Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
697 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe168
Sehnsucht nach Liebe Spüren ihr auch eine tiefe Sehnsucht nach Liebe…
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit, Beziehung und Sex57
Gibt es hier auch Menschen, die das schon erlebt haben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„Ich will alles richtig machen“

****dat Frau
3.740 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
„Ich will alles richtig machen“
Liebe Frauen, Männer,

ich möchte mal über oben genannten Satz plaudern.
Ich bekomme ihn manchmal zu hören. Meistens von tief devoten Männern, die eine sehr starke Sehnsucht in sich tragen und gleichzeitig ziemlich viel Angst haben, es zu verkacken.

Ich verstehe das. Ich will’s auch nicht verkacken, wenn ich endlich jemanden gefunden habe, der zu mir passt.

Das Problem ist, das dabei häufig so ängstlich agiert wird, dass es tatsächlich zu Patzern kommt, kleinen Ärgernissen. Weißt man darauf hin, ist das Unglück manchmal so groß, dass der Mann sich in sich zurückzieht und selbst kasteit - dabei ist das mein Part.

Wenn die Angst nicht zu groß ist, kann ich damit einigermaßen umgehen und gegensteuern. Es ist aber schon anstrengend, finde ich. Ich habe dann das Gefühl, auf Eiern gehen zu müssen, er bemerkt das vielleicht noch und schon ist er wieder mit Selbstzweifeln beschäftigt. Das macht mich mürbe. Es macht mich aber auch ungeduldig, was natürlich den Faktor Angst erhöht.

Ich habe das immer sehr thematisiert, wollte Sicherheit schaffen und Vertrauen, habe viel gelobt und Fehler ‚übersehen’. Ich habe aber gemerkt, dass das nur bis zu einem gewissen Teil funktioniert. Ist die Angst zu groß, komme ich da gar nicht ran und leider musste ich mir dann auch manches mal eingestehen, dass das mit meiner Persönlichkeit nicht harmoniert. Ich habe nicht genug Ressourcen, ein allzu fragiles Selbstwertgefühl aufzupäppeln.

Wie geht ihr Frauen mit dieser unerfüllbaren Anforderung an sich selbst um? Greift ihr korrigierend ein (wie?), kommentiert ihr das gar nicht, stärkt ihr das Selbstwertgefühl (wie?).

Welche Art Unterstützung erhofft ihr Männer euch, wenn ihr so denkt? Was könnte diese Angst lindern, Fehler zu machen? Was würde euch helfen, zu akzeptieren, dass ihr fehlbar seid?

Her mit den Tipps *mrgreen*
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich sage einfach: Good boy.
******ain Frau
2.406 Beiträge
Reden, halten, Möglichkeiten geben das er sich beweisen kann aber mit weniger Anspruch am Anfang und dann steigern je besser man sich kennt umso besser spielt man sich aufeinander ein.
****yli Frau
575 Beiträge
Ja das ist anstrengend und erzeugt auch eine unentspannte Atmosphäre für beide Seiten...

Letztlich muss sich Sub darauf einlassen wirklich die Kontrolle abzugeben, weil obs ein Fehler ist oder nicht ist ja Letztlich meine Entscheidung...
Zu Beginn klar kommunizieren was erwünscht ist, was unerwünscht und einen Welpenbonus am Anfang gewähren...

Wer dauerhaft nur wie ein ängstliches Häschen herumhuscht wäre auch nix für mich... Fürsorge und Erziehung ja aber bitte keine 24h Nanny....

Auch wenns sehr abstrakt klingt, aber mit so einem Verhalten kann auch subtile Kontrolle von Bottom (unbeabsichtigt wohl eher) das Geschehen dominieren, was ich nicht dulden würde
**********nigin Frau
648 Beiträge
Wie du schreibst, liebe @****dat , es ist einfach nur anstrengend.

Ich habe Verständnis wie auch das Gefühl, dass ich da ziemlich entspannt bin was fremde Fehlerchen angeht.

Wenn der Typ jedoch selbst seine Muster und selbsterzeugte Angstzustände am laufen hat, sich soweit zurück zieht, dass er dann nicht mehr ansprechbar ist oder mein "kein Ding, mache dir da keinen Kopf" nicht hören will, oder gar deswegen den Kontakt abbricht (und dann nach nem halben Jahr jeden meiner Posts und Messenger-Status liket), kann ich auch nichts tun, trotz meiner Coaching-Ausbildung und Praxis.

