Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
676 Mitglieder
zum Thema
Optik immer die Eintrittskarte?749
Mich würde interessieren wie ihr das seht bzw. wie ihr es erlebt und…
zum Thema
Wie wichtig ist die Optik beim Dating?118
Hallöchen ihr Lieben, Mich würde eure Meinung dazu interessieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Optik der Femdom

*******ubus Frau
1.351 Beiträge
Wieso haben dann alle anderen probleme wen zu finden? Wenn man nicht direkt so ankommt bekommt man von mir immer ne Antwort
Zitat von ******san:
@*******rnRV ich glaube nicht das es daran liegt das alle anderen Probleme haben jemanden zu finden.
Es gibt nur sehr viele verschiedene Vorlieben in der Optik so wie im Charakter.... das ist schwierig.
Dann kommt noch die Entfernung und die Vorstellung wie der gegenüber zu sein hat.
Ich persönlich bin auch nicht mehr Kompromiss bereit...
Lieber glücklicher Single, als was halbgares. 😅👋

@******san
Sicher ist das auch so.
Andererseits könnte ich ein Lied singen davon als sub-Mann hier im Joy unterwegs zu sein und in eine Schublade gesteckt zu werden… *rotwerd*
Für mich ist es eine Kettenfunktion mehrerer Variablen, wobei Optik und Dominanz nur zwei der relevanten Bausteine sind und die einzelnen Elemente nicht voneinander getrennt werden können.
Optik, Stil, Esprit, Humor, Rhetorik, Charakter, Phantasie, Dominanz und Selbstbewusstsein sind miteinander verwoben, verschachtelt, bedingen sich gegenseitig und ergeben in der Summe das große Ganze.
*********fnung Mann
2.273 Beiträge
Was zählt, nicht das rein Äußere, oder Kleidung, es ist ein Blick in Ihre Augen, das nette, völlig unverbindliche Gespräch wo eh nie was muß, aber viel passieren könnte, sieht man gemeinsam ein Möglichkeit, ins Reale zu Treten.

Achja, mag ich wirklich nie ein vielkontaktsklave gewesen sein, ich war geradezu überwält, das in Sessions die besonders, ganz, ganz schönes, auch quälendes schafften, die man dies eher äußerlich nicht ansah, das diese ach so zierliche Lady so herrlich hart zu mir war. Oder die sehr weibliche Dom, mit tiefem Blick in meinen Augen in mir etwas ach so schönes in mir hervorrief, während ich für Sie leiden durfte....

Als junger sklave ließ ich mich auch schon von reiner Schönheit blenden, was im Nachhinein eher nicht das war, was man als sklave sich erhofft....Man will kein nachgespieltes, man hofft genau der entsprechenden Lady, "Ihrem Spiel zu begegnen....".Egal ob softer, oder mich auch schon an Grenzen bringend, es ist ein *geschenk* was viel mehr wert ist als Jugend, keine Fältchen, graue Haare, was weis ich.....


Wir alle werden älter, aber was hindert es uns, den Menschen, die Femdom zu suchen, die gerne auch reifer, aber mit der gewissen Gelassenheit sklaven versteht, Ihm das sein zu lassen, was tief in Ihm lebt und dabei sich, "in keinem Fall selbst vergessen darf". Denn Sie hat nun mal das Sagen, legt den evtl. Grundstock zu einer gerne wiederkehrenden, für beide schönen Beziehung, die wahrliche Tiefe, auch gegenseitige Zuneigung in keinem Fall ausschließen muß.....Dann, aber nur dann, sehe ich eine reale Chance zu etwas ganz, ganz bewegend Schönem !

Nicht das rein Äußere, es sind andere Dinge, die viel, viel mehr verbinden können,und wo man schon in Ihrem Blick, Ihren Wünschen als sklave in Freiwilligkeit gerecht werden möchte, Ihr ein würdiger Part sein zu dürfen, der Sie als etwas, für Ihn "sehr wertvolles sehen darf." Ob Ihr Blick, Ihre Stimme, Ihre Unnahbarkeit, die auch evtl. Distanz, zu der man sich hingezogen fühlt. All dies ist viel, viel mehr als reine Äußerlichkeiten, es ist "die Aura", Ihre Ausstrahlung, von der man sich gefangen fühlen möchte, dieser, genaus dieser Einen Lady das Geschenk des eigenen sklaven zu schenken, im Hoffen steht, Ihr zu gehören....

