Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
676 Mitglieder
zum Thema
Beziehung wegen sexuellen NoGos beenden?107
Nehmen wir mal an ihr sitzt abends nett beisammen, habt lecker…
zum Thema
Treffen mit anderen Menschen trotz Beziehung103
Kürzlich habe ich ein Gespräch mit einem Arbeitskollegen geführt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„Kneifen“ vor dem ersten Treffen - warum passiert so etwas?

**********_know Mann
177 Beiträge
Themenersteller 
„Kneifen“ vor dem ersten Treffen - warum passiert so etwas?
Hallo zusammen,

Im Nachbarfaden wurde die Frage andiskutiert, warum es wohl doch recht häufig vorkommt, dass erste Treffen nicht zustande kommen. Ich hatte mich als jemand geoutet, der das schon gemacht hat - ein erstes Treffen platzen lassen - und darf das Thema deshalb jetzt aufgreifen *schaem*

Wie drüben ausgeführt: Wir hatten über einen gewissen Zeitraum - mehrere Wochen - recht intensiven Kontakt. Unsere Vorlieben haben gut zusammengepasst, ich hatte viel Spaß. Dann haben wir uns verabredet. Mir kam etwas dazwischen, aber ich hätte es wohl irgendwie hinbiegen können. Das habe ich aber nicht getan, sondern abgesagt. Später hab ich Ihr geschrieben, dass ich den Kontakt beenden möchte.
Es ist schon eine Weile her und ich kann nicht mehr sagen, was in mir vor ging. Ein Aspekt war aber sicher: Ich war zu der Zeit ziemlich eingespannt und nicht an einer festen Beziehung interessiert. Und ich hatte Sorge, dass das nicht zu ihren Vorstellungen passt. Und sicher auch, dass sich, wenn das D/S Verhältnis wächst, Konflikte zwischen meinem Alltag und der Beziehung entstehen, die ich nicht aufgelöst bekomme.
Es war schön mit ihr, und es war nicht schön, wie es zuende ging. Ich bin seitdem noch vorsichtiger mit Onlinekontakten geworden.

Gibt es noch andere, die sich ähnlich verhalten haben, und schildern möchten, wie es dazu kam und was sie dazu bewogen hat?

Viele Grüße

Chrissy
*****eNo Frau
308 Beiträge
Guten Morgen zusammen.

Ich habe das andere Thema nicht verfolgt. Vielleicht hole ich dies noch nach.
Zu diesem muss ich wohl bekennen, ja, ich habe Treffen auch schon abgesagt. Wenn möglich nicht erst kurz davor sondern schon in dem Moment wo sich abzeichnete das es unter Umständen nicht klappt.
Die Gründe dafür waren immer sehr unterschiedlich. Einige davon Gründe die für andere wohl wie fade Ausreden wirkten und sie darum auch kein weiteres Treffen wollten (Kind krank, ungeplante Überstunden). Sowas passiert nun mal wenn man auch einen Alltag hat.
Andere Treffen sagte ich ab weil ich mit meinem Bauchgefühl nicht im Reinen war. Erst kürzlich habe ich jemandem abgesagt mit dem der Kontakt zwar nett war und auch ein Telefonat fast zwei Stunden gedauert hatte, dennoch war da etwas das mich gepiekt hat und zwei Tage vor dem Treffen wurde mir auch klar was es war. Ein paar seiner Gedanken und Erwartungen passten nicht zu meinen in Bezug auf, wie eine Femdom in seinen Augen sein sollte, vor allem visuelles wie Kleidung und dergleichen. Da ich mich und meine Dominanz aber nicht über so etwas definiere und keine Lust habe mich auf eine bestimmte Weise zu kleiden um jemand anderem zu gefallen teilte ich ihm dies auch so mit. Am Ende hätte man vielleicht noch einen Konsens gefunden oder vielleicht war es auch ein Missverständnis doch er zog es vor die Blockierfunktion zu nutzen. Ich nehme dies als Bestätigung meines Gefühls.