Viel zu oft erlebe ich, dass der Grund für solches Verhalten eigene Baustellen sind, die sich diese Männer partout nicht anschauen wollen und viel zu gerne in der Opferrolle baden.
*********Anna Frau
27 Beiträge
Ich würde den Schritt nach vorne machen.
Nicht zurück.

Also nicht Fehler "übersehen", nachsichtig sein etc...

Meine Antwort wäre: Du kannst gar niemals alles richtig machen!

Ich meine, wir sind Frauen.
Wir sind komplex.
Wir sind nicht statisch.

Und als Femdom bin zumindest ich unberechenbar.
Will ich auch gar nicht sein.
Wäre ja langweilig.

Er soll Angst haben, dass er es nicht richtig macht.
Er soll auf der Hut und stets aufs Neue bemüht sein.

Ich würde sogar noch weiter gehen: "Machst du alles richtig, wäre das auch nicht richtig! Das wäre nämlich totlangweilig. Alleine dafür müsste ich dich dann bestrafen."

Das nimmt den Druck.
Und dann kann man noch hinterher schieben, dass es natürlich ein paar grundlegende Dinge gibt, die man erwartet. Und da duldet man auch keine Fehler.
Aber diese Dinge wird er nach und nach erfahren.
Die kann er jetzt noch nicht wissen.

Dein Zirkus, deine Regeln.
Er wird sie lernen.
Du hilfst ihm dabei.

Und wenn die Person noch mehr beruhigt werden muss: "Wenn du dann dabei einen Fehler begehst, wird der begradigt. Wie entscheide ich zu dem Zeitpunkt.
Mal ehrlich. Wäre es eine Brücke, dass jemand verspricht keine Fehler zu machen, ich würd nicht drübergehen."
Uaaaaah, ja, das kommt mir bekannt vor. Inzwischen gehe ich so damit um, dass ich damit gar nicht mehr umgehe. Ich kann das nicht. Ich bin ein Typ Mensch, bei dem man durchaus gefestigt sein muss und auch Selbstbewusstsein braucht, weil ich einfach schlecht im Leisetreten bin. Mit solchen Männern komme ich schlicht und ergreifend nicht klar.
******ird Frau
1.341 Beiträge
Sehe das wie @**********najew
Bei meinem Mann wusste ich das er der Richtige ist, als so etwas nie Thema war. Ich kam nicht mal auf die Idee das es Thema sein könnte. Da war nicht dieses übliche zögern was soll ich jetzt tun, was soll ich sagen,.... Ne einfach machen und falls er sich nicht sicher war, klare Fragen stellen und gut ist.
Kein Rumdrucksen, kein Ausfragen meinerseits nötig...
Da war nie für mich die Frage ob er sich in der Position jetzt wohl fühlt.

Wie geil das ist einen Sub mit Selbstwertgefühl und -bewusstsein zu haben, hab ich erst gemerkt als ich es hatte. Und ich war dann wiederum diejenige die unsicher war, warum das einfach so "läuft"... Ich war unsicher ob es "echt" ist.

So etwas wirr geschrieben zwischen Tür und Angel, aber das wollte ich jetzt loswerden.
****ra Frau
1.566 Beiträge
Ich fange schon an mich zu langweilen, wenn ich diesen besagten Satz lesen oder hören muss. Mich reizen grundsätzlich nur sehr selbstbewusste Männer. Dieser Satz zeugt nicht unbedingt von einem großen Selbstbewusstsein. Unabhängig davon lauere ich oftmals auf Fehler, weil ich mich auf die Konsequenzen und die damit verbundene Lust freue. Und wenn ich es möchte, macht er gar nix richtig. So einfach ist das.
******ain Frau
2.406 Beiträge
Wenn er nur bei einer Sache ängstlich ist sehe ich da kein Problem, wenn er jedoch bei mehren Sachen verweigert oder gar diskutieren möchte, bin ich raus das bringt mir dann auch nichts.
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Solch Exemplare haben sich stets bei mir im Vorfeld von selbst aussortiert. Sind unteressant und ich schau immer, inwiefern mir ein Mann/Sub eine Bereicherung sein kann. Mir Vergnügen schenkst oder eine Hilfe ist.
Mann kann bei mir niemals alles richtig machen, weil dieselben Dinge auch mal völlig anders gewünscht sein können, je nachdem wie meine Laune ist.

Ich hab selbst viele Jahre mit meinem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl kämpfen müssen, diesen Kampf kann ich nciht noch für jemand anderen führen.
****dat Frau
3.740 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich hab selbst viele Jahre mit meinem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl kämpfen müssen, diesen Kampf kann ich nciht noch für jemand anderen führen.