Und wohl dem, der dieses wirkliche sklavenglück erleben darf, er wird dies auch zu Schätzen wissen.....Es ist ein absolut nicht selbstverständliches *geschenk*, dessen man sich bewußt sein sollte.

*danke*, vollerhoffnung.
********1601 Paar
382 Beiträge
Zitat von *********fnung:
Was zählt, nicht das rein Äußere, oder Kleidung, es ist ein Blick in Ihre Augen, das nette, völlig unverbindliche Gespräch wo eh nie was muß, aber viel passieren könnte, sieht man gemeinsam ein Möglichkeit, ins Reale zu Treten.

Achja, mag ich wirklich nie ein vielkontaktsklave gewesen sein, ich war geradezu überwält, das in Sessions die besonders, ganz, ganz schönes, auch quälendes schafften, die man dies eher äußerlich nicht ansah, das diese ach so zierliche Lady so herrlich hart zu mir war. Oder die sehr weibliche Dom, mit tiefem Blick in meinen Augen in mir etwas ach so schönes in mir hervorrief, während ich für Sie leiden durfte....

Als junger sklave ließ ich mich auch schon von reiner Schönheit blenden, was im Nachhinein eher nicht das war, was man als sklave sich erhofft....Man will kein nachgespieltes, man hofft genau der entsprechenden Lady, "Ihrem Spiel zu begegnen....".Egal ob softer, oder mich auch schon an Grenzen bringend, es ist ein *geschenk* was viel mehr wert ist als Jugend, keine Fältchen, graue Haare, was weis ich.....


Wir alle werden älter, aber was hindert es uns, den Menschen, die Femdom zu suchen, die gerne auch reifer, aber mit der gewissen Gelassenheit sklaven versteht, Ihm das sein zu lassen, was tief in Ihm lebt und dabei sich, "in keinem Fall selbst vergessen darf". Denn Sie hat nun mal das Sagen, legt den evtl. Grundstock zu einer gerne wiederkehrenden, für beide schönen Beziehung, die wahrliche Tiefe, auch gegenseitige Zuneigung in keinem Fall ausschließen muß.....Dann, aber nur dann, sehe ich eine reale Chance zu etwas ganz, ganz bewegend Schönem !

Nicht das rein Äußere, es sind andere Dinge, die viel, viel mehr verbinden können,und wo man schon in Ihrem Blick, Ihren Wünschen als sklave in Freiwilligkeit gerecht werden möchte, Ihr ein würdiger Part sein zu dürfen, der Sie als etwas, für Ihn "sehr wertvolles sehen darf." Ob Ihr Blick, Ihre Stimme, Ihre Unnahbarkeit, die auch evtl. Distanz, zu der man sich hingezogen fühlt. All dies ist viel, viel mehr als reine Äußerlichkeiten, es ist "die Aura", Ihre Ausstrahlung, von der man sich gefangen fühlen möchte, dieser, genaus dieser Einen Lady das Geschenk des eigenen sklaven zu schenken, im Hoffen steht, Ihr zu gehören....

Und wohl dem, der dieses wirkliche sklavenglück erleben darf, er wird dies auch zu Schätzen wissen.....Es ist ein absolut nicht selbstverständliches *geschenk*, dessen man sich bewußt sein sollte.

*danke*, vollerhoffnung.
Muss es wirklich ein Roman sein? In der Kürze liegt die Würze.
******olz Frau
4.225 Beiträge
@********1601 [Muss es wirklich ein Roman sein? In der Kürze liegt die Würze. ]

@*********fnung liebt es seine Romane zu schreiben und sie erzählen immer von seinem Leben, von besseren Zeiten und von seiner Sehnsucht nach einer dominanten Lady.

Aber welche Lady will schon einen Sklaven der sich ständig selbst beweihräuchern muss und in einer Vanilla Beziehung steckt.

Ich finde es schön, wenn man dominanten Damen bei Veranstaltungen ihre Dominanz auch an der Kleidung ansieht. Ich trage dann schon gerne mal eine gut geschnittene Lederjacke über dem Kleid und den hohen Stiefeln.
Aber im Alltag laufe ich gerne auch ganz normal rum, was schon den ien oder anderen Gartensklaven verwirrt hat.
Doch der wahre Sklave hat immer meiner Dominanz erkannt, egal was ich für Kleidung trug.
Macht man aus Versehen ihre Brille kaputt kann es sein das sie daneben haut.

