Zerstöre meine Ampulle!
Mit gesenktem Haupt möchte ich ein paar Zeilen über mich, meine Gefühle und andere Dinge demütig zur Anschauen bringen. Zunächst aber möchte ich mich ganz herzlich bei den Damen, den Gruppenmoderatorinnen bedanken, welche mich herzlich aufgenommen haben. Danke!
• - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Es ist schwierig anzufangen. Ich bin 26 Jahre alt, habe - meiner Meinung nach - eine gute Erziehung genossen, durfte vieles ausprobieren und stehe gefestigt im Leben. Arbeiten macht mir wahnsinnig Spaß, da unteranderem meine Kreativität zur Geltung kommt. Mir macht es Spaß, Dinge zu sehen und aktiv daran etwas zu tun. Mir hat es immer schon Spaß gemacht, überhaupt Dinge zu tun, in denen ich aktiv mitwirke.
Naja, man wird älter, erforscht Dinge, sich selbst und auch andere. Man übernimmt Verantwortung. Immer größer werdende Dinge. Mit den Dingen wächst aber auch die Verantwortung. Versteht mich nicht falsch, es macht und wird mir immer noch Spaß machen.
Aber.
Stress im Job, Stress im Ehrenamt, Stress im Privatleben. Jeder möchte von seinen eigenen Fähigkeiten zehren. Man wird ausgesaugt. Zurück kommt wenig. Das ist schade. Und macht auf Dauer müde und mürbe. Neid zerfrisst Menschen, Steine werden einem in den Weg gelegt. Zusätzliche Hürden, die es gar nicht bräuchte.
Gleichzeitig soll man immer lächeln, als Mann den "Ein Indiander kennt kein Schmerz" stehen, Vollgas geben. Ein Haus bauen, Schulden abbezahlen. Etwas auf die Seite legen, um nach 30 Jahren alles wieder fürs renovieren ausgeben. Man muss attraktiv wirken, Groß sein, damit Frau sich anlehnen kann. Nicht zu dick, nicht zu dünn sein. Geld haben, kein Geld haben. Offen sein, aber bitte nicht vom Kurs "Alleskönner" abweichen. Aber wichtig: Immer lächeln und den Mann stehen
Seit gut 6 Jahren, bin ich hin uns her gerissen. Im Job läuft es sehr gut, wenig Freizeit. Und wenn ich Freizeit habe, arbeite ich auch, weil Spaß macht. Gleichzeitig möchte ich aber in die Zukunft blicken. Mit vielen eigens gestellten Herausforderungen. Die möchte ich abstreichen, wie auf einer To Do Liste. Um es mir auch selbst zu beweisen.
Aber ich bin alleine. Niemand, der mir sagt, mach es doch so, oder so. Niemand der mir die Stirn bietet. Keiner, der wirklich ein richtiger Gegner wäre. Niemand möchte sich mit mir messen. Keiner, der laut und deutlich: "NEIN!" sagt. Jede Herausforderung sehe ich als Kampf an, den es zu gewinnen gibt. Gut erzogen.
Der "Gut" erzogene Geist geht mir aber allmählich ziemlich auf die Eier!
Ich hätte hier schon oft die Möglichkeit gehabt, vieles zu erleben. Raus zu kommen. Aber mein Geist sagt mir, tue es nicht. Du kannst noch XY in der Zeit schaffen, für dich selbst und andere. Er unterdrückt mich, auf Dates zu gehen. Er unterdrückt mich, zu schreiben: Ich bin in 5 Minuten da! Er unterdrückt mich, mich mit Damen zu treffen. "Außergewöhnliche", schöne Dinge zu tun. Er sagt: Masturbiere 2 Stunden, und deine Zukunftssorgen werden wie weggewixxt sein.
Ich hasse ihn! Ich hasse ihn sehr! Ich hasse, dass ich es zulasse, dass er mich kontrolliert. Er unterdrückt meine Seele.
Das ist mein aktuelles Problem.
Vor dir steht eine Ampulle. Du wärst meine Partnerin. Du siehst, wie ich unter meinem Geist leide. Wirst du die Ampulle zerstören, um meine Seele darin zu befreien?
Um mein wahres Ich aufleben zu lassen...
ein demütiges Ich...
ein umsorgendes Ich...
ein "egal, wir bleiben heute liegen, egal was ist" Ich...
ein Ich, das sich nach Bestimmung, Ordnung, Zucht und Wehmütigkeit sehnt...
ein mit Freude, aufopferndes Ich...
ein Ich mit Gefühlen....
ein Ich, dem es egal ist, ob du heute deine Haare gemacht hast, oder nicht. Sofern du dich auch damit wohlfühlst...
Es gibt vieles, "Ich".
Aber das wichtigste, wärst mir DU!
Danke sehr.