Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
697 Mitglieder
zum Thema
Im String am Strand zeigen: Austausch zur Vorliebe13
Gemeinsam im String oder Minitanga am Strand Badesee Freibad Hallo…
zum Thema
Rechtfertigt Liebe Alles?547
Es wird hier viel über Liebe diskutiert und auch Liebe definiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe (insbesondere männliche) Switcher

****dat Frau
3.740 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich zitiere mich gerne nochmal.

Diese Gruppe richtet sich ausschließlich an

*pfeil* Devote Männer
und
*pfeil* Dominante Frauen

*******ver Mann
34 Beiträge
Genau so sieht's aus! 😘
****st Paar
350 Beiträge
Sag ich doch! Dann ist doch alles geklärt und jeder weiß, in welche Gruppe er gehört.
*********Black Frau
3.066 Beiträge
Diese Gruppe richtet sich ausschließlich an

Devote Männer
und
Dominante Frauen

Ausschluß nur dann, wenn malesub auch andere dominiert und Femdoms auch devot sind?
****st Paar
350 Beiträge
Ein kleiner Vorschlag meinerseits: Vermutlich gibt es im JC sogar eine Gruppe für dominante Frauen, die auch switchen und devote Männer, die auch switchen.
Sollte dies nicht der Fall sein, steht es den Switchern, die sich in unsere Gruppe geschmuggelt haben frei, ihre eigene Gruppe zu gründen.

In meiner 31-jährigen SM-Aktivität habe ich natürlich jede Menge Switcher kennengelernt, aber in einem Raum, in dem jeder seine Sicherheit haben sollte, darf derartiges nicht passieren.

Hier noch einmal meine Bitte an die Mod, o.g. Profil aus der Gruppe zu entfernen und bei Neuaufnahmen genauestens zu prüfen.

Langsam glaube ich aber auch, dass sich diese Person, die jetzige Diskussion angestoßen hat, auf unsere Kosten amüsiert!
****dat Frau
3.740 Beiträge
Dann werde ich Joyclub bitten müssen, eine andere Gruppenleitung einzusetzen und die Gruppe ebenfalls verlassen müssen.

Meine dominant-sadistische Neigung ist sehr stark ausgeprägt, ich möchte TPE leben und die Praktiken, die ich gerne anwende, empfänden ein Großteil der Mitglieder dieser Gruppe als ziemlich extrem.
Aber ich kann (und will!) auch Schmerz erotisieren. Ein guter Schmerz bringt mir Orgasmen, ich bin dafür sehr empfänglich. Natürlich bestimme ich dabei das Setting und ich bin null emotional masochistisch. Deshalb darf nur mein Mann das tun. Trotzdem bleibt es dabei: Ich bin auch masochistisch.

Ich werde eine Umfrage erstellen und ggf. die Konsequenzen daraus ziehen.
*********Black Frau
3.066 Beiträge
@****dat
Wie ich schon in meinem längeren Beitrag erwähnte, alles gar nicht so einfach.
****st Paar
350 Beiträge
Umfragen sind immer gut, fangen die Meinung aber nur dann richtig ein und spiegeln sie wider, wenn auch auf Quellen verwiesen und das komplette Thema beleuchtet wird, so dass alle, auch die diese Diskussion hier nicht mitverfolgt haben, im Bilde sind.
****dat Frau
3.740 Beiträge
Ich habe eine Umfrage zu dem Thema erstellt: Femdom&Malesub: Wichtige Umfrage zur Mitgliederstruktur

@*********Black
Ehrlich gesagt, fand ich es bisher nicht so schwierig. *zwinker*
****dat Frau
3.740 Beiträge
Zitat von ****st:
Umfragen sind immer gut, fangen die Meinung aber nur dann richtig ein und spiegeln sie wider, wenn auch auf Quellen verwiesen und das komplette Thema beleuchtet wird, so dass alle, auch die diese Diskussion hier nicht mitverfolgt haben, im Bilde sind.

