Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
697 Mitglieder
zum Thema
was ist der reiz an black men113
Habe eine liebe bekannte, der kommen nur noch farbige ins bett was…
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM-Brainfuck für beide Seiten?!

****a73 Frau
400 Beiträge
Ich bin noch frisch in der Materie und stelle nach und nach für mich fest, dass ich das spielerische in meinen Sessions liebe.
Ich gebe einen Input und bekomme eine oder mehrere Reaktionen darauf. Diese wiederum triggern mich zu weiteren Taten. Oder auch so ausgedrückt: ein / zwei Tage nach dem Spiel explodiert manchmal meine kreative Ader.
Ich kann noch nicht alles umsetzen, und daher wandert es erstmal auf meine Liste.

Kurz gesagt: letztendlich befeuern wir uns gegenseitig.

Ich stelle mir immer wieder neue Aufgaben, aber auch nur welche, die ich auch bewältigen kann - vgl. SMART ZIELE:

Spezifisch —> was will ich genau tun
Messbar —> ausgeführt ja/nein
Attraktiv —> macht es mir Spaß?
Realistisch —> ist es am Ort mit der Person mit meinen Fähigkeiten durchführbar?
Terminiert —> für eine bestimmte Session

Traumtänzeln überlasse ich anderen. *zwinker*
*******oir Frau
1.050 Beiträge
Themenersteller 
@******dja es geht nicht um das anfühlen, sondern eher, was das in einem auslösen könnte.
Aber anscheinend verstehen sehr viele nicht, was ich damit aussagen möchte. Von daher… danke für euer Gespräch.
***ie Frau
5.610 Beiträge
Für mich ist SM eindeutig ne Brainfuck.
Es darf mal raus, was sonst nur im verborgenen bleibt, dank der Gesellschaft.

Und ja, ich versuche auch meine eigenen Grenzen zu erweitern . *hi5*
Sonst wäre es unfair und irgendwann langweilig, da alle "Ecken" schon ewig oft durchgespielt sind.

Schwierig ist nur, einen passenden Gegenpart zu den eigenen Vorlieben zu finden. 😊
*********chen Mann
1.929 Beiträge
@***ie das mit dem passenden Gegenpart kenne ich leider sehr gut.
******dja Frau
1.276 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******oir:
@******dja es geht nicht um das anfühlen, sondern eher, was das in einem auslösen könnte.
Aber anscheinend verstehen sehr viele nicht, was ich damit aussagen möchte. Von daher… danke für euer Gespräch.

Ich kann auch in mir nicht das Selbe auslösen wie in ihm. Er ist nicht ich. Das funktioniert so nicht.
*********chen Mann
1.929 Beiträge
@******dja es ist ja auch nicht von den selben Gefühlen die Rede.
Eher von Vorstellungen die in einem sind und eventuell ausgeführt werden.
Nicht jeder brainfuck ist real umzusetzen.
*******oir Frau
1.050 Beiträge
Themenersteller 
@******dja das ist mir schon klar, aber es wird einem bewusster, was alles ausgelöst werden könnte.
******dja Frau
1.276 Beiträge
Gruppen-Mod 
Man sollte von seinem Sub nur Dinge verlangen, die man verantworten kann und die man selbst soweit kontrollieren kann, dass ihm nichts dabei passiert. Und mit passiert meine ich sowohl körperliche als auch psychische Schäden. Man tastet sich in kleinen Schritten an "gefährliche" Dinge heran. Alles andere wäre verantwortungslos.
Und nein, dafür muss ich es trotzdem nicht vorher selbst probiert haben.

Wenn ich ihm eine fremde Person in seine Wohnung schicke und er dabei die Augen verbunden hat um dieser Person für Sex zur Verfügung zu stehen (was du als Beispiel gebracht hast), dann wäre das absolut gefährlich und verantwortungslos von mir. Außer ICH kenne diese 3. Person persönlich. Aber mit einer völlig fremden Person? Never ever!
*******ose Frau
1.003 Beiträge
Zitat von *******oir:

Was den Brainfuck angeht, versteht man wahrscheilich.