Grundsätzlich finde ich es nicht schlimm wenn man ein Treffen absagt wenn es dafür Gründe gibt die man auch erklären kann. Entweder kann man dies dann noch klären oder man geht seiner Wege. Es solte nur nicht zur Gewohnheit werden.
Deutlich schlimmer finde ich es wenn Kontakte einfach wortlos abgebrochen werden.
*******Kali Frau
813 Beiträge
Es "passiert" dir ja nicht sondern du tust es bewusst.

Verstehe die Frage nicht.
Interpretiere es aber als weitere Tastenwichserei
********ker1 Mann
3.647 Beiträge
Bevor man zum Gegenüber ehrlich ist, sollte man zu sich selber ehrlich sein.

Es hilft zu wissen, was überhaupt gewollt und möglich ist. Abseits von irgendwelchen wilden Träumen, sondern im Alltag in der Realität. Mit diesem Wissen dann Kontakte anzubahnen ist für alle Beteiligten sinnvoll. Die Dame bekommt keine Mogelpackung und für einen selber besteht die Möglichkeit, die ganzen Dinge tatsächlich auch mal mit einem echten Menschen zu erleben.

Rein "SM-bezogen" bin ich mir absolut klar was Sache ist, aber bei Entfernungen neige ich leider manchmal etwas zu optimistisch ranzugehen. Diese "weit entfernten" Kontakte verlaufen dann aber im Sand und werden nicht durch Date & Absage beendet.
******ird Frau
1.319 Beiträge
Zitat von **********_know:
Und ich hatte Sorge, dass das nicht zu ihren Vorstellungen passt. Und sicher auch, dass sich, wenn das D/S Verhältnis wächst, Konflikte zwischen meinem Alltag und der Beziehung entstehen, die ich nicht aufgelöst bekomme.
Wenn es jetzt konkrete Dinge wären wie völlig verschiedene Vorstellungen von Beziehung und Leben, wäre das nachvollziehbar.

Das sind ja sehr unspezifische Dinge. Das heißt Angst das Probleme auftreten könnten, deshalb gar nicht erst versuchen.

Deshalb finde ich den Betrag von @********ker1 so wichtig!
Zitat von ********ker1:
Bevor man zum Gegenüber ehrlich ist, sollte man zu sich selber ehrlich sein.

Es hilft zu wissen, was überhaupt gewollt und möglich ist. Abseits von irgendwelchen wilden Träumen, sondern im Alltag in der Realität. Mit diesem Wissen dann Kontakte anzubahnen ist für alle Beteiligten sinnvoll. Die Dame bekommt keine Mogelpackung und für einen selber besteht die Möglichkeit, die ganzen Dinge tatsächlich auch mal mit einem echten Menschen zu erleben.

Nachtrag: Probleme gibt es immer. Wer schon Angst hat das er sich dem stellen muss, der läuft dann ja vermutlich auch wenn es gut anfängt beim kleinsten Problem davon?
Wäre für mich alles im Ansatz schon äußerst unsexy.
Provokant geschrieben: was soll ich mit so einem Lappen?
Dein Grundgedanke passt dabei für mich nicht.

Ich muss dazu ganz deutlich sagen, wenn ich mich mit jemanden näher und intensiv über einen gewissen Zeitraum austausche, dann immer mit dem „Ziel“ die Person auch im Realife bzw. im Alltag zu treffen.

Ambivalenz ist ein Grundproblem zwischen Internet und dem wirklichen Leben.

Jeder hat seinen Alltag mit sämtlichen Terminen, Problemen und Unwägbarkeiten zu meistern.
Dieser Gedanke muss beim „intensiven“ Austausch immer dabei sein.
Sonst ist es für beide Seite eine reine Zeitverschwendung.
****dat Frau
3.700 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn ich ohne Absage versetzt wurde (was mir zum Glück, sehr sehr selten passiert ist), gehe ich davon aus, dass mein Date Angst vor der Realität hat. Das ist unglaublich ärgerlich, aber da kann man nix machen, außer Freundinnen warnen.

