****dat:
Ruhig, Brauner, äh, Lady_Morrigan 😁
Shylok ist noch sehr jung. Ein Welpe zudem.
Brauner...? Autsch, das hat die Sozialistin in mir deutlich gespürt
Nein, im Ernst - du hast sicher irgendwie Recht. Seine Wortwahl und innere Haltung finde ich aber trotzdem echt... mutig für jemanden, der eigentlich Demut beweisen möchte.
Andererseits kenne ich 25-Jährige, die mehr über Einvernehmlichkeit und Beziehungsmanagement wissen als ich in dem Alter. Aber gut, ich nehme mich ab jetzt deutlich zurück.
****ok:
Wer sagt, dass ich das nicht mache? Ich bin nur nicht mit allem 100% einverstanden.
...Dann wäre es vielleicht auch hilfreich, wenn du das in deinen Beiträgen auch widerspiegelst und vielleicht auch ein ganz klein wenig Wertschätzung ausdrückst, anstatt lediglich deine Ziele im Blick zu haben.
Sag mal, kann es vielleicht sein, dass du auf irgendeine Art neurospicy bist oder zum Autismusspektrum gehörst? Falls Ja, würde das einiges erklären und wäre auch für deine Gesamtsituation bezüglich der Szene relevant.
****ok:
Ja ist es. Ich will keine Break-Even-Point analyse, ich wollte nur wissen ob ich realistisch mit einer Möglichkeit zum Kennenlernen rechnen könnte so ganz im allgemeinen. Die Aussage bezog sich vor allem auf die mehreren Kommentare, die erwähnten man habe ja sowieso nichts zu verlieren...was bei mir zumindest nicht der Fall ist.
Ja, natürlich hat man als malesub, der sich seiner Neigung sicher ist, realistische Chancen auf Stammtischen Menschen kennenzulernen, mit denen du rein theoretisch eine Beziehung aufbauen könntest. Eigentlich sollte das klar sein, aber ich kann auch verstehen, dass du nach 1 Jahr ohne gewünschte Ergebnisse, aufgrund deiner extrem pragmatischen Haltung, das Gefühl hast dort nicht das finden zu können, was du dir eigentlich wünschst.
Du hast also etwas zu verlieren. Interessant. Was hast du denn dabei zu verlieren, dir Zeit zu nehmen, um gleichgesinnte Menschen kennenzulernen?
Und falls nicht, warum willst du dir die Zeit für Menschen außerhalb der Szene gerne nehmen, aber nicht innerhalb? Haben BDSMler für dich nur einen Wert, wenn sie dich deinem Ziel, eine D/s Beziehung aufzubauen, näherbringen?
****ok:
Wenn man Zeit in eine Sache investiert, will man irgendwann mal sehen, dass man sich vorwärts bewegt hat. Das ist bei mir nicht der Fall, ich bin eigentlich genauso planlos und kontaktlos wie als fast vor einem Jahr.
Einerseits kann ich deine Frustration verstehen, doch andererseits kann ich nicht nachvollziehen, warum du Stammtischbesuche als bloße Investition betrachtest, um deinem eigentlich Ziel näher zu kommen.
Beziehungen sind nunmal keine Konstrukte, die auf reiner Logik basieren oder sich mathematisch-rational durchrechnen lassen. Beziehungen - egal ob freundschaftlich oder romantisch - sind komplex und sehr oft alles andere als logisch. Warum? Weil sie von Menschen geführt werden und Menschen sind keine rationalen Lebewesen.
Menschen sind kompliziert und wollen geliebt, geschätzt, geachtet, und verstanden werden. Was hingegen kein Mensch will, ist als Mittel zum Zweck gesehen oder benutzt zu werden - und Ja, vielen Menschen fällt es auf, wenn du nicht an ihnen selbst interessiert bist, sondern nur an dem Nutzen, den sie dir in deinem Vorhaben bringen.
Ich weiß nicht wie du das siehst, aber könnte es womöglich nicht einfach so sein, dass du genau wegen dieser verkopften, ergebnisorientierten Haltung noch immer keine wirklichen Kontakte aufbauen konntest...?
