Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
697 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
Zeit ist Geld40
Zeit ist kostbar und wir sollten sie voll auskosten, aber dennoch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung/ Was bewegt die Femdoms

****e3e Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Vorstellung/ Was bewegt die Femdoms
Hallo ihr Lieben,

wird jetzt auch mal Zeit mich kurz vorzustellen. Bein schon lange interessiert an BDSM, mich zu unterwerfen geführt zu werden…. kennen wir alles.
An sich bin ich Pansexuell, aber ich habe deutlich mehr Respekt vor FLINTA-Personen, weswegen ich mich da noch lieber unterordene und es mir auch leicher fällt romantische Gefühle zu entwickeln.
Würde sagen ich habe eine Grunderfahrung, habe mich ca 3/4 Jahr regelmäßig mit 2 wundervollen Damen getroffen und unterschiedliche ebenen geteilt.
Ich freue mich sehr mich hier austauschen zu dürfen. Mir fehlt noch ein bisschen das Verständnis für die Femdoms und was sie bewegt, was sie sich wünschen, was nicht. Wie kann ich meine passende Rolle finden, um das Leben meiner zukünftigen Femdom zu bereichern.
Natürlich tickt da jede Person unterschiedlich, aber ich denke das ist schon mal ein guter Anfang, solange ich noch niemanden habe um mich direkt auszutauschen.

Ich freue mich auf euch! *sweetkiss*
****dat Frau
3.740 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir fehlt noch ein bisschen das Verständnis für die Femdoms und was sie bewegt, was sie sich wünschen, was nicht.

Du scheinst doch ein kluger Kopf zu sein, wie kommt es, dass du uns als homogen empfindest und nach allgemeingültigen Antworten zu suchst?

Wie kann ich meine passende Rolle finden

Das ist eine sehr, sehr spannende Frage!
****e3e Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Danke Heradat für deinen Beitrag!
Muss mich auch gleich dafür entschuldigen, das nicht eindeutig geschrieben zu haben. Natürlich ist jede Femdom, jeder Mensch einzigartig. Und jede Person lebt sich unterschiedlich aus, mag das Gleiche anders und das Andere gleich. Ich bin eine devote Person und habe keine Dominante Seite (zumindest soweit ich weiß), deswegen fällt es mir schwerer diese in der Tiefe zu verstehen. Aber ich habe Lust die unterschiedlichsten Standpunkte, Wünsche, Bedürfnisse etc zu verstehen. Nicht um Alles und Jeden gleich zu machen. Einfach um unterschiedliche Blickwinkel einzunehmen zu können und nicht zuletzt die einzelnen Personen in ihrer Einzigartigkeit zu sehen. Das wird mir nie vollkommen gelingen, aber das heißt nicht, das ich es nicht versuchen sollte.
*********mite Frau
948 Beiträge
Ich glaube einfach das es völlig unrealistisch ist die Wünsche von Femdoms wissen und verstehen zu wollen. Gibt für Frauen aka Femdoms kein allgemein gültiges Regelwerk und es ist doch viel sinniger Erfahrungen auf einzelne Personen zu beziehen. Jede Frau ist anderes vom Wesen und deshalb...lass dich individuell auf die jeweilige Frau und ihre Wünsche ein. Beschäftige dich mehr mit dir selbst und wenn du dann eine Herrin hast- wird dir dann schon sagen was du wissen musst und lernen sollst.
*********keit Paar
823 Beiträge
Gibt es wirklich keinen kleinsten gemeinsamen Nenner aller Femdoms?

Gibt es tatsächlich keine Überschneidungen oder wenigstens Ähnlichkeiten zwischen all den Personen?

Lässt sich wahrlich nichts finden, bei dem ein Großteil der Femdoms zustimmen würde?

Natürlich entspricht kein Individuum bei genauer Betrachtung dem Durchschnitt. (Niemand hat 2,4 Autos und 0,9 Geschwister.)

Aber wenn dem wahrhaft so wäre, dann gäbe es auch keine Gruppe der "Femdom".
(Fasst man doch unter einem Überbegriff nur Dinge zusammen, welche eine gewisse Gleichartigkeit aufweisen.)
****dat Frau
3.740 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gibt es wirklich keinen kleinsten gemeinsamen Nenner aller Femdoms?