Noch anstrengender finde ich aber Männer, die sich Gedanken über Dinge machen, die noch gar nicht besprochen oder gar passiert sind und sich selbst in ein Gedankenkarussell gefressen haben, von dem ich nichts weiß. Das sind nämlich die, die absagen, aber in Kontakt bleiben, die immer zwei Schritte vor und drei zurück gehen.
Meistens hat man denen auch noch intensive Gespräche (Text und Telefon) und zeigt Verständnis. Bis man irgendwann rafft, dass es mit dem nie ein Treffen geben wird und man gerade die Hauptrolle in einem gigantischen Kopfkino spielt.
Der Mann ist tatsächlich davon überzeugt, dass er sich treffen will - er findet aber Wege, sich selbst ein Bein zu stellen. Das ist echt tricky, weil keine böse Absicht oder Manipulation dahintersteckt, die man irgendwann spüren würde.

Ich war zu der Zeit ziemlich eingespannt und nicht an einer festen Beziehung interessiert.

Wusste sie das denn, @**********_know? Dass sind Sachen, die ich wirklich gleich zu Beginn anspreche, denn auf Vorlieben kann man bei Sympathie gegenseitig Rücksicht nehmen, aber nicht bei der Vorstellung, wie die Beziehung generell aussehen soll.

@*****eNo
Andere Treffen sagte ich ab weil ich mit meinem Bauchgefühl nicht im Reinen war.

Das ist mir auch schon passiert. Dann sage ich auch kurzfristig ab, denn mein Bauchgefühl habe ich nicht umsonst.
Die Reaktion meines Gegenübers mit der Situation kann mein Bauchgefühl dann bestätigen oder mir zeigen, dass ich mir unnötige Gedanken gemacht habe.

Verstehe die Frage nicht.
Interpretiere es aber als weitere Tastenwichserei

@*******Kali Ich verstehe deine Aussage nicht so ganz. Aber ich bitte darum, dass dem Mut von @**********_know, sich seiner damaligen Unzulänglichkeit öffentlich zu stellen, etwas freundlicher begegnet wird.
******ird Frau
1.319 Beiträge
Zitat von ****dat:
@*******Kali Ich verstehe deine Aussage nicht so ganz. Aber ich bitte darum, dass dem Mut von @**********_know, sich seiner damaligen Unzulänglichkeit öffentlich zu stellen, etwas freundlicher begegnet wird.
+1!

Auch wenn mein Beitrag hart formuliert ist, hoffe ich das es eher anregt nachzudenken als zu entmutigen.
*****iko Mann
17 Beiträge
Ich habe das weder erlebt, noch bisher so gehandhabt. Ich habe es allerdings auch schon von den Frauen gehört, die ich in diesem feinen Club kennenlernen durfte, dass sie vereinzelt versetzt wurden und das ohne Absage.

Das finde ziemlich mies. Wenn aber tatsächlich nach dem Abflauen der ersten Geilheit das Bauchgefühl sagt, das einen an dem anderen Menschen etwas stört, finde ich eine Absage mit entsprechendem Vorlauf absolut legitim, auch wenn man zuvor einem Treffen zugestimmt hatte.

Kommen solche Absagen gehäuft bei devoten Männern vor? Vielleicht. Immerhin könnten sie etwas schüchterner als der Durchschnittsmensch sein, und mit ihrer von vielen vermutlich (vor allem von den eigenen Geschlechtsgenossen) nicht so gefeierten Neigung kann es Mut erfordern, aus der Deckung zu kommen. Klar ist man online da etwas forscher als im realen Leben. Aber ohne diesen Mut wird es wohl nicht gehen…

Vielleicht liegt es auch einfach am Online-Dating und damit gewissermaßen am Zeitgeist, dass man Leuten, die man noch nie im echten Leben gesehen hat, einfacher vor den Kopf stoßen kann. Man bekommt ja von der Reaktion des Gegenübers nicht viel mit…

