000 Seiten reicht nicht aus um sich vollständig zu beschreiben.
Letztendlich ist jede Darstellung eines Menschen, seien es 100 Worte, 1000 Seiten oder Ausstrahlung nicht nur unvollständig sondern falsch.

Die Frage ist ehr, wie man sich falsch so darstellt, dass es im Kern richtig ist.
Und darüber sollte man schon nachdenken wenn einem etwas wichtig ist.
Nachdenken ist nach meinem Dafürhalten etwas Gutes und definitiv kein Authentizitätskiller solange man sich eben nicht dadurch auf eine Manipulationschiene begibt.

Es steht außer Frage dass jeder zig Facetten hat und jeder Mensch individuell ist. Nur muss potentieller Sub/Bottom es erstmal schaffen, dass er das Interesse für diese weckt. Und Manipulationen riechen wir bösen Mädels 10 Meilen gegen den Wind.
Fakt ist: wer verkopft, nicht echt, eine negative Grundhaltung hat oder gar manipulativ ist, wird es schwer haben eine passende Dame zu finden.
*******nado Mann
400 Beiträge
Yep, ich stimme zu 100% damit überein
****ra Frau
1.566 Beiträge
Fein. Ein Anfang….😉
******ird Frau
1.339 Beiträge
Hm irgendwie hast du mich irgendwie falsch verstanden (pun intended). Ich versuche es nochmal kurz, hab gerade nicht viel Zeit.

Zitat von *******nado:
Es gibt an der Stelle kein falsch. Jeder Mensch macht sich sein eigenes Bild, falsch ist da relativ. Alles was darauf abzielt ein bestimmtes (von dir gewünschtes) Bild/Vorstellung im Kopf eines anderen Menschen zu erzeugen ist schlicht Manipulation.
Es geht auch nicht darum so ich muss mich jetzt beschreiben, darstellen und hab dafür x Wörter/Minuten Zeit... So funktioniert das nicht. Das Bild entsteht über Handlungen und Sprache nebenher(!). Handlungen haben für gewöhnlich (bei gesunden Menschen) nicht den reinen Selbstzweck ein bestimmtes Bild zu erzeugen.

Zitat von *******nado:
This

Noch genauer möchte ich aber nicht drauf eingehen. Möchte hier keine "Tricks" vermitteln.
*******nado Mann
400 Beiträge
Auch wenn es so schein, @******ird ich glaube wir liegen gar nicht so weit auseinander!

Ein Mensch ist ein Mensch.
Ein anderen Mensch hat nur eine Abbildung von ihm.
Das Abbild erhalten andere durch Informationsflüsse die der Mensch sendet.
Doch selbst diese Informationflüsse werden von Empfänger zuweilen uminterpretiert.

Das so entstandene Abbild ist mit absoluter Sicherheit fehlerhaft und damit falsch.

Das ist nicht schlimm, solange es richtig genug ist.

Also für mich ist es selbstverständlich und absolut wichtig sich Gedanken zu machen, wie man sein inneres möglichst gut (verständlich) nach außen sendet.

Manipulation wäre es für mich, wenn ich Botschaften nach außen sendet, denen ich nicht entspreche, um genau dadurch einen eigenen Nutzen zu erzielen.

Ich rede hier jedoch davon sich Gedanken zu machen, wie man verständlich wahrhaftig kommuniziert.
Auch dies mag für einen eigenen Nutzen hilfreich sein.

Wenn mir etwas wichtig ist, ich also etwas erreichen will, ist es eben sehr nützlich sich vorzubereiten/sich Gedanken zu machen.

Mit dem was ich hier schreibe, versuche ich meine innere Überzeugung zu vertreten.

Ich plabbere nicht einfach drauf los. Nein ich überlege mir, wie ich meine Überzeugung verständlich rüber bekomme.
Genau von sowas rede ich.
Du machst das ja auch und glaubst bei mir ebenfalls nicht vollumfänglich erfolgreich zu sein.

Manipuliere ich damit?
Ich würde sagen nein.

Bin ich erfolgreich damit?
Nach meiner Einschätzung nur in Maßen

Nur, wäre es besser wenn ich nur schreibe und nicht denke? Geht das überhaupt?
******ird Frau
1.339 Beiträge
Zitat von *******nado:
Du machst das ja auch und glaubst bei mir ebenfalls nicht vollumfänglich erfolgreich zu sein.
[... ]
Nur, wäre es besser wenn ich nur schreibe und nicht denke? Geht das überhaupt?

Du verkopfst da zu sehr denke ich.
Und vor lauter zerdenken bleiben die schönen Dinge auf der Strecke. *blume*
Das leichte, lockere geht verloren.
*******ros Paar
98 Beiträge
@*******nado : Zitat: „Hmm, mir ist gerade aufgefallen, ich bin der einzige Sub in diesem Thread. *huch*

ER: Nein, mein Lieber, bist du nicht.

Und ob die Ladys den ein oder anderen „Fehler“ verzeihen, spielt keine Rolle dabei.

Hast du gesehen, dass @*******ubus sich in einem Parallel-Thread mit dem Titel „Findet den Sub“ über die Anzahl deiner Nachrichten lustig macht ?!?

Merke: „Er tippt und tippt und tippt, bis die Spannung kippt…“

Was glaubst Du, was macht die Ladys mehr an: wenn Dobby vor ihnen kniet oder Lord Voldemort? Was ist mehr wert ? Was macht sie mehr an ?!?

@*******ubus : Ohne Worte !!! -> Blacklist

OMG: ich liebe meine Ehefrau und Herrin über alles. Eine Wahnsinns-Frau. Danke für Dich *herz*
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
@*******ros

Ich würde es begrüßen bei einem Paarprofil auch lesen zu können, WER denn schrieb.