Aus diesem Grund hat die Optik einer Femdom bei mir einen ganz hohen Stellenwert. *zwinker*
*********fnung Mann
2.273 Beiträge
Sehr geehrte Lady RoseStolz.....Danke, ja so ist halt leider das Leben. Das Leben geht oft eigenartige Wege, die nicht immer planbar sind. Andererseits, ich bin kein Mann, wie sklave, der vorzeitig aufgiebt, jemand, "Diese Eine" zu finden, wo sich dies klären ließe.... Kompromisse fänden, wo Sie gut mit Leben könnte.

Sehe einfach in meiner neuen Freiheit eine größere Chance als zu Zeiten, wo ich noch fest der Arbeit gehörte...Was nicht heißt ich lege mich heute faul auf die Haut, wirklich nicht....Ich suche Aufgaben. *wink* *zwinker*

PS, und wenn es auch nie zu einem Kennenlernen zwischen uns kam, ich finds nett, wenn sich eine Lady wie Sie zweitweise auch mal nett herrichtet, aber immer nur, wenn Sie dies von sich aus zu diesem Moment möchte....Alles Gute.....Günther
*********fnung Mann
2.273 Beiträge
Nun, auch wenn ich von Ihnen ignoriert werde. Schade das es damals so lief, ich *danke* Ihnen aus meinem tiefen Respekt, einer Lady gegenüber, die eben klare Prinzipien hat, die ich halt damals nicht einhalten konnte.... Um ganz ehrlich zu sein, ja ich verstehe Ihr damaliges Handeln auch nur zu gut, wie ich versuche, irgendwann eben wieder meinen eigenen Weg zu dieser für mich ach so erhofften Welt zurückzufinden, die ich vor langer Zeit damals schon kennenlernen durfte, und meine Seele berührte, in dem was ich bin, zum Geben bereit bin. *zwinker* Klar darüber, das soetwas ein besonderes *geschenk* für zwei Menschen bedeutet, die soetwas persönliches sich teilen....
*******ogli Mann
6.020 Beiträge
Wenn die männlichen Sub's, teilweise, so auf Optik stehen, sollte man anders eventuell mal fragen, ob die Optik der Femdom gefällt? *lach* Eigentlich muss es doch für mich passen und nicht für andere passend gemacht werden! *roseschenk*
**al Frau
819 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********1601:
Muss es wirklich ein Roman sein? In der Kürze liegt die Würze.
Kann man aber noch toppen, in dem man den kompletten Beitrag zitiert, so dass sich die Leute da nochmal durchscrollen dürfen *zwinker*

Was das Thema angeht, erwarte ich von meinem Gegenüber schon, dass er mir näher kommen will, weil er sowohl meine Art, als auch meinen Anblick mag, umgekehrt lege ich da auch viel Wert drauf.

Auf spezielle Outfits darf er natürlich gern abfahren und ich mag es auch total, mich mal aufzubretzeln. Allerdings nur solange ich mir sicher bin, dass er mich auch ohne Make Up und in Jeans oder Sportklamotten begehrenswet findet.
****dat Frau
3.700 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ähm, @******olz und @*********fnung könnt ihr das bitte privat klären?
********1601 Paar
382 Beiträge
Zitat von ******olz:
@********1601 [Muss es wirklich ein Roman sein? In der Kürze liegt die Würze. ]

@*********fnung liebt es seine Romane zu schreiben und sie erzählen immer von seinem Leben, von besseren Zeiten und von seiner Sehnsucht nach einer dominanten Lady.

Aber welche Lady will schon einen Sklaven der sich ständig selbst beweihräuchern muss und in einer Vanilla Beziehung steckt.

Ich finde es schön, wenn man dominanten Damen bei Veranstaltungen ihre Dominanz auch an der Kleidung ansieht. Ich trage dann schon gerne mal eine gut geschnittene Lederjacke über dem Kleid und den hohen Stiefeln.
Aber im Alltag laufe ich gerne auch ganz normal rum, was schon den ien oder anderen Gartensklaven verwirrt hat.
Doch der wahre Sklave hat immer meiner Dominanz erkannt, egal was ich für Kleidung trug.
Ich lebe in einer Femdom Beziehung, nicht 24/7, meine Frau kleidet sich im normalen Leben auch nicht auffällig. Sichtbar eigentlich nur für Insider in Form eines Fingerrings. Wenn die Lady erscheint muss ich Sie einkleiden nach ihren Wünschen.
*******ogli Mann
6.020 Beiträge
Guter Spruch, gelesen und nicht von mir: "Menschen die sich beklagen, dass sie nicht das bekommen was sie wollen, sollten froh sein, dass sie nicht immer das bekommen, was sie verdienen"! *lach*
****643 Mann
43 Beiträge
Für meine erste Spielzeit hatte ich mich mit einer Lady verabredet, die sehr stark tätowiert ist. Dies hat mich sehr fasziniert und so hat die "Optik " einen Einfluss gehabt.
Ihre Tatoos unterstreichen dabei ihre Dominanz und wie sie sich selbst definiert, aber das wichtigste Kriterium für mich ist ihre Philosophie, die mir das Vertrauen gab, in sicheren Händen zu sein.
*********fnung Mann
2.273 Beiträge
Ganz ehrlich, was ist Optik, ich achte auch bei einer zb. Spielbeziehung, gerne wiederkehrend viel mehr auf die Stimmigkeit zueinander von der menschlichen Seite. Denn mein Hoffen auf eben diese sehr, sehr intime, sicher wohl noch mehr auch seelische Verbundenheit, egal wie hart, oder intensiv man letztendlich Spielen würde hoffe ich auf das nötige Vertrauen, Sympathie zueinander, sich vielleicht gerne auch außerhalb vom Spiel nicht "fremd" zu sein.