Wenn man natürlich von vornherein auf die Chance, eine passende Gefährtin zu finden, verzichtet, weil es mal zu Differenzen kommen könnte, dann wird es schwierig, überhaupt eine Beziehung zu finden. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass es sogar mit der eigenen Ehefrau gelegentlich zu derartigen Differenzen kommt *zwinker*
*****sso Mann
23 Beiträge
In Anlehnung an den Victoria Blacks Nachbarthread finde ich auch die Frage interessant: Wie kann ich damit umgehen, wenn ich aus Angst oder sonstigen Gründen wieder und wieder Kontakte abbreche? Dass die Verführung zum Abtauchen groß sein kann, ist wahrscheinlich sehr menschlich: Von einem Augenblick auf den anderen lässt sich eine stressige Bewertungssituation beenden oder ein Konflikt auflösen, den ich selbst erzeugt habe, indem ich bei meinem Gegenüber falsche Erwartungen erzeugt habe (so wie @********ker1 es meinte).

Aber wenn das Spiel nicht immer so weiter gehen soll, stellt sich die Frage, wie sich die eigenen Verhaltensmuster überschreiben lassen. Bei mir ist es z. B. so, dass die Angst vor der Negativbewertung immer noch da ist, aber ich mir bestimmte Gedanken parat legen konnte, die ich in solchen Momenten dagegenstelle. Und tatsächlich würde ich sagen, dass ich auch durch Austausch in FLR-Foren lernen konnte, besser zwischen Kopfkino ("den männlichen Bilderwelten") und den Wünschen nach Partnerschaft zu unterscheiden - was sich dann auf die Suche auswirkt.
**********_know Mann
177 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****dat:

Ich war zu der Zeit ziemlich eingespannt und nicht an einer festen Beziehung interessiert.

Wusste sie das denn, @**********_know? Dass sind Sachen, die ich wirklich gleich zu Beginn anspreche, denn auf Vorlieben kann man bei Sympathie gegenseitig Rücksicht nehmen, aber nicht bei der Vorstellung, wie die Beziehung generell aussehen soll.

Ja, das wusste sie, und soweit ich mich erinnere hatte ich auch den Eindruck, dass das für sie ok ist.

Zitat von ****dat:

Verstehe die Frage nicht.
Interpretiere es aber als weitere Tastenwichserei

@*******Kali Ich verstehe deine Aussage nicht so ganz. Aber ich bitte darum, dass dem Mut von @**********_know, sich seiner damaligen Unzulänglichkeit öffentlich zu stellen, etwas freundlicher begegnet wird.

Also zur Einordnung: Ich bin nicht von selbst darauf gekommen, diesen Faden zu starten. Und ja, die - implizite - Aufforderung, quasiöffentlich zu beichten, hat mir gefallen. Der Vorwurf der Tastenwichserei ist also nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Aber ich hätte den Faden nicht gestartet - Tastenwichserei hin oder her - wenn ich das Thema nicht für diskussionswürdig und relevant hielte.
*****eNo Frau
308 Beiträge
@*****sso zu der Frage wie man es verhindern kann, da bleibt meine Antwort, reden. Noch niemandem wurde der Kopf abgerissen weil er Unsicherheit zugegeben hat. Das muss man sich natürlich selbst erst einmal klar machen.
Reflektieren. Woher kommt diese Angst und warum stelle ich mich dieser Angst nicht?
Sich in die andere Person hineinversetzen. Was für eine Auswirkung hat mein Verhalten auf diese Person?
Und schlussendlich gehört einfach auch eine Portion Eier dazu sich auch mit den unangenehmen Dingen auseinanderzusetzen und sich diesen zu stellen.
******001 Frau
1.866 Beiträge
Kann @*****eNo nur zustimmen.
MEn es sind tatsächlich die Ängste, die Oberhand gewinnen.
Fehlende Charakterstärke kommt leider dazu.

Wenn jemand sich so verhält- dann denke ich mir immer- Gott sei dank.
Meine Zeit, Kraft und Seele- Investition war noch überschaubar.
Nicht alle Menschen sind stark - es isss-halt-so. Sehr wenige verstehen und reflektieren eigenes Verhalten und die Auswirkungen (in diesem Falle ein Date platzen lassen oder gar Kontaktabbruch) auf die Andere.
******m78 Frau
211 Beiträge
Erlebe ich oft.
Mittlerweile frage ich kurz vor dem Treffen nochmal nach.
Kommt da nichts, fahre ich erst gar nicht los.
Stand dafür schon zu oft JWD und kam mir blöd vor.
Dann lieber riskieren das jemand umsonst warter.

