Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
697 Mitglieder
zum Thema
Strap on als Mann benutzt?62
Ich würde gerne wissen ob hier schon jemand erlebt hat, als Mann den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielzeuge mit phallischer Form als Dominanzsymbol

****rs Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
Spielzeuge mit phallischer Form als Dominanzsymbol
Hi zusammen,
mir ist es schon öfter aufgefallen und ich wollte Fragen ob ihr darin einen Widerspruch seht: Penetration mit phallischen Gegenständen (z.B Strap on, Dildos etc.) als Unterwerfung oder Erniedrigung des devoten Parts bei FemDom Spielarten. Seht ihr darin evtl. einen Widerspruch, Abbilder männlicher Geschlechtsteile als Machtdemonstration zu verwenden wenn es um weibliche Dominanz geht?
**********artin Mann
96 Beiträge
Also ich sehe darin keinen Widerspruch - ich fühle mich erst in Besitz genommen - wenn ich so genommen werde!
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Nö. Weil ich mir eben nicht das hautfarben und naturalistisch geäderte Elend ans Bein, respektive das Becken binde.
Sondern so groß, bunt und strukturiert wie ich mir gephalle.
******dja Frau
1.276 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Anatomie des Menschen gibt vor, was man wie verwenden kann. Da ist nicht viel Variation möglich und muss es auch nicht.
********1601 Paar
391 Beiträge
Wenn er nicht Bi oder Schwul ist dann ist es sicher kein Wiederspruch.
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Ganz im gegenteil... Frau beweist damit doch, dass sie besser ist als der Mann, vor allem was Standfestigkeit und Ausdauer angeht *ggg*
****ra Frau
1.566 Beiträge
Mit einer Zuchini oder eine Möhre fickt es sich nicht gut.
Das ist kein Symbol, erst recht kein Widerspruch, sondern Anatomie.

Wer braucht schon Symbole? Meine Krone passt auch zum rosa Blümchenkleid und den Flip-Flops.😉😀
**********nigin Frau
648 Beiträge
Ich habe grundsätzlich ein Verständnisproblem mit der Definition von FemDom. FemDom ist nicht "der stärkere Mann", sondern eine Frau. Warum muss dann eine Frau durch Verwendung von männlicher Dominanz beweisen, dass sie dominant ist?
***ie Frau
5.620 Beiträge
Doch , ich mag es damit zu sensibilisieren und zu spielen.
Einfach mal spiegeln und die Fahrt genießen . *zwinker*

Ich sehe keinen Widerspruch darin. Nö! *hi5* *smile*
*********Lust Paar
955 Beiträge
Es ist einfach eine sexuelle Spielart, nicht mehr nicht weniger. Manche(r) mag es, manche(r) nicht.

Das hat mit Dominanz nix zu tun.

Erst wenn es gegen den Willen verwendet wird, aber dann ist der Grat raus aus dem Konsens eigentlich schon überschirtten, denn es soll ja nur gespielt werden, was beide in ihren Limits haben.
****rs Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********nigin:
Ich habe grundsätzlich ein Verständnisproblem mit der Definition von FemDom. FemDom ist nicht "der stärkere Mann", sondern eine Frau. Warum muss dann eine Frau durch Verwendung von männlicher Dominanz beweisen, dass sie dominant ist?
Danke für diese Antwort. Vielleicht hast du damit meine Frage präziser ausgedrückt als ich das vorhin. Mir ging es wahrscheinlich grundsätzlich darum, die männliche Dominanz im Sinne des penetrativen "Fickens" nachzuahmen wie es häufig zu sehen ist.
********n_70 Mann
104 Beiträge
Ich weiß gar nicht, warum der Phallus und der immer als männliche Dominanz, oft auch als Aggression verstanden wird. Ich halte das eher für eine historisch bedingte entsprechende Interpretation.

Man kann es ja mal aus einer anderen Perspektive sehen:
Der Phallus als Werkzeug der Frau zum sexuellenGlück und Fortpflanzung sowie als Machtinstrument gegenüber dem Mann.