War auch schon sklave im Spiel, aber auch Diener, Ihr unangenehmes, wie rasenmähen, anderes abzunehmen, ich denke dies kann jeder halten wie Sie beide es zb. möchten.


Und ganz ehrlich, egal welche Haarfarbe, Ihr Äußeres, Ihr Alter ist, ist weniger Ausschlaggebend als Ihr Auftreten, wie Sie mit mir spricht, selbst wenn Sie distanziert kühl mit mir verfährt. Man merkt es innerlich, man kommt in eine Rolle wo man auch als breitschultriger Mann, ein Gefühl von Dienenwollen, Leidenwollen oder mehr in sich verspürt.

Genauso, es kommt auch auf den Typ Frau, Lady an, ich finde jeder hat auch wenn man vielleicht nicht 100% vollkommen ist, anderer Seite, die alles andere übertrumpfen....Genauso, ich als älterer sklave würde mich kaum um eine dominante Frau von mir aus bemühen, die zb. 30 wäre....Da käme ich mir blöde vor, einfach auch weil ich selbst rein vom eigenen Körper auch keine 30 mehr bin, geschweige von Gespräch, den Interessen ist dies für mich keine Option meinerseits, Sie anzubaggern.

Alter rauf oder runter, beide müssen es mögen !

Ganz ehrlich, meine wohl intensivsten, wohl auch einer der härtesten Sessions kam von einer wie ich älteren, eher zierlich wirkenden Lady, die eine sagenhafte Ausstrahlung im mit mir sprechen, den Befehlen, und einem ich möchte fast sagen, einen herzlichen Sadismus bei mir an den Tag legte und einfach Dinge mit mir anstellte, daß ich heute noch dafür tiefste Dankbarkeit zu Ihr in Gedanken verspüre.... Ja, im Spiel war mir ganz anders, mein Leiden war auch teils grenznah. Aber ja, ich würde lügen, wenn ich es nicht so klasse fand, einfach weil Sie Ihr Ding durchzog, ohne mir da viel Wahl zu lassen, ich mußte es über mich ergehen lassen, und *genau* dies empfand ich als wunderschön.

Anders als wenn ich, was ich "unmöglich finde", Ihr zb. Kleidungsstücke oder die Spielrichtung vordiktieren würde.

Ja, ich sehe mich als sklave auch gerne einer gewissen Distanz im Spiel gut aufgehoben, wenn Ihr versteht was ich meine....Nur eine herzlos, menschenverachtende Spielweise wäre nicht meines !

*danke*, vollerhoffnung
*********id39 Frau
3.175 Beiträge
Zitat von ********_Eve:
Ich trage immer 18 cm Heels, Strapse, Lederrock, natürlich extrem kurz, Latexoberteil, Teufelsohren, und eine Reitpeitsche. Will Sub ja gefallen.... oh, sorry, vergessen: Sub hat ja eine Maske auf, der sieht das gar nicht, ups


Das die *ironie* Fahne kräftig schwenke.
Immer wieder "nett" was mavmnche subs sich wünschen. Würden sie mal halb so viel Interesse für die Wünsche "ihrer" Femdom aufbringen!