Und auf Versprechungen das jemand vorbei kommt gebe ich schon lange nichts mehr.

Bin schon froh wenn zumindest abgesagt wird.
Aber meist noch nicht mal das.

Ich erwarte deshalb nichts mehr.
Wenn sich was ergibt schön aber das würde mich überraschen 💃🥳
****dat Frau
3.700 Beiträge
Gruppen-Mod 
Von einem Augenblick auf den anderen lässt sich eine stressige Bewertungssituation beenden oder ein Konflikt auflösen, den ich selbst erzeugt habe, indem ich bei meinem Gegenüber falsche Erwartungen erzeugt habe

Guter Beitrag, @*****sso
Der geneigte Mann sollte bei all dem nicht vergessen, dass wir Frauen wahrlich nicht vor diesen Gedanken gefeit sind. Auch ich möchte nicht abgelehnt, negativ bewertet oder überhaupt bewertet werden. Ich möchte ebensowenig Konflikte aushalten müssen oder mache mir manchmal Gedanken, ob ich (wenn auch unbewusst) Erwartungen schüre. Und auch ich bin oft genug nervös vorm ersten Treffen, manchmal ist mir ganz kodderig vor Aufregung, wenn der bisherige Kontakt viel versprach.
Niemand möchte enttäuscht werden, wir alle müssen über unsere Schatten springen und wir alle haben Hoffnungen, Sehnsüchte und Wünsche.

Ich habe so das Gefühl, dass insbesondere devote Männer das manchmal vergessen.
******dja Frau
1.172 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nicht nur devote. Früher ging mir das mit ganz normalen Vanillas genauso. Zigmal geghostet worden. Nach Wochen dann ein Mail: Sorry, mir kam etwas dazwischen, aber jetzt hätte ich Zeit. Sicher nicht!

Diese Erfahrungen haben mich hart gemacht. Ich kann und will kein Mitleid mit Männern empfinden, die es nichtmal der Mühe wert finden, abzusagen.

Wenn relativ zeitgerecht abgesagt wird ist das ok. Beim zweiten Mal absagen ist er raus.

War bei mir - statistisch gesehen - bei gebundenen Männern häufiger der Fall, als bei (angeblichen) Singles. Könnte das vielleicht ein Grund sein?

PS: es gibt nichts sympathischeres, als wenn einem ein devoter Mann gesteht, dass er Lampenfieber hat. Ehrlichkeit bei Ängsten ist immer noch der beste Weg zur Überwindung dieser Ängste.
*******ubus Frau
1.351 Beiträge
Ich stelle nochmal ein paar Thesen auf....weil manche Erfahrungen mir da diese nahelegen.

1) Mann hat einen dermaßen Hass auf die Frauen, dass er es genießt wenn er sie lenken, an einen Ort bestellen und dann einfach stehen lassen kann.

2) Mann erscheint, beobachtet die wartende Frau aus der Entfernung, findet es passt nicht und haut ab, ohne auf sie zuzugehen und es ihr ins Gesicht zu sagen. Manchmal extra noch mit einer Nachricht "joah, passt nicht für mich".

3) Mann kommen soviele Dinge in den Sinn, lötzöiche Angst am öffentlichen Ort mit der bitterbösen Domse gesehen zu werden, dass er totale Panik bekommt und völlig mit allem Überfordert ist und nichtmal eine Absage kommt... ein paar Tage später merken sie es und kommen nochmal wieder an... (alle Chancen aber vertran... wer nicht absagt hat keine 2. Chance verdient bei mir).

Ich schreibe Mann... weil von Frauen hab ich es noch nie erlebt. Gut sie hab ich auch nie getroffen, um irgendwas mit ihnen anzustellen. (Was ich bei Männern bei ersten treffen auch nicht mache).
*****eNo Frau
308 Beiträge
Zitat von *******ubus:
Ich schreibe Mann... weil von Frauen hab ich es noch nie erlebt. Gut sie hab ich auch nie getroffen, um irgendwas mit ihnen anzustellen. (Was ich bei Männern bei ersten treffen auch nicht mache).

