Das ist ja voll mein Thema
Ich hatte damals Sorge, dass ich - so völlig ohne jegliche Erfahrung im Kampfsport - zu viel falsch machen könnte und war immer etwas zurückhaltend.
Inzwischen habe ich einige Workshops bei Frank und Sheila
Bodyplay Academy mitgemacht und das oft genug geübt 😁, um mich richtig austoben zu können.
Um es wirklich zu genießen, gibt es (besonders für Männer, die mir eigentlich körperlich überlegen sind), Verhaltensweisen, die unbedingt eingehalten werden:
• Er darf versuchen, sich zu entziehen, von mir aus fluchend und knurrend (Fluchtverhalten)
• Er darf es jammernd und bettelnd hinnehmen (Opferverhalten)
• Er darf sich tot stellen, komplett aufgeben (Starre)
Er darf damit spielen, es wechseln, wie ihm gerade ist.
Aber darf sich niemals wehren, mich nicht festhalten, mich nicht in die Ecke drängen. Sonst kann es schnell ernst werden, weil ich das (unbewusst) als Gewalt einstufen würde und dann sowas von raus aus der Lust bin.
Wichtig war mir, mir einige Techniken anzueignen, die das Ganze wild aussehen lassen (und sich definitiv auch so anfühlen 😁), ohne tatsächlich Gefahr zu laufen, jemanden zu verletzen. Dazu gehört zu wissen, wie man boxen, treten, jemanden zu Boden bringen kann - es gibt zwar einige blaue Flecke, aber es gab noch nie eine Verletzung.
Mir bringt das unheimlich Laune und ich liebe es, das Ganze je nach Stimmung eher spaßig mit viel Lachen auszuleben oder eher total ernst und düster Richtung Rape-Play oder Verhör zu gehen.
(Bevor es Richtung Rapeplay geht, probiere ich mich allerdings immer ein wenig aus, um die Reaktionen meines Gegenübers besser einschätzen zu können und zu sehen, wie sehr wir uns darauf einlassen können. Das mache ich aber sowieso nur in einer vertrauensvollen Liebesbeziehung.)
Und hinterher ist man so schön ausgepowert. Hach.