Womit ich mich aber, wie andere hier auch, schwer tu, ist deine Frage an die dominante Seite. Irgendwie ist sie schwer nachzuvollziehen für uns Femdoms und das was du hoffst zu erfahren, geht meiner Meinung nach eher in die falsche Richtung und hat absolut nichts mit Fahrlässigkeit zu tun, denn niemandem hier würde ich Empathielosigkeit oder mangelnde Fürsorge unterstellen.

Bitte verrenn dich da nicht. Ich für mich darf beim Führen an Grenzen natürlich meine Grenzen nicht vergessen und das ist in dem Fall mein Brainfuck gepaart mit absoluter Fürsorge und Empathie.
*******ose Frau
1.003 Beiträge
Zitat von *******oir:
@******dja das ist mir schon klar, aber es wird einem bewusster, was alles ausgelöst werden könnte.

Auch dem würde ich widersprechen, denn seine Gefühle können nicht meine sein. Was ist, wenn ich absolut auf Spanking stehe, er aber nicht und ich es durchziehen würde um mein Kopfkino zu bedienen......sorry, das geht gar nicht.

Man sollte seine Gefühlswelt nie mit der des anderen vergleichen, oder eher davon ausgehen, das er eben ganz anders fühlt und denkt als ich. Da fängt Empathie und Fürsorge an, sonst wäre ich übergriffig.

Bitte sei mir nicht böse aber du bist hier irgendwie ganz bei dir und gar nicht bei einem/deinem Gegenüber *bussi*
*******oir Frau
1.050 Beiträge
Themenersteller 
@*******ose natürlich bin ich hier ganz bei mir.
Deshalb ja auch die Frage, ob sich die Femdoms auch mal an ihre Grenzen bringen.
*******ose Frau
1.003 Beiträge
Zitat von *******oir:
Deshalb ja auch die Frage, ob sich die Femdoms auch mal an ihre Grenzen bringen.

Kannst du die Antworten der Femdoms verstehen, die das so, wie du es beschreibst, nicht in Betracht ziehen oder nicht nachvollziehen können?
*******oir Frau
1.050 Beiträge
Themenersteller 
@*******ose
Darf ich aus deinem Profil zitieren?!

Ich kann es verstehen, weshalb manche sich das nicht vorstellen können.

Dennoch, wenn man vorher selbst die Erfahrung macht oder gemacht hat, weiß man erst richtig was in einem ausgelöst werden kann.

Und diesen Standpunkt werde ich weiterhin vertreten.
*******ose Frau
1.003 Beiträge
Zitat von *******oir:
@*******ose
Darf ich aus deinem Profil zitieren?!

Ich kann es verstehen, weshalb manche sich das nicht vorstellen können.

Dennoch, wenn man vorher selbst die Erfahrung macht oder gemacht hat, weiß man erst richtig was in einem ausgelöst werden kann.

Und diesen Standpunkt werde ich weiterhin vertreten.

Natürlich will ich dir deinen Standpunkt nicht ausreden und wenn du mich zitieren magst, gern.

Meine Erfahrungen als Sub würde ich trotz allem nicht mit deiner Frage in Verbindung bringen, denn nicht jede Dom ist Sub gewesen und muss es auch nicht und anders herum, würde ich vom einem / einer Dom nie verlangen oder erwarten, daß man meine Gefühlswelt verstehe, mit dem was praktiziert wird. Der aktive Part sollte sein "Handwerk" verstehen und wissen womit er "spielt", das hat mir dem reinen Erleben meines Gegenübers nichts zu tun. Da wäre ich als Dom absolut auf den Sub angewiesen um zu erfahren, wie es ist was ich tue 😊
**********hen70 Frau
14.401 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******oir:
@******ird
Könntest du dir vorstellen, Sex mit verbundenen Augen mit einem dir völlig unbekannten in deinem eigenen vier Wänden zu haben?!

