„Ich kann das nicht so unterschreiben mit „alle haben“.
Ich bestimme nicht über meinen Vanilla-Mann. Und auch Subs müssen sich nicht automatisch in ihrer normalen Beziehung unterordnen.
Es gibt ja auch reine Spielbeziehungen.
Diese vergleiche ich gern mit der Situation, dass Sub quasi mein Sportpartner ist.
Da spricht man sich auch über Trainingszeiten ab.
Und warum sollte ich nicht kooperativ mit den Partnerinnen sein? Das erzeugt ja auch Verlässlichkeit, die mir wichtig ist.
Ein Mensch ist mehr als nur ein Sub. Er ist Arbeitnehmer, Sohn, Vater eventuell etc.
Dein Vanilla-Mann kann also im Sommer 3 Wochen mit einer anderen in Urlaub fahren?
Er kann am Wochenende bei ihr übernachten? Die Feiertage mit ihr verbringen?
Mit ihr absprechen, dass mit ihr keine Kondome benutzt werden?
Mit ihr Wochenendausflüge machen? Sie unabgesprochen bei euch übernachten lassen?
Mit ihr abends in eurem Lieblingsrestaurant essen gehen?
etc. pp.
Echt jetzt? Wow, das fände ich echt tolerant. Ist mir aber bisher nicht untergekommen.
Und auch "reine Spielbeziehungen" finden bei mir zu Zeiten außerhalb der Arbeitszeiten statt. Also abends und an Wochenenden. "Mal" mag das für eine Partnerin ok sein.
Aber ganz ehrlich: ich habe so oft mitbekommen, dass es da Stress gibt. Entweder die Femdom schaut in die Röhre, weil er eigentlich quasi nie Zeit hat oder die Partnerin fühlt sich mit Arrangements nicht wohl.
Klar können Spielbeziehungen funktionieren. Optimalerweise, wenn sich alle Beteiligten kennen und gut miteinander klar kommen.
Ganz ehrlich gesagt wäre mir persönlich so ein abgezwacktes Stück Zeit wie mit Sportpartnern deutlich zu wenig. Schon alleine, wenn man mal auf Workshops will (die auch entweder abends oder viel eher am Wochenende oder gar über eine Woche sind), dann wird es schwierig.
Da ist zumindest das Risiko gegeben, dass die Femdom zur Bespaßerin nach seinem Gusto mutiert - weil er oder - noch schlimmer - seine Partnerin eben doch massiv die Rahmenbedingungen vorgeben.
Auch schön dazu übrigens das Thema "Spuren" bzw. keine Spuren. Immer mit angezogener Handbremse, weil sie sonst Trara macht. Nee, sorry, not my cup of tea.
Aber, du bestätigst ja genau das, was ich schon schrieb: Es macht ungemein viel Sinn zu schauen wer ist in einer ähnlichen Situation und sich dann mit jemandem, dem es so geht wie einem sellbst, zusammen zu tun. Also am Besten als Liierter selbst nach Liierten zu schauen, weil dann beide Seiten ähnliche Grundbedingungen haben werden.