Das ist nicht das erste Mal, dass ich in einem Forum schreibe. *g*
****st Paar
350 Beiträge
Ach heradat, warum bist du immer gleich so angefasst? Entspann' dich doch mal, will dir noch nichts Schlechtes.
****dat Frau
3.740 Beiträge
Ich bin entspannt, ich habe auch nicht das Gefühl, dass du mir etwas Schlechtes willst. Dein Eindruck täuscht dich.
****ris Frau
400 Beiträge
Für mich geht es einfach darum, dass ich wissen möchte ob der devote/eher devote Mann leiden mag oder lieber Leid zufügt. Letzteres käme für mich persönlich absolut nicht in Frage. Und damit meine ich nicht mich auch mal am Hals packen und seine Lust oder Geilheit ausleben.
Ich unterscheide da, weil ein Switcher meiner Erfahrung nach völlig anders agiert und immer wieder aufmüpfig wird. Alles gut wenn ich es weiß, aber kommt hinzu das er gerne fesselt, sadistische Züge hat oder swingt oder oder… dazu neben seiner Ehefrau noch anderen Damen, als seinen „Bunnys“ dankt, Frage ich mich unmittelbar, der Kerl passt doch gar nicht?!

Zudem sollten hier Menschen aufeinander treffen die eine wirkliche gemeinsame „Art“ haben. Somit sich kennenlernen können oder sich mit sehr persönlichen Äußerungen sicher fühlen.
****st Paar
350 Beiträge
Danke heradat. Und auch danke, dass Du schon lange so gut die Grupoe moderierst! Ich selber bin ehrenamtlich tätig und weiß, wie zeitintensiv das sein kann.

Pleasetease schreibt eindeutig, dass er switcht und DAS ist mein Problem.

Wie schon geschrieben, möchte ich mich wie bisher weiterhin hier wohlfühlen und das klappt nicht mit solchen Profilen.
****st Paar
350 Beiträge
Ich habe mich mal im Umfragethread dazu geäussert. Ich wüsste gern, woher @****st euer unbestimmtes Unbehagen gegenüber sadistischen Tendenzen auf der einen und masochistischen auf der anderen herrührt. Ich mein, wer kann schon von sich in aller Hinsicht von 100 % sprechen? Doch eigentlich nur jemand ohne Phantasie oder jemand, der sich selbst belügt. Und eigentlich sollte das auf keinen in dieser Gruppe zutreffen.
Jemand, der Schmerz genießen kann, ob passiv oder aktiv, aber wo die Rollen klar definiert sind durch die Neigung, der nimmt euch doch nichts weg und greift euch auch nicht in eurem Safespace an. Oder doch?
*********Black Frau
3.066 Beiträge
@****dat
Ehrlich gesagt, fand ich es bisher nicht so schwierig
Du selbst hast es thematisiert *tipp*
Für Dich ist switchen nur auf Dominanz und Devotion Ebene.
Die Praktiken oder das Beiwerk Sadismus als Devoter und Masochistmus als Dominante hast Du ausgegrenzt, weil Du es als Dominante nicht für switchen hälst.

Die persönlichen Wahrnehmungen des Einzelnen ist natürlich nicht zwingend dem angepasst.

In Profilen wird ebenso nicht angegeben, dass auch gegensetzige Praktiken variabel eingesetzt werden.
Da gehört es aber meiner Meinung nach hin, das könnte auch die Kontaktsuche klarer definieren.
Das lockt natürlich auch Switcher an, die eben auf ganzer Ebene switchen. Das grenzt man eventuell aus, indem man klar formuliert. Garantien gibt es dafür nicht, wie die Erfahrungen zeigen.

Für mich persönlich gehören diese Fakltoren zusammen.
Devot/Masoistisch
Dominanz/Sadismus

Da bin ich in meiner BDSM Welt zu Hause.

Aber....das gilt für mich.
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Wenn ein devoter Mann seine sad Neigung OFFEN KOMMUNIZIERT, und es AKZEPTIERT dass es bei mir ein Tabu ist, habe ich damit kein Problem.

Verkauft sich ein solcher Mann aber als rein devot, hat aber diese Neigung und verheimlicht sie, geht damit nicht offen um, sondern lebt sie dann einfach bei mir aus. Hab ich ein gewaltiges Problem damit.
****st Paar
350 Beiträge
@**********najew, du musst es ja wissen, ob jemand Fantasie hat oder nicht.
Du urteilst ohne Wissen!
*********Black Frau
3.066 Beiträge
Ihr Lieben, bitte keinen Zoff unter uns.

@**********najew
Es geht um Definition und wie trenne ich?
Heißt für mich auch, wann ist wer ein Switcher?
Die Diskussion zeigt, dass es doch nicht so einfach ist, das genau zu benennen.
*********id39 Frau
3.389 Beiträge
Ich habe keine Ahnung,
wie das bei den Frauen ist.
Aber:
Mich haben sehr viele Männer angeschrieben,
die erzählen, sie seien bisher dominant gewesen.
( was immer sie darunter verstanden!)