Ja, wir sind Frauen.
Das hilft dem TE bei seiner Frage allerdings nicht weiter, denn ich glaube, dass vermutet er schon.
*********keit Paar
823 Beiträge
Danke für die Klarstellung!

Zwei Fragen hätte ich aber noch:
1.) Sind die Begriffe Frauen und Femdom dann synonym?
(Ich würde mal sagen, dass Femdom eine echte Teilmenge von Frauen ist.)

2.) Inwiefern ist es hierbei sinnvoll sich in einer Gruppe auszutauschen, wenn es keine einzige andere Gemeinsamkeit gibt, außer dasselbe Geschlecht zu besitzen?

Irgendwie scheint es mit doch so, dass weitere gemeinsame Attribute existieren, wie es hier in verschiedenen Themen geäußert wird. Aber ich kann es nicht beweisen.
Daher tendiere ich entgegen meiner Vermutung die obige Antwort hinzunehmen und keine Gleichheiten in Ansichten, Ausrichtungen, Vorlieben, Abneigungen, Wünschen u. dgl. anzunehmen.
Schade eigentlich...
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Zu 1) Alle Femdoms sind Frauen. Nicht alle Frauen sind Femdoms. Ganz einfach.

zu 2) Wieso soll es denn da Gemeinsamkeiten unter den Femdoms geben? Wär doch viel zu langweilig. Malesubs haben ja auch keine Gemeinsamkeiten. Also ich hab zumidnest noch keine 2 gleichen gefunden.


Was mich bewegt? Hmmm mein innerer Tatendrang, meine Lust, meine Begierde, meine Gefühlswelt.
*******ress Frau
1.165 Beiträge
Ich würde mal sagen, deine passende Rolle findest du allein durch Authentizität. Sei ganz du selber und verstelle dich nicht. Steh zu dir. Und ändere das an dir, was dir selber nicht gefällt.
Und wenn du dann auf eine Frau triffst, die dich genau so gut findest wie du bist, und du sie, dann seid ihr für einander eventuell eine Bereicherung.
Jetzt anders sein zu wollen, um zukünftigen Fantasiegestalten zu gefallen, klingt nach einem ziemlich sicheren Pfad in die Unzufriedenheit aller Beteiligten.
**********hen70 Frau
14.401 Beiträge
Gruppen-Mod 
Naja, eine Gemeinsamkeit wäre vermutlich Interesse an BDSM und sich selbstcals Femdom wajrzunehmen. Ob der Schwerpunkt dann bei D/s oder Bondage oder SM oder, oder... ist, dass scheint mir dann schon oft sehr unterschiedlich zu sein.

Ich verstehe aber nicht, warum das so kritisch gesehen wird, dass ein Sub gerne besser verstehen möchte wie die Gegenseite tickt.
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass ich mir meines Sadismus sehr gewahr war, aber es schwer fand zu verstehen wie ein Masochist empfindet. Das zu hinterfragen war für mich mega hilfreich und auch sehr aufschlussreich.

Was eine individuelle Partnerin möchte und das nicht alle Femdoms identische Vorlieben haben, ist sicher den meisten klar.
*********keit Paar
823 Beiträge
@*******ubus
Es ist schon klar, dass zwei Femdoms oder Maledoms oder auch andere nicht in allen Punkten übereinstimmen oder anders gesagt nicht vollkommen identisch sind.

Dennoch meine ich, dass sich mindestens zwei Femdoms oder Maledoms finden, die in mindestens einem Punkt mehr übereinstimmen als dem eigenen Geschlecht oder anders gesagt, dass es gewisse Gemeinsamkeiten oder Übereinstimmungen innerhalb der jeweiligen Gruppe gibt.
(Wie gesagt, sonst wäre dis Gruppenbildung "Femdom" oder "Maledom" gar nicht möglich.)

Vermutlich lassen sich mindestens zwei Femdoms (oder auch drei, eventuell sogar vier oder noch mehr Femdoms) zusammentragen, die alle BDSM mögen, wie @**********hen70 vorschlug oder dass sie sich als dominant ansehen.
(Natürlich lässt sich innerhalb der Personengruppe bestimmt mindestens eine Person finden, die kein BDSM mag oder auch nicht dominant ist. Das heißt aber nicht, dass es nicht trotzdem andere Personen geben kann, auf die es zutrifft.)