Ich bin ja sowas von bei dir!!!
Voll auf den Punkt gebracht!
L. G. L. Ingrid
********er70 Mann
1.826 Beiträge
Themenersteller 
@*********id39 Ost die Optik der Femdom nicht auch etwas ein klischeedenken?
Wird es nicht in der weiten Welt des Netzes immer so verbreitet?
Natürlich hast du recht, aber vieles wird von aussen gesteuert.
Umgekehrt ist es ja nicht anders.
Einen sub in Pullover und Jeans gibt auch nicht das typische Bild her.
Mit den Wünschen der Femdom oder des Subs hat es aber wenig zu tun.
*******_e_l Mann
77 Beiträge
Öhm….
Ich tu einfach einmal so, als häte ich Obiges nicht gelesen…
Hier einfach einmal meine Sichtweise:
Bei jedem Menschen sollte das Gesamtpaket stimmen. Dieses ist immer völlig individuell.
Ich kann genau so unter Plüschpantoffeln wie unter 18 cm Heels dominiert werden, vorausgesetzt, unsere Chemie stimmt.
Ich möchte ihr gefallen und erleben, wie sie meine Reaktionen genießt, das ist für mich ausschlaggebend. Wenn sie mir dabei noch ein visuelles Vergnügen schenkt, nehme ich dies dankbar an.
Alles andere hat sich für mich als nicht alltagstauglich erwiesen, sofern man der Spontanität innerhalb der Beziehung Freiraum lassen möchte…
Wünsche euch allen einen tollen Tag!

Ach so:
Wenn ich eine Frage stelle, sollte ich damit rechnen, dass mir manche Antworten nicht gefallen…die Wahrheit tut manchmal weh…😉
****64 Mann
1.053 Beiträge
Ich nehme es wie im richtigen Leben. Die Optik zieht an, das Innere hält fest. Allerdings weiss ich, dass nicht der erste Blick entscheidend ist und täuschen kann. Ich versuche mir dann wieder bewusst zu machen, dass ich gerade interpretiere. Und Interpretation ist subjektiv.

Ich brauche zum Spiel kein Leder oder Lack, keine hohen Stiefel oder Ähnliches. Es hängt vor allem an der Präsenz und der Ausstrahlung. Und der Intensität der geistigen Begegnung.
********er70 Mann
1.826 Beiträge
Themenersteller 
Eine Femdom führt durch Worte und nicht durch Kleidung
Schon lange her, dass ich meine Eheherrin kennen und lieben lernte. Beim ersten Kennenlernen war sie relativ schlank. Heute, wiegt sie etwas mehr. Gefallen hat mir sicher auch ihr Aeusseres, aber vor allem ihr Gesicht, ihre Augen, ihre Art zu reden und ihre Ausstrahlung und ihre Intelligenz. Schöne Haare hat sie auch und die Kurzhaarfrisur passt. Und selbstverständlich, dass sie sehr dominant ist und wusste, was sie wollte. Auch versteht sie es sehr gut, ihre Optik (Make up, Kleidung) dem Anlass anzupassen. Also von Freizeitkleidung bis zum passenden Outfit für unsere SM-Kreis-Besuche oder eine anstehende Session. Ab und zu mal frivol gekleidet für den Restaurantbesuch.
********1601 Paar
382 Beiträge
Zitat von ********er70:
Eine Femdom führt durch Worte und nicht durch Kleidung
. Wird ein Weihnachtsgeschenk nicht auch schön verpackt auch wenn der Inhalt zählt nicht die Optik.
*******ubus Frau
1.351 Beiträge
Zitat von ********1601:
Zitat von ********er70:
Eine Femdom führt durch Worte und nicht durch Kleidung
. Wird ein Weihnachtsgeschenk nicht auch schön verpackt auch wenn der Inhalt zählt nicht die Optik.

Die Verpackung wird oftmals lieblos aufgerissen und verschwindet ruckzuck im Müll.
******olz Frau
4.225 Beiträge
Ich habe mir angewöhnt beim ersten Date ganz normal gekleidet zu erscheinen.

Lustigerweise passte es dann oft nicht.
Später hat mich der ein oder andere Proband dann mal in einem Club im Cluboutfit gesehen und mir gesagt,
hätte ich das beim ersten Date getragen, wären sie sofort vor mir auf die Knie gegangen.

Sie wollen Kleidung ihrem Kopfkino entsprechend und die Person selbst, ist nicht sonderlich von Bedeutung,
Hauptsache ihr Fetisch wird bedient.
Genau aus dem Grund mache ich das inzwischen so mit der normalen Kleidung, vielleicht ist ja mal einer dabei, dem es nicht nur um die Verpackung geht, sondern um sowas wie Intellekt, Erfahrung, Authentizität oder einfach dem Menschen der die FemDom ja auch ist, in ihrem SEIN.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.