Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
697 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dokumentation rund um Weibliche Dominanz

*********eman Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Einen wundervollen Guten Morgen zusammen, besonders natürlich den verehrten Damen hier in der Gruppe,

ich bin auf der Suche nach Dokumentationen rund um das Thema „Weibliche Dominanz“. Nicht nach dem Motto „So ist das Leben einer Domina wirklich“. Eher eine Dokumentation, die diese Konstellation in einem emotionalen, romantischen und sinnlichen Kontext belichtet.

Meine eigene Suche hat bisher nur die Webserie „Mercy Mistress“ zum Vorschein gebracht. Ich glaube fest an die Kraft der Schwarmintelligenz und verbleibe bis dahin mit demütigem Gruß.

devoGentleman
*********maid Frau
760 Beiträge
Was ist denn mit "diese Konstellation " gemeint?
*********eman Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Die Weibliche Dominanz im privaten Raum trifft es wohl am ehesten. Über Frauen, die diese Neigung haben und Männer, die sich ihnen unterwerfen.

Beantwortet das Ihre Frage @*********maid?
*********maid Frau
760 Beiträge
So halb. Es gibt zb eine SWR Doku zu dominanz und Unterwerfung.
Zu welchem Zweck benötigst du das, bzw warum soll es eine Dokumentation sein?
*********eman Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Um das gesamte Thema einem Anfänger oder besser einer Anfängerin näher zu bringen ohne auf Klischees und männlich bestimmte Sichtweisen „hereinzufallen“. Wissen Sie wie die SWR-Doku heißt?
**********hen70 Frau
14.395 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********eman:
Um das gesamte Thema einem Anfänger oder besser einer Anfängerin näher zu bringen ohne auf Klischees und männlich bestimmte Sichtweisen „hereinzufallen“.
...
So etwas wäre zumindest mir nicht bekannt. Einerseits müssten die Teilnehmenden diese leben und andererseits müsste es dann vermutlich ein weibliches TV-Team sein.

Es gab gerade eine schöne Doku zu male vs. female gaze generell in der Filmbranche und das war echt krass zu sehen, wie über männliche Regisseure/Filmemacher Sexismus ganz normal die Filmbranche beherrscht... immer noch und ohne das wird das bewusst wahrnehmen.

Es gibt thematische Filme. Realistisch sind die jedoch üblicherweise nicht... leider.
*****res Frau
835 Beiträge
Zitat von *********eman:
Einen wundervollen Guten Morgen zusammen, besonders natürlich den verehrten Damen hier in der Gruppe,

ich bin auf der Suche nach Dokumentationen rund um das Thema „Weibliche Dominanz“. Nicht nach dem Motto „So ist das Leben einer Domina wirklich“. Eher eine Dokumentation, die diese Konstellation in einem emotionalen, romantischen und sinnlichen Kontext belichtet.

devoGentleman
Hallo. Was genau interessiert dich? Der Alltag einer „professionellen Domina“ oder das Leben einer Femdom??
*********eman Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Das Leben einer Femdom und der Weg dahin @*****res
*******nado Mann
400 Beiträge
Na ja, Wege sind üblicherweise ganz verschieden.

Wenn du googlest z.B.
"Mein Weg zu einer Femdom"
Oder
"Wie wurde ich zu einer Femdom"
oder
...
wirst du einiges finden.
Manches fiktiv anderes real. Die Frage ist, ob dies für dich Nützlich ist. Aber diese Frage musst du die selbst beantworten.😉
****one Frau
4.131 Beiträge
Eigentlich gibt es doch auch hier im Joy reichlich Lesestoff zu diesem Thema.
*******nado Mann
400 Beiträge
Oder versuch's mit einem neuen Thread hier.
Z.B. "Wie wurde ich eine Femdom?"

Könnte fliegen und ich wäre an den Posts auch interessiert.😁
Dein Aufschlag!😉
**********hen70 Frau
14.395 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******nado Wie wurdest du denn Sub?

Ich persönlich hätte jetzt gedacht eine Neigung hat man... oder halt nicht. Wie die Historie des Auslebens sich gestaltet hat, wäre doch eher die Frage, oder?

Mein Eindruck ist, dass ich dazu schon in unzähligen Threads was geschrieben habe. Aber es sind ja nicht alle über ein Jahrzehnt in diesem joyfullen Club.
*******nado Mann
400 Beiträge
Nee, bin noch nicht so lange dabei.🫣

Naja, Neigungen habe und Neigungen leben läuft nicht zwangsläufig immer parallel.

