Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
691 Mitglieder
zum Thema
An Erfahrene: Trennt ihr Monogamie in Beziehung und Sex?114
Lebt Ihr oder du Monogam in einer Beziehung und ist es euch wichtig?
zum Thema
Bisexualität vs. Monogamie40
Liebe Joyler, Einige Themen hier habe ich mit großem Interesse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsformen im Femdom/malesub Kontext

*********id39 Frau
3.369 Beiträge
Zitat von ******ird:
Zitat von *********Black:
Eine D/s oder Ehe basierend auf BDSM funktioniert selten in der Femdom/sub Konsrtellation.
Weil bestimmte traditionelle männliche Verhaltensmuster nicht (von ihm selbst) korrigiert werden.
Wir sind jetzt drei Jahre verheiratet. *herz2*
Wenn er mit so komischen Verhaltensmustern anfangen würde, würde ich ihm was husten.

Wäre meinem Schatz auch nicht gut bekommen!
Und für ihn war es durchaus nicht immer leicht!
Jahrgang 1934!
L. Ingrid
******dja Frau
1.265 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich schließe mich an. Wenn da typisch männliches Verhalten auftauchen würde (herumgegockel, machomäßig oder sowas in der Art) hätte er ein echtes Problem. Auch wir sind verheiratet.

Könnte man sagen, die die es lassen sich wie "Männer" zu benehmen (was die Allgemeinheit darunter versteht) haben eher Chancen von dominanten Frauen geheiratet zu werden? Ist nur eine Theorie, die aber zu den letzten 3 Posts von Femdoms passt.
Kleiner Denkanstoß oder Hoffnungsschimmer vielleicht?
*********id39 Frau
3.369 Beiträge
Zitat von ******dja:
Ich schließe mich an. Wenn da typisch männliches Verhalten auftauchen würde (herumgegockel, machomäßig oder sowas in der Art) hätte er ein echtes Problem. Auch wir sind verheiratet.

Könnte man sagen, die die es lassen sich wie "Männer" zu benehmen (was die Allgemeinheit darunter versteht) haben eher Chancen von dominanten Frauen geheiratet zu werden? Ist nur eine Theorie, die aber zu den letzten 3 Posts von Femdoms passt.
Kleiner Denkanstoß oder Hoffnungsschimmer vielleicht?

Könnte etwas dran sein!
******ird Frau
1.338 Beiträge
Zitat von ******dja:
Könnte man sagen, die die es lassen sich wie "Männer" zu benehmen (was die Allgemeinheit darunter versteht) haben eher Chancen von dominanten Frauen geheiratet zu werden?
Sehr spannend, danke dir!

Was wären das bei euch für Eigenschaften?
Bei mir steht ganz oben Macho und Pascha-Gehabe.
Trifft es deinen Gedanken?
******dja Frau
1.265 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kann nur für mich sprechen. Ein Mann muss Gefühle zulassen können (oh wie unmännlich!) und auch fähig sein darüber zu sprechen. Wenn es ihm möglich ist seine devote Seite stolz anzunehmen und es genießen kann, sich mit diesen Gefühlen wohl zu fühlen, sie zu zeigen.... und zwar nicht nur hinter verschlossenen Türen, dann wäre er für eine Femdom Heiratsmaterial.

Dieses "ein-Mann-muss-so-und-so-sein"-Verhalten ist der absolute Abturner - auch wenn es nur ab und zu vorkommt.

Wie oft wir komisch angesehen werden, nur weil mir mein Mann die Autotür aufmacht... er macht das gern! Und er erträgt tapfer die Sticheleien der Männer, die Angst haben sie müssten das jetzt auch für ihre Frauen tun, weil diese das richtig schön fanden. Genau in solchen Momenten spüre ich, wie toll ich meinen Mann finde *love*
*****na3 Frau
3.312 Beiträge
Ich persönlich mochte früher diese "Höflichkeiten" gar nicht. Ich fand sie antifeministisch. Die Frau als ein schwaches Wesen, was man(n) immer betütteln muss. - Heute vermisse ich die Selbstverständlichkeit eines gewissen Kavaliertums. Und bin dankbar dafür, dass es das noch gelegentlich gibt. - Ich bin mir aber nicht sicher, ob das überhaupt etwas mit "devot" zu tun hat. Es ist einfach nur achtsam, wertschätzend, liebevoll.
**********overs Paar
55 Beiträge
Zitat von *****na3:
Ich persönlich mochte früher diese "Höflichkeiten" gar nicht. Ich fand sie antifeministisch. Die Frau als ein schwaches Wesen, was man(n) immer betütteln muss. - Heute vermisse ich die Selbstverständlichkeit eines gewissen Kavaliertums. Und bin dankbar dafür, dass es das noch gelegentlich gibt. - Ich bin mir aber nicht sicher, ob das überhaupt etwas mit "devot" zu tun hat. Es ist einfach nur achtsam, wertschätzend, liebevoll.