Wie würde sich das eventuell anfühlen..?
Was fühlst du, welche Ängste, Bedenken und Gedanken gehen dir durch den Kopf
Das wäre ein Beispiel
Als Top stellt sich die Frage so doch gar nicht. Da wäre die Frage doch lediglich was würde es mit Femdom machen, wenn sie Sub, der seine Augen verbunden hat, in den eigenen vier Wänden von einem anderen Mann vögeln lässt. Kommen da Bedenken ob es safe ist, wie wird er das verkraften, ist sie vlt. doch plötzlich eifersüchtig u.ä.

Und vermutlich genau wegen deines Beispiels, dass plötzlich Femdom in einer Sub-Rolle platziert, können hier einige deiner Fragestellung nicht folgen. Kann das sein?
**********hen70 Frau
14.401 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******oir:
Ja, aber nicht so wie du denkst und nicht absichtsvoll beim BDSM.

Bei mir z.B. beim Tauchen oder wenn es um Höhe ab einem bestimmten Grad geht.

Ich hielte es für gefährlich, wenn der führende Part beim BDSM über eigene Grenzen geht und dann z.B. abstürzt oder nicht mehr weiter führen kann (weil es ja über einer Grenze war, was ja einen Kontrollverlust impliziert, sonst wäre doch keine Grenze erreicht).

Bin mir aber nicht sicher, ob ich tatsächlich verstehen kann worum es dir eigentlich geht. *nachdenk*
**********hen70 Frau
14.401 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******oir:
@******ird ok. Kein Problem. Aber für mich ganz klar, kann ich jemanden etwas abverlangen, ohne selbst zu wissen, was das in einem bewirken kann?!
Ich meine hierzu ganz klares Nein geben zu können.

Alles andere wäre meiner Meinung nach grob Fahrlässig.
Aber, es ist meine Meinung.
Niemand kann (nach-)empfinden wie ein anderer Mensch etwas empfindet. Für mich z.B. sind bi-Aktionen höchstens ungewöhnlich, aber keine Grenzüberschreitung oder tabu. Für @********er70 ist das aktuell in der Realtiät jenseits seiner Grenzen (siehe oben im Thread). Für einen anderen Mann ggf. nicht.
Woher soll jemand wissen, wie ein anderer Mensch fühlt?

Mir z.B. haben viele Subs von Sinnesentzug vorgeschwärmt... Masken, Knebel, Augenbinden, Ohrstöpsel. Das sie entspannen können und leichter fliegen z.B. mit Augenbinde. Einer meiner Spielpartner hat es genau gegenteilig empfunden. Das weiss eine dritte Person dann durch Gedankenlesen?

Menschen sind unterschiedlich. Wichtig ist sicher ein Abgleich zwischen den Beteiligten. Aber jeder Mensch empfindet individuell. Wenn du meinst, du musst alles vorher selbst auf der devoten Seite ausgelebt haben, was du mit deinem Sub machst: nur zu.

Ich (und vermutlich noch andere) werden sicher nicht alles ausprobieren. Schlicht auch, weil es bei mir nicht das auslöst, was es bei ihm auslöst. Von daher würde auch das ausprobieren keinen Sinn machen.
******ird Frau
1.341 Beiträge
Zitat von *******oir:

Dein "Standpunkt" entbehrt einfach jeder Logik.
Gepaart mit einer indirekten Beleidigung das jede die es nicht macht grob fahrlässig handelt lässt es für mich schon ins Lächerliche abrutschen.

Klar siehst du dann was es in dir auslöst. Nur das sagt absolut null darüber aus was es in einem anderen Menschen auslöst. Allein beim Thema Schmerzempfinden...
Oder was ist mit CBT? Dann müsstest du ja konsequenterweise auf das spielen mit männlichen Genitalien verzichten weil du das nicht bei dir selbst testen kannst und handelst nach deiner Definition grob fahrlässig.

Nun verständlich?
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Zitat von *******oir:

Hast du vielleicht ein Beispiel, für eine Herrausforderung als Herrin... das nicht die Sub Seite beschreibt?
*******oir Frau
1.050 Beiträge
Themenersteller 
@******ird bei dir ist dies schon vor meiner Aussage ins lächerliche gerutscht. Ich erinnere… Es hat deiner Meinung nach nichts in dieser Gruppe zu suchen.