Nun wollten sie * mal die andere Seite “ probieren ,“
weil sie glaubten soo devot zu sein!
Sie sagen dazu switchen!
Zu denen sage ich = nein danke!! = auch hier!!
Und gerade hier!

Ich denke da, wie viele meiner Vorrednerinnen:
Sollen sie sich die Gruppe suchen,
die zu ihnen paßt!!
== Ich meine einfach in ihrem äußeren Anspruch, ==
Das ist meistens gut ersichtlich!

Ich habe vor Jahrzehnten einmal erlebt,
was == TheSuccubus == schreibt!
Brauche ich kein zweites Mal!

Solche Männer sind unehrlich,
* und für mich feige! *
Ich habe darüber in meiner Homepage:
Noch einmal davon gekommen erzählt!

Wenn sich diese hier == tummeln sollten ==,
sich switcher nennen, so ist das eine Lüge,
dann sage ich, gründet eine eigene Gruppe!

Hier ist doch klar definiert,
was wir sind, wer wir sind und mit wem wir kommutieren wollen!
Macht es doch den Mod. nicht so schwer,
es gibt so unendlich viele Gruppen,
jeder kann hier, == seine Nische == finden!

Wenn nicht,
Leute, dann werdet selbst aktiv!
Denn in einer Gruppe unerwünscht zu sein,
das war doch auch nicht euer Begehr!

Ich wünsche uns allen, daß wir tolerant sind,
und alle anderen * in ihren Ansprüchen* akzeptieren!
Diskutieren ja!
Streiten nein!

Es wäre schön, wenn wir das in unseren Gruppen akzeptieren.
Und wir!
Wir suchen uns die Gruppe, in der wir erwünscht mitreden können! Einen wunderschönen Sonntag!
Bei uns müßte es dringend regnen, tut es nur nicht!
Wü scht euch L. Ingrid
****st Paar
350 Beiträge
@*********id39 ...dankeschön! Bestens auf den Punkt gebracht!
Zitat von ****st:
@**********najew, du musst es ja wissen, ob jemand Fantasie hat oder nicht.
Du urteilst ohne Wissen!

Hui, da fühlt sich aber jemand getriggert. Ich habe übrigens gar nicht gewertet, sondern Zusammenhänge erstellt. Wenn Ihr das als Wertung auffasst, liegt das Problem nicht zwingend beim Sender. Schade auch, dass ihr meine Frage nicht beantwortet habt.

Auch schade, dass bei euch nicht gezeigt wird, wer eigentlich schreibt. Das ist eigentlich Netiquette bei Paarprofilen , aber das nur nebenbei.
Zitat von *********Black:
Ihr Lieben, bitte keinen Zoff unter uns.

@**********najew
Es geht um Definition und wie trenne ich?
Heißt für mich auch, wann ist wer ein Switcher?
Die Diskussion zeigt, dass es doch nicht so einfach ist, das genau zu benennen.

Nun ja, bisher stand diese Definition für explizit diese Gruppe (und darum ging es ja in dieser Diskussion) in der Gruppenbeschreibung. Jetzt gibt es da jemanden, dem diese Definition nicht weit genug geht und der daher andere ausschließen möchte. Dem kann man sich anschließen oder Gegenrede ergreifen, was ich tue. Dazu sind ja Debatten da, nicht wahr?
Wäre arg langweilig, das Leben, wenn man immer komplett einer Meinung wäre.
Optimalerweise folgt daraus sogar ein Erkenntnisgewinn, weil der ein oder andere merkt, dass er oder sie eine Sache noch gar nicht zu Ende bedacht hatte.
Zum Glück gibt es ja jetzt unsere Umfrage, und da wird glaub ich schon recht deutlich, wohin die Mehrheit tendiert.
*********Black Frau
3.066 Beiträge
Wie schon geschrieben, alles eine Sache der eigenen Wahrnehmung und Definitionsauslage.
Ich für meinen Teil habe einfach durch einen Zusatz mein Profil ergänzt, damit da keine Missverständnisse aufkommen.

Wie es in dieser Gruppe letztlich gehändelt wird, bleibt den Mods überlassen.

Ich werde auch in meiner Gruppe mich an den Angaben in den Profilen orientieren.
Und nun nicht noch nachhaken, ob nicht doch masoistische Züge vorhanden sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.