Nun ich muss sagen, leider passiert es mit Frauen ebenso. Nicht ganz so häufig aber es passiert.
Auch die Reaktionen wenn sie sich dann nach drei Monaten wieder meldet und ich dann ablehne sind ähnlich unverständlich wie bei Männern.
*********mite Frau
755 Beiträge
Habe immer wieder erstaunliche Momente erlebt- da führt man seit Monaten eine intensive FLR und befindet sich in einem Lovebombingkokon (leider erst hinterher begriffen) und dann von einem Tag auf den anderen ohne Angabe von Gründen wurde sich vom Acker gemacht und ich geghostet. War eine sehr herbe und verletzende Erfahrung die mich damals auch nachhaltig in meiner dominanten Rolle erschüttert hat, weil ich bis dato so etwas noch nicht erlebt hatte. Ich habe an mir selbst und meiner Menschenkenntnis gezweifelt- hatte sicher 2 Jahre daran zu knabbern weil mein Grundvertrauen erschüttert war und ich niemanden mehr vertrauen konnte. Erst ein schamanisches Cordcutting hat mich von diesem Trauma befreit... In meiner Welt spricht man über Probleme und wenn man eine Beziehung beenden möchte, tut man das persönlich und unter Angabe von Gründen. Ich halt niemanden auf, aber es gehört einfach zum Grundanstand das man nicht einfach "Zigaretten holen geht" - wenn man quasi 5 Minuten vorher noch von innigster Liebe und tiefer Hingabe schwadroniert hat.

Gerade ganz akutell habe ich genau wieder so eine tolle Erfahrung machen dürfen... wochenlang täglich intensiver und tiefgehender Kontakt- stundenlange Gespräche und prickelnde Nachrichten. Er hat mich dann angelogen- zwar nur wegen einer Bagatelle... aber er hat gelogen, was natürlich zu großer Vorsicht bei mir führte. Dann kurz danach... vor unserem realen Kennenlernen hat sich zuerst total zurückgezogen und wurde dann auf einmal abgeblich sehr schwer krank und hat mich quasi von einer Sekunde auf die andere aus seinem Leben geworfen mit der Aussage er meldet sich wieder wenns ihm besser geht. Ich weiß bis heute nicht ob er mich einfach nur richtig mies angelogen hat oder ob er wirklich krank ist und das ist absolut kein schöner Zustand. Beide Optionen nagen unterschwellig an mir...

Meine Erfahrungen lehrten mich, dass die Männer oft in ihrem Kopf einen geilen Film fahren, ihre Phantasien projezieren und sich im Wolkenkucksheim ihren Träumen hingeben. Einmal in diesem intensiven Flow und dem Netz gefangen das eine erfahrende Femdom natürlich spinnt- erzählen sie einem das Blaue vom Himmel herunter, das sie einen verehren und vergöttern und sich hingeben möchten, schaffen einen intimen Raum- genau all das was man sich als Femdom wünscht und man macht sich wieder einmal Hoffung das man diesmal ENDLICH die Nadel im Heuhaufen und den passenden Sub gefunden hat. Ich glaube auch das die Herren es in diesem Augenblick total ernst meinen und das schon wollen- aber es ist dann halt doch iwi im Kopf viel geiler als in der Realität- wo es doch tatsächlich echter Anstrengung bedarf ein authentischer Sub zu sein. Tja... ich will nicht sagen das ich völlig desillusioniert bin- aber viel fehlt nicht. Der einzige und entscheidende Unterschied ist... das ich heute viel mehr auf der Hut vor diesen schönen Worten und Schmeicheleien bin und trotz Euphorie und Hoffnung innerlich immer eine abwartende Haltung kultiviere- damit ich nicht mehr wirklich verletzt werde.
*********itas Frau
2.031 Beiträge
Ghosting passiert so oft, es ist eine Strategie, an Kopfkino ran zu kommen und den Menschen ohne Theater wieder los zu werden.
Einige Männer haben mich auch mehrfach geghosted und sind immer wieder aufgetaucht, das heißt dann Submarining.
Benching gibt es auch, es gibt zahllose Artikel über diese online dating Unarten.
Ich meine nicht, das erste Date aus Angst oder Zweifeln abzusagen! Ich rede vom klammheimlichen Verschwinden, the easy way out, ohne Erklärung oder Empathie für die Opfer zu verschwinden.