Also, fühl dich dadurch ruhig angegriffen.
Was mit Nichten meine Absicht war/ist.
*****r_o Mann
406 Beiträge
Ich finde die Eingangsfrage schon schwierig zu verstehen.
Kopfkino entsteht bei mir im Vorfeld, Gesprächen und Gedankenspiele, ob alleine oder mit Unterstützung meiner Herrin. In der Session bzw. dem Lebensalltag entstehen die Gefühle durch Handlungen.
Brainfuck funktioniert bei mir auch, wenn ich nicht an meine Grenzen geführt werde. Es gibt Kombinationen von Vorstellungen die mich sehr erregen.

Meine Herrin hatte mal eine Session mit mir, die sie an ihre Grenze führte, das war schon eine schwierige Situation und sollte sich nicht wiederholen. Die Femdom sollte gerade in Sessions die Kontrolle behalten, auch für das Allgemeinwohl des Subs
*******oir Frau
1.050 Beiträge
Themenersteller 
@******ird selbst wenn ich eine Aktion „CBT“ nicht an mir selbst Testen kann, kann ich doch Empfindungen die dabei ausgelöst werden können simulieren.

Gefühl+Reaktion Körper = Empfindung

Krasses Beispiel und jetzt werde ich bestimmt gleich wieder gesteinigt durch einige.
(Liegt aber daran, dass etliche meine Aussage weder Begreifen wollen oder können und mich zu Beispielen, die es erkenntlicher machen auffordern)

Angst+Flucht=Panik

Jetzt ist dieser Mensch aber fixiert, kann somit nicht flüchten, viele reagieren dann vielleicht durch Hysterie (schreien) durch weiteren Drang Flüchten zu Wollen, gehemmt…gleich Reaktion durch Ohnmacht und und und… vielleicht äußert sich diese Angst aber auch durch Schockstarre … dann ist er nicht mehr fähig zu kommunizieren… das gegenüber erkennt es nicht und macht weiter..

Da nicht vertraut mit diesen Empfindungen und das war oder ist meine Kernaussage/ ist man nicht fähig, diese Empfindungen nachzuvollziehen, handelt man als

dominanter Mensch meiner Meinung nach grob Fahrlässig.

Hierbei möchte ich niemanden abstreiten, dass er nicht fähig sei dieses Empfinden anderweitig nachvollziehen zu können.
*****r_o Mann
406 Beiträge
Ein Grundpfeiler in BDSM ist die Emphathie. Wenn die nicht oder nur wenig vorhanden ist, kommt es zu deinem Beispiel. Allerdings glaube ich, kommt dass extrem selten vor. Vor allem nicht im Femdom-Sub-Konstellation.
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Stellt ihr Herrinnen euch auch mal Aufgaben, die für euch eine Herausforderung darstellen?

Ich verstehe da, ob man als Top auch mal Aufgaben bekommt, die eine Herrausforderung darstellen.
Ob man als Top also an die EIGENE Grenze kommt.

Die Beispiele sind alle von der Sub Seite aus... weil für mich als führende so Dinge wie Augen verbinden, oder sich fesseln lassen einfach nicht stattfinden. Und nicht stattfinden werden. Hab ich keine Neigung zu, hab ich keine Freude dran, ich gebe die Führung und KOntrolle ab wenn dies geschieht, daran habe ich definitiv kein Interesse. Deswegen mein Problem mit dieser Fragestellung.

Wie gehe ich damit um, wenn Sub die Augen verbunden hat? Ich bin sehr nah bei ihm... immer... ich spiele mit ihm und vielleicht auch seinen Ängsten, indem ich das Weggehen versuche zu simulieren. Aber ich bin da. Und ich sehe wie es ihm geht. Ich habe ihn vorher genau studiert, beobachte ihn, seinen Herzschlag sein Atem. Wenn ich führe und Spiele weiß ich immer so gut wie möglich, was in ihm vorgeht. Auch in der allergrößten Qual will ich sein Safespace sein. Bin ich das nicht wird nicht gespielt. Kenne ich ihn nicht ausreichend wird nicht gespielt. Punkt aus Ende.