Es tut mir leid, aber ich kann wirklich nicht nachvollziehen, dass die Annahme "Alle Femdoms sind komplett unterschiedlich und besitzen in keiner Hinsicht auch nur Ähnlichkeiten untereinander." tragfähig ist.

Demzufolge müsste auch die Aussage zutreffen, dass alle Femsubs oder Malesubs untereinander in allen Punkten unterschiedlich sind.
Hier erlaube ich mir aber zu behaupten, dass es jeweils eine große Gruppe innerhalb der Malesubs gibt, die Spanking mögen, eine weitere, die Füße mögen und ebenso eine, die beides mag.

Also ich denke, dass viele hier auf der Suche nach Menschen sind, mit denen sie etwas gemeinsam haben, oder?
******dja Frau
1.276 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir fehlt noch ein bisschen das Verständnis für die Femdoms und was sie bewegt, was sie sich wünschen, was nicht. Wie kann ich meine passende Rolle finden, um das Leben meiner zukünftigen Femdom zu bereichern.

Eine Rolle zu finden wäre schonmal falsch. Du sollst keine Rolle spielen oder einnehmen, sondern ganz du selbst sein. Wenn du dich von dominanten Frauen angezogen fühlst, ist das schon alles, was du dafür brauchst. Wenn du dann noch den Wunsch hast, dich führen zu lassen - perfekt. Lass sie machen! Lass dich führen. Du wirst merken, was deine Angebetete erfreut und womit du sie verärgerst. Als Sub sollst du lernen und darfst Fehler machen.
Ich fände es schade, wenn sich einer schon vorher so sehr auf seine "Rolle" einstellt, dass ich gar keine Möglichkeit mehr habe, den irgendwohin zu führen. Die Subs mit festen Vorstellungen, wie es zu sein hat, sind sehr anstrengend. Einer der unvoreingenommen in eine Beziehung geht ist sehr viel angenehmer. Du musst die Frau gern haben und sie dich, dann passiert alles andere von selbst.
********esel Mann
1.452 Beiträge
Zitat von *********keit:
Gibt es wirklich keinen kleinsten gemeinsamen Nenner aller Femdoms?

Evtl das sie es gerne haben, das der Mann (Partner, Sub....) Gehorcht bzw sie als Mittelpunkt sieht und gerne alles (vieles) für sie tut.


@*********keit

Die Frage war doch nicht ob einzelne femdoms (teilweise) die gleichen Neigungen haben ...

Das wäre ja wie 50% der Frauen trinkt gerne Kaffee also das haben sie alle gleich .... Aber dann kommen die Nuancen... Eine mit Milch, die mit Zucker, die nächste mag beides. Und da hab ich noch gar nicht mit Kaffeesorten Milch und Zuckerarten angefangen...
******ird Frau
1.341 Beiträge
@*********keit ich verstehe den Gedankengang schon und er ist nicht falsch, nur etwas mathematisch betrachtet.
Das zielt somit eher auf statistische Fragen ab.

Gewisse grundlegende Annahmen trifft man immer.

Wenn ich eine Person nicht kenne wird abhängig vom Kontext gesiezt oder geduzt, auch ohne dass ich vorher abgeklopft habe wie diese Person sich das wünscht. Was nicht heißt das ich dann darauf beharre. (Als Beispiel)
*********keit Paar
823 Beiträge
Zitat von ******ird:
nur etwas mathematisch betrachtet.
Das zielt somit eher auf statistische Fragen ab.

Ich bekenne mich o. B. d. A. schuldig!
q. e. d.
*wink* *lach*
****sam Mann
479 Beiträge
Ich kann @******dja nur beipflichten.Eine Rolle würde ich in einer ,zeitlich begrenzten ,Spielbeziehung übernehmen,aber nicht in einer dauerhaften D/s Beziehung,die 24/7 gelebt wird.
Somit ist es sehr wichtig,wie authentisch sich Femdom und Sub fühlen und begegnen ,wenn die Beziehung halten soll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.