Der Schwanz könnte doch genauso gut als besonders verletzlich (bei der Frau ist das Geschlechteil relativ gut geschützt und verborgen), darbietend, etc. gesehen werden.

Übrigens finde ich, dass die Tatsache, dass die Errektion eine relativ sichtbare Sache ist, eher nachteilig für den Mann und eher von Vorteil für die Frau.

Was die reine Optik des Aktes angeht:
Zumindest in der Reiterstellung kann ich keinerlei männliche Dominanz durch den Phallus erkennen. Da wird der Mann eher von der Frau penetriert.
*********Lust Paar
955 Beiträge
Ich sehe in der Penetration immer noch nicht "die Dominanz" des Mannes.

Klar ist er dabei körperlich aktiv - es sei denn sie reitet auf ihm - aber das macht doch nicht "die Dominanz" aus, der körperlich Aktive zu sein. Eine Penetration kann eine FemDom auch "anfordern" wenn sie Lust darauf hat. Und sie sagt dann wann Schluss ist, ob ER gekommen ist oder nicht. DAS ist Dominanz.

Aber jetzt weiche ich vom Thema ab, denn es ging Dir ja um die Penetration eines männlichen Mitspielers durch eine Frau. Das kann einfach LUST für beide sein.
******ird Frau
1.341 Beiträge
Zitat von ****rs:
Mir ging es wahrscheinlich grundsätzlich darum, die männliche Dominanz im Sinne des penetrativen "Fickens" nachzuahmen wie es häufig zu sehen ist.
Das ist ja nur deine Interpretation.
Woher willst du wissen, das die Femdom in dem Moment "männliche Dominanz" nachahmt?

Was heißt das im Umkehrschluss? Als Femdom darf ein Strapon nicht verwendet werden weil Sie sonst nur einen Maledom nachahmt?

Anatomisch sind die Möglichkeiten (im gesunden Rahmen) einfach begrenzt.
*****r_o Mann
406 Beiträge
Wenn Mylady mich mit dem Strapon nimmt, dann ist sie immer Frau und zeigt mir ihre weibliche Dominanz. Mir ist es völlig gleich, was sie dafür nimmt. Ich verbinde die Penetration in unserer Beziehung nie als männliche Dominanz, auch nicht wenn ich oben liege. Ich bereite ihr Lust und das ist meine Stellung als ihr Sub.

Werde ich plötzlich bisexuell, weil ich einen Saugnapf-Penis auf dem Stuhl in mich versenke? @****rs überdenke dein Bild als Sub. Es gab hier in der Gruppe eine herrliche Diskussion zur Penetration / GV.
(*oh* ich habe einen männlichen Begriff verwendet)
********1601 Paar
391 Beiträge
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht
Es ist doch so : Wenn der Sub mit Mann
nichts anfangen kann ist es für mich eine Form der Erniedrigung du wirst defakto gefickt und bist keine Frau.
Ich habe es absichtlich unmissverständlich ausgedrückt.
Die andere Sache ist , das es auch eine Belohnung ist wenn die Prostata stimuliert wird. Mann ist dann immernoch hetero. Im übrigen gibt es auch Frauen die sich gerne Anal verwöhnen lassen auch wenn es nicht ins Thema passt.
Ich habe hier irgendwo gelesen das es unzählige Formen des Auslebens
von BDSM gibt, da kann es nicht die eine Wahrheit geben.
Bizarre Grüße J...
**al Frau
847 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dilatoren benutze ich, ohne mich als Ärztin zu fühlen, mit einer Peitsche werde ich nicht zum Kutscher, warum sollte ich dann, mit einem zylindrischen Gegenstand, plötzlich einen Mann nachahmen wollen?