So seh ich das auch. Und was ist eigentlich so falsch daran, sich ein wenig "betüddeln" zu lassen? Männer haben das Jahrtausende lang machen lassen und das sehr genossen. Steht uns Frauen doch auch mal zu, oder? Und nein, das ist null unmännlich. Ich find das sehr sexy, wenn ein Mann aufmerksam und fokussiert ist.
(W.)
******ird Frau
1.338 Beiträge
Zitat von *****na3:
Es ist einfach nur achtsam, wertschätzend, liebevoll.
Das darf auch gerne unabhängig von der Neigung sein. Und auch gerne bei (fem)Doms.
Dieses besonders "hart" sein um "richtig dominant" (am besten noch "naturdominant") zu sein, da schüttelt es mich ein wenig...
*****na3 Frau
3.312 Beiträge
@******ird
Ja, geht mir auch so. Keine Peitsche ohne Zuckerbrot *zwinker*
*********Black Frau
3.066 Beiträge
@*****na3
Zitat von ******ird:
Stimmt, viele Frauen fühlten sich dadurch als hilflos und unselbstständig abgestempelt.
Das war leider eine falsche Interpretation der Höflichkeit des Mannes.
Es hat etwas mit Respekt, Achtung und Wertschätzung zu tun.
Und im Kontext einer fremden Person mit Gentlemanlikes Verhalten, sprich Höflichkeit.
@**********overs
So seh ich das auch. Und was ist eigentlich so falsch daran, sich ein wenig "betüddeln" zu lassen? Männer haben das Jahrtausende lang machen lassen und das sehr genossen. Steht uns Frauen doch auch mal zu, oder? Und nein, das ist null unmännlich. Ich find das sehr sexy, wenn ein Mann aufmerksam und fokussiert ist.
Daran ist gar nichts falsch, da geht es um Aufmerksamkeit und Fürsorge. Und das steht ihm gut zu Gesicht
@******ird
Zitat von Rosanna3:
„Es ist einfach nur achtsam, wertschätzend, liebevoll.
Das darf auch gerne unabhängig von der Neigung sein. Und auch gerne bei (fem)Doms.
Dieses besonders "hart" sein um "richtig dominant" (am besten noch "naturdominant") zu sein, da schüttelt es mich ein wenig...
Da muss es Dich nicht schütteln, Natur Dominanz oder auch authentische Dominanz hat nicht zwingend etwas mit Kälte und Härte zu tun. Und die Attribute der Achtsamkeit, Werschätzung und Zuneigung macht niemanden undominant, sondern menschlich. *zwinker*
*****na3 Frau
3.312 Beiträge
@*********Black
Ich gehe ja ganz konform mit dir ... mittlerweile *zwinker* Ich hab lange gebraucht, bis ich es erlaubt habe, dass mir ein Mann die Tür aufhielt, ohne dass ich gerade etwas Schweres schleppe *g* Ich war immer mein eigener "Roadie" Umso mehr geniesse ich jetzt das Verwöhnt werden in jeglicher Form.

Ich denke aber, @******ird hat mit ihrem Statement (dass es sie schüttelt) eben nicht die authentische Dominanz gemeint, sondern die nicht authentische, aufgesetzte Dominanz. Die nur Show ist und keine Tiefe hat.

Ich erinnere mich da lachend an einen Macho-Hengst, der von sich behauptete, er hätte mit BDSM überhaupt nichts am Hut, im Gegenteil, er findet das alles nur pervers und krank ... aber er sei eben naturdominant und habe deshalb den Drang die Sexpartnerin zu würgen ...
******ird Frau
1.338 Beiträge
Zitat von *****na3:
Ich denke aber, @******ird hat mit ihrem Statement (dass es sie schüttelt) eben nicht die authentische Dominanz gemeint, sondern die nicht authentische, aufgesetzte Dominanz. Die nur Show ist und keine Tiefe hat.
Ich möchte nur ergänzen, Show nicht nur für Andere sondern auch für sich selbst.
Sich selbst und Anderen beweisen wie besonders (natur)dominant man ist und in diesem Zuge besonders hart auftreten.

Meistens (nicht immer!) reagieren solche Person aggressiv auf das Wort "spielen". Das machen ja nur andere... Für mich persönlich passt das Wort spielen zwar auch nicht richtig, aber ich störe mich nicht an dem Wort. Und vor allem werte ich nicht andere Personen ab weil "die ja nur spielen".

Okay ich denke das war jetzt genug Offtopic entschuldigt.
Ist einer der Kernpunkte die mich stören wenn es zu sehr menschelt.
*****eNo Frau
347 Beiträge
Ich bin da ganz bei dir @******ird.
Zeitweise bin ich schon gelangweilt von diesem "die spielen ja nur". Ich selbst störe mich gar nicht an diesem Wort Spielen. Ohne BDSM Kontext spricht man ja durchaus in Beziehungen auch von Liebesspiel aber niemand behauptet diese Menschen würden Sex "nur spielen" 😆
Seit langer Zeit in einer FLR verheiratet. Auf Augenhöhe bin ich mit meiner Eheherrin nicht und seit ich Rentner bin (5 Jahre) hat sich dies noch weiter entwickelt.
***dl Mann
1.519 Beiträge
24/7 FLR klingt zwar verlockend. Doch dann liegt die Ganze Last der Gestaltung bei Ihr. Das Spiel Abwechslungsreich zu halten, sich was neues einfallen lassen. Wenn sie einen schlechten Tag hat, sie stützen. All dies ist dann ja nicht passend das ich mich auch einbringen kann. Eine Sackgasse von der wir gerade noch rechtzeitig abgesprungen sind.
Um den ganzen Bogen vom romantischen Sonnenuntergang bis zur Lust Schmerz Session abzubilden hat sich bei uns eine respektvolle Alltags BDSM als rebellischer Diener entwickelt, mit dem das wir auch umschalten können auf klar abgegrenzte derbe Sessions.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.