Und nein, ich mache mich nicht über Subordinado witzig. Dann hätte ich dies direkt geschrieben, glaubt mir, ich hab die Eier. In meinem Thema geht es um etwas anderes, ein Muster was mir aufgefallen ist, wo ich tatsächlich diesen Thread als Beispiel nahm. Ich wollte allerdings etwas abwarten, ehe ich mit dem Kern, den einige richtig erkannt haben (in meinem PN Postfach) auch dort nenne.
Eben wegen dieser leichten Missverständlichkeit schrieb ich dort den Disclaimer vorweg. Den meine ich tatsächlich ernst.

Wenn es für dich/euch heißt "Blacklist" oder Ignoreliste... meinetwegen *ggg*
****dat Frau
3.739 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was glaubst Du, was macht die Ladys mehr an: wenn Dobby vor ihnen kniet oder Lord Voldemort? Was ist mehr wert ? Was macht sie mehr an ?!?

Dobby. Der ist wenigstens süß.

Als Mod: Es wäre nett, wenn uns weitere Seitenhiebe und Nebenschauplätze erspart bleiben würden. Danke.
*******nado Mann
400 Beiträge
Hier mein 12'ter und defnitiv letzter Beitrag zu diesem Thema.
Ich hab ehrlich gesagt keine Idee warum das hier so aus dem Ruder läuft und mag das auch nicht.

Ich fasse mal kurz zusammen:
Ich hab jeweils einmal mit Heradat und Bachateros etwas herumgeschäkert.
Eine Frage an mich beantwortet und ein Vermutung über meine Aussage bestätigt.
Zu zwei Posts nachgefragt, weil ich die Aussage nicht verstanden hatte.

In meinem zweiten Poste habe ich meine Meinung zu dem Thema abgegeben.
Die restlichen 4 Posts war ich damit beschäftigt, die aus meiner Sicht offensichtlichen Fehlinterpretationen meiner Aussage zurechtzurücken.

Ich hab absolut kein Problem wenn jemand eine andere Meinung hat, aber den Anspruch Fehlinterpretationen zurechtzurücken hab ich schon.
Mir ist es extrem wichtig wertschätzen, wahrhaftig und keinesfalls manipulativ mit all meinen Mitmenschen umzugehen.

Ich bin auch in einigen meist fachlichen Foren sehr aktiv.
Das mache ich weder um anderen zu gefallen, auch nicht zur Selbstdarstellung oder um mein Aufmerksamkeitsbedürfnis zu stillen, sondern um Rat und Hilfe zu bekommen/zu geben und um mich auszutauschen.
Das ist hier genau so!
Wenn aktive Teilnahme in diesem Forum etwas schlechtes wäre, müsste ich mich schon fragen, für was es in dieser Gruppe gut sein soll.

Und noch etwas was mir wichtig ist:

Ich bin nicht euer Malesub. Ich bin hier als Mensch, der einige Interessen mit euch teilt.
Malesub bin ich ausschließen für eine Frau die zu mir passt.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir zu einer freundlichen und vorurteilfreieren Ebene zurückommen könnten.
Ich bin dazu bereit!
********ker1 Mann
3.676 Beiträge
Subordinado
Wenn sich ein Thread um eine Person und nicht mehr um das Ursprungsthema dreht, dann liegt es meist nicht am Thema.... *zwinker*

Welche Art Unterstützung erhofft ihr Männer euch, wenn ihr so denkt? Was könnte diese Angst lindern, Fehler zu machen? Was würde euch helfen, zu akzeptieren, dass ihr fehlbar seid?

Ich habe keine Angst / Bedenken usw., denn ich hab überhaupt nicht den Anspruch perfekt zu sein. Wenn was nicht läuft, dann redet man drüber. Was will ich mit einer Frau (Femdoms sind ja auch Frau...), mit der ich nicht über Fehler reden kann?

Versuch und Irrtum gehören dazu. Selbst in den normalsten Beziehungen gibt es Momente, wo einer den anderen "nervt". Nennt sich "Beziehung" und manchmal wünsche ich mir, dass sich die ganzen BDSM-Beziehungen nicht so wichtig nehmen würden. Sie sind nicht besser, vertrauensvoller oder sonstwas, als Beziehungen ohne einen Klaps auf den Arsch.

*my2cents*
*******ogli Mann
6.034 Beiträge
Ich bin Sub einer Spielbeziehung und auch wenn ich im normalen Leben dominant bin, fährt man als Sub am besten:
1. Wenn man antwortet, wenn man gefragt wird
2. Zuhört, mit Erlaubnis am Gespräch teilzunehmen darf
3. Seiner "Lady" ohne Worte, Zugang gewährt
4. Fremdbestimmung zulässt *anbet*
*****8me Mann
882 Beiträge
Ganz so schlimm, wie von @****dat beschrieben, bin ich nicht. Ich bin eher unsicher, manchmal nervös – ängstlich jedoch nicht. Ich versuche auch nicht, etwas "richtig" zu machen; ich versuche nur, eine schöne Zeit, ein Lachen oder auch nur glückliche Momente möglich zu machen. Dennoch weiß ich, was gemeint ist: besser einen Gang runterschalten, mal 5 gerade sein lassen und Imperfektionen mit Humor nehmen, statt wütend auf sich selbst werden. Wenn meine Partnerin durch mein Verhalten ebenfalls unsicher wird, triggert man sich gegenseitig; da würde ich sie einfach in den Arm nehmen und meine Zuneigung durch Schweigen signalisieren. Passiert das ganze in einem Spiel/Session, würde ich um eine Pause bitten, bis beide wieder relaxter sind.
Wisst ihr, was ich meine?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.