Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
691 Mitglieder
zum Thema
Optik immer die Eintrittskarte?749
Mich würde interessieren wie ihr das seht bzw. wie ihr es erlebt und…
zum Thema
Geschlecht oder Optik ... wie wichtig ist euch das bei SM31
Er schreibt Mit SM meine ich reine SM - Handlungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Optik des Malesub

**********_know Mann
200 Beiträge
Themenersteller 
Optik des Malesub
Hallo zusammen,

In Anlehnung an den Gesprächsfaden, der sich mit der „Optik“ der Herrin befasst, hab ich nach der analogen Diskussion gesucht - ohne fündig zu werden. Wenn das mal kein Grund ist *ggg*

Ich möchte gefallen, geschätzt werden, und das natürlich nicht nur intellektuell, sondern auch ganz oberflächlich. Aber was gefällt? Die androgynere oder die muskulösere Erscheinung, gepierct oder nicht, ein betont männlicher Kleidungsstil oder Crossdressing? Ist das situationsabhängig? Macht Sie gerne genaue Vorgaben, möchte Sie, dass man sich den korrekten Look erarbeitet, oder ist es ganz egal?

Freue mich auf Eure Meinungen!

Viele liebe Grüße

Chris
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
10 Herrinnen - 10 Geschmäcker.

Ich suche mir einen Sub natürlich auch nach optischen Vorlieben aus. Devot sein allein reicht für eine Beziehung bei mir nicht alleine aus.
Ich kann nur sagen, dass ich mir mit meinen Freundinnen nie in die Quere kommen würde, weil wir alle einen komplett unterschiedlichen Männergeschmack haben.
**********nigin Frau
648 Beiträge
Jede Frau hat einerseits ihre eigene Vorstellung davon, welche Optik beim Mann sie attraktiv findet, andererseits spielt da in den meisten Fällen nicht nur die Optik eine Rolle bei der Wahl des Mannes.

Klar kann man die Frau fragen, welcher Mann für sie optisch ansprechbar wäre um zu schauen, ob man selbst für sie in Frage kommen könnte. Allerdings bezweifle ich, dass man da eine brauchbare/freundliche Antwort bekommt. Ein "Danke, kein Interesse" auf eine Kontaktaufnahme kann schon ein Indiz dafür sein, dass er sie optisch nicht anspricht und da auch kein Optimierungspotenzial möglich ist.

Denn seien wir ehrlich - aus einem Lauch mit braunen Augen, 160 cm und 50 KG wirst du nie einen blauäugigen Vikinger mit 190 cm und sportlichen 95 KG machen können. Und umgekehrt ebenfalls nicht.

Wenn ein Mann für sich eine Entscheidung trifft, dass er für eine Frau optisch in Frage kommt/nicht kommt, hat er die Entscheidung für die Frau getroffen, was gerade im D/s Bereich wohl nicht unbedingt die glücklichste Entscheidung ist.

Manche Frauen schreiben in ihren Profilen ziemlich klar, wie ein Mann sein/aussehen muss, damit er für sie interessant ist. Dass dies in den allermeisten Fällen durch die Männer ignoriert wird, kann wohl jede von uns bestätigen.

Sollte eine Frau einen Mann wählen, dann wird sie ihm schon sagen, wenn sie was an der Optik geändert haben möchte. Ist es für den Mann OK, dann passt es. Ist es für ihn nicht OK, dann muss man schauen, ob sie von ihren Vorstellungen abweichen mag. Oder ob sie doch nicht kompatibel sind.
*****n27 Frau
5.326 Beiträge
Zitat von **********_know:
Aber was gefällt? Die androgynere oder die muskulösere Erscheinung, gepierct oder nicht, ein betont männlicher Kleidungsstil oder Crossdressing? Ist das situationsabhängig?
Bei mir ist das Menschenabhängig. Kann alles passen, wenn es mich bei genau diesem Menschen anspricht.
******001 Frau
1.904 Beiträge
Ich muss auch sagen, dass ich eher eine Person suche, die Passt….

Beim guten Drat bin ich bereit einige Kompromisse im Äußeren einzugehen.

Für 1,60 schmale Gestalt wird es aber nie reichen😊
Soissssses
********er70 Mann
1.886 Beiträge
Baue gerade einen Kontakt mit einer Mistress auf.
Wir haben bislang sehr viel geschrieben um uns ein Bild vom gegenüber zu machen.
Das Thema Optik war bislang noch nie ein Thema.
Das spricht aus meiner Sicht für die Mistress.

Aber wie oben schon beschrieben.
10 Personen = 10 Meinungen
**al Frau
845 Beiträge
Gruppen-Mod 
Den Lauch den soviele nicht mögen zu mir bitte *smile*

Für mich ist die Optik ziemlich wichtig. Nicht dass er perfekt und knitterfrei sein müsste, aber Figur und Blick müssen für mich passen.
Ich suche aber auch das Rundumpaket, nicht nur was zum Spielen, von daher ist es für mich eine der Grundbedingungen, dass ich ihn sexy finde (und er mich natürlich auch).
****dat Frau
3.738 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber was gefällt?