Der war gut. Sollte ich mir einrahmen.
*******nado Mann
400 Beiträge
Zitat von ****dat:

Der war gut. Sollte ich mir einrahmen.
Hast du ja eingerahmt! *ggg*
*******nado Mann
400 Beiträge
Ich denke man solle das nicht generalisieren und es gibt sicher auch kein Patentrezept wie man damit umgeht.
Sicherlich gibt es Subs, welche die Unsicherheit für ihr eigenes interessen vorgaukeln.
Es mag auch Subs geben, welch mit der Unsicherheit dauerhaft nicht umgehen können.

Allerdings ist Unsicherheit gerade in der Anfangsphase nach meinem Dafürhalten etwas positives, ja sogar wichtig!
Wer Angst hat was falsch zu machen, will es in den meisten Fällen richtig machen. D.h. er will sich vermutlich wirklich auf seine Lady einlassen.
Wer keine Angst hat was falsch zu machen, geht ja davon aus, dass er alles richtig macht. Woher sollt der Sub in der Anfangsphase wissen, was für euch Ladies richtig oder falsch ist? Solch ein Sub ist vermutlich ehr selbstverliebt statt selbstsicher.

Natürlich kann ich verstehen, dass ihr nicht unendlich viel Energie einsetzen wollt, um die Angst eures Subs auf einen guten Level zu reduzieren. Aber wenn ihr nichts investiert könnt ihr auch Chancen verpassen.

Also ich hab bei jeglicher Beziehung (nicht nur D/S) die ich aufbauen will, Angst dass ich es verkacke. Für mich ist das positiv, denn ohne die Angst ist mir sie Beziehung nicht wichtig.
Die Angst ist für mich kein Problem, solange ich damit umgehen kann (also nicht gelähmt bin). Ich bin trotzdem selbstsicher!

Zum Problem wird es für mich, wenn ich selbst mit größten Bemühungen nicht herausfinden kann, was der Lady wirklich wichtig ist. Ich also bei allem was ich tue, keinerlei Idee habe, ob es etwas positives oder negatives bewirkt.
Deshalb ist es mir schon wichtig, positive und negative Rückmeldung zu bekommen.
Lob ist mir wichtig, ist es doch eine Bestätigung dessen was ein Sub ausmachen sollte. Allerdings sollte er angemessen und nicht übertrieben sein.
Das Gegenteil ist mir aber genauso wichtig. Denn so lernt man, auf was man besser achten muss.
Aber auch die Kritik sollte angemessen sein.

Das bedeutet nicht, dass ich ein absolut definiertes Umfeld, quasi mit 1000 Seiten Gesetzbuch möchte. Nein, positive und negative Überraschungen find ich gut und wenn sie nicht allzu negativ sind richtig cool.
Nur eben im Generellen keine Idee zu haben was richtig oder falsch ist, damit können ich nicht umgehen.
Für mich gehört es zum Bestreben eines Subs alles richtig machen zu wollen, aber gut damit umgehen zu können, dass es dem Sub eben nicht ständig gelingt.
******ird Frau
1.341 Beiträge
@*******nado was wäre denn aus deiner Sicht richtig oder falsch?
*********Anna Frau
27 Beiträge
Ich hab ihn so verstanden, dass er das gerne von seiner Femdom wissen möchte.

Also was sie für richtig oder falsch erachtet, damit er Orientierung hat.

*nixweiss*
*******nees Paar
403 Beiträge
Ich denke, Hingabe ist nur mit Selbstbewusstsein, aber mit großer Aufmerksamkeit möglich. Dass die DOM ihre Bedürfnisse kommuniziert, schafft aber Sicherheit. Sie kennt ihren Weg.
*******nado Mann
400 Beiträge
Zitat von ******ird:
@*******nado was wäre denn aus deiner Sicht richtig oder falsch?
Das kann ich dir so pauschal natürlich nicht sagen. Hängt halt stark vom Kontext ab.
Vielleicht wären "gut/schlecht" bessere Begriffe gewesen.
Es geht ja um die Angst von Subs es zuverkacken.
Das kann es eben passieren wenn der Sub nichts tut obwohl er was tun sollte oder etwas falsches tut.
Wenn er glaubt, dass er das Richtige tut wird er keine Angst haben.