Das spelen mit unbekannten reizt mich also null. Vielleicht wenn da mal ein wirklich schöner Körper mir unterkommt, aber dann wird so sacht gespielt, das kann man dann auch Kuschelsex nennen.

Wie ich reagiere wenn Sub Angst und Panik hat? Als allererstes weiß ich, dass es so kommen könnte. Weil wir darüber geredet haben, ich da Ansätze sah. echte Panik? Hmmm... im Spiel.... eigentlich ein Ding der unmöglichkeit. Sollte es dazu kommen, wird abgebrochen.... aufgefangen... lieb gehabt.... geredet.

Ich muss Sub kennen, jede Pore studiert haben... ehe es an Spiele geht die an SEINE Grenzen gehen. Wenn ich denn das INteresse daran habe auf dem Gebiet spielen zu wollen. Und er ist dann auch definitiv vorgewarnt.. dass das irgendwann mal in die Richtung gehen könnte.

Aber ob ich an EIGENE Herrausforderungen gehe und darüber hinaus? Ja, indem ich meine eigenen Grenzen erweiter, so wie ich mag. Indem ich ein Grenzthema von mir zB von einem anderen Blickwinkel betrachte... oder wo mich das Wissen eingrenzt jenes erweitere... mir etwas zeigen lasse, evtl an mir selbst ausprobier etc.... aber so im Spiel über die eigene Grenze einfach so gehen? Nee. Wieso auch? Ich steuer das doch.
*******ose Frau
1.003 Beiträge
Zitat von *******oir:
@******ird selbst wenn ich eine Aktion „CBT“ nicht an mir selbst Testen kann, kann ich doch Empfindungen die dabei ausgelöst werden können simulieren.

Gefühl+Reaktion Körper = Empfindung

Krasses Beispiel und jetzt werde ich bestimmt gleich wieder gesteinigt durch einige.
(Liegt aber daran, dass etliche meine Aussage weder Begreifen wollen oder können und mich zu Beispielen, die es erkenntlicher machen auffordern)

Angst+Flucht=Panik

Jetzt ist dieser Mensch aber fixiert, kann somit nicht flüchten, viele reagieren dann vielleicht durch Hysterie (schreien) durch weiteren Drang Flüchten zu Wollen, gehemmt…gleich Reaktion durch Ohnmacht und und und… vielleicht äußert sich diese Angst aber auch durch Schockstarre … dann ist er nicht mehr fähig zu kommunizieren… das gegenüber erkennt es nicht und macht weiter..

Da nicht vertraut mit diesen Empfindungen und das war oder ist meine Kernaussage/ ist man nicht fähig, diese Empfindungen nachzuvollziehen, handelt man als

dominanter Mensch meiner Meinung nach grob Fahrlässig.

Hierbei möchte ich niemanden abstreiten, dass er nicht fähig sei dieses Empfinden anderweitig nachvollziehen zu können.

Ich werde dich nicht steinigen aber dein Beispiel und der Hinweis, daß eine Dom grob fahrlässig handelt, wenn sie das nicht nachempfinden kann, hinkt gewaltig.

Ich achte auf meinen Sub und je weniger er sich mitteilen kann, um so aufmerksamer achte ich auf jede Regung, jede Körperreaktion und das ist Fürsorgepflicht und Empathie und dafür muss ich nie in der gleichen Situation wie er gewesen sein oder diese im Kopfkino durchgespielt haben.
Selbst wenn, sind seine Empfindungen dabei wahrscheinlich ganz anders als meine.
Was wäre denn, wenn mir das alles null ausmacht??? Daraus dann Schlüsse auf sein Verhalten zu ziehen wäre grob fahrlässig aus meiner Sicht.

Mein Erleben hier bei dir ist gerade irgendwie, daß du unbedingt recht haben möchtest und deine Auffassung bestätigt haben willst. Für dich mag es ja funktionieren, muss es aber für die anderen nicht, deren Argumente stichhaltig sind und deren Antworten für mich sehr fürsorglich und empathischen zu lesen sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.