Wenn man alle devoten Männer nebeneinander stellen würde, die ich bisher gedatet habe, käme man nur auf den gemeinsamen Nenner: Es sind Männer.
Dünne waren dabei und welche mit Bauch. Sehr muskulöse und untrainierte. Welche mit Piercings und Tattoos und welche komplett ohne. Sehr männliche und eher androgyne. Ganz große und ganz kleine. Mit langen Haaren, Glatze, Bart oder Kahlschlag - alles dabei.
Trotzdem gab es an allen etwas, was ich als angenehm empfand. Sie waren selten auf den ersten Blick attraktiv, aber sie hatten für mich etwas an sich, was mir gefiel.

Natürlich gibt es Sachen, die ich einfach sexy finde: Bart, leicht definierte Muskulatur (besonders Arme, Beine, Po), Körperbehaarung (mein Kryptonit), volle Lippen, lässiger Kleidungsstil. Zwischen 40 und 50 Jahren angesiedelt.
Aber gemeinsamer Humor, seine Stimme und eine ähnliche Art der Kommunikation kann das komplett aushebeln und unwichtig machen. Wenn dann noch die Neigungen kompatibel sind, man ähnliche Werte und Lebensstile hat, reicht mir ein liebes Gesicht.

Macht Sie gerne genaue Vorgaben, möchte Sie, dass man sich den korrekten Look erarbeitet, oder ist es ganz egal?

Wenn mir bei einem Mann ein paar veränderbare Sachen nicht so gut gefallen, möchte ich schon die Freigabe haben, das nach meinem Geschmack anpassen zu dürfen. Ein bisschen Muskulatur aufbauen, die ollen Camp-David-Shirts gegen hochwertigere Klamotten tauschen und ein Friseurbesuch oder ein Brillenwechsel können unheimlich viel bewegen.

Wo ich keine Kompromisse mache, ist bei der Kleidung / den Accessoires für geplante Sessions oder zu Eventbesuchen. Da wird getragen, was ich für sexy halte und das ist häufig nicht so kompatibel mit dem, was Männer an sich erotisch finden.
Da wird mein sub zum Modepüppchen und wird ausstaffiert. Ich mag das.
**********_know Mann
200 Beiträge
Themenersteller 
Mir ging es bei der Frage auch um eine gemeinsame - und natürlich von Ihr gesteuerte bzw Ihren Vorstellungen entsprechende - Entwicklung. Vielleicht ein bisschen so, wie beim Spielen: Man probiert gemeinsam Neues aus, entdeckt neue Vorlieben und Nogos, verschiebt Grenzen …

Persönlich fände ich das sehr spannend *g*
********er70 Mann
1.886 Beiträge
@****dat danke für deinen Beitrag
**********_know Mann
200 Beiträge
Themenersteller 
Mein Beitrag hat sich mit dem von Heradat überschnitten - auch inhaltlich *g*

Dankeschön *g*
*****na3 Frau
3.312 Beiträge
Auf Äusserlichkeiten achtete ich früher nie. Mittlerweile denke ich, dass in den Äusserlichkeiten doch so manche "Innerlichkeiten" liegen. Ob ein Mann den Grossteil seiner Freizeit in der Muckibude verbringt ... da beeindruckt mich der schönste Sixpackkörper nicht. Oder ob er Ess- und Trinkstörungen hat ... da kann ich über den dicken Bauch nicht hinwegsehen.
Nein ich will dich nicht ficken!!!!!!!!!!!
*********Zero Frau
1.401 Beiträge
Wichtig gepflegt und sympathisch der Rest ist mir egal und selbst das ist oft schon zuviel verlangt
******olz Frau
4.387 Beiträge
Ich bin dann eher das Gegenteil von @****dat und würde immer einen Vikinger von 190 cm, gut trainiert mit Niveau, sowie EQ und IQ einem Lauch vorziehen.
Kleiner als ich geht garnicht und damit fallen hier schon sehr viel raus.
Da ich Single bin, lege ich Wert auf einen Single.

Zitat von ********er70:
Baue gerade einen Kontakt mit einer Mistress auf.
Wir haben bislang sehr viel geschrieben um uns ein Bild vom gegenüber zu machen.
Das Thema Optik war bislang noch nie ein Thema.
Das spricht aus meiner Sicht für die Mistress.

Aber wie oben schon beschrieben.
10 Personen = 10 Meinungen

Dem stimme ich zu und eine Mistress in einer festen Beziehung kann sicher auch was mit einem Sub/Sklaven in einer festen Beziehung anfangen, da bestimmt ja dann die Gattin die Kleidung, oder ?

Ich lerne Männer gerne erstmal so kennen, wie sie sich selbst kleiden, denn das sagt ja auch schon was über den Menschen aus und wenn er mit mir unterwegs ist, sage ich schon sehr klar, was er dabei anzuziehen hat.

Eine besondere Freude macht mir mal ein Sub mit dem ich zusammen war, indem er aufmerksam zuhörte, was ich mag und sich fortan so kleidete ohne das ich etwas sagen musste. Sowas mag ich, ist auch eine Form der Aufmerksamkeit.
*****na3 Frau
3.312 Beiträge
Wie @******olz erwähnt: Aufmerksamkeit! Das ist auch für mich das Nonplusultra.
Denn dann ergeben sich auch die äusserlichen Korrekturen (sofern machbar) von selbst.
Meine äußerliche Optik hat sich sicher gewandelt, seit ich mit meiner Eheherrin verheiratet bin. Frisur, Kleidungsstil inkl. Material der Kleidung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.