Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
697 Mitglieder
zum Thema
Die Frau ist von natur aus devot??243
Auf Grund eines Gespräches der letzten Tage, über das Thema dominant…
zum Thema
Frau hält Schwanz beim Pinkeln235
Wollte mal wissen an alle ob frau/mann wie ihr da drüber denkt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich mag den Begriff ‚devot‘ nicht

*****8me Mann
882 Beiträge
Themenersteller 

Hm. Ich würde die Frage, ob ich devot sei, verneinen. In der Erotik unterwerfe ich mich gerne, aber ich behalte dabei meine Aktivität, meinen Aktionismus, wie man das auch bezeichnen möchte. Ich kann auch ohne Befehl zart anfangen und ich widerspreche, wenn ich etwas für grundfalsch halte.
Hier in der Gruppe sollten die Mods eher andere Parameter verwenden.
Die Frage nach Dominanz und Unterwerfung ist vielschichtig; wenn ich eine Frau als dominant wahrnehme, heißt das nicht unbedingt, dass sie sich dominant fühlt.
****dat Frau
3.740 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hm. Ich würde die Frage, ob ich devot sei, verneinen

Dann bist du hier falsch, @*****8me. Kannst du das bitte noch erläutern, sonst müssen wir uns hier verabschieden.
**********hen70 Frau
14.400 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****dat:

Dann bist du hier falsch, @*****8me. Kannst du das bitte noch erläutern, sonst müssen wir uns hier verabschieden.
@****dat Das war evtl. etwas ungünstig formuliert von ihm. Er ist Bottom, das geht aus seinem Profil (und übrigens auch seinen sonstigen Postings) klar hervor.
*****8me Mann
882 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****dat:

Nein, ich denke nicht. Ich mag das Wort "devot" nicht, weil es für mich als kriecherisch und ja-sagend klingt -- ich bin unterwürfig und unten spielend. Ich kann auch in einer Beziehung die Kontrolle abgeben, allerdings bin ich inzwischen sehr vorsichtig geworden, wenn Frauen "Naturdevotion" suchen. Ich denke aber, Du weißt, was ich meine und mit welchen Männern ich einfach nicht in eine Schublade gesteckt werden möchte.
******dja Frau
1.276 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich mag Naturdevot btw
Weiß nicht, warum du das abwertest.
*****a72 Frau
444 Beiträge
@*****8me
Nein, ich denke nicht. Ich mag das Wort "devot" nicht, weil es für mich als kriecherisch und ja-sagend klingt -- ich bin unterwürfig und unten spielend. Ich kann auch in einer Beziehung die Kontrolle abgeben, allerdings bin ich inzwischen sehr vorsichtig geworden, wenn Frauen "Naturdevotion" suchen. Ich denke aber, Du weißt, was ich meine und mit welchen Männern ich einfach nicht in eine Schublade gesteckt werden möchte.

Vielleicht möchtest du uns erklären was an Devot, kriecherisch und ja sagend klingt und warum du denkst dass unterwürfig und unten spielend es nicht tun. Unterwürfigkeit sagt doch genau das aus. kriecherisch und ja sagend. Ob die Devotion oder die Unterwürfigkeit nun innerhalb des Alltags stattfindet oder nur im Spiel, das macht für mich den Unterschied.
Was verstehst du unter Naturdevot und was verstehen die Damen die das suchen darunter. Ich weiß nicht ob es so etwas überhaupt gibt oder warum es eine nicht natürliche Devotion geben soll. Ist eine Devotion nicht sowieso von Nattur aus gegeben?
Eine gespielte Devotion ist nichts für mich genauso wie die meisten Männer mit gespielter Dominanz nichts anfangen können. Auch wenn es im Spiel stattfindet so ist es dennoch idealerweise nicht gespielt.

Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.

Von daher verstehe ich gar nicht warum man explizit nach Naturdevotion gefragt wird. Aber vielleicht können dies ja auch die Damen erklären die so etwas suchen.
******dja Frau
1.276 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unter naturdevot verstehe ich jemanden, der sich im ganzen Leben am liebsten unterordnet. Im Job, der Beziehung, in Freundschaften usw. Der lieber die Verantwortung abgibt, als sie zu tragen.
Leider werden diese Menschen in ihrer Schulzeit mies behandelt und als Loser betitelt. Ev danach auch noch. Sind sie aber ganz und gar nicht!
Denn das eigene Erkennen und Akzeptieren dieser Eigenschaft bringt Stärke mit sich. Und das schätze ich sehr. Wenn sich jemand seiner natürlichen Devotion bewusst ist und mir diese gerne schenkt zb. Was gibt es Schöneres? Für mich nichts.
********eite Mann
203 Beiträge
Das steht in:

Über uns

Femdom&Malesub

In der Gruppe Femdom&Malesub tauschen sich dominante Frauen und devote Männer mit- und untereinander aus.

