Mir sind die Castings aus Hamburg bekannt. Und irgendwie habe ich den Eindruck, dass das eine oder andere hier nicht richtig angekommen ist.
Üblicherweise entwickeln die teilnehmenden Subs einen ziemlichen Ehrgeiz und haben ihren Spass auch oder gerade und sind Stolz, wenn sie gut dabei sind.
Bei den Castings hier im Norden geht es eher um das was du beschrieben hast:
Idee dabei ist eher tatsächlich dies
Der Hintergrund wurde hier wunderbar geschildert:
Im Anschluss an das Casting besteht die Möglichkeit sich individuell kennenzulernen, eine Session zusammen zu haben und bestenfalls eine Begleitung für die eigentliche Femdom-Party zu finden.
Soweit zu den Party-Castings, die ich so kenne.
Und dann scheint es auch immer mal wieder Femdoms zu geben, die über ein Casting einen individuellen Sub suchen. Das wird dann vermutlich jede nach ihrem Gusto gestalten.
Zitat von ******dja:
„Und wie will man mit Kindergartenspielen herausfinden ob einer als Sub geeignet ist?!? Ich sehe das immer wieder und schüttel immer noch den Kopf über solche Methoden. Jemanden lächerlich machen war noch nie mein Ding. Auch ein Grund warum ich solche Veranstaltungen meide.
Och, das funktioniert erstaunlicherweise recht gut. Denn die, die dachten es ginge um Gratissex sind dann schnell raus. Die Rummeckerer und die, die von der Erwartungshaltung da ran gehen, wie im Dominastudio auch. Nicht falsch verstehen: es ist völlig okay Studiobesucher zu sein. Zu erwarten, dass weibliche Gäste einer Veranstaltung einem Sub gratis zu diensten sind, ist aber nicht das richtige Mindset. Und es geht auch nicht wirklich oder zumindest nur sehr bedingt darum "jemanden lächerlich" zu machen.Üblicherweise entwickeln die teilnehmenden Subs einen ziemlichen Ehrgeiz und haben ihren Spass auch oder gerade und sind Stolz, wenn sie gut dabei sind.
Zitat von ****igh:
„...Informieren und beraten kann ich ohne Wettspiele und ranking am Schluss. So etwas ist für mich schon wieder eine andere Veranstaltung für sich, mit eben diesem Schwerpunkt. Es gibt ja Menschen, die da ihre Freude dran.
...
Ich weiss, dass es die Castings wohl auch hin und wieder mit Ranking gibt (wobei ich dann eher von einer "Sklavenolympiade" gehört hatte)....
Bei den Castings hier im Norden geht es eher um das was du beschrieben hast:
Zitat von ****igh:
„... Wenn jemand beim Casting natürlich durch schlechtes Benehmen (darunter verstehe ich hier ein allgemein gültiges, auch in der Alltagswelt als schlechtes Benehmen bezeichnetes Verhalten,) auffällt, erhöht es nicht gerade die Wahrscheinlichkeit, zur eigentlichen Veranstaltung freigeschaltet zu werden.
Die gibt es halt auch immer mal. Und lustigerweise gibt es so 1-2 Gestalten (die meines Wissens nicht hier in der Gruppe sind), die als Sub/Mann nicht nur einer Frau negativ aufgefallen sind, die von entsprechenden Events dann ausgeschlossen werden. Und dann oft im Eventthread jedes Mal lautstark rumtrollen...Idee dabei ist eher tatsächlich dies
*********2019:
...
Als erstes wurden die males untergliedert in
Devot, maso, dienend, Masseur, Frischling, Erfahrung, BI or Not BI,
Feminiierung und weitere Kategorien. Damit man eine Basis hatte.
...
Als erstes wurden die males untergliedert in
Devot, maso, dienend, Masseur, Frischling, Erfahrung, BI or Not BI,
Feminiierung und weitere Kategorien. Damit man eine Basis hatte.
...
Der Hintergrund wurde hier wunderbar geschildert:
Zitat von *******ubus:
„Na wenn nur begrenzte solo malesub Party Plätze da sind wird sich eine fachkundige Jury die besten herauspicken und sie auf Herz und Nieren testen.
Mir selbst wäre dafür am Sonntag Nachmittag der Weg zu weit und wenn ich einen Partybesuch plane habe ich eh eine Begleitung dabei.
Jeder Sub hat vorab einen Neigungsbogen ausgefüllt. Es gibt eine öffentliche Vorstellung, in der die wichtigsten Punkte schon mal abgecheckt werden. Und weil das alleine wohl etwas öde wäre, werden ein paar Spiele als zusätzliche Komponenten eingebunden. Wir hatten schon, dass ein lebendes Möbel von den Subs für eine Femdom gebaut wurde. Oder Striptease, Tanzen, Twerken, Singen, Gedichte aufsagen, lebendige Statuen zu einem Thema etc. pp. Ach so, und wir hatten Ringe-werfen. Das stand mal in einer Partybeschreibung und ein recht junger Sub brachte das Thema auf... mit hochrotem Kopf, aber sichtlich freudig war er dann das Ziel beim Ringe werfen. Das war wirklich entzückend. Soweit ich es mitbekommen habe, gehen die Moderatoren gerne darauf ein, wenn ein Sub etwas machen möchte. Und es ist nicht so (auch wenn ich nun womöglich Kopfkino zerstöre), dass ein Hyänenrudel von Femdoms ganz fies und mies mit den teilnehmenden Subs umgeht, sondern, dass alle gut gelaunt sind und die Männer mit Begeisterung mitmachen, weil sie sich mit den anwesenden Frauen wohlfühlen.Mir selbst wäre dafür am Sonntag Nachmittag der Weg zu weit und wenn ich einen Partybesuch plane habe ich eh eine Begleitung dabei.
Im Anschluss an das Casting besteht die Möglichkeit sich individuell kennenzulernen, eine Session zusammen zu haben und bestenfalls eine Begleitung für die eigentliche Femdom-Party zu finden.
Soweit zu den Party-Castings, die ich so kenne.
Und dann scheint es auch immer mal wieder Femdoms zu geben, die über ein Casting einen individuellen Sub suchen. Das wird dann vermutlich jede nach ihrem Gusto gestalten.