****ok:
Und nebenbei, wäre die Wortwahl "Fortschritte" genauso empörend bei z.b. dem Thema Freundschaft, wenn man nach einiger Zeit sagen will, dass man sich näher steht als zu Beginn d.h. Fortschritte in der Freundschaft erreicht hat?
Das hängt vom sozialen Kontext ab, in dem du dieses Wort verwendest. Trotzdem empfinde ich solche deskriptiven Begriffe wie 'Fortschritt' oder 'Erfolg' für zwischenmenschliche Beziehungen für zu 'kalt', bzw. nicht menschlich genug.
****ok:
Wie genau sollte ich das machen?
Wer garantiert mir denn, dass du meine Ratschläge auch verstehst, animmst, und ohne zu mäkeln umsetzt? Warum sollte ich Mühe und Zeit darin investieren, deine Frage zu beantworten, wenn das von mir gewünschte Ergebnis nicht sicher feststeht?
****ok:
Das ist so ein nothing-burger, natürlich geht es mir primär darum, deswegen bin ich auch in einem BDSM-space unterwegs, sonst könnte ich auf ganz normales dating zurückgreifen, was viel weniger aufwendig ist.
Ich weiß nicht, ob dir das klar ist, aber kannst du nachvollziehen, dass du unter anderem FemDoms mit dem zitierten Text unterstellst, dass sie es (im Vergleich zu Vanilla-Frauen) nicht wirklich wert sind, dass man sich um sie bemüht...?
Und abgesehen davon empfinde ich deine Wortwahl im obigen Zitat als ganz schön frech.
****ok:
Haben Sie das vielleicht missverstanden? Ich meinte man knüpft Kontakte mit dem Ziel schlussendlich kink praktizieren zu können, man praktiziert kink nicht in der Hoffnung dadurch Menschen kennen zu lernen. Das ist so wie wenn man einem Fußballverein beitritt weil man dafür nunmal eine Mannschaft braucht, und nicht Fußball im Verein spielt, nur um Leute um sich zu haben. Wobei, zugegeben, dass manche das tatsächlich so machen.
Nein, habe ich nicht. Kink zu praktizieren ist für so ziemlich keine leidenschaftlichen BDSMerInnen das eigentliche Ziel. Die Beziehungen an sich - Bekanntschaften, Freundschaften, und romantische Beziehungen - stehen grundsätzlich im Mittelpunkt. Das Miteinander und das, was daraus entsteht, sehe ich als das eigentliche Herzstück jeder sozialen Freizeitaktivität an.
Der Vergleich mit dem Fußballverein hinkt, aber
@****dat hat das ja schon gut umschrieben.
Ginge es mir in Bezug auf Kink oder BDSM tatsächlich nur die Sache an sich, würde ich wahrscheinlich professionelle Subs vorziehen, weil es bei solchen Begegnungen ausschließlich um BDSM-Akte geht und man garantiert und schnell das bekommt, was man sich wünscht - nur eben gegen Geld.
Mir geht es allerdings eher so wie Heradat, wie schon zuvor geschrieben. Die meisten Menschen, die BDSM/Kink leidenschaftlich nachgehen, sehen das so. Deine Haltung teilen in der Regel eher Fake-Subs und Dumm-Doms, sprich Menschen, denen die Bedürfnisse und die Menschlichkeit ihres Gegenübers gleichgültig sind und für die nur das Ergebnis zählt, nämlich ihre Kinks befriedigt zu bekommen.
Verstehst du jetzt, weswegen du hier im Thema so viel Gegenwind für deine Ausführungen und deine Herangehensweise an die Partnersuche bekommen hast?
So, und jetzt entspann dich mal ein bisschen, lass dir mehr Zeit Leute kennenzulernen, und irgendwann - wenn du damit aufhörst verkrampft zu suchen und deine innere Einstellung etwas überdenkst - wirst du schon finden, wonach du suchst. Anspruch oder Garantie darauf hast du selbst dann immer noch nicht.