Form follows function
*******mina Mann
65 Beiträge
Also meine Femdom hat diverse mit Saugnapf, vibrierend, eine männliche Gunmipuppe (nicht so eine aufblasbare) und liebt es, wenn sie es sich damit besorgt. Ich muss diese dann meist anblasen, Kondom drüberziehen und beim einführen helfen. Klingt jetzt komisch, aber irgendwie dominiert sie ihre Spielzeuge in meinen Augen auch.
***sN Mann
1.544 Beiträge
mmh- *nachdenk*
Gute Frage! Ich glaube, es ist schon so, dass phallische Formen ein Dominanzsymbol sind. Wer in einen anderen eindringt, dominiert ja doch. Andersrum ist es auch so, dass dieses gef..... werden ein Akt der Unterwerfung ist. Welches sehr genussvoll sein kann. Neben dem rein körperlichen.
In der Antike, sowie in allen Kulturen, galt der Phallus als ein Symbol der (überlegenen) Kraft.
Aber iebenfalls m antiken Griechenland wurde der Phallus auch/ebenfalls als ein Symbol der (niederen) sexuellen Gelüste betrachtet. Das ist übrigens der Grund, warum die antiken griechischen Statuen immer mit einem ziemlich kleinen Penis abgebildet wurden. Erhaben sein über die sexuellen Gelüste.
Phallische Symbole, egal ob Dildo oder Vibrato oder strapon; Natur oder bunt, stehen nach meiner Meinung schon für eine übelegene sexuelle Kraft. Und das hat nichts mit "Mann nachahmen" zu tun.
**al Frau
847 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***sN:
Wer in einen anderen eindringt, dominiert ja doch.

D.h. ich werde gelegentlich von einem vibrierenden Silikonteil dominiert? *oh*
***sN Mann
1.544 Beiträge
@**al
*nachdenk* *gg*
Nein bestimmt nicht. Es ging ja hier um das Symbolhafte. Es macht aber für mich schon einen Unterschied, so empfinde ich es, ob ich z.B. im Rahmen einer Session penetriert werde oder nicht. Das genommen werden, macht etwas mit einem. Ob man will oder nicht. Es ist nicht nur ein rein mechanischer Vorgang um eine körperliche Reaktion auszulösen. Wenn ein Mensch sich bedienen lässt mit Toys oder sie selbst benutzt, dass folgt die Form der Funktion. Sind "zwei Paar Stiefel".
Aber wie gesagt, die Ursprungsfrage ging ja nach dem Symbolhaften.

Zitat von **al:
Zitat von ***sN:
Wer in einen anderen eindringt, dominiert ja doch.

D.h. ich werde gelegentlich von einem vibrierenden Silikonteil dominiert? *oh*

**al Frau
847 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dass es etwas besonderes ist, in jemandem zu sein, sehe ich auch so, allerdings fühle ich mich dadurch nicht dominiert, auch nicht wenn er oben liegt.

@***sN macht es denn für Dich einen großen Unterschied, ob jemand einen Dildo oder eine Hand in Dich reinsteckt? Empfindest Du einen Mann als automatisch dominanter, einfach weil das Werkzeug von Natur aus angewachsen ist?
***sN Mann
1.544 Beiträge
@**al
Wahrscheinlich kommt es auf den Kontext an. Wenn du wehrlos bist oder nicht gefragt wirst (auch nonverbal), dann ist das in sich eindringen lassen schon ein Akt der Unterwerfung. (Was ein Sub geniesst)
Anders ist es, wenn sich eine Herrin bedienen lässt; hier ist folgt das phallische der Funktion; oder man "Sex auf Augenhöhe/Vanilla-Sex" macht, da hier ja schon nonverbal kommuniziert wird.
**al Frau
847 Beiträge
Gruppen-Mod 
@***sN was meine Frage nicht beantwortet, ob Du es als dominanter empfindest, wenn ein Dildo in Dich reingesteckt wird, als wenn es nur eine Hand ist.
***sN Mann
1.544 Beiträge
@**al Beides empfinde ich als dominant. Bzw. löst in mir das Gefühl der Unterwerfung, des genommen Werdens aus. Ein Dildo geht mehr in Richtung gef.... zu werden. Des in Besitz genommen Werdens. Eine Hand mehr das forschende, spielerische, besitzende. Kann es leider nicht genauer beschreiben. Es ist aber leicht unterschiedlich (psychisch)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.