Wofür und wie wollt ihr das Forum verwenden?
Aus dem Verlauf der letzen Forenbeiträge und meinem daraufhin geführten schönen Austausch mit @*******ubus, für welchen ich ihr sehr dankbar bin, habe ich den Eindruck gewonnen, es gibt unterschiedliche Ansichten, wie und für welchen Zweck ihr das Forum verwenden wollt.Diese Beitrag soll dazu dienen herauszufinden, ob und welche verschiedenen Ansichten es gibt.
Zum Aufschlag hier meine Auffassung. Ich erwarte selbstverständlich nicht, dass dies jeder genauso sieht.
Für mich ist das Forum sehr gut geeignet, um Dinge zu diskutieren, sowie Rate und Hilfe zu bekommen oder zu geben.
Dabei freue ich mich gerade über gegensätzliche Meinungen, weil diese anregt den eigenen Standpunkts zu hinterfragen.
Mein Beweggrund in Foren aktive zu sein, ist weder der Drang zur Selbstdarstellung noch eine Platform zu haben, um meine Statements abzusetzen zu können. Gleichwohl ist beides natürlich notwendig, um im Forum überhaupt sinnvoll aktive zu sein.
Die Anzahl der Beiträge ist für mich persönlich völlig unwichtig.
Für mich zählt der Inhalt.
Solange man respektvollen miteinander umgeht und der Versuch etwas gutes beizutragen erkennbar ist, finde ich jeden Beitrag cool.
Ich mag, wenn Beiträge nicht Dinge in andere Beiträge hinein interpretiert, welche nicht vorhanden sind.
Weiß aber schon, dies ist menschlich und passiert mir auch.
Wie seht ihr das? Wie sollte für euch ein Forum funktionieren, damit ihr es gut findet?