Es bringt einen zur Verzweiflung, zum Weinen, zum Warten oder sogar Suchen. Es ist einfach schrecklich, wenn man das nicht kennt und nichts darüber weiß.

Nach ein paar mal ghosting hält man es für normal und erwartet nicht mehr viel.
In der BDSM Szene haben wir Worte dafür : Tastenwichser oder Kopfcineasten.
Deswegen sind Subs erstmal Sub Anwärter und deswegen antworten auch viele Frauen gar nicht mehr.
Man entwickelt Strategien, um sich davor zu schützen oder fragt seine Freundinnen, ob sie einen Sub Anwärter auch schon kennen. Manche drängen auf ein erstes schnelles Treffen bei einem Kaffee oder Spaziergang.
Ich bin grundsätzlich misstrauisch, frage früh nach Krankheiten und Medikamenten. Viele haben Angst Störungen, Beziehungs Störungen oder Depressionen.
Keine Ahnung, was man da tun kann!
Ich bin extrem vorsichtig geworden und erwarte immer das Schlimmste.
*******001 Frau
14 Beiträge
Zitat von *****sso:
In Anlehnung an den Victoria Blacks Nachbarthread finde ich auch die Frage interessant: Wie kann ich damit umgehen, wenn ich aus Angst oder sonstigen Gründen wieder und wieder Kontakte abbreche? Dass die Verführung zum Abtauchen groß sein kann, ist wahrscheinlich sehr menschlich: Von einem Augenblick auf den anderen lässt sich eine stressige Bewertungssituation beenden oder ein Konflikt auflösen, den ich selbst erzeugt habe, indem ich bei meinem Gegenüber falsche Erwartungen erzeugt habe (so wie @********ker1 es meinte).

Aber wenn das Spiel nicht immer so weiter gehen soll, stellt sich die Frage, wie sich die eigenen Verhaltensmuster überschreiben lassen. Bei mir ist es z. B. so, dass die Angst vor der Negativbewertung immer noch da ist, aber ich mir bestimmte Gedanken parat legen konnte, die ich in solchen Momenten dagegenstelle. Und tatsächlich würde ich sagen, dass ich auch durch Austausch in FLR-Foren lernen konnte, besser zwischen Kopfkino ("den männlichen Bilderwelten") und den Wünschen nach Partnerschaft zu unterscheiden - was sich dann auf die Suche auswirkt.

Ich kann nur raten sich gut zu überlegen was man braucht damit man sich bei einem ersten Treffen wohl fühlt und das auch kommunizieren. Devot schön und gut aber ich hab auch nichts davon wenn derjenige mir ewig lang schreibt, ich mir denke das könnte etwas werden und dann kommt er nicht weil er sich nicht traut zu sagen was in ihm vor geht und wie er sich eine erste Begegnung vorstellt.
******001 Frau
1.866 Beiträge
Wenn man das alles liest……
ich verstehe, dass so viele Damen gar keine Lust haben etwas neues anzufangen.
Traurig und verletzend.
Tut mir leid.

Ich kenne so etwas aus Vanilla Welt.
Bdsm Welt habe ich bis dato recht zuverlässig erlebt. Zumindest absagen war immer drin.
***rk Mann
298 Beiträge
Ich denke auch nicht, dass das ein BDSM spezielles Thema ist.
Das es da besser ist, als sonst, sehe ich aber auch nicht.

Ich finde es schade, dass bei solchen Themen aber immer schnell eine Grenze zwischen Frauen und Männer gezogen wird. Es gibt Frauen und Männer, die hier zusammen finden möchten (und können) und leider auch viele dazu, die das wohl nicht möchten.
Traurig und verletzend ist vieles von dem, was hier so passiert für alle, die ehrlich suchen und auch Männer haben darauf keine Lust mehr und ziehen sich zurück.

Eine Lösung halte ich nur für möglich, wenn die, die wirklich finden möchten, es schaffen, sich gemeinsam von denen abzugrenzen, die das eben nicht wollen.
Wie das gehen soll, weiß ich leider nicht, aber es muss doch möglich sein. In der realen Welt (z.B. Veranstaltungen) geht's doch auch noch.
****dat Frau
3.700 Beiträge
Gruppen-Mod 
da führt man seit Monaten eine intensive FLR […] und dann von einem Tag auf den anderen ohne Angabe von Gründen wurde sich vom Acker gemacht und ich geghostet.

Oh. @*********mite.
Ich dachte, ich wäre mit dieser Erfahrung allein. Ich habe mit einem Sklaven - so sah er sich selbst - Monate zusammengelebt, er war Teil meiner Familie. Und dann einfach weg. Also so richtig. Und ich auf allen Kanälen blockiert.
Ich habe ebenfalls Jahre gebraucht, mich wieder zu heilen und leider ist damals ein Misstrauen erwacht, das heute noch dafür sorgt, dass ich sehr schwer Vertrauen zulassen kann und ebenso schnell einen Schlussstrich ziehe, wenn ich auch nur die leisesten Anzeichen von damals sehe. Ich bin sehr viel härter, unnachgiebiger und kompromissloser geworden.

Ich finde es schade, dass bei solchen Themen aber immer schnell eine Grenze zwischen Frauen und Männer gezogen wird.

Dann tue es nicht, @***rk
Hier schreiben Männer von ihren Erfahrungen mit Frauen und umgekehrt. Lass‘ bitte jetzt dieses Thema dabei außen vor, auch wenn ich weiß, dass es dir am Herzen liegt, aber darum geht es gerade nicht.
Es geht darum, dass wir hier lernen können, Verständnis aufzubringen. Gegenüber Frauen und warum sie häufig ablehnend reagieren und ggü Männern, warum sie häufig einen Rückzieher machen.
Es ist ein Perpetuum mobile und wenn wir das bei der Kontaktaufnahme im Auge haben, reagieren wir möglicherweise etwas weniger ich-bezogen.
*********mite Frau
755 Beiträge
Ich habe ebenfalls Jahre gebraucht, mich wieder zu heilen und leider ist damals ein Misstrauen erwacht, das heute noch dafür sorgt, dass ich sehr schwer Vertrauen zulassen kann und ebenso schnell einen Schlussstrich ziehe, wenn ich auch nur die leisesten Anzeichen von damals sehe. Ich bin sehr viel härter, unnachgiebiger und kompromissloser geworden.

Genauso und ich fühle deine Worte ! Es ist einfach so unfassbar traurig was für Auswirkungen solche Erfahrungen für den Rest des Lebens haben. Ich kannte das mit dem Ghosting vorher nicht und konnte das alles überhaupt nicht einordnen. War schlichtweg in meinen Grundfesten erschüttert weil ich gedacht habe wir lieben uns und jemand der liebt wäre außerstande so grausam zu sein.

Gerade auch durch meine brandaktuelle Erfahrung wurde mir der Wert meiner Ehe nochmal so richtig vor Augen geführt. Mein Mann kann zwar meine Neigungen nicht befriedigen, aber er gibt mir das Gefühl von Beständigkeit und Verlässlichkeit in diesem Treibsand von Gesellschaft. Ich fühle mich mit meinem Anspruch an Wahrhaftigkeit und Authentizität immer mehr wie ein Alien oder wie eine steinalte Frau. Manchmal habe ich wirklich das Gefühl die Menschen gehören einfach weg und hoffe das Mutter Erde uns abstreift wie eine Schlange ihre alte, zu klein gewordene Haut ablegt. Sorry für meinen Pessimismus aber ich fühle oft eine tiefe Bedrückung und Schmerz darüber was für Dynamiken in den letzten Jahren entstanden sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.