Meine Neigung kenne ich seit ich 6 Jahre alt war.

Aber irgendwie fehlte es mir am Gegenpart.😭

OK, OK eine Femdom gab es für mich auch schon mit 6.🤔
Meine Mutter.😁
****one Frau
4.131 Beiträge
Zitat von **********hen70:
@*******nado Wie wurdest du denn Sub?

Ich persönlich hätte jetzt gedacht eine Neigung hat man... oder halt nicht. Wie die Historie des Auslebens sich gestaltet hat, wäre doch eher die Frage, oder?

Mein Eindruck ist, dass ich dazu schon in unzähligen Threads was geschrieben habe. Aber es sind ja nicht alle über ein Jahrzehnt in diesem joyfullen Club.

Das kann so sein, muss aber nicht.
Viele switchen im Laufe ihres Lebens auch.
**********hen70 Frau
14.395 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******nado:
...
OK, OK eine Femdom gab es für mich auch schon mit 6.🤔
Meine Mutter.😁
Das lass ich gelten 😉
*********eman Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Nun hatte ich etwas Zeit selbst noch einmal auf die Suche zu gehen und bin zumindest ein wenig fündig geworden.

· Mercy Mistress (YouTube Playlist) — https://www.youtube.com/playlist?list=PLLDYXU2m19plZbRxj598EQqphCzkMXQrs
· Anika Tiegs / Domina-Prinzip (YouTube) —

· Nika Macht / Das wahre Ahh und Ohh des BDSM (YouTube Playlist) — https://www.youtube.com/playlist?list=PLe3iOhn2Mlzfwozp9ZoF9fwbhh6GD6QJV
· Under Pleasure / Weibliche Dominanz —

Vielleicht hilft dies ja auch anderen weiter oder gibt neue Impulse.
**********hen70 Frau
14.395 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke für's teilen!

Beide Damen sind Sexworkerinnen. Nicht falsch verstehen, ich kenne Kristina und schätze sie sehr.

Anika Tiegs hat hier Vorträge gehalten. Teils gute Ideen, teils esoterische Sichtweisen, die zumindest mich eher kritisch stimmen.

Sicher ist es gut sich mit dem Thema und Dynamiken zu beschäftigen.

Und immerhin noch besser als einige Bücher, die zwar Femdom drauf stehen haben, aber nur für männliche Fans geschrieben wurden.

Bei Interesse schau doch gerne mit deiner Dame mal in den SexEducations. KinkyExplorer würde ich da zusätzlich noch empfehlen. Und es gab noch mehr Vorträge von Dominas, da waren durchaus weitere gute dabei.

Es entspricht nur nicht den urspünglich genannten Suchkriterien
Zitat von *********eman:
Die Weibliche Dominanz im privaten Raum trifft es wohl am ehesten. ...

*********eman Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Danke für das Feedback und die weiteren Empfehlungen @**********hen70
******dja Frau
1.276 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich empfehle immer noch: zu Stammtischen etc. gehen und dort mit ECHTEN Femdoms sprechen.
Ich weiß, das willst du nicht hören ist aber besser als alles andere dazu geeignet, aus erster Hand reale Fakten zu bekommen.
**********hen70 Frau
14.395 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Empfehlung schliesse ich mich gerne an. Gerade in Frauenrunden wird sich dann viel ausgetauscht. Das ist super hilfreich und hilft auch Kontakte zu finden und neue Praktiken für sich zu erschliessen.
*******eet Frau
701 Beiträge
Also Stammtische wären auch das was ich raten würde. Meist triffst Du dann dort auch auf eine Femdom die gerne ein wenig aus dem Nähkastchen plaudert
**********hen70 Frau
14.395 Beiträge
Gruppen-Mod 
Äh, ich hatte da eher an die Dame des TE gedacht. Aber er kann natürlich auch gerne zu Stammtischen gehen *zwinker*
*********eman Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Danke allen Antwortenden *g*
*********owena Paar
297 Beiträge
Check mal den Podcast "Heiß und Fetisch". Sehr empfehlenswert
*********eman Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Tipp @*********owena. Die Liste der Themen im Podcast klingt schon mal sehr ansprechend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.