Beispiel:
Wenn ich mit dir anbandeln wollte, würde ich mich selbstverständlich schon fragen, wie ich mein Ziel am besten erreichen.
Sollte ich die darstellen, dass ich der weltbeste Sub aller Zeiten, bin oder wäre das ein Fehler.
Und dies obwohl ich selbstverständlich, der beste Sub aller Zeiten bin.😉 *ggg* *anbet*

Sollte ich vielleicht trotzdem dezenter vorgehen?
Oder vielleicht doch besser, darauf eingehen wie sehr ich dich gegeehre.
Beides mag authentisch sein, nur wird es so direkt Funktionieren?
Wenn's nicht funktioniert war es ein Fehler, wenn's funktioniert war es halt richtig.

Um es klar zu machen, auch wenn es wegen der Überspitzung so aussehen mag.
Ich rede nicht davon dich mit Vorspiegelung falscher Tatsachen manipulieren zu wollen.

Auch das Gute kann man unabsichtlich schlecht darstellen.
Kommunition ist eben eine schwierige Disziplin und miteinander reden hilf nur, wenn man nicht ständig aneinander vorbeiredet.
*******nado Mann
400 Beiträge
Zitat von *********Anna:
Ich hab ihn so verstanden, dass er das gerne von seiner Femdom wissen möchte.

Also was sie für richtig oder falsch erachtet, damit er Orientierung hat.

*nixweiss*
Ja, das schon auch!
*******ros Paar
98 Beiträge
Die Lösung aus männlicher Sicht ist dabei so einfach, dass man(n) selbst oft nicht drauf kommt.
Frauen finden Männer mit „Kante“ einfach unwiderstehlich.
Wer das mal kapiert, also am eigenen Leib erfahren hat, der macht diesen „Fehler“ im Alltag nicht mehr. Im Spiel ist das anders aber im alltäglichen Leben will Frau auch mal „Kante“. Denn aus Reibung entsteht bekanntlich Wärme.
Mein Rat an alle Männer, die Angst haben, es zu versauen, wenn sie sich so zeigen, wie sie wirklich sind und die es -aus Angst, sie zu verlieren- der Frau immer Recht machen wollen ist deshalb: Lasst es bleiben, macht das genaue Gegenteil und zeigt Euch.
Und das klappt super. Versprochen. Fieldtested.
****ra Frau
1.566 Beiträge
Kante? Ja, die Hingabe ist sonst eher eine “Dreingabe”, die hinterher geschmissen wird. Klingt hart, ist aber ehrlich.
*******nado Mann
400 Beiträge
Zitat von ****ra:
Kante? Ja, die Hingabe ist sonst eher eine “Dreingabe”, die hinterher geschmissen wird. Klingt hart, ist aber ehrlich.
Wie meinst du das?
*******nado Mann
400 Beiträge
Zitat von *******ros:
Die Lösung aus männlicher Sicht ist dabei so einfach, dass man(n) selbst oft nicht drauf kommt.
Frauen finden Männer mit „Kante“ einfach unwiderstehlich.
Wer das mal kapiert, also am eigenen Leib erfahren hat, der macht diesen „Fehler“ im Alltag nicht mehr. Im Spiel ist das anders aber im alltäglichen Leben will Frau auch mal „Kante“. Denn aus Reibung entsteht bekanntlich Wärme.
Mein Rat an alle Männer, die Angst haben, es zu versauen, wenn sie sich so zeigen, wie sie wirklich sind und die es -aus Angst, sie zu verlieren- der Frau immer Recht machen wollen ist deshalb: Lasst es bleiben, macht das genaue Gegenteil und zeigt Euch.
Und das klappt super. Versprochen. Fieldtested.
Also ich hab die klare Kante "Verheiratet" und das hilft wirklich ungemein! *mrgreen* *rotfl* *freu*
****ra Frau
1.566 Beiträge
Damit ist die Persönlichkeit gemeint und nicht die Situation in einer bequemen Komfortzone. Die hilft oftmals übrigens gar nicht. 😉
*******nado Mann
400 Beiträge
Zitat von ****ra:
Damit ist die Persönlichkeit gemeint und nicht die Situation in einer bequemen Komfortzone. Die hilft oftmals übrigens gar nicht. 😉
Bin mir immer noch nicht sicher ob ich dich verstehe.
Meinst du die Personlichkeit ist für dich wichtiger als irgendwelche D/S S/M Handlungen.
Das würde ich so unterschreiben. Ist aber sicher nicht allgemeingültige.
Und das nicht nur bei Subs. *nein*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.