Ich will nicht gehässig sein, aber was wollen Männer in dieser Gruppe, wenn sie nicht devot sind?

Ganz liebe devote Grüße
Manni
****67 Mann
204 Beiträge
Devot oder dominant ist doch nur eine Neigung, außer es ist einem von Natur aus gegeben. Da ist nichts positives oder negatives dabei.
Ich habe als devoter Mann genug Selbstbewusstsein und Stärke. Wäre ich ein Ja-Sager oder Jammerlappen, hätte mich meine Herrin nicht in ihren Besitz genommen.

Für mich gehören Switcher nicht in die Gruppe.
*****8me Mann
882 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******dja:
Ich mag Naturdevot btw

Zum 2. Mal; joyclub auf dem Handy schreiben ist nervtötend.
Ich bin vielleicht übervorsichtig mit Begriffen, die auch medizinisch eine Rolle spielen -- meine Unterwürfigkeit, Hingabe und Verehrung sind keine psychische Störung.
Für mich bedeutet die Vorsilbe "natur" unter anderem, dass Devotion von Anfang an in einem Menschen ist. Ich denke aber, dass es eher eine Charaktereigenschaft ist und nicht "angeboren".
Vielleicht kann ich mich heute nicht so gut ausdrücken; entschuldigt bitte
*****8me Mann
882 Beiträge
Themenersteller 
@******dja

Entschuldige, hier war mein Beitrag unvollständig! Ich sprach gerade nicht von der Sexualität; hier sind alle Verhaltensweisen in Ordnung, die Beteiligte billige.
Devot sein in einer Partnerschaft, in der Erotik ist völlig in Ordnung; ebenso im Alltag zwischen Menschen.
A
******dja Frau
1.276 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sind Charaktereigenschaften nicht angeboren?!?
Vielleicht nicht alle, aber sehr viele schon.
Du verstrickst dich gerade in etwas....
*****8me Mann
882 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******dja:
Sind Charaktereigenschaften nicht angeboren?!?
Vielleicht nicht alle, aber sehr viele schon.
Du verstrickst dich gerade in etwas....

Meines Wissens nur teilweise und nur als Potenzial. Sozialisation ist Prägungen haben doch einen hohen Einfluss.
*****8me Mann
882 Beiträge
Themenersteller 
In einem habt ihr aber vermutlich recht: Meine Vorbehalte gegen den Begriff Devot sind vermutlich übertrieben, unzulässig und falsch.
Zitat von *****8me:
In einem habt ihr aber vermutlich recht: Meine Vorbehalte gegen den Begriff Devot sind vermutlich übertrieben, unzulässig und falsch.

Zumindest diesen Beitrag wirkt unterwürfig 😆

Also, aus meiner Sicht sollten die Herren in dieser Gruppe bei Dominant/Devot nur DEVOT stehen haben… wenn nicht gibt es genügend andere Gruppen oder man(n) macht eine neue auf 🤷🏻‍♂️
****ka Frau
136 Beiträge
Zitat von ******dja:
Unter naturdevot verstehe ich jemanden, der sich im ganzen Leben am liebsten unterordnet. Im Job, der Beziehung, in Freundschaften usw. Der lieber die Verantwortung abgibt, als sie zu tragen.
Leider werden diese Menschen in ihrer Schulzeit mies behandelt und als Loser betitelt. Ev danach auch noch. Sind sie aber ganz und gar nicht!
Denn das eigene Erkennen und Akzeptieren dieser Eigenschaft bringt Stärke mit sich. Und das schätze ich sehr. Wenn sich jemand seiner natürlichen Devotion bewusst ist und mir diese gerne schenkt zb. Was gibt es Schöneres? Für mich nichts.

Genau diese naturdevoten Männer eignen sich hervorragend für eine FLR-Beziehung. Sie haben es von Beginn an im Blut. Das nennt man naturdevot. Devot im nur sexuellen Gefüge ist eben nicht im 24/7 Alltag.
****dat Frau
3.740 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****8me:
Zitat von ****dat:

Nein, ich weiß nicht was du meinst. Absolut nicht. Genau diese Art Abwertung von devoten (!) Männer und dominanten Frauen ist es, die ich hier nicht haben will. Ich kann es schon im normalen BDSM-Forum nicht leiden, wenn ständig von ‚kriecherisch‘ geschrieben wird - bei Femsubs fällt dieser Begriff merkwürdigerweise nicht. Keine devote Frau wird sich jemals diesem Vorwurf ausgesetzt sehen, egal, wie ernst sie Gor oder die Geschichte der O. auslebt und wie eifrig sie ihrem Herrn die Pantoffeln hinterher trägt.

Ich bin vielleicht übervorsichtig mit Begriffen, die auch medizinisch eine Rolle spielen -- meine Unterwürfigkeit, Hingabe und Verehrung sind keine psychische Störung.

? Seit wann ist Devotion medizinisch belegt?

Mir ist es egal, wie du dich nennst oder fühlst. Aber lese ich noch einmal solche Beleidigungen ggü Mitgliedern dieser Gruppe, werden wir über deine Mitgliedschaft reden müssen.

Ich trenne diesen Strang hier ab, er hat mit dem Ursprungsthema nichts mehr zu tun.
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
Zitat von *****8me:
Zitat von ******dja:
Ich mag Naturdevot btw

• meine Unterwürfigkeit, Hingabe und Verehrung sind keine psychische Störung.

Wie kommst du denn darauf, dass diese Eigenschaft eine psychische Störung sein sollen? 😱

Und auch wenn du den Begriff nicht magst, darf er in der Gruppe verwendet werden.
****as Mann
252 Beiträge
Kann ich nachvollziehen! Es war ein Prozess und eine wundervolle Frau nötig bis ich mir das Wort „devot“ eingestanden hab. Ich bin es nicht im Alltag, nicht im Freundeskreis und auch nicht auf der Arbeit. Aber, und das sogar mit Stolz, bei bestimmten Frauen.
*******eps Frau
405 Beiträge
Zitat von *****8me:

Hm. Ich würde die Frage, ob ich devot sei, verneinen. In der Erotik unterwerfe ich mich gerne, aber ich behalte dabei meine Aktivität, meinen Aktionismus, wie man das auch bezeichnen möchte.

Und wieder einer, der devot sein und passiv sein vermischt...
****ka Frau
136 Beiträge
Zitat von **va:
Zitat von *****8me:
Zitat von ******dja:
Ich mag Naturdevot btw

• meine Unterwürfigkeit, Hingabe und Verehrung sind keine psychische Störung.

Wie kommst du denn darauf, dass diese Eigenschaft eine psychische Störung sein sollen? 😱

Und auch wenn du den Begriff nicht magst, darf er in der Gruppe verwendet werden.

Das frage ich mich auch. Ich würde niemals auf den Gedanken, das als psychische Störung abzutun.

Und manche Begriffe triggern eben. Das kann ich etwas nachvollziehen, aber diese Begriffe sind eben existent. Ich zum Beispiel würde meinen Günstling niemals als meinen Sklaven bezeichnen, da dieser Begriff für mich negativ behaftet ist. Da wir in FLR leben, ist er mein Partner - auf Augenhöhe mit Machtgefälle. Er ist ein verdammt starker Mann in seiner sanften und folgsamen Art mir gegenüber, in seinem sicheren Auftreten außer Haus und seinem Durchsetzungsvermögen auf Arbeit. Ich schaue als seine Herrin lächelnd und achtsam zu ihm hinunter, aber niemals herrschsüchtig und verachtend auf ihn herab.
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
Wow @*******ze77. Toll geschrieben. *bravo*
****ka Frau
136 Beiträge
Zitat von **va:
Wow @*******ze77. Toll geschrieben. *bravo*

Dankeschön! *knicks*
*******eps Frau
405 Beiträge
Zitat von *******ze77:

Ich schaue als seine Herrin lächelnd und achtsam zu ihm hinunter, aber niemals herrschsüchtig und verachtend auf ihn herab.

Eine wundervolle Beschreibung 😍
**********hen70 Frau
14.400 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich persönlich ziehe den Begriff "submissiv", gerne in Verknüpfung mit dem Hintergrund des englischen, dem Begriff "devot" vor.

Und das das "natur..." (egal ob nun "naturdevot" oder "naturdominant" öfter mal in Texten vor kommt, die mir persönlich eher ein Stirnrunzeln verursachen, ist mir auch schon aufgefallen.
Jedoch habe ich es noch nie so schön beschrieben gelesen wie hier von @******dja und @*******ze77 . Regt mich zum Nachdenken über mein getriggert sein zu den Begriffen an. Daher meinen herzlichen